Anreise Puerto Vallarta im Rahmen einer Reise auf der Artania

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,
    wollte mal fragen ob schon jemand von Euch von Frankfurt nach Puerto Vallarta zu einer Kreuzfahrt mit einem Phönix-Schiff angereist ist?

Ich finde zwar im Internet alle möglichen Verbindungen über Amsterdam und Mexiko-City...
    Aber mich würden natürlich eure "echten" Erfahrungen und Einschätzungen viel mehr interessieren.

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Hast Du dabei diese Reise im Auge?

http://www.phoenixreisen.com/k…earchIdCruiseDate=3062534

Steht übrigens auch als eine mögliche Alternative bei mir auf der Liste. Bin leider bisher nur von Accapulco aus Mexiko nach Frankfurt geflogen. Ich nehme mal an, es wird wohl ein Condor-Charterflieger sein.

0d7c39a4e82d285453f85aa53951a037e8e512c9

971e8d55c55d1c0b7035675d44e6e19375ca8612

5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73

2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Wie binich denn auf Frankreich gekommen

• Hallo @flo on Tour, ja - wir haben diese Reise im Auge.
    Condor-Charterflug wäre durchaus annehmbar, denke ich...

• Schöne interessante Route :thumbsup:
    Abr ich vermute auch einen Charterflug. Meine Mutter macht jetzt im Januar eine Reise mit Phönix ab Accapulco, das ist Vollcharter ab Frankfurt nach Santo Domingo und dann gleich weiter in derselben Maschine nach Accapulco. Wenn es kaum Linienflüge nach Puerto Vallata gibt, vermute ich schon mal einen Charterflug.
    Viele Spaß.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Flüge nach Puerto Vallata sind ja mehr als ungeniessbar, 30 Stunden und mehr auf den Füssen und dann noch 2-3 mal umsteigen. ?(
    Ich würde mal bei Phönix anrufen und versuchen, etwas herauszubekommen, obwohl Dein Termin ja noch ewig hin ist, da wird es noch keine Flüge geben. Du kannst nur hoffen, dass genug Leute zusammen kommen, damit ein Charterflug daraus wird.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Also bei der Tour rechne ich schon mit genug Reisenden. Phoenix wird aber 2,5 Jahre vorher noch nichts sagen können bzw. wollen. War bei mir auch schonmal so. Die Chance für einen Charterflug ist aber sehr gross, wenn Du von Frankfurt fliegst.

• Naja, Flugzeiten oder auch nur Einschätzungen sind jetzt noch nicht zu bekommen... ist ja klar.

So hoffen wir mal dass es ein Vollcharter ist. Wie wir dann nach FFM kommen hat auch noch Zeit... entweder Zubringer-Flug oder
    Bahn. (alleine diese Anreise ist eigentlich schon eine "Reise")

ABER... egal wie: ich will dahin... :D ... und wenn ich 3 x umsteigen muss...

Liebe @KleinDoris - du hast schon Recht. Liest sich grausam ;)

• @Isi

auch eine schöne Tour ^^ solltet ihr buchen, sind wir dann eure Ablösung in Callao :thumbsup:

Hatten jetzt nach Kapstadt und ab Mauritius auch Vollcharter ab Frankfurt, mit Condor. Hatte so meine Befürchtung, war aber alles ok und Service sehr gut. Also damit könnten wir durchaus leben :)

Wir wollen dann noch das Vorprogramm Machu Piccu zubuchen. Haben erst mal nur die Reise in unserer Wunschkabine gebucht :rolleyes:

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet ;)

Liebe Grüße
    Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

• Ohja, diese Tour ist wirklich klasse!

Wir haben die Reise gestern gebucht - inkl. der selben Kabine die wir im Oktober auf der Artania hatten...
    Jetzt ist erstmal lange Zeit für Vorfreude, Vorbereitung, Planung usw...

In nächster Zeit freuen wir uns jetzt auch mal auf unser alljährliches Adventswochende in Hamburg und auf die Silvester-Reise auf AidaPrima...2017 und 2018 werden wir eher kurzfristig planen und immer unsere große Reise vor Augen haben

Werde Euch natürlich gerne an meinen diversen Ideen teil haben lassen... normaler Weise plane ich viele Sachen selber, wir sind gerne zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
    Und ich bin sicher hier finde ich auch noch den Tipp.

Einmal editiert, zuletzt von Isi ()

• Könnte ein Charter sein, msus aber nicht - hängt auch davon ab, wie viele Gäste dorthin transportiert werden müssen. Möglich wäre auch ein Linienflug (zB nach San Diego), und in der "Region" sind ggf. Verbindungen vorhanden, die man für eine Reststrecke nutzen kann.
    Condor-Vollcharter ist nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber Du wirst so oder so jetzt noch keine Auskunft bekommen, da Phoenix erst die Biuchungslage abwartet.
    Eine gute Erfahrung ist, daß man bei Phoenix auf Langstrecken zumindest bisher immer 30 kg Freigepäck hatte (auch für Umsteigeflüge etc), wenn sich das so fortsetzt (warum eigentlich nicht?) ist das eine gute Aussicht, oder? Und mit wenig Gepäck: es gibt Waschservice und zwei SB-Waschsalons auf der Artania - no problem.
    Lasst Euch überraschen und freut Euch auf eine sicher tolle Tour.

• Condor Flug empfehle ich immer Economy-XL-Plätze oder Premium Economy, aber eigentlich reichen die XL-Plätze völlig aus und kosten in der Regel nur 70,- € Aufschlag. Eine Investition, die sich lohnt. Die normalen Economy sind wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

• Air Canada bietet Flüge von FRA nach Puerto Vallarta an sowie von Callao zurück nach FRA.
    Marie

Die Kalifornienstrecke über die US1 machen wir im Juni mit dem Cabrio :tanzgott: und dann weiter den Westen erkunden bis zum Arches N.P. etc.
    Ich habe mir einmal die Details angesehen, ganz ehrlich die Ausflüge zum Grand Canyon und Las Vegas sind aber ziemlich stressig.
    Aber jeder gerne so wie er es mag. Wir lieber individuell mit WoMo und Auto.

You never get a second chance to make a first impression.

• clubschiff-profis.de
  • @Isi super, dann lösen wir euch in gut 2Jahren ab :lol1: und mit den Flügen wird das schon irgendwie klappen ;)

Ist ja wie @Seesack007 schon sagt, mit den 30kg Freigepäck ist schon eine schöne Sache, und für die von uns gebuchten Reisen, sind auch 30kg angegeben :D

@Ramo :) kannst mir gerne die Infos zukommen lassen @Ramo

Dann freuen wir uns nun mal auf das was da kommt und vieles andere mehr ( Meer) :Boot1:

Liebe Grüße
    Sonja

..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...

0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

• Den Ausflug nach Las Vegas und zum Grand Canyon hab ich auch schon gesehen - und gleich wieder vergessen ;)
    Ich halte grundsätzlich nix davon, solche "Monster-Ausflüge" zu planen. Irgendwie kann man einfach NIE alles sehen was in einigermaßen erreichbarer Nähe ist...
    Klingt stressig und ich seh auch keinen Sinn darin, einen Teil vom Aufenthalt in anderen tollen Städten - in denen in auch noch nicht war - dafür zu opfern.
    Ich würde eher andenken den Grand Canyon mal extra zu planen. (Mit/ ohne Las Vegas kann man ja dann entscheiden wenns aktuell ist).

Den Hinweis mit den XL-Sitzen behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf! Danke dafür!!!

• Achja, dass mit den 30 kg. Freigepäck steht auch im Angebot so. Mal sehen wie das funktionieren soll, falls wir die An/ Abreise bis Frankfurt ev. mit einem Flug (selber) buchen...