...und wer bucht die Innenkabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich könnte mir aber schon sehr gut vorstellen,daß bei diesem spektakulären Sonnenliegenpanorama einige Balkonkabinenbewohner doch lieber auf ihrem Balkon bleiben

    .......nur wenn dieser dann wohl auch auf der Sonnenseite liegt ;)

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • Wann hast du denn die Bilder gemacht? Man sieht ja nicht ein Handtuch. :thumbsup: Dann musst du ja schon vor den Reservierern an Deck gewesen sein. :rolleyes:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Mag auch sein, daß es wirklich Zeitgenossen gibt, die sich unabhängig vom Wetter oder davon, ob Seetag oder Hafentag ist fast den ganzen Tag nur in den öffentlichen Bereichen des Schiffes, oder an Hafentagen an Land aufhalten.

    Hallo,


    an den Hafentagen werden sich die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer hoffentlich nicht fast den ganzen Tag in den öffentlichen Bereichen auf dem Dampfer aufhalten (das wäre sicherlich sehr bedenklich bzw. sehr merkwürdig) :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heoizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • .......nur wenn dieser dann wohl auch auf der Sonnenseite liegt ;)

    Sonne wird eh überbewertet. ;)
    Ich bin froh, wenn ich zwischendurch auch einmal ein schattiges Plätzchen habe.
    Und wer bei den "Arsch an Arsch" Liegewiesen Spaß hat?????? Zuviel Nachbarschaftsnähe...nein Danke.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Auf dem NCL Sonnen- und Pooldeck wo sich alle Tummeln wird es aber auch schön "kuschelig" mit dem Liegenachbarn................. 8|

    Wenn, dann liege ich auf dem Quiet Deck...schön ruhig. Und wenn es das nicht gibt gehe ich auf meinen Balkon.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo@Escape,


    gibt es Liegenreservierer auf den AIDAdampfern :gruebel:


    Die Fotos wurden aber zu sehr früher Stunde geknipst (noch vor den Frühstückszeiten der Buffetrestaurants)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn, dann liege ich auf dem Quiet Deck...schön ruhig. Und wenn es das nicht gibt gehe ich auf meinen Balkon.Marie

    Auf der Epic gibt es ein kostenpflichtiges Sonnendeck. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Auf unserer Tour gab es nur einen Seetag, da haben wir uns trotz Balkonkabine ins Getümmel geschmissen. :thumbup: Wir hatten aber erstaunlicherweise Glück und ein sehr gutes Plätzchen auf dem Sonnendeck ergattert.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • @Heizergruss
    Geil, gibts eigentlich irgendwas, was Du noch nicht fotografiert hast :D


    Toll wäre jetzt der "Vorher-Nachher-Vergleich", also nachdem die Handtücher die Liegen bevölkert haben.
    :sot:

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • @Heizergruss, so eng wie die Liegen da stehen, da muss man ja sich ja draufhechten um dort drauf liegen zu können :zwinker:

    Hallo,


    das ist sicherlich nur eine "Übungssache"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich buche den Kabinentyp abhängig vom Reiseziel. Wenn es wie z.B. in der Karibik warm ist, dann will ich draußen sein, da reicht mir eine Innenkabine völlig.
    in den Fjorden Norwegens kann, bzw. ist es auch im Sommer recht kühl, da würde ich nur eine Kabine mit Tageslicht, also Außen- oder Balkonkabine buchen.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich bin bisher damit gut gefahren.

    2009 AIDAvita östl.Mittelmeer
    2010 AIDAblu Transkanarentour
    2011 AIDAbella westl.Mittelmeer
    2012 AIDAluna Karibik
    2013 AIDAstella Nordeuropa
    2014 AIDAbella Karibik Route 7
    2015 Babypause
    2016 AIDAprima Metropolen Nordeuropas
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAblu Adria
    2019 AIDAnova Kanaren
    2019 AIDAperla Metropolen & Norwegen

    2020 AIDAperla karibische Inseln 2   :zorn: abgesagt :zorn:

  • Gegen 11 Uhr kann es nicht gewesen sein, da hätte das Ganze hier eine " Gelb,weiße Färbung" :lachroll:
    Einer unserer Gründe für eine Balkonkabine :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    ich könnte mir aber schon sehr gut vorstellen,daß bei diesem spektakulären Sonnenliegenpanorama einige Balkonkabinenbewohner doch lieber auf ihrem Balkon bleiben


    Wieso, wo ist das Problem? Ich steh immer am ersten Tag an Bord morgens um halb vier auf, geh an Deck und schmeiß die Hälfte der Liegen über Bord.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • sieht doch toll aus, aaaalles frei :D


    @Heizergruss, welches Schiff ist das

    Hallo,


    das obere Foto auf der AIDAblu


    das untere Foto auf der AIDAaura


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Man liest hier sehr häufig die Begründung daß manchen Reisenden eine Innenkabine völlig ausreicht, weil sie sich sowiso nur zum Schlafen dort aufhalten würden.
    Mag auch sein, daß es wirklich Zeitgenossen gibt, die sich unabhängig vom Wetter oder davon, ob Seetag oder Hafentag ist fast den ganzen Tag nur in den öffentlichen Bereichen des Schiffes, oder an Hafentagen an Land aufhalten.
    Eigentlich beeinflusst aber auch die Kabinenwahl die Wahl des Aufenthaltsortes denke ich.
    In einer Innenkabine ohne Tageslicht würde ich auch so wenig wie möglich Zeit verbringen wollen.
    Bei einer Balkonkabine oder Suite sieht die Sache hingegen völlig anders aus.


    Das ist doch der Standard Spruch um sich eine Innenkabine schöööön zu reden ... keiner kann mir erzählen, dass er nicht lieber Balkon fahren würde !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich buche den Kabinentyp abhängig vom Reiseziel. Wenn es wie z.B. in der Karibik warm ist, dann will ich draußen sein, da reicht mir eine Innenkabine völlig.
    in den Fjorden Norwegens kann, bzw. ist es auch im Sommer recht kühl, da würde ich nur eine Kabine mit Tageslicht, also Außen- oder Balkonkabine buchen.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich bin bisher damit gut gefahren.

    Das ist ja spannend! Wir machen es genau umgekehrt: In der Karibik, wo es auch auf See warm genug ist, um auf dem Balkon zu sitzen, wo wir länger auf dem Schiff sind und mehrere Seetage haben, buchen wir eine Balkonkabine. Eine Innenkabine buchen wir immer dann, wenn wir entweder in kälteren Gefilden unterwegs sind und den Balkon daher nur im Hafen nutzen würden, wo wir dann eh nicht an Bord sind oder nur eine Woche auf dem Schiff sind, daher wenige Seetage haben und in der kurzen Zeit an Bord lieber viel auf dem Schiff unterwegs sind.


    Es ist aber schon so, dass ich den Balkon (oder noch besser eine geräumige Suite...) gern immer mitnehmen würde, wenn er nicht so unglaublich teuer wäre. Es ist - wie wahrscheinlich bei den meisten - ein Abwägen von Kosten/Nutzen und die Frage 'ist es mir das wert'.

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika