1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX Kreuzfahrten - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Artania

MS Artania Südseezauber 2018

• schaefl
  • 6. Januar 2017 um 11:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • talofa
    Weltumrunder
    Reaktionen
    362
    • 11. Januar 2017 um 10:44
    Zitat von werder

hallo, ich stimme zu, das platzangebot auf der artania ist sehr gut, service weltklasse, essen ist auch gut. aber das unterhaltungsprogramm tagsüber,
    und auch abends, ist teilweise desolat. liegt wahrscheinlich am kreutzfahrtdirektor und entertainment management. danke und gruss

Das Unterhaltungsprogramm ist den Gästen angepasst. Wir haben uns mal mit dem DeeJay unterhalten, er sagte, er würde auch lieber andere Musik spielen, wenn er mal einige englische Lieder spielt, kommen Beschwerden von den Gästen "wir sind ein deutsches Schiff" und er solle gefälligst deutsche Musik spielen. Es wurde von Lied zu Lied schlimmer, als er dann Hans Albers und Connie Francis gespielt hat haben wir die Phoenix-Bar verlassen. Leider!
    Wir sind auch Ü60, aber mit unserem Geschmack anscheinend zu modern für dieses Schiff.

• Anzeige
    • RE: MS Artania Südseezauber 2018

Falls jemand spontan PHOENIX buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 11. Januar 2017 um 11:11

Nur weil Aida jetzt eine Weltreise anbietet, heißt das jetzt für mich nicht, dass die zu dem Phoenix Routen Angebot aufgeschlossen haben. Wir sind zwar bisher auch immer Aida oder mein Schiff gefahren, aber wenn ich den Phoenix Katalog durchblättere, denke ich, dass es mal Zeit ist andere Wege zu gehen. Und auf der Weltreise mit der Cara, wir der Aktersdurchschnitt auch nicht viel niedriger liegen.
    Wir hätten auch gerne die Artania Südsee gebucht, aber die bevorzugten Kabinen waren alle ausgebucht. Jetzt geht es mit dem Postschiff durch die Südsee.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 11. Januar 2017 um 11:30
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Nur weil Aida jetzt eine Weltreise anbietet, heißt das jetzt für mich nicht, dass die zu dem Phoenix Routen Angebot aufgeschlossen haben. Wir sind zwar bisher auch immer Aida oder mein Schiff gefahren, aber wenn ich den Phoenix Katalog durchblättere, denke ich, dass es mal Zeit ist andere Wege zu gehen. Und auf der Weltreise mit der Cara, wir der Aktersdurchschnitt auch nicht viel niedriger liegen.
    Wir hätten auch gerne die Artania Südsee gebucht, aber die bevorzugten Kabinen waren alle ausgebucht. Jetzt geht es mit dem Postschiff durch die Südsee.

:sdanke: gehe mit deiner Schilderung konform :daumen:

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 11. Januar 2017 um 11:55

nun, Phoenix "geht" diesen Weg schon seeeehr lange, und wenn AIDA jetzt diesen Weg (teilweise) auch ginge, so wäre der nicht neu, außer bei AIDA. AIDA ist ja meines Erachtens bewußt von Beginn an einen ganz anderen Weg gegangen (kurze Reisedauern, Standardziele), um eine anderes, neues Publikum zu erschließen, und dies mit großem Erfolg. Wir werden sehen, daß auf AIDA-Weltreisen mit langen Abschnitten das Publikum zwangsläufig einen höheren Altersdurchschnitt haben wird. Ob es die gewünschte Auslastung bringt, das ist eine Frage der zur verfügung stehenden Reisezeit und des Geldbeutels (es kommen zur Reise noch Ausflüge und an-Bord-Kosten hinzu, und die sind bei AIDA nicht im Nierigpreissegment zu finden). Ich möchte eine lange Reisedauern nicht ohne includiertes Servicerestaurant und nicht mit dem eher geringen Platzangebot an Dreck machen.
    Aber den Weg, neue Ziele und auch längere Reisen zu neuen Zielen anzubieten, finde ich gut; das wird aber eine Ergänzung zum bestehenden und auch bleibenden Angebot sein. Das neue Angebot gehört zu "Selection", das soll wohl im Premiumpreissegment über den Tisch gehen und die bei den bekannten Standardreisen bestehenden hohen Anteile von Variobuchern mit geringeren Reisepreisen vermeiden.
    Keiner wird gezwungen, etwas "mitzumachen", weder bei AIDA noch anderswo.
    :meinung:

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 11. Januar 2017 um 12:05

Ob sich bei Selection wirklich was ändert? Wir machen im März die " Winter im hohen Norden ". Mal schauen. Für mich würde bei solchen Reisen wie die Weltreise, ein Menürestaurant unbedingt dazu gehören. Wenn ich mir vorstelle 118 Tage ? die Schlacht am Buffet, Never ever.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 11. Januar 2017 um 12:48

Ob sich bei Selection wirklich was ändert?

Ich fürchte nein!
    Haben zwar auch Selection gebucht weil wir die Ziele toll finden und ich an die guten Vorsätze von AIDA geglaubt habe (naiv, ich weiß...)
    Aber wenn ich jetzt Selection schon im Vario finde und sie wieder "Vario Suite" verramschen, dann ärgere ich mich schon jetzt über meine Naivität...

Bei Premium darf man doch einmal kostenlos umbuchen. Geht das auch von AIDA zu TUI?
    :sport1::lachroll::jump::hahaha::lechz:

VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 11. Januar 2017 um 12:58
    Zitat von Seesack007

Das neue Angebot gehört zu "Selection", das soll wohl im Premiumpreissegment über den Tisch gehen und die bei den bekannten Standardreisen bestehenden hohen Anteile von Variobuchern mit geringeren Reisepreisen vermeiden.

Selection ist doch schon seit Wochen im Vario.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ario.19095.html
    :zorn:
    Jetzt Bucht doch kaum einer noch Selection Premium sondern wartet erst Recht auf Selection Vario!
    Alles wie immer!
    Anstatt für den hohen Selection-Preis ein nicht überfülltes Schiff zu bieten ramschen sie die Dampfer wieder bis auf die letzte Kabine voll!
    Bin gespannt wann Selection Just kommt.

"Wir können nur billig!"

Neue Mein Schiff 2.

3 Mal editiert, zuletzt von docsauerland (11. Januar 2017 um 13:05)

• koelnstern
    koelnstern
    Reaktionen
    16
    • 11. Januar 2017 um 13:01

Wir haben auch die Artania zum 1. Mal gebucht.
    Vom 28.1.-17.03.2019 geht es von Lima nach Marseille.
    Wir sind gespannt wie es uns auf der Artania gefällt.
    Bislang nur Aida, MeinSchiff und MSC gefahren.
    In der Südsee waren wir mit der Celebrity von Sydney nach Hawaii!

Kalte Grüße aus Köln.

Am Samstag geht's nach Jamaika und am Dienstag auf die Mar! :tanzgott::wiegeil:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 11. Januar 2017 um 13:16

für den "hohen Norden" fand ich keine Variomöglichkeit und habe deshalb auch Premium gebucht, wir wollten halt im Winter da hoch, und da gibt es keine Alternativen (Hurtigruten ist hier keine für mich), und ich schrieb ja "soll...Premium", je nach Nachfrage bzw Buchungslage werden die AIDAs wie gehabt auf Vario switchen, getreu dem Motto "Hauptsache, der Pott ist voll und über die Bordausgaben holen wir einiges wieder rein". Ich warte jetzt erstmal die Winterreise ab, dann sehe ich weiter.

koelnstern: Gratulation, das ist doch mit Panamakanal! Dann stell Dich schon mal auf einen Tag "im Stehen am Bug ein", Du wirst kaum dort weg wollen (Toilette und Nahrungsaufnahme abgesehen)! ich hab zwei Mal mit der Artania des Atlantik überquert, und ich würde es immer wieder tun. Erholung PUR!

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 11. Januar 2017 um 13:43

ARTANIA: Fotos

Ich hab Euch mal schnell ein paar Bilder vom Sauna-Bereich, von Deck, vom maritimen Buffet und vom eigentlichen Buffet-Restaurant in einen eigenen Thread gesteckt...

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 11. Januar 2017 um 14:42
    Zitat von docsauerland

Selection ist doch schon seit Wochen im Vario.https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ario.19095.html
    :zorn:
    Jetzt Bucht doch kaum einer noch Selection Premium sondern wartet erst Recht auf Selection Vario!
    Alles wie immer!
    Anstatt für den hohen Selection-Preis ein nicht überfülltes Schiff zu bieten ramschen sie die Dampfer wieder bis auf die letzte Kabine voll!
    Bin gespannt wann Selection Just kommt.

"Wir können nur billig!"

Alles anzeigen

Heute! Die Transroute Dubai - Mallorca ist als Selection Reise gekennzeichnet und ist seit heute im Just First Minute zusammen mit der Transreise der Diva.
    Hast gar nicht lange warten müssen :D

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 11. Januar 2017 um 14:56

Hallo Blumenkarl,
    auf der Reise 2018 Hongkong - Sydney sind wir auch dabei. Es ist zwar noch lange hin, aber ich bin erstaunt, wie gut die Reise schon gebucht ist! Mal eine indiskrete Frage: habt Ihr die Reise inklusive der Flüge gebucht oder organisiert Ihr das selber? Wir haben die Rückreise rausgenommen, da wir anschließend noch etwas in Australien bleiben wollen. Wegen des Hinfluges nach HK überlegen wir noch. Bei Phoenix muss man die Flüge ja leider nehmen, wie sie kommen und man bekommt auch erst ziemlich spät Mitteilung dazu.
    Gruß
    Margot

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 11. Januar 2017 um 15:15
    Zitat von Thomas_1

Heute! Die Transroute Dubai - Mallorca ist als Selection Reise gekennzeichnet und ist seit heute im Just First Minute zusammen mit der Transreise der Diva.Hast gar nicht lange warten müssen :D

Ich fasse es nicht....
    Oh Mann.

Neue Mein Schiff 2.

• jacki79
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 16. Januar 2017 um 18:54

Hallo zusammen,

ich mache die Südsee Tour mit der Artania in 9Tagen. Wenn ich das lese, das können sich keine jungen Leute leisten, naja.....ich bin 37 und fahre die Tour alleine. Kleines Rechenbeispiel.
    Meine letztjährige AidaLuna Tour( 17Tage Spitzbergen, hat Innen Einzel 5784 € gekostet), macht pro Tag 340,23€.....
    Meine jetzige Artania Tour kostet 9999€ Balkon Einzel - 1100€ fürs Flugpaket, macht also 8899€, macht pro Tag 327,82€. Wie man sieht ist die Artania sogar billiger als die AidaLuna, und das bei Balkon statt Innen Kabine.....
    Zum Service der Artania kann ich noch nichts sagen, aber der Service auf den Aida Schiffen hat gewaltig nachgelassen.....

Ciao Christian

Coming soon....

