Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • urlaubsparen wär für mich so ein grund. ohne vornacht/nächte würd ich nicht individuell buchen. alleinreisend wär auch ein grund für mich.
    lasst die leute doch mal pauschal buchen, wenn sie möchten... :sbitte:

  • Hallo Ihr Experten,


    ich habe nun viele Seiten hier gelesen und bin als absoluter Neuling mehr als verwirrt.
    Ich hatte eigenltlich den Tarif PAUSCHAL zur Buchung im Kopf da es gerade günstige Angebote gibt allerdings verwirrt
    mich sehr dass ich hier lese dass Flüge über Nacht und mit Umsteigen wohl gebucht werden.
    Normal buche ich immer getrennt allerdings haben wir noch nie eine Kreuzfahrt gemacht,
    ist ja doch anders als bei einem Hotelzimmer das da definitiv steht auch wenn man Verspätung hat.


    Kann mich einer mal neutral aufklären ?
    Wenn ich im Januar eine Reise im Sinn habe ab dem 12.1. Dubai
    kann es uns da passieren dass man einen Flug hat der erst am 13.um 01 h früh ankommt oder
    eher dass man am 11. schon in Hamburg losfliegt um am 12. in der Früh anzukommen ?
    Dann hätte man ja einen Tag gewonnen,was ich nicht so schlimm finde...
    Wenn ich nun einen Direktflug will ( wäre Hamburg als Flugplatz)
    ( wir sind nicht sicher ob wir mit unserem behinderten Sohn reisen, da ist umsteigen mehr als beschwerlich)
    kann man das bei der Buchung fix festlegen oder kann man überhaupt Wünsche äussern ?


    Ist es wirklich ein Risiko getrennt zu buchen weil andere Routen gefahren werden ?
    Ich weiss so garnicht wie ich an die Sache rangehen soll
    und bei Aida habe ichn icht das Gefühl neutral beraten zu werden.
    (Eine Nacht davor und danach anzuhängen ist bei uns schwierig falls wir unseren Sohn nicht mitnehmen)


    DANKE und LG
    dagmar

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Hallo Ellert,
    wir sind vor Jahren mit Emirates am Vorabend losgeflogen, waren früh morgens in Dubai, das waren Flüge über AIDA. Auch ein Direktflug.
    Es kann Dir aber mittlerweile Keiner hier im Vorfeld sagen, wie,wann oder mit was ihr über AIDA fliegen werdet.
    AIDA wird sicher bemüht sein, alle Gäste dann am 12.1. an Bord zu haben.
    Pauschal, wie Du schreibst, ist immer mit Flügen über AIDA.
    Vorteil, sollte etwas sein mit den Flügen, ist AIDA in der Pflicht, dafür zu sorgen, Euch auf´s Schiff zu bringen.
    Bei selbstgebuchten Flügen tragt Ihr selbst das Risiko bei Flugausfall,Streik...
    Wenn ihr Euch für die sichere Variante entscheidet, könnt ihr keine Wünsche äußern, ihr fliegt dann mit der zugeteilten Airline und Flugzeit.
    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo Dagmar,
    Der Emirates Flug geht um 21.00 h und ihr waert um 6 Uhr morgens in Dubai. D.h. ihr muesstet am 11.01. abends fliegen und koennt dann direkt auf dem Schiff am 12.01. einchecken.
    Mein Rat waere, den Flug um 21.00 h individuell zu buchen, allerdings am 11.01., dann waert ihr am 12.01. um 6 Uhr morgens da. Evtl. solltet ihr das Pauschalangebot mit dem individuellen Flugpreis & Reisepreis vergleichen. Bei Fluegen ueber Aida ist allerdings keine Garantie, dass ihr wirklich mit Emirates fliegt. Aida bucht inzwischen alle moeglichen Airlines, auch mit Umsteigen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Gerade für Dubai ist das Risiko bei Eigenanreise sehr gering.
    Emirates hat so gut wie keine Streiks und fliegt mehrmals täglich ab mehreren deutschen Flughäfen.
    Ausserdem liegt das Schiff bei Anreise Overnight in Dubai.
    Der Passagier Wechselhafen wird nicht geändert.
    Einen bequemen Flug mit Emirates A380 zu buchen ist immer billiger als über AIDA.
    Ausserdem weiß man dann wann man fliegt. Und bei AIDA kann es auch ein never-come-back-Charter sein.
    Wir haben das schon oft ohne AIDA gebucht, auch nach Dubai.
    Es gebe noch nie Probleme.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


  • Hallo @Ellert,


    ich bin letztes Jahr im Februar und dieses Jahr im Januar von Hamburg nach Dubai geflogen (1x Mein Schiff und 1x Aida).


    Beide Male bin ich mit Emirates um 21 Uhr geflogen (Flüge hatte ich nicht individuell gebucht) und bin dann morgens gelandet, wie @CorPie auch schreibt. Ich war dann schon so gegen 8 oder 9 Uhr auf dem Schiff. In die Kabinen konnte ich da aber noch nicht (Tui gegen 14 Uhr, Aida um 10 oder 11 glaube ich).


    Meine Fahrten waren immer so, dass man z.B. dann Montagmorgen ankam und das Schiff am Dienstag ablegt. So konnte ich gleich am Anreisetag noch was unternehmen. Man ist vllt etwas ko, je nachdem, wie gut man den Nachtflug verbringt :sleeping: Bei mir ist die Müdigkeit aber immer durch die Aufregung verflogen :D


    Wünsche äußern, welchen Flug man gern hätte, geht nicht, wenn ihr den Flug über die Reederei mitbucht. Der wird dann einfach zugeteilt.


    Zurück ging es bei mir beides Mal bei 8 Uhr rum, also Transfer vom Schiff zum Flughafen gegen 5 Uhr.


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • @Ellert
    Muss es denn nur AIDA sein?
    Bei anderen Reedereien (z.B. Royal Caribbean) kannst du dir die Flüge individuell aussuchen und trotzdem über die Reederei buchen.
    Da wärt ihr auf der sicheren Seite.


    VG docsauerland


    P.S.: ich fände es auch ganz nett die Fragen und Diskussionen nicht in vier Threads parallel zu führen.
    :meinung:


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • huhu


    es muss nicht unbedingt Aida sein aber ich fand das Pauschalangebot recht günstig und hier schon zur "Abstimmung" im Familienkreis vorgebracht.
    Erst bei genauerem Nachlesen ( Aida verkauft auf Nachfrage ja alles als ideale Lösung) sah ich dann das Chaos welches die Flüge zum Teil bringen.
    Der Hinflug über Nacht schockt uns nicht so sehr wenn der dann am Vortag abfliegt ( dachte erst da fehlt ne Nacht) allerdings so früh zurück finde ich bescheiden
    gerade wenn man sieht dass es auch andere Flüge auf dem Markt gibt.
    Wenn getrennt buchen muss ich eh auf Vario Preise warten, Premium ist die Kabine fast so teuer wie Pauschal mit Flug

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Abgesehen von den "Pauschal"-Angeboten, die meist ja mit einem Bordguthaben angeboten werden, kannst Du die AIDAreise auch mit Flug - also sprich pauschal- buchen indem Du einen "FLEX-Flug" buchst (siehe Seite 245 im Katalog bzw. Seite 229 im neuesten Katalog)! Du bist auf der sicheren Seite was evtl. Verspätungen betrifft, kannst aber sofort ersehen welche Airline zur Verfügung steht. Machen wir immer, wenn Zeitpuffer mit 2 Tagen vorher anreisen nicht geht.
    Viele Grüße aus HH
    Andrea

    März 2009 Kanaren, März 2010 Metropolen, April 2011 Fanreise, Oktober 2011 New York-Karibik, März 2012 Fanreise, Mai 2012 Adria; März 2013 Fanreise; April 2013 Ostsee; Juni 2013 Ostsee; November 2013 Kapverden; April 2014 Kanaren; September 2014 Nordeuropa; April 2015 Transatlantik La Romana - Mallorca; Juli 2015 hes Mittelmeer; September 2015 MM; Februar 2016 Orient; Juni 2016 Geburtstagstour mit der CARA; Oktober2016 HH - Kanaren; Februar 2017 CARA; April 2017 Nov. 2017 HH-Gran Canaria mit der Prima; März2018 Barbados-Gran Canaria Juni 2019 Luna Polarkreis;Sep.2019 Perla dann MIRA/ PUR u. div. weitere Fahrten abgesagt

    :abfahrt: hoffentlich AURA im Juli 22 nach Grönland und PUR im März 23

  • ...Wenn ich im Januar eine Reise im Sinn habe ab dem 12.1. Dubai
    kann es uns da passieren dass man einen Flug hat der erst am 13.um 01 h früh ankommt oder
    eher dass man am 11. schon in Hamburg losfliegt um am 12. in der Früh anzukommen ?
    .....

    Hallo,
    wir haben die Pauschal-Reise ab 12.01.2018 gebucht. Auf der Reisebestätigung und unter myAIDA steht, dass wir am 11.08.2018 fliegen. Uhrzeit und Airline stehen aber noch nicht fest.
    Wir fliegen ab DUS.

  • DNKE, das ist auch mein Suchergebnis jetzt
    ich hatte schon Angst man fliegt am 12. los und kann erst am 13 auf das Schiff.
    So bieten ja viele Veranstalter die Hotelreisen an damit es günstiger aussieht...


    Wie es aussieht werden wir aber nicht pauschal buchen sondern hoffen dass es ins Vario so kommt wie wir wollen,
    ich würde gerne emirates fliegen und dann halt doch versuchen ne Nacht vorher zu fliegen und den Tag in Dubai zu geniessen.
    Billiger wird es sicher nicht werden aber halt entspannter, vor allem der spätere Rückflug als Mitten in der Nacht

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Hallo, ich habe jetzt mal auch Emirates abgerufen, um zu sehen, 1. von welchen deutschen Flughäfen geflogen wird und 2. die Konditionen. Bin ja geschockt. Das sind ja Mondpreise :erschrecken:
    Die Flugzeiten sind ja super, aber eben nicht der Preis!
    Ich weiß ja nicht, ob es auch mal günstiger wird. Wir sind halt zu viert, da sind mir die Aidaflüge meist auch im Gesamtergebnis zu teuer.

  • @Nati2101


    Du kannst mal bei Etihad schauen. Die fliegen nach Abu Dhabi, dann geht es mit dem Bus nach Dubai. Haben wir auch schon gemacht.


    @Ellert
    Mir wurde schonmal von Aida eine Reise angeboten, bei der es keinen Nachtflug gab, sondern man am ersten Tag um 2 Uhr nachts angekommen wäre.

  • Also wenn ich nun rechne mit den Preisen die bei Pauschal nur für die Kabine sind und was emirates Flüge wären ist das Pauschalangebot definitiv billiger.
    Dennoch bei 100.- Differenz würde ich der Zeiten wegen getrennt buchen wollen
    die Vario sind aber nochnicht auf dem Markt !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • @Ellert


    Mir wäre der Preis für den Januar noch zu hoch. Die Orient Reisen kamen in letzter zeit immer ins Angebot. Auch z.b. Just und Traumstart.


    Kostet der Flug über emirates tatsächlich mehr als bei Aida ? Konnte es nicht prüfen, weil ich deinen Abflughafen nicht gefunden habe.


    Gruß
    Schneegltzern

  • Obwohl wir im Umkreis Berlin wohnen würde ich Hamburg als Flugplatz nehmen,
    denn da hat es einfach bessere verbindungen wie ich finde und gute Flugzeitensind sehr viel wert - nichts schlimmer als fix und fertig aus dem Urlaub heimzukommen.


    Ja, ich hoffe auf bessere Preise, ab wann die wohl für Januar rauskommen ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Bei Emirates gibt es immer mal gute Angebote (ca. 10 Monate vor der Reise), haben daher gepockert. Zuerst den Flug für unseren Wunschtermin gebucht und dann bei dem entsprechenden Varioangebot bei Aida gebucht. Hat geklappt.

  • Guten Morgen zusammen,


    hat hier jemand Erfahrung mit den Hinflügen von Düsseldorf nach Dubai bei der Transsuez Tour Dubai - Mallorca?


    Mit welcher Airline wird wohl geflogen, wenn man das Anreisepaket über Aida ab Düsseldorf bucht?