Bei Vario Reisen jetzt schon 90 Tage vorher Ausflüge usw. buchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben:
    Bei allen Vario Reisen kann man ab sofort schon 90 Tage vorher Ausflüge, Getränkepakete usw. buchen :) :meinung::wiegeil:
    Falls es das Thema hier im Forum schon irgendwo geben sollte.. :ssorry: ich habe noch nichts dazu gefunden.


    Liebe Grüße
    Lisa

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

  • Wahrscheinlich wird dieser Vorteil vom Premiumkunden zu wenig genutzt und man hofft, mit diesem Angebot mehr Ausflüge, Anwendungen usw. zu verkaufen.


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    236db1441ddaf9ec6757c70dbaa7b28c2340fabb

  • Ich finde es gut. Das war das erste, was mir bei meiner Vario-Buchung im Vergleich zur Tui-Flex-Buchung etwas negativ aufgefallen ist. Ist jetzt nicht weltbewegend tragisch, aber darüber gestolpert bin ich eben schon.


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Kein Wunder, war doch nur eine Frage der Zeit denn mit dieser Aktion hat sich AIDA doch ein Eigentor geschossen :meinung: Außerdem war diese 60 Tagesfrist bei Vario Buchung doch kein wirklicher Vorteil für Premiumbucher, die wenigsten Ausflüge sind doch 60 Tage vor Reisebeginn schon ausgebucht.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Kein Wunder, war doch nur eine Frage der Zeit denn mit dieser Aktion hat sich AIDA doch ein Eigentor geschossen :meinung: Außerdem war diese 60 Tagesfrist bei Vario Buchung doch kein wirklicher Vorteil für Premiumbucher, die wenigsten Ausflüge sind doch 60 Tage vor Reisebeginn schon ausgebucht.

    Kein Wunder, war doch nur eine Frage der Zeit denn mit dieser Aktion hat sich AIDA doch ein Eigentor geschossen :meinung: Außerdem war diese 60 Tagesfrist bei Vario Buchung doch kein wirklicher Vorteil für Premiumbucher, die wenigsten Ausflüge sind doch 60 Tage vor Reisebeginn schon ausgebucht.

    Ich finde auch das ist nicht der wichtigste Vorteil.


    Obwohl bei einigen Reisen Weihnachten schon beliebte Ausflüge schon vier Monate vorher weg waren. Von Wellness Oase und Wellness Suite sowie Anwendungen, Resraurants mal abgesehen


    Mit den 90 Tagen kann auch aida besser planen So kann kann ggf Kapazitäten von Ausflügen noch ausbauen.


    Wobei wir immer nach und nach alles bestellen und wenn mal was weg ist dann ist dss so.


    Generell würde ich mir das wünschen wie bei tui ohne vorkasse. Oder man könnte auch bei vorkasse dann den Rabatt einräumen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Bei unser Grönland Reise würde Dir bei einigen Ausflügen die 90 Tage nichts mehr nützen. Ohne gewisse Ausflüge wäre Grönland ein Reinfall. Also 90 Tage ist nichts wert!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA alle vorhandenen Plätze für die Ausflüge per MyAIDA verkauft. Da wird doch bestimmt ein gewisser Teil geblockt, damit die Passagiere auch an Bord noch buchen können.
    Denn ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es schon beim ersten Öffnen der Buchungsschalter an Bord heißt: "tut mir Leid, aber die Ausflüge sind schon lange ausgebucht."


    Und wenn ein Ausflug besser gebucht wird als erwartet, dann organisiert man auch schon mal zusätzliche Busse und Reiseleiter, wenn verfügbar. (Passiert das mal bei einem von mir gebuchten Ausflug, dann freue ich mich meist. Denn oftmals heißt es dann: für den zusätzlchen Bus ist die Reiseleitung entgegen der Ausflug-Beschreibung in englischer Sprache. Und das finde ich in der Regel angenehmer als eine deutschsprachige Reiseleitung.)


    Daher würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen, wenn ein Ausflug nicht mehr in MyAIDA verfügbar ist. Ich muss halt nur dafür sorgen, dass ich an Bord so schnell wie möglich bei den Scouts auftauche um zu buchen.
    Und eine Reise nur von der Verfügbarkeit an Ausflügen abhängig zu machen, käme für mich erst recht nicht infrage.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA alle vorhandenen Plätze für die Ausflüge per MyAIDA verkauft. Da wird doch bestimmt ein gewisser Teil geblockt, damit die Passagiere auch an Bord noch buchen können.
    Denn ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es schon beim ersten Öffnen der Buchungsschalter an Bord heißt: "tut mir Leid, aber die Ausflüge sind schon lange ausgebucht."


    Und wenn ein Ausflug besser gebucht wird als erwartet, dann organisiert man auch schon mal zusätzliche Busse und Reiseleiter, wenn verfügbar. (Passiert das mal bei einem von mir gebuchten Ausflug, dann freue ich mich meist. Denn oftmals heißt es dann: für den zusätzlchen Bus ist die Reiseleitung entgegen der Ausflug-Beschreibung in englischer Sprache. Und das finde ich in der Regel angenehmer als eine deutschsprachige Reiseleitung.)


    Daher würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen, wenn ein Ausflug nicht mehr in MyAIDA verfügbar ist. Ich muss halt nur dafür sorgen, dass ich an Bord so schnell wie möglich bei den Scouts auftauche um zu buchen.
    Und eine Reise nur von der Verfügbarkeit an Ausflügen abhängig zu machen, käme für mich erst recht nicht infrage.

    wenn man vorher schon weiß dass man mehr Leute hat kann man eine deutsche Reiseleitung organisieren bei entsprechender Vorlaufzeit.


    Bei manchen Ausflügen wird ein Kontingent zurück gehalten aber nicht bei allen. Wir waren bei der prima um 14 Uhr am Anreise Tag am Schalter da ein Ausflug ausfiel und da waren viele Ausflüge schon weg. Aida will ja dass die Leute my aida nutzen.


    Ausflüge mit knapper Kapazität wie Helikopter Jeep usw werden ausverkauft da man nicht pokern möchte noch Leute an Bord zu finden. Es sei denn es gibt dann Restplätze. Aber verlassen würde ich mich nicht. Den Satz ist lange schon ausgebucht haben wir schon mal gehört. Bezogen allerdings auf kleinere exotische Ausflüge nicht auf 'Standart Touren'

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA alle vorhandenen Plätze für die Ausflüge per MyAIDA verkauft. Da wird doch bestimmt ein gewisser Teil geblockt, damit die Passagiere auch an Bord noch buchen können.
    Denn ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es schon beim ersten Öffnen der Buchungsschalter an Bord heißt: "tut mir Leid, aber die Ausflüge sind schon lange ausgebucht."


    Und wenn ein Ausflug besser gebucht wird als erwartet, dann organisiert man auch schon mal zusätzliche Busse und Reiseleiter, wenn verfügbar. (Passiert das mal bei einem von mir gebuchten Ausflug, dann freue ich mich meist. Denn oftmals heißt es dann: für den zusätzlchen Bus ist die Reiseleitung entgegen der Ausflug-Beschreibung in englischer Sprache. Und das finde ich in der Regel angenehmer als eine deutschsprachige Reiseleitung.)


    Daher würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen, wenn ein Ausflug nicht mehr in MyAIDA verfügbar ist. Ich muss halt nur dafür sorgen, dass ich an Bord so schnell wie möglich bei den Scouts auftauche um zu buchen.
    Und eine Reise nur von der Verfügbarkeit an Ausflügen abhängig zu machen, käme für mich erst recht nicht infrage.

    Die Bootstouren in Nuuk sind schon ausgebucht und in Ilulissat bestimmt in den kommenden Tagen. Die einheimischen Ausflugs Schiffe sind von der Anzahl stark begrenzt und ein sehr großer Teil der Passagiere wird diese Ausflüge nicht buchen können. Daher ist hier ein sehr schnelles Buchen angebracht, auch wenn man sich ärgert, mehrere 100 € monatelang im Voraus zu bezahlen!

  • Haben für unsere Tour in 90 Tagen gestern eine Pedelec-Tour gebucht (Wenn solche Ausflüge ausgebucht sind, kann man niemanden mehr einfach noch dazwischenschieben), dort war neuerdings wieder Zahlung per Rechnung möglich; Überweisung erst 30 Tage vor Reiseantritt erforderlich.
    Schönen Tag!

    :Boot1:

  • Unsere Reise geht erst in 103 Tagen los, da ich vario gebucht habe, kann ich noch nicht buchen. Heute habe ich gesehen, dass das 3 x 3 Menue nicht mehr im Angebot ist. Wirklich schade, hätte ich gerne gebucht.
    Viele Grüße
    Beate

         

  • Kann aber den dass es wiederkommt. Wir hatten schon oft dass Leistungen weg waren und dann wieder buchbar waren.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Kann aber den dass es wiederkommt. Wir hatten schon oft dass Leistungen weg waren und dann wieder buchbar waren.

    Das ging uns auch schon oft so!!
    U.a. auch mit dem 3x3 Paket. :zwinker:

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

  • Sicherlich wird immer durch storno noch mal was zu bekommen sein. Auf der Island/Grönland Tour ist soviel ausgebucht, das wir niemals Sonderangebote buchen würden und dann die besten Ausflüge weg sind. Darauf zu hoffen, das es an Bord noch Ausflüge für bestimmte Ausflüge gibt, kann man vergessen. Gerade alles was sehenswert und teuer ist, ist weg. Das sind diverse Ausflüge im Preis von € 350,00 - 1.000,00. Ich fahre nicht dahin und schaue mir das womöglich nicht an! Wir geben rund € 2.500,00 für Ausflüge aus! Nach Grönland kommen wir vermutlich nicht wieder hin!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA alle vorhandenen Plätze für die Ausflüge per MyAIDA verkauft. Da wird doch bestimmt ein gewisser Teil geblockt, damit die Passagiere auch an Bord noch buchen können.
    Denn ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn es schon beim ersten Öffnen der Buchungsschalter an Bord heißt: "tut mir Leid, aber die Ausflüge sind schon lange ausgebucht."

    So kannte ich es bislang auch. Allerdings bestätigte mir AIDA für die von mir gebuchte Reise, dass das gesamte Kontingent bei myaida eingestellt wurde und nichts mehr zusätzlich an Bord zu buchen wäre. Ich hatte gefragt, da ein Ausflug rausgenommen wurde und ein Ausflug online ausgebucht ist. Ich werde versuchen, an Bord zu verfolgen, ob dem tatsächlich so ist.