1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Ilulissat / Grönland

• aida2003
  • 7. August 2017 um 22:20
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.241
    Bilder
    2
    • 7. August 2017 um 22:20

Hallo zusammen,

wir haben in Ilulissat die Nächtliche Bootsfahrt zu den Eisbergen (JAV 04) und am nächsten Tag den Rundflug (JAV 03) gemacht. Beides keine Schnäppchen, aber jeder Cent hat sich gelohnt.

Wer die Möglichkeit hat, bei JAV 04 die Zeit des Sonnenuntergangs zu buchen, sollte das machen. Das Licht verändert sich während des Ausflugs in ganz unglaublichem Ausmaß.

Der Rundflug wird über air.zafari durchgeführt. Es sind kleine Maschinen (incl. Pilot 6 Plätze); jeder hat einen Fensterplatz. Der Transfer zum Flughafen dauert 10-15 Minuten - es werden jeweils 15 Personen dorthin gebracht, die Maschinen starten etwa im 20 Minuten-Takt, so dass man am Flughafen ggfs. noch etwas warten muss. Die Zeit haben wir mit einem netten Gespräch mit Mia von air.zafari überbrückt.

Ich drücke allen die Daumen, dass Ihr bei gutem Wetter in Ilulissat seid; dann ist es absolut atemberaubend.

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

• Anzeige
    • RE: Ilulissat / Grönland

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• hare770
    Aida-Fans
    Reaktionen
    57
    • 18. September 2018 um 15:35

Wir sind mit dem Kleinflugzeug über die Eisberge! Es war unbeschreiblich, da fehlen einem die Worte. Ausflug ist sehr zu empfehlen.

2005 Mittelamerika Aura / 2008 Kanaren + Dubai Diva / 2009 Karibik Vita / 2010 Asien Cara +
    Amazonas Vita / 2011 JFF Sol + Schwarzes Meer Aura + Rotes Meer Blu /
    2012 Nordeuropa Sol + Transkaribik Aura / 2013 Nordeuropa 14 Stella + MM 15 + 17 Diva /
    2014 Südamerika Cara + Westeuropa11 Stella / 2015 Orient-Indien Aura + Adria 3 Vita +
    Karibik 16 + 17 Vita / 2016 Metropolen 7 Mar + Highlights Polarkreis Aura +
    Montreal - New York Diva / 2017 SOA Bella + Mallorca/Kreta Aura / 2018 Spanien/Frankr. Aura +
    Grönland/Island Cara / 2019 Australien Vita

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 6. März 2019 um 16:48

Wir Haben jetzt folgendes Problem.

Die Ausgflüge Illuisat sind an unserem ersten Tag auf der Blu Madagaskar Tour freigeschaltet worden, das wusste ich von der E Mail. Das Internet war so mies, dass wir uns selber nicht einloggen konnten.

Jetzt sind ALLE Ausflüge weg. Weiss jemand, ob man an Bord eine Chance hat?

Wir sind direkt morgens um 9.00 Uhr da.

Private Anbieter sind ja schon durchdiskutiert.

LG

• Nordlicht aus Bremen
    Weniger ist Meer
    Reaktionen
    111
    • 6. März 2019 um 18:20

Michaela34 Wir hatten damals die Chance gehabt. Auf jeden Fall würde ich sofort an Bord versuchen, einen Ausflug über AIDA zu buchen! Viel Glück! Illulisat ist ein Traum.:)

AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:

VORFREUDE:

AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 6. März 2019 um 20:29

Danke schön, dann hoffen wir

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.920
    • 6. März 2019 um 21:34

