Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, die haben schon tolle Reisen - aber die Preise sind ja nicht ohne. Und die Flüge kommen auch noch oben drauf!

    Na ja, das ist sicher teuer. Aber ich habe eine Probebuchung für alleinreisende gemacht, weiss jetzt nicht genau welche Reise das war, und vom Preis her sind sie nicht teurer als Phoenix....das sind nun mal besondere Routen, wenig oder gar keine Konkurrenz und Kleinstschiffe, die auf den Routen eingesetzt werden. Ich kann die Preisfindung schon nachvollziehen. Mich schreckt die nicht ab.:meinung:

  • Na ja, das ist sicher teuer. Aber ich habe eine Probebuchung für alleinreisende gemacht, weiss jetzt nicht genau welche Reise das war, und vom Preis her sind sie nicht teurer als Phoenix....das sind nun mal besondere Routen, wenig oder gar keine Konkurrenz und Kleinstschiffe, die auf den Routen eingesetzt werden. Ich kann die Preisfindung schon nachvollziehen. Mich schreckt die nicht ab.:meinung:

    Ich finde die Touren sehr gelungen. Aber über Preise zu reden, ist immer problematisch. Was für den/die einen sehr gut bezahlbar ist, bleibt für die anderen unerreichbar. Was bringt es also über Preise zu reden. Nichts. Es gibt Foren, wo generell nicht über Preise geredet werden darf.

  • Ich finde die Touren sehr gelungen. Aber über Preise zu reden, ist immer problematisch. Was für den/die einen sehr gut bezahlbar ist, bleibt für die anderen unerreichbar. Was bringt es also über Preise zu reden. Nichts. Es gibt Foren, wo generell nicht über Preise geredet werden darf.

    Da hast Du recht. Ich habe die Touren auch nur wegen der Touren verlinkt, weil mir solche Kreuzfahrten bisher nie untergekommen sind. Schon allein die Idee, die Westküste Südamerikas so zu bereisen, finde ich :wiegeil:

  • Da hast Du recht. Ich habe die Touren auch nur wegen der Touren verlinkt, weil mir solche Kreuzfahrten bisher nie untergekommen sind. Schon allein die Idee, die Westküste Südamerikas so zu bereisen, finde ich :wiegeil:

    Ist zwar eine recht lange Anreise, aber was Hurtigruten da anbietet, ist schon klasse.

  • Hurtigruten zitierte die zweite Welle der Pandemie und neue Reisebeschränkungen, die das Unternehmen zwingen, den größten Teil seiner Operationen im vierten Quartal 2020 auszusetzen


    Hurtigruten Posts Results for 2020 - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Bei Hurtigruten-Hack im Dezember sensible Daten geklaut - Nach Angaben der Reederei sei bei dem Hackerangriff Mitte Dezember nicht nur die IT-Infrastruktur lahmgelegt worden, sondern auch im großen Stil persönliche Daten von Hurtigruten-Passagieren abgegriffen worden. Betroffen sind Gäste der Kreuzfahrtschiffe "Fram" und "Midnatsol"."


    Mehr darüber hier: https://www.reisevor9.de/marke…er-sensible-daten-geklaut

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Expeditionskreuzfahrtlinie Hurtigruten hat drei neue Routen auf den Britischen Inseln und Island mit Abfahrten von Liverpool und Portsmouth auf der MS Fridtjof Nansen


    Hurtigruten unveils new UK departures for 2022 | Travel Weekly

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Das Ministerium für Verkehr und Kommunikation hat mit Hurtigruten Cruise AS eine Vereinbarung über den Schiffsverkehr auf der Küstenroute Bergen-Kirkenes für das zweite Quartal 2021 getroffen. Danach wird die Reederei auch im April, Mai und Juni fünf Schiffe auf der Linie einsetzen. Dafür erhält Hurtigruten eine monatliche Vergütung von 67,6 Millionen NOK."


    Mehr darüber hier: https://businessportal-norwege…ergen-kirkenes-unterwegs/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hurtigruten hat ein neues Flaggschiff für die Saison 2023 enthüllt


    Hurtigruten Reveals Flagship Expedition Cruise for 2023 - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Hurtigruten hat eine ganz besondere Kreuzfahrt vorgestellt: Wie schon im Sommer 2022 wird das Expeditionsschiff MS Roald Amundsen auch im Jahr 2023 die legendäre Nordwest-Passage zwischen der West- und Ostküste Nordamerikas befahren.


    Hurtigruten befährt im Sommer 2023 die Nordwest-Passage (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das Büro von Hurtigruten Expeditions in Seattle startete einen Earth Week Sale für Amerikaner, während die Hurtigruten Foundation spenden wird, um die Wildnis Alaskas zu unterstützen.


    Hurtigruten Earth Week Sale and Alaska wilderness donations (seatrade-cruise.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hurtigruten Expeditions hat angekündigt, 1 Prozent der Reisepreise jeder Alaska-Kreuzfahrt, die während der Earth Week verkauft wird, an die Alaska Wilderness League über die Hurtigruten Foundation zu spenden.


    Hurtigruten To Donate 1% of Alaska Cruise Cost To Charity - Cruise Industry News | Cruise News

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ein wirklich schöner Beitrag über die Regionen, die die Hurtigrutenschiffe befahren und es werden auch einzelne Schiffe etwas näher vorgestellt:


    "Auf der Postschiffroute - Norwegens Traumküste: 34 Häfen, mehr als 100 Fjorde und über 1.000 Berge."

    https://www.oe24.at/reiselust2…ens-traumkueste/474374007

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nachdem Hurtigruten im Sommer des Vorjahres ja der Vorreiter bei der Wiederaufnahme des Betriebs war ist es doch recht überraschend, dass man so gar nichts zu einem Restart in näherer Zukunft liest.


    Scheinbar hat der Ausbruch im Sommer 2020 alle Entscheidungsträger in ihrer Arbeitsfähigkeit gebremst, denn außer Marketing-Gags ohne Sinn und Verstand hört man seit Monaten keine konstruktiven Restart-Infos mehr von Hurtigruten.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Nachdem Hurtigruten im Sommer des Vorjahres ja der Vorreiter bei der Wiederaufnahme des Betriebs war ist es doch recht überraschend, dass man so gar nichts zu einem Restart in näherer Zukunft liest.


    Scheinbar hat der Ausbruch im Sommer 2020 alle Entscheidungsträger in ihrer Arbeitsfähigkeit gebremst, denn außer Marketing-Gags ohne Sinn und Verstand hört man seit Monaten keine konstruktiven Restart-Infos mehr von Hurtigruten.

    Meiner Meinung liegt das eher an den geschlossenen Häfen. Für Fahrten ab 2022 gibt es schöne Newsletter. Ich finde es angenehm keine Werbung für etwas zu erhalten, was sowieso nicht realisiert werden kann. Fahrten mit der Hurtigruten ab Hamburg werden ab 15.06. angeboten. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sie durchführbar sind, ist schwer zu beziffern.

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Seit 1893 verbinden die Postschiffe von Hurtigruten die Städte und Dörfer entlang der norwegischen Küste. Nun hat die Reederei den Katalog für die Saison 2022/23 auf dieser traditionsreichen Route veröffentlicht, die von vielen als „die schönste Seereise der Welt“ bezeichnet wird."


    Mehr darüber hier: https://www.cruise4news.at/167…postschiffreisen-2022-23/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Drei der sieben Postschiffe von Hurtigruten werden auf Hybridantrieb umgestellt. Die Umrüstung, zu der der Einbau großer Batteriepakete gehört, übernimmt Kongsberg Maritime in Zusammenarbeit mit der Myklebust-Werft."


    Mehr darüber hier: https://businessportal-norwege…-kraftstoffe-umgeruestet/


    Oder auch hier: https://www.cruisetricks.de/gr…uten-postschiffe-geplant/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()