Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wobei Du mit Deinen Wünschen und Ansichten eigentlich dorthin besser passen würdest als zur Ballermanngesellschaft AIDA.

    ... hallo flo, leider kann ich nur über AC berichten, suche mir aber meist Routen im höheren Preissegment aus und habe somit die Chance den " Ballermännern " nicht zu begegnen.
    Ich glaube aber, dass AC den Weg zu den " Alten Zeiten " zurück finden wird. Habe mir auch mal die Sendung Verückt nach Meer angesehen. Dort herrscht offensichtlich die " Heile Welt, " und sieht alles ein wenig spießig aus, dazu noch die alten Schiffe. Ich möchte lieber junge Menschen um mich haben, dass hält jung. L. G.

  • Hallo h.p.g.
    es wird sicherlich auf die Route ankommen, ob auch jüngere Passagiere dabei sind. Bei einer Weltreise sind nun mal erfahrungsgemäss nur die "älteren" Semester dabei, wenn es um die 7 Tages-Touren geht, sicherlich auch mal Deine Altersklasse, ich vermute nach Deinem Avatar, was du mal hattest, dass Du auch nicht mehr der ganz Junge bist ;)
    Aber es ist ja auch gut so, dass es verschiedene Konzepte gibt.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • ... hallo flo, leider kann ich nur über AC berichten, suche mir aber meist Routen im höheren Preissegment aus und habe somit die Chance den " Ballermännern " nicht zu begegnen.Ich glaube aber, dass AC den Weg zu den " Alten Zeiten " zurück finden wird. Habe mir auch mal die Sendung Verückt nach Meer angesehen. Dort herrscht offensichtlich die " Heile Welt, " und sieht alles ein wenig spießig aus, dazu noch die alten Schiffe. Ich möchte lieber junge Menschen um mich haben, dass hält jung. L. G.

    @h.p.g. Ich kann aus meiner Sicht Deine Hoffnung bzgl. AC Entwicklung leider nicht teilen - auch Selection ist nur ein Schatten der alten Verhältnisse - im Vergleich zu Phoenix übrigens viel zu teuer.
    Du hast natürlich Recht - junges Blut ist immer gut - auf meiner letzten Tour war dies durch das Traumschiffteam und dem Show Ensemble an Bord sehr gut gegeben.
    Aber glaub mir, wenn Du nicht der Partytiger bist, der Nachts noch in den Pool springt (Aida cara 2014 Transbrasilien geschehen), dann kann Dir vielleicht sogar Phoenix gefallen. Verrückt nach Meer empfinde ich persönlich als Scheisse, besonders die Filmcrew hat nicht die offene herzliche Art wie das Traumschiffteam. Auch bei Facebook habe ich Diskussionen bzgl. gestellter Situationen mit denen gehabt, was sie partout Verneinten - naja, ich habe ja gesehen, wie es abläuft. Bei phoenix kann man Glück mit den Passagieren haben (2015 und 2017) oder auch Pech (2016).

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Solte Phoenix und nicht AIDA heissen ;-)

  • Hallo h.p.g.
    es wird sicherlich auf die Route ankommen, ob auch jüngere Passagiere dabei sind. Bei einer Weltreise sind nun mal erfahrungsgemäss nur die "älteren" Semester dabei, wenn es um die 7 Tages-Touren geht, sicherlich auch mal Deine Altersklasse, ich vermute nach Deinem Avatar, was du mal hattest, dass Du auch nicht mehr der ganz Junge bist ;)
    Aber es ist ja auch gut so, dass es verschiedene Konzepte gibt.

    ....hallo KleinDoris,.... da hast Du natürlich Recht, es kommt schon auf die Routen an. Die Weltreise mit 116 Tagen wäre nichts für mich. Da AC die Route gespittet hat, habe ich mich für die 2. Etappe = 46 Tage entschieden. Da besteht die Chance auch jüngeren Menschen zu begegnen, die evtl. ihren Urlaub aufgespart oder Sonderulaub beantragt haben, um diese tolle Route zu erleben. L. G.

  • Die Route ist natürlich für AIDA-Verhältnisse Klasse - mich stört aber auf der Tour von hamburg bis nach Valparaiso, dass es keine Übernachtaufenthalte gibt. Früher hatte AIDA dies in Städten wie z.B. Rio gemacht. Ich habe gedacht, dass dies auch zum neuen Konzept gehört. Bei Phoenix ist das bei solchen Zielen oft der Fall.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • ... hallo flo, leider kann ich nur über AC berichten, suche mir aber meist Routen im höheren Preissegment aus und habe somit die Chance den " Ballermännern " nicht zu begegnen.Ich glaube aber, dass AC den Weg zu den " Alten Zeiten " zurück finden wird. Habe mir auch mal die Sendung Verückt nach Meer angesehen. Dort herrscht offensichtlich die " Heile Welt, " und sieht alles ein wenig spießig aus, dazu noch die alten Schiffe. Ich möchte lieber junge Menschen um mich haben, dass hält jung. L. G.

    Du glaubst wirklich, daß AC zu den alten Zeiten zurück findet?? Damals hatten die ein Schiff, es gab keine Billigangebote und das Schiff fuhr auch mal mit leeren Kabinen. Zurück geht eh nicht, denn heute bestimmen die Amis und da wird es eher noch schlimmer.

  • nun ja bei einigen stirbt die Hoffnung eben nie das Aida so wird wie es früher mal war
    Und für einen älteren Menschen mag es schön sein die Nähe zu jüngeren zu suchen
    Allerdings hat er meist völlig andere Ansichten ,auch wenn er meint das es ihn jung hält
    Aida ist nun mal ein Unternehmen das seine Zahlen im Auge behalten muss
    Da ist eben kein Platz für Geschichte, auch wenn es einigen nicht gefällt
    Phönix setzt eben auf ältere Gäste, und
    es scheint das sie sehr gut am Markt ankommen.

  • Du glaubst wirklich, daß AC zu den alten Zeiten zurück findet?? Damals hatten die ein Schiff, es gab keine Billigangebote und das Schiff fuhr auch mal mit leeren Kabinen. Zurück geht eh nicht, denn heute bestimmen die Amis und da wird es eher noch schlimmer.

    Wie ich schon geschrieben habe, glaube ich das auch nicht, aber man darf doch trotzdem die Hoffnung haben. :zwinker:


    Es wäre doch schon, wenn h.p.g Recht hätte und wir uns irren würden :abfahrt:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • @flo on Tour,


    Ballermanngesellschaft AIDA.Das ist es was uns stört. nicht nur wegen unserem Alter denn so alt sind wir ja nicht so grad knap über 60 Wir wollen uns ja erholen das ist der sinn warum wir Kreuzfahrten von Phönix schiffen bevorzugen Phönix Kreuzfahrten sind die klasischen wo es gessitete zugeht und vor allem der Geräuschpegel viel besser ist. Die Preise sind zwar teure aber dafür sind die Getränke wesentlich günstige wie bei AIDA

  • @flo on Tour,


    Ballermanngesellschaft AIDA.Das ist es was uns stört. nicht nur wegen unserem Alter denn so alt sind wir ja nicht so grad knap über 60 Wir wollen uns ja erholen das ist der sinn warum wir Kreuzfahrten von Phönix schiffen bevorzugen Phönix Kreuzfahrten sind die klasischen wo es gessitete zugeht und vor allem der Geräuschpegel viel besser ist. Die Preise sind zwar teure aber dafür sind die Getränke wesentlich günstige wie bei AIDA

    ... so wie wir. Wann fährst Du wieder "türkis"?

  • Das ist ebenfalls meine Meinung und so wähle ich auch die Touren aus. See- und Landtage müssen sich die Waage halten. Erholung pur, aber man lernt auf Seetagen zudem eher Leute kennen, da man abends nicht früh ins Bett muss, weil am nächsten Morgen ein Landausflug ansteht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ok, wenn die Seetage durch schlechtes Wetter vermiesst werden, dann kann es schon anstrengend werden. Auf meinen sieben Atlantiküberquerungen hatte ich noch nie schlechtes Wetter - ok vielleicht mal einen grauen Tag mit ein wenig Regen, aber 95% der Tage immer Sonnenschein. Und auch auf dem Pazifik hatte ich bisher Glück. Ende des jahres nähert sich die achte Atlantikquerung und Ende 2018 die erste Reise auf dem indischen Ozean.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal