Hafengeburtstag Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Equipment ist für die Moin Cruise, bleibt also an Bord.

    Moin Cruise war schon und auf der Perla, Festival Cruise endete heute.

    Dafür war sicher das meiste Equipment an Bord und wurde vielleicht schon komplett von Bord gebracht.

    Die Prima ist ja auch so gut ausgestattet um farbenfroh zu leuchten.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Das Schlepperballett mit dem abschließenden sehr bunten "Feuerwerk" aus den Schleppern war wirklich sehr sehenswert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gestern war wohl zum Abschluss wieder Chaos an den Landungsbrücken….

    das wurde eben auch in den Nachrichten gezeigt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Weiß jemand, wann die Prima heute in Steinwerder ablegt?

    Lt Plan 18 Uhr! Aber sie bleibt ja bis zur Lasershow.

    Vermutlich um 21 Uhr, den Infos von AIDA nach

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Vermutlich um 21 Uhr, den Infos von AIDA nach

    Die Lichtshow soll es aber erst um 22:15 h geben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Lichtshow soll es aber erst um 22:15 h geben

    Ja, aber sowohl die Prima als auch der Ponton müssen noch vor die Landungsbrücke verholt werden.


    Auf einer Kreuzfahrt waren wir mal mit einem Kreuzfahrtschiff gegen 20:45 Uhr in Steinwerder los für

    ein Feuerwerk um 22 Uhr an den Landungsbrücken.

    1 x AIDAstella

    1 x AIDAluna

    5 x AIDAsol

    1 x AIDAperla

    1 x AIDAbella

    1 x AIDAdiva

  • Vermutlich um 21 Uhr, den Infos von AIDA nach

    um 21 Uhr soll sie auf Höhe Elphi sein, so gerade die info am AIDA-Stand

    Meine Reisen
    - 08/21 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    - 12/21 AIDAbella Orient ab Dubai
    - 05/22 AIDAnova Kurzreise Rotterdam
    - 11/22 AIDAsol von Warnemünde nach Gran Canaria

    - 02/23 AIDAnova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria

    - 04/23 AIDAdiva Norwegens Küste von Hamburg nach Warnemünde


    als nächstes

    7abfda00396efbf7257addc18ea893c0a362ea05

  • Ich bin zurück vom

    Hafengeburtstag. Das Abendprogramm war tatsächlich gar nicht eingeplant, sondern ein schöner Bummel von der Hafencity nach Altona und zurück mit Schiffe gucken. 😊

    Und es war ein wirklich toller Tag. 🤩

    Vom Hauptbahnhof bin ich erst zur AIDA-Welt neben der Elphi gelaufen. Allerdings fand ich die AIDA-Welt nicht sooo spektakulär. Richtet sich wahrscheinlich ja auch eher an Neukunden.




    Andere Fotos kann ich leider nicht hochladen, es waren einfach zu viele Menschen da. 😄


    Dann bin ich auf die Elphi-Plaza hochgefahren. Lasst euch nicht von der Schlange abschrecken. Da die Tickets kostenlos sind und das Bezahlen entfällt, geht es wirklich sehr schnell. Und wer noch nie oben war (so wie ich), freut sich bestimmt über die Aussicht. 😀



    Und dann ging es los ins Gewühl, wobei es erst noch ging am gesamten Bereich Überseebrücke. Da konnte man auch super Segelschiffe gucken.





    An den Landungsbrücken war es dann richtig voll, aber ich konnte noch direkt am Wasser langgehen und ein Blick auf das größte Schiff, das dieses Jahr zu Besuch ist, werfen, das polnische Segelschulschiff.




    Zwischen altem Elbtunnel und Fischauktionshalle war ein Streetfood-Markt, sah alles top aus und reichlich an Auswahl, aber für mich gab es in Hamburg natürlich Fischbrötchen. 😋


    Und dann kam sie richtig gut in Sicht, die schöne AIDAprima. Es war tatsächlich das erste Mal, dass ich ein AIDA-Schiff sehe, ohne aufzusteigen. 🙁



    Aber ich wünsche ihr und allen, die heute aufsteigen, eine gute und wunderschöne Reise. :abfahrt:


    Ich bin noch weitergegangen bis zum Cruise Center Altona, wo es für mich in 11 Wochen wieder los geht.


    Auf dem Rückweg bin ich fast die ganze Zeit in der zweiten oder dritten Reihe gegangen, weil es wirklich sehr sehr voll wurde. Es war Richtung Wasser kein Durchkommen mehr, und da ich auch nicht so bewandert bin, was einen Geheimtipp angeht, von wo aus man das Schlepperballett noch gut hätte sehen können, habe ich es schweren Herzens geschwänzt. 😔 Stattdessen habe ich mich auf den Rückweg wieder Richtung Hafencity gemacht und bin nach einer Pause nochmal in der AIDA-Welt zurück zum Bahnhof gegangen.


    Insgesamt 15,17 km und 25.000 Schritte waren das. 🥵😄


    Ich wünsche allen, die heute Abend und Morgen noch hingehen, eine tolle Zeit und viel Spaß bei der Show und der Auslaufparade. 😊

    Zu Hause werde ich mir das ganze Wochenende auf dem wirklich tollen Kanal Hamburg Hafen Live nochmal angucken.

  • Der bunte Rauch bei den Schleppern war wirklich sehr sehenswert


    Die Lichtshow gibt es ab 21: 15 h


    Hamburger Hafengeburtstag 2024: Heute Schlepperballett und Lichtshow
    Am dritten Tag des Hamburger Hafengeburtstags gehörte heute das Schlepperballett zu einem der Höhepunkte. Am Abend gibt es ab 21.15 Uhr eine Lichtshow. NDR.de…
    www.ndr.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • und ein Blick auf das größte Schiff, das dieses Jahr zu Besuch ist, werfen, das polnische Segelschulschiff.

    Da kommen bei mir Erinnerungen auf - an den Sommer 1982, als ich als Kind mit meinen Eltern in Warnemünde war und genau dieses polnische Segelschulschiff - die "Dar Mlodziezy" - zu Gast war. Damals lag es am Kai ungefähr auf Höhe des heutigen "Pier 7", gab es ja damals alles noch nicht. Aber es niegel-nagel-neu, gerade in Dienst gestellt und hatte Warnemünde als ersten Hafen angelaufen. Man durfte es damals besichtigen - in der DDR ein richtiges Abenteuer.


    Als ich 30 Jahre später - im Mai 2012 - dieses Schiff zum Hafengeburtstag Hamburg erneut besichtigte, hatte ich damals Tränen in den Augen. Das war so emotional und eine gedankliche Reise in die Vergangenheit. :thumbsup:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • in Küze gibt es einen Stream, von hamburg hafen live

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab es mir auch bequem gemacht YouTube sei Dank kann ich nun das angucken was uns AIda letztes Jahr verweht hat die Prima im Mittelpunkt einer lichtershow 👍


    Wie es den Leuten an Bord geht kann ich in etwa nachvollziehen war ja 2016 bei der Taufe an Bord

    2c529385f609eb3602e157a83e89d4267582d662


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d








  • Der Stream ist wieder grandios. Bildqualität vom Besten. Paddy & Co. sind Profis mit Top-Equipment.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Der Stream ist wieder grandios. Bildqualität vom Besten. Paddy & Co. sind Profis mit Top-Equipment.

    der hat orgendwie bei der Telekom Zeiten gekauft und hatte da nur Probleme weil er irgendwie erst für das <Event zur späten Stunde kaufte.

    ja ist Top, schaue ich oft:-))