Wir haben letztes Jahr die Tour gemacht und im Vorfeld über MyAIDA einen Bootsausflug für den Abend gebucht. Irgendwann wurden die Zeiten für die Ausflüge neu organisiert und wir wurden auf den 2. Tag vormittags umgebucht. Als wir am 1. Tag auf dem Schiff waren, hatten wir eine Nachricht, wir sollten uns am Ausflugscounter melden. Wir konnten uns darauf keinen Reim machen , sind hin und siehe da, wir haben noch eine Tour für die Nacht angeboten bekommen - es gab wohl zusätzliche freie Kapazitäten. Es hieß, wir können ihn nehmen, ansonsten freut sich ein anderer. Da das Wetter ja immer ein Lotteriespiel ist, gingen wir auf Nummer sicher und haben die Bootsfahrt tatsächlich ein 2.Mal gebucht. Wir hatten auch Glück, beide Touren haben stattgefunden - andere nicht, die hatten aufgrund Nebels Pech (die Nachttour war allerdings nicht unbedingt empfehlenswert, aber wenn die Tagestour nicht stattgefunden hätte, wären wir darüber wohl glücklich gewesen).

Ich will damit sagen, dass Ihr schon noch Chancen auf einen Ausflug habt - ich drücke Euch die Daumen, es ist ein unbeschreiblich tolles Ziel!:daumen:

• aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.241
    Bilder
    2
    • 6. März 2019 um 21:56

Michaela34:

Schalt in myaida die Benachrichtungsfunktion für die Ausflüge an! Dann wirst Du per Mail informiert, wenn im Vorfeld nochmal Zeiten und/oder zusätzliche Kontingente frei geschaltet werden. Außerdem habe ich damals bei AIDA nachgefragt, ob da nochmal Angebote kommen. So hat das vor zwei Jahren bei uns auch geklappt. Ich war im Vorfeld auch schon einigermaßen verzweifelt, bilde mir aber ein, dass ziemlich viele Leute ein ähnliches Problem hatten und sich auch nochmal per Mail an AIDA gewandt haben. Wenn viele das gleiche "Problem" haben und AIDA das weiß, machen sie vermutlich nochmal zusätzliche Plätze möglich.

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 7. März 2019 um 06:17

Vielen lieben Dank Euch Allen.

Die Benachrichtigungsfunktion hab ich schon eingerichtet, mit Aida hab ich schon telefoniert, in Rostock sagt man, es kommen für My Aida keine Kapazitäten dazu. E Mail werde ich noch versuchen.

Ich seh es aber Dank Euch jetzt positiver,

werden sofort nach Ankunkt die Scouts "belagern".

Michaela

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 7. März 2019 um 09:46
    Zitat von Michaela34

Vielen lieben Dank Euch Allen.

Die Benachrichtigungsfunktion hab ich schon eingerichtet, mit Aida hab ich schon telefoniert, in Rostock sagt man, es kommen für My Aida keine Kapazitäten dazu. E Mail werde ich noch versuchen.

Ich seh es aber Dank Euch jetzt positiver,

werden sofort nach Ankunkt die Scouts "belagern".

Michaela

Ich bin mir sehr sicher, Du bekommst zumindestens keine Bootsfahrt mehr. Die sind so begrenzt, da hast Du keine Chance. Wenn Dir das hier einer ernsthaft glaubhaft machen will, dann war er noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff vor Ort. Versuche über eine Ortsansässige Agentur was zu buchen!

• Nordlicht aus Bremen
    Weniger ist Meer
    Reaktionen
    111
    • 7. März 2019 um 10:43
    Zitat von Elbblick

Ich bin mir sehr sicher, Du bekommst zumindestens keine Bootsfahrt mehr. Die sind so begrenzt, da hast Du keine Chance. Wenn Dir das hier einer ernsthaft glaubhaft machen will, dann war er noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff vor Ort. Versuche über eine Ortsansässige Agentur was zu buchen!

Was schreibst du denn da für einen Blödsinn! Sorry, das mußte jetzt mal raus! Also, wir haben sogar noch ganz kurzfristig an Bord eine ganz tolle Bootsfahrt über AIDA buchen können, siehe meinen Beitrag weiter oben! Ganz Aussichtslos ist das nicht! Denn es kann gut sein, dass AIDA die meisten Boote von den ortsansässigen Agenturen reserviert bzw. gebucht haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :meinung:

AIDAcara - Winter im Hohen Norden, Norwegen, März 17 :thumbsup:
    AIDAcara - Schottland, Island, Grönland, Aug./Sept. 18 :thumbup:

VORFREUDE:

AIDAluna - Highlights am Polarkreis, Juni/Juli 2020:Boot1::abfahrt:

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.920
    • 7. März 2019 um 11:35
    Zitat von Nordlicht aus Bremen

Was schreibst du denn da für einen Blödsinn! Sorry, das mußte jetzt mal raus! Also, wir haben sogar noch ganz kurzfristig an Bord eine ganz tolle Bootsfahrt über AIDA buchen können, siehe meinen Beitrag weiter oben! Ganz Aussichtslos ist das nicht! Denn es kann gut sein, dass AIDA die meisten Boote von den ortsansässigen Agenturen reserviert bzw. gebucht haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... :meinung:

..."Denn es kann gut sein, dass AIDA die meisten Boote von den ortsansässigen Agenturen reserviert bzw. gebucht haben."...

Genau - so war es nämlich auf unserer Reise. Jedes Fischerboot, das noch irgendwie fahren konnte, wurde von AIDA gechartert und mit so vielen Fahrten bombardiert, wie diese nicht mehr leisten konnten. So hat z.B. unser Bootsführer nach unserer Fahrt in der Nacht gesagt, dass er jetzt Feierabend macht, er kann nicht mehr...Die nachfolgende Gruppe war natürlich wenig begeistert, aber bevor noch was passiert ...

Daher glaube ich nicht, dass man privat buchen kann!

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 7. März 2019 um 11:51

Man kann privat buchen aber volles Kostenrisiko. Und über nicht Anlaufen, verspätetes Anlaufen, etc wurde ja hier schon mehrfach berichtet. Das ist mir einfach in dem Fall zu riskant.

Wir werden es auf uns zukommen lassen, nutzt ja nix. Wandern gehen wir auf jeden Fall.

• Clare1512
    Schüler
    Reaktionen
    250
    • 7. März 2019 um 16:28
    Zitat von Michaela34

Man kann privat buchen aber volles Kostenrisiko. Und über nicht Anlaufen, verspätetes Anlaufen, etc wurde ja hier schon mehrfach berichtet. Das ist mir einfach in dem Fall zu riskant.

Wir werden es auf uns zukommen lassen, nutzt ja nix. Wandern gehen wir auf jeden Fall.

So sehen wir es auch. Wir gehören zwar zu den Glücklichen, die noch eine Bootsfahrt bekommen haben, ich würde aber an Deiner die Hoffnung nicht aufgeben. Behalte die Benachrichtigungsfunktion bei. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Gäste Ausflüge geblockt haben und sich dann noch umentscheiden. Einige warten wohl noch auf den Eqi-Gletscher. Außerdem gibt es bestimmt auch welche, die nicht rechtzeitig bezahlen und dadurch wird die Reservierung hinfällig.

Ich drücke Euch die Daumen.

LG

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 7. März 2019 um 16:51
    Zitat von Clare1512

So sehen wir es auch. Wir gehören zwar zu den Glücklichen, die noch eine Bootsfahrt bekommen haben, ich würde aber an Deiner die Hoffnung nicht aufgeben. Behalte die Benachrichtigungsfunktion bei. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Gäste Ausflüge geblockt haben und sich dann noch umentscheiden. Einige warten wohl noch auf den Eqi-Gletscher. Außerdem gibt es bestimmt auch welche, die nicht rechtzeitig bezahlen und dadurch wird die Reservierung hinfällig.

Ich drücke Euch die Daumen.

LG

Man fährt nach Grönland und dann lasse ich meine Bootsfahrt verfallen. Das glaubst Du aber nicht ernsthaft. Es kommen nur ca. 30% der Passagiere überhaupt mit und dann muss das Wetter schon mitspielen.

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 7. März 2019 um 18:27

Es gibt aber auch Leute, die Ihre Reise aus welchen Gründen auch immer stornieren und dann werden auch die vorher gebuchten Ausflüge frei. Auf diese Weise hat eine Bekannte im letzten Jahr doch noch eine Fahrt ergattert. Hatte auch die Benachrichtigungsfunktion eingestellt und dann sofort reagiert, als die Mitteilung kam. Allerdings musste sie eine Zeit nehmen, die ihr eigentlich nicht passte, aber das hat sie in Kauf genommen.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 7. März 2019 um 18:38

Um das ganze hier zu beenden. Noch kurzfristig eine Bootsfahrt auf einem Kutter zu bekommen ist höchst unwahrscheinlich. Aber vielleicht hat man ja großes Glück und bekommt noch eine Fahrt.. :abfahrt:

• muck49
    Schüler
    Reaktionen
    191
    • 7. März 2019 um 18:55

Wir waren mit der CARA auf der letzten der drei Touren vor zwei Jahren auch im September dort und hatten Overnight.

Wir sind am Spätnachmittag sofort mit dem ersten Tender an Land und zum Holzsteg gelaufen, der am Ende einen grandiosen Blick auf den Gletscher ermöglicht.

Bei untergehender Sonnen war es ein grandioses Schauspiel.

Für den nächsten Tag hatten wir einen Ausflug über AIDA in die Eiswelt gebucht.

Überwiegend sind es Fischerboote und kleine Trawler, die direkt vom Schiff abfahren.

Die Tour war atemberaubend.

Da fast alles, was schwimmen kann (als Boot) von AIDA reserviert war, hatten Privatbucher fast keine Chance.

Dazu kam der Zeitaufwand, denn die Tenderzeiten müssen berücksichtigt werden.

Wir hatten aber auch sensationelles Wetter.

Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee

Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar

Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

2 Mal editiert, zuletzt von muck49 (7. März 2019 um 19:25)

• Clare1512
    Schüler
    Reaktionen
    250
    • 8. März 2019 um 22:10
    Zitat von Elbblick

Man fährt nach Grönland und dann lasse ich meine Bootsfahrt verfallen. Das glaubst Du aber nicht ernsthaft. Es kommen nur ca. 30% der Passagiere überhaupt mit und dann muss das Wetter schon mitspielen.

Verstehe Deine Antwort jetzt nicht so ganz. Ich dachte ich hätte es verständlich erklärt. Aber gerne nochmal: Ich könnte mir vorstellen, dass wenn noch Ausflüge zum Eqi-Gletscher eingestellt werden, dann gibt vielleicht jemand seinen Bootsausflug frei und bucht um auf den Gletscher. Im Übrigen gibt es sicher den ein, oder anderen, der es versäumt, seine Reservierungen rechtzeitig zu bezahlen und somit kommen die Ausflüge auch wieder auf den Markt. Es werden aber sicher nicht 50 Plätze frei, da gebe ich Dir Recht.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.920
    • 14. März 2019 um 11:35

Wir waren im August 2018 auf der Tour und konnten Ilulissat nicht anlaufen. Wir sind dann weitergefahren bis Ilimanaq und haben dort den Anker geworfen. AIDA hat soweit möglich die Ausflüge von dort aus durchgeführt - wir hatten daher auch eine tolle Bootstour im Eis und mit Walen. Alle, die privat gebucht hatten, hatten Pech ....

• el-capitano 18. Juni 2019 um 23:31

Hat den Titel des Themas von „Ilulissat (Grönland)“ zu „Ilulissat / Grönland“ geändert.
  • Alicia 19. August 2019 um 20:15

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach F - K (AIDA Ausflugstipps) verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook