Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe das Problem selbst gelöst (oder eben auch nicht). Mit meiner Kundennummer und dem Passwort für den Club kann ich es nicht aufrufen. Erst, wenn ich über "keine Kundennummer usw." mir ein neues Passwort zuschicken lasse, kann ich mich mit dem in der MyAida App einloggen. Allerdings kann ich mich am PC dann natürlich mit dem alten Passwort nicht mehr einloggen, nur mit dem neuen, von Aida vergebenen kryptischen Zeichenfolge. Wenn ich das Passwort dann am PC im Club wieder ändere (z. B. mein altes), kann ich mich am PC wieder wie gewohnt anmelden, aber nicht mehr in der MyAida App.


    Es hätte mich auch gewundert, wenn die IT-Jungens von Aida auch mal irgend etwas vernünftig gebacken kriegen, einfach nur Dilettanten.

    ... tschaaaka !!! :daumen::daumen:

  • Also auf der Luna klappt es nun auf einem Device von drei...


    Umfang der App ist überschaubar, die Stationen werden dargestellt.
    Dann die Restaurantöffnungszeiten und Veranstaltungen in der Zukunft, mind. 5h voraus, aktuelle sind wiederum ausgeblendet.
    Das Bordportal ist da wesentlich hilfreicher.


    Beim Chat sind ca. 20 Gäste registriert...

  • Funktioniert die App eigentlich auch zu hause. Es steht dort, dass bestimmte Funitionen, wie z. B. der Chat, nur an Bord gehen. Daraus schließe ich, dass andere Funktionen auch nicht an Bord funktionieren. Nur bei mir geht die schon mal gar nicht.

    Ja, funktioniert insofern, dass Restaurants und Bars in Beschreibung und mit Öffnungszeiten angezeigt werden. Chat und Veranstaltungen allerdings nicht. Die App funktionierte diese Woche an Bord ziemlich reibungslos. Seltene Ausfälle im Chat, aber ansonsten konnte man damit richtig gut kommunizieren.

  • .. die App ist schrott.
    Mit meiner KDnr komme ich nicht rein, mit der meiner Frau schon.


    An Bord mit Kabinennummer und PIN ging auf der Perla letzte Woche gar nichts.


    LÄCHERLICH

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • MyAIDA App - Zugangsproblem so gelöst:
    Wir reisen zu viert ab nächste Woche, bei 3 Personen ging der Zugang über die neue MyAIDA App, bei einer Person nicht.
    Lösung: Die 4. Person hatte sich vorher noch nicht selbst mit den vom Hauptreisebucher zugesendeten Zugangsdaten in MyAIDA im Web angemeldet und auch noch kein eigenes Passwort vergeben.
    Nachdem das die 4. Person gemacht hatte, ging auch der Zugang mit der Kundennummer über die MyAIDA App auf dem Handy.


    Noch ein Hinweis: Das Passwort der Reise und das Passwort der Kundennummer haben nichts miteinander zu tun, es sei denn Ihr habt beide gleich genommen.


    Viel Glück
    Thomas

  • Ich komme mit meiner Kundennummer un Passwort von meinem Ipad nicht in die App. Am PC geht es natürlich. habe schon zweimal eine Mail an den Support geschrieben, Reaktion gleich Null, noch nicht einmal, dass sie die Mail erhalten haben.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hab' die App erst heute abend, nachdem ich hier von euren Problemen gelesen habe, installiert. Konnte mich sofort am Smartphone mit Kd.- Nr. & Passwort einloggen...
    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Eigentlich möchte ich die App auch nur wegen der chat Funktion an Bord. Wenn die geht, alles gut.
    Meine Terminenkann ich grad noch so behalten :thumbsup:


    P.S. Bei mir funktioniert der Zugang auch über iPhone.

  • Wir waren gerade zu viert auf der Luna und hatten uns extra wegen des Chats die App installiert. Der Chat scheint nur so gedacht zu sein, dass sich Gäste verbinden können, die auf einer Buchungsnummer sind, andere Teilnehmer kann man nicht einladen. Der Chat hat aber auch mit meinem Mann nicht funktioniert. Außerdem wurden die Inhalte nicht aktualisiert, wir hatten z. B. noch die Weihnachtsmenüs im Angebot. Unsere gebuchten Ausflüge wurden auch nicht angezeigt. Gut gedacht, schlecht gemacht (wie immer) :evil: .


    Runterladen und Einrichtung sind glatte Zeitverschwendung, zumal wir uns damit auch noch unsere Passwörter zerschossen haben.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam



  • Runterladen und Einrichtung sind glatte Zeitverschwendung, zumal wir uns damit auch noch unsere Passwörter zerschossen haben.


    VG RunningBine

    Ich habe bei der letzten Reise auch festgestellt, dass nur Personen mit der gleichen Buchungsnummer miteinander chatten können. Völlig unnötig, denn mit meinem Partner bekomme ich eine Kommunikation ohne Handy im Urlaub gerade noch so hin :thumbup:


    Wäre für unsere nächste Tour zu 4 wesentlich interessanter gewesen. Aber da haben wir leider 2 Buchungsnummern...


    @RunningBine: Danke, jetzt weiß ich auch warum ich nicht mehr ins Clubportal gekommen bin. Ein Zusammhang habe ich vorher nicht in Betracht gezogen. Somit wirklich Zeitverschwendung :sdagegen:

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Wir waren gerade zu viert auf der Luna und hatten uns extra wegen des Chats die App installiert. Der Chat scheint nur so gedacht zu sein, dass sich Gäste verbinden können, die auf einer Buchungsnummer sind, andere Teilnehmer kann man nicht einladen....

    Doch das ging. Ich konnte andere einladen und mit denen schreiben.
    Hat aber niemand benutzt, weil man nicht benachrichtigt wird, wenn man eine neue Nachricht hat und weil die SMF einfach komfortabler ist.

  • Eigentlich möchte ich die App auch nur wegen der chat Funktion an Bord. Wenn die geht, alles gut.
    Meine Terminenkann ich grad noch so behalten :thumbsup:


    P.S. Bei mir funktioniert der Zugang auch über iPhone.

    Ich hätte an Bord gerne gewusst, wann genau ich für ein Restaurant reserviert habe,
    Leider gibt es an Bord keine Möglichkeit dies nachzusehen. Und wenn man für jeden Abend was reserviert hat....