Mein Schiff1: 20.01.-27.01.2019 erledigt
    AidaMar: 02.03.-09.03.2019
    Prinzessin Katharina: 27.07.-03.08.2019
    Amera: 13.09.-20.09.2019
    Celebrity Edge: 30.09.-11.10.2019
    AidaPerla: 14.11.-28.11.2019
    MS Artania: 16.01.-20.02.2020

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 16. Januar 2017 um 19:49

...und die on-board-Kosten sind noch deutilch günstiger

• manni251
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 22. Januar 2017 um 12:50
    Zitat von abfahrer

Hallo Blumenkarl,
    auf der Reise 2018 Hongkong - Sydney sind wir auch dabei. Es ist zwar noch lange hin, aber ich bin erstaunt, wie gut die Reise schon gebucht ist! Mal eine indiskrete Frage: habt Ihr die Reise inklusive der Flüge gebucht oder organisiert Ihr das selber? Wir haben die Rückreise rausgenommen, da wir anschließend noch etwas in Australien bleiben wollen. Wegen des Hinfluges nach HK überlegen wir noch. Bei Phoenix muss man die Flüge ja leider nehmen, wie sie kommen und man bekommt auch erst ziemlich spät Mitteilung dazu.
    Gruß
    Margot

Hallo Zusammen,

wir sind auch auf der Tour von Hongkong bis Sydney dabei. Vielleicht finden sich ja noch einige hier im Forum.
    Übrigens ist für uns zumindest im Moment auch in Sydney Schluss. Ein Anschluss ist allerdings eine Überlegung wert.

Gruß
    Manfred

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 22. Januar 2017 um 13:50

Wir sind im Moment auf der Amadea Richtung Kapstadt und haben schon viele Gäste kennengelernt, welche auch die Reise mitmachen.

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

• Sonja68
    Verrückt nach Meer......
    Reaktionen
    590
    Bilder
    6
    • 29. Januar 2017 um 10:14
    Zitat von abfahrer

Hallo Blumenkarl,
    Gruß
    Margot

Zitat von manni251

Hallo Zusammen,
    wir sind auch auf der Tour von Hongkong bis Sydney dabei. Vielleicht finden sich ja noch einige hier im Forum.
    Übrigens ist für uns zumindest im Moment auch in Sydney Schluss. Ein Anschluss ist allerdings eine Überlegung wert.

Gruß
    Manfred

Wahnsinn 8o

auch wir sind dabei :thumbsup: starten am 29.1 mit Hongkong Vorprogramm ab Frankfurt und hängen in Sydney noch das Nachprogramm hinten dran bevor es wieder Richtung Heimat geht ;)

Gruß aus dem Rheinland
    Sonja&Willi

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

9b56b91b08ae9a6bb79b297d12d0137bda7edaea

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 30. Januar 2017 um 09:43
    Zitat von KleinDoris

Hallo zusammen,
    man kann einfach nicht Aida,TUI oder MSC mit der Artania vergleichen. Aber das soll ja hier eigenlich auch nicht das Thema sein. Das Konzept ist anders, das Schiff ist eine "alte" Lady, aber deshalb nicht minder liebenswert. Sicherlich werden die Kabinen nicht so toll und farbenfroh wie Aida und TUI ausgestattet sein, die Unterhaltung ist auch nicht jedermanns Geschmack, aber es findet sich immer was. Selbst auch für jüngere Leute gibt es Disko und gute Musik.
    Unser Fazit, Artania gerne immer wieder.
    Und die Route von @schaefl klingt gut. Meine Mutter macht zurzeit in umgekehrter Reihenfolge diese Tour mit der Albatros. Mal sehen, was sie so zu sagen hat. Auch sie hatte viele Seetage, gleich am Anfang 6 Tage am Stück, muss man wollen.

Dieser Beitrag sollte hier herein.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Miss Ellie
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 9. Februar 2017 um 16:47

Huhu,

auch wir sind beim Südseezauber dabei! ^^ und sind dann schon seit Hongkong auf dem Schiff... :rolleyes:
    Das erste mal Artania, und dann gleich 49 Tage!
    Ein gewisses Risiko, aber nach dem, was ich inzwischen über das Schiff und die Reederei erfahren habe, glaube ich, dass es uns gefällt.

Wir freuen uns schon sehr!

LG Elisabeth

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook