Auf der Diva im September hat das Housekeeping den schmalen Aufleger (der am Anreisetag am Fußende liegt) aus dem Regal genommen und die Koffer unterm Bett hervorgeholt und darauf gelegt.
Wir haben uns schon sehr gewundert.
Ob es in der AIDA-Heute stand, weiß ich nicht. Wenn ja, dann haben wir es überlesen.
Obwohl wir die Zeitung eigentlich schon "studieren".

Kofferdecke
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Auf der Diva im September hat das Housekeeping den schmalen Aufleger (der am Anreisetag am Fußende liegt) aus dem Regal genommen und die Koffer unterm Bett hervorgeholt und darauf gelegt.
Das freut doch den geplagten Rücken
MarieUnd trotz all dieser Ärgernisse, wird weiter fleissig Aida gecruised
-
Meine Lebensgefährtin ärgert sich schon immer über die "Informationen zu Ihrer Abreise", die ja noch einen Tag früher ausgeteilt werden!
das kommt auf manchen Reisen noch `nen Tag früher, wir wetten schon immer ob die Abreisepost schon an der Tür klemmt
Am Abreisetag bist du nicht mehr der Gast, da bist du nur noch im Weg
Deshalb ist es für uns auch nicht weiter tragisch wenn der Rückflug am Vormittag ist -
Manchmal habe ich bei denen den Eindruck, dass ich sobald ich die Reise vollständig bezahlt habe "nur noch im Weg bin"....
VG docsauerland
-
@docsauerland
na das ist jetzt aber schon ein bissel hart formuliert
die Crew freut sich doch auf dich -
Und trotz all dieser Ärgernisse, wird weiter fleissig Aida gecruised
Geht so.
Uns haben sie so in die Hände der Konkurrenz getrieben, und dafür bin ich AIDA dankbar!
Wir haben dadurch tolle neue Dinge kennen gelernt und endlich über den Tellerrand geblickt!
Unser Favorit ist ganz klar RCCL (und Töchter).Mit Selection geben wir ihnen noch eine Chance.
Sonst wird AIDA nur noch als "Lückenfüller" gebucht (Kurzreise, billige Winterreise etc.).Aber ist nun
, sorry.
VG docsauerland
-
@docsauerland
na das ist jetzt aber schon ein bissel hart formuliert
die Crew freut sich doch auf dichOK.
Da gebe ich dir Recht!
Auf die Crew kann man wirklich nicht viel Negatives kommen lassen!
Auf der Prima haben die mir echt Leid getan, so wie sie da geknechtet wurden.Die Crew muß auslöffeln was die Chiefs da (ver)planen.
Schon wieder
, nochmal sorry; halte mich jetzt etwas zurück....
VG docsauerland
-
Meine Lebensgefährtin ärgert sich schon immer über die "Informationen zu Ihrer Abreise", die ja noch einen Tag früher ausgeteilt werden!
Da ist die Reise gerade mal halb rum, und AIDA hat nix Besseres zu tun als den Gästen täglich die Abreise unter die Nase zu reiben!
Toller Urlaub!
Die spinnen doch wohl!VG docsauerland
Hallo,
diese Vorgehensweise finde ich von AC auch immer sehr gemein
Ach ja,
ich würde die Koffer wieder unter die Koje schieben und die Koffer wieder vorziehen,wenn sie gepackt werden
Mir ist aber auch schon öfters aufgefallen, daß viele gepackte Koffer schon am frühen Abend in den Kabinengängen stehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Mir ist aber auch schon öfters aufgefallen, daß viele gepackte Koffer schon am frühen Abend in den Kabinengängen stehen
Da frag ich mich auch immer:
Sind die Gäate schon in der Koje oder suchen sie morgen früh frische Wäsche -
Also ich für meinen Teil würde den Koffer dann einfach wieder weg stellen und mich damit gar nicht weiter beschäftigen.
Dauert ein paar Sekunden, tut mir nicht weh und der Urlaubsfreude keinen Abbruch.Aber das ist natürlich ein "Service", den man nicht benötigt und das Housekeeping unnötig stresst.
Urlaub geht halt vorbei. Ist doch bei Pauschalreisen in die Sonne auch so, dass ein paar Tage vor der Abreise die Listen mit den Abholzeiten ausliegen.
Genießt doch die Zeit, anstatt euch über Kleinigkeiten aufzuregen!
-
Also ich für meinen Teil würde den Koffer dann einfach wieder weg stellen und mich damit gar nicht weiter beschäftigen.
Dauert ein paar Sekunden, tut mir nicht weh und der Urlaubsfreude keinen Abbruch.Aber das ist natürlich ein "Service", den man nicht benötigt und das Housekeeping unnötig stresst.
Urlaub geht halt vorbei. Ist doch bei Pauschalreisen in die Sonne auch so, dass ein paar Tage vor der Abreise die Listen mit den Abholzeiten ausliegen.
Genießt doch die Zeit, anstatt euch über Kleinigkeiten aufzuregen!
Ja Enigma, natürlich liegen in Hotels die Listen aus, das wäre ja auch OK. Aber auf AIDA wird zudem am Abreisetag ja auch immer noch eine Durchsage gemacht, die Kabine zu verlassen. Jetzt noch Koffer am Vortag auf´s Bett
.
Natürlich kann ich diese wieder runter stellen, aber es gleicht trotzdem einem Rauswurf
Den Urlaub verdirbt uns das auch nicht, aber irgendwie passt das nicht! Am Anreisetag " Schön das Sie hier sind! Sie haben jetzt Urlaub!" Am Vorabend der Abreise noch schön verabschiedet! Aber Sorry! Ich bin noch bis morgen da!!Also soooo deutlich sollte man sich den abreisenden Gästen nicht "entledigen wollen!" Ich glaube, das man niemand so plump erinnern muss, seine Koffer zu packen! Außerdem muss man das Personal nicht damit belasten!! Die müssen schon genug ackern.
Wie ich hier schon geschrieben habe:
"Der König ist tot! Hurra!! Es lebe der König! -
Ich verstehe worauf ihr hinaus wollt, aber das liest sich hier teilweise so als ob die Welt untergehen würde.
-
Nein, deswegen geht die Welt nicht unter.
Wäre schlimm, wenn einen das schon aus der Bahn wirft. Deswegen werfen wir den Koffer nicht an die Wand!
-
Ach diese "Decke...welche ja keine ist" am Anreisetag über das Bett gelegt nennt sich "Kofferdecke" aha...nach 10 Reisen wieder was gelernt...
Haben wir immer sofort in den Schrank gelegt,,,da nicht benötigt -
Ach diese "Decke...welche ja keine ist" am Anreisetag über das Bett gelegt nennt sich "Kofferdecke" aha...nach 10 Reisen wieder was gelernt...
Haben wir immer sofort in den Schrank gelegt,,,da nicht benötigtJa, wir dachten bisher auch eine schöne Tagesdecke zur Deco!
-
Wir waren im August mit der Diva unterwegs und da wurde das auch in der AIDA heute angekündigt, die "Decke" lag am Fußende und die Koffer darauf. Gab ordentlich Mecker auf dem Schiff. Naja wenn sie meinen, packen muss man die Koffer ja eh, ich finde aber, das braucht es nun wirklich nicht.
-
Diesen Firlefanz brauch kein Mensch, naja ich zumindest. Das Housekeeping hat doch genug zu tun, da müssen sie sich doch nicht noch mit den Koffern rum plagen.
-
Hach, wie hab ich euch vermisst
. Nachdem ich vor knapp einem Jahr die Kanarentour gebucht hatte und mir vorab viel sinnvolle und -lose Informationen hier geholt habe, bin ich nun wieder unter euch, weil ich im Februar eine Woche Prima reisen möchte.
Ich finde es so köstlich.....drei Seiten über den Service einer Kofferdecke zu füllen.
Ein Service, der angenommen werden kann oder nicht, mehr nicht. Und was die Informationen zur Heimreise betrifft: Monatelang holt man sich vor der Reise alle möglichen Informationen - da kann Aida doch zurecht vermuten, ihre Passagiere sind ein Verein von vorbereitungssüchtigen Junkies, oder nicht?.
-
Wenn man sonst kein Hobby hat!
-
Auf der Prima im Dezember war es auch so. In Aida heute angekündigt, aber nicht durchgeführt.
-