Star Clippers segelt zu neuen Zielen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Star Clippers, der größte Anbieter für Segel-Kreuzfahrten, veröffentlicht jetzt sein Programm bis zum Frühjahr 2018. Im Mittelpunkt stehen Segel-Kreuzfahrten jenseits des Massentourismus auf See: Die knapp 200 Routen führen durch die Karibik und nach Kuba oder auch über den Atlantik. Mehr als 40 Routen der Royal Clipper und Star Flyer führen zu Inseln und kleinen Häfen im Mittelmeer sowie entlang der Côte d’Azur und Amalfiküste. Erstmals setzt Star Clippers zudem vor Indonesien die Segel. Der Viermaster Star Clipper kreuzt ab Mai 2017 durch die Gewässer des weltgrößten Inselstaates.


    Segel-Kreuzfahrten ab Havanna entlang der Küste Kubas


    Das neue Programm variiert die Kuba-Fahrpläne des Viermasters Star Flyer nochmals: Die unterschiedlich langen Routen enden oder starten in Kubas Hauptstadt Havanna und führen entlang der Südküste auch zu den vorgelagerten Inseln Cayo Largo und Cayo Rico. Den Höhepunkt bildet die zehntägige Kreuzfahrt über Weihnachten 2017.


    Star Clipper ab und bis Bali


    Der Viermaster Star Clipper wird die komplette Sommersaison zu über 20 Segeltörns durch die Gewässer des weltgrößten Inselstaates starten. Ab und bis Bali stehen verschiedene Routen mit Lombok, dem Komodo-Nationalpark oder auch Java auf den Fahrplänen. Die einwöchigen Fahrten können zu einer zweiwöchigen Reise kombiniert werden, dazu kommen weitere zehn- und elftägige Segel-Kreuzfahrten sowie zweiwöchige Törns zwischen Bali und Singapur.


    Reeder Mikael Krafft zur Premiere: „Die Gewässer Indonesiens sind das ideale Segelrevier für die Star Clipper – traumhaftes Wasser, einsame Buchten, dazu die Mischung aus üppiger Natur mit noch aktiven Vulkanen und faszinierender Kultur mit Exkursionen zu Tempeln wie dem Weltkulturerbe Borobodur.“


    Die 115,5 Meter lange Star Clipper setzt inmitten der indonesischen Inseln zwischen Mai und Oktober 2017 für maximal 170 Passagiere die Segel – mit mehr als 3.000 Quadratmeter Segelfläche. Zuvor bietet Star Clippers auch für den Winter 2016/17 eine Neuheit: Segel-Kreuzfahrten ab Thailand.


    Unter Segeln über den Atlantik


    Das Gefühl einer Segel-Kreuzfahrt ist auf den Atlantik-Überquerungen der Royal Clipper und Star Flyer garantiert. Zwischen der Karibik und Europa steht für die Passagiere während der 17- oder 21-tägigen Überfahrten lediglich ein einziger Landgang auf den Azoren oder Kapverden auf dem Fahrplan.


    Kurz-Kreuzfahrt unter weißen Segeln


    Neu sind die zu zweiwöchigen Reisen kombinierbaren Fahrten der Star Flyer durch die nördlichen und südlichen Kykladen sowie zwischen Venedig und Athen: Auch hier stehen kleine Häfen im Vordergrund. Im September 2017 legt die Star Flyer zudem zu einer Schnupper-Kreuzfahrt ab: Vier Tage ab und bis Venedig mit Rovinj (Kroatien) und Piran (Slowenien) sind ideal für den Einstieg für eine Kreuzfahrt unter weißen Segeln.


    Das neue Programm ist jetzt erhältlich, bis Ende Januar 2017 gelten Frühbucher-Vorteile bis zu 20 Prozent.



    Quelle Azur

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Star Clippers setzt auf 44 Routen die Segel


    Star Clippers, der weltweit größte Anbieter von Segel-Kreuzfahrten, setzt im Sommer 2018 auf 44 unterschiedlichen Routen die Segel. Ob spektakuläre Atlantiküberquerung, Segelkreuzfahrten durch das Mittelmeer und die Inselwelt Indonesiens oder das Formel 1-Finale zum Urlaubs-Auftakt: Die Vorschau zur Sommersaison 2018 erlaubt einen ersten Einblick in die abwechslungsreichen Routen der drei Großsegler.


    Die Mittelmeer-Routen der Star Clipper und Royal Clipper führen in der Sommersaison 2018 nicht nur zu kleinen Häfen jenseits des maritimen Massentourismus, sondern auch zu Top-Veranstaltungen wie dem Formel 1-Rennen in Monaco oder den Filmfestspielen in Cannes. Die Segelreviere gelten als die schönsten Regionen des Mittelmeers: Amalfiküste, Côte d’Azur, Liparische Inseln, Kroatien, Korsika, Sardinien und Griechenlands Inseln.


    Die Star Clipper sowie der Fünfmaster Royal Clipper eröffnen und beenden die Karibik-Saison mit spektakulären Atlantiküberquerungen: Wie vor mehr als hundert Jahren unter Segeln – so startet die Royal Clipper, im Guinessbuch der Rekorde als das größte Vollschiff der Welt geführt, im April 2018 zu einer 28-tägigen Zeitreise. Jetzt allerdings mit Marmorbad und exquisiter Küche. Der ideale Einstieg für Kreuzfahrten unter weißen Segeln ist dabei die 4-Nächte-Reise der Royal Clipper ab und bis Venedig im September 2018.


    Darüber hinaus kreuzt Viermaster Star Clipper im Sommer 2018 auf sieben- bis elftägigen Fahrten durch die Inselwelt Indonesiens.


    Die erste Vorschau auf das Sommerprogramm 2018 ist jetzt erhältlich. Noch bis Ende Januar 2018 gewährt Star Clippers für die Royal Clipper, Star Clipper und Star Flyer Frühbucher-Vorteile bis zu 20 Prozent.


    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Auf ihrer HP hat Star Clippers die neuen Reisetermine von April bis November 2022 zum Download eingestellt. Zusätzlich informiert man auch über neue Reiserouten bis März 2023.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Star Clippers verlängert die Frist für Frühbucher-Vorteile bis zum 31. März 2021


    Bei Star Clippers von Frühbucher-Vorteilen profitieren - travelnews.ch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Vor allem Alleinreisende sind von der sozialen und ungezwungenen Atmosphäre an Bord von Star Clippers angezogen,



    Cruise Line Eliminates Single Supplements on Cruises Through 2023 (cruisefever.net)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Noch 132 Tage. ⛵

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Noch 132 Tage. ⛵

    das ist ja nicht mehr sehr lange bzw. schon absehbar

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Der Rechtsstreit um Schadensersatz in Zusammenhang mit dem Segelschiff-Neubau Flying Clipper alias Golden Horizon zwischen der Reederei Star Clippers und der kroatischen Brodosplit-Werft ist endgültig entschieden:


    Streit um Golden Horizon alias Flying Clipper: Schiedsgericht entscheidet zugunsten von Star Clippers (cruisetricks.de)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Erstmals seit 2014 werden Star Clippers ab November 2022 auch wieder Häfen in Costa Rica und Nicaragua sowie Panama und den berühmten Panamakanal anlaufen.


    Star Clippers charts Central America return in 2022/23 (seatrade-cruise.com)


    Hier noch ein Beitrag in deutscher Sprache


    Star Clippers: Neue Segelrouten in Mittelamerika 2022/23 (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • "Schlaflos in Kiel"?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,


    wenn man 39 Jahre im Berufsleben im Schichtdienst gearbeitet hat (einschließlich Wochenende und Feiertage),dann geht man im Vorruhestand/Rente nicht um 21:00h ins Bett und steht um 05:00h wieder auf (wie das die Rentner sehr gerne machen)


    Ich habe in meinem Berufsleben immer entgegen einem normalen Tagesrhythmus gelebt und das soll auch so bleiben


    Was den Usern hier so alles auffällt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wär mir gar nicht unbedingt aufgefallen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass Heizergruß mind. 24 Stunden am Tag hier im Forum unterwegs ist... :sironie:

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Wär mir gar nicht unbedingt aufgefallen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass Heizergruß mind. 24 Stunden am Tag hier im Forum unterwegs ist... :sironie:

    Hallo,


    macht euch nicht so viele Gedanken über einen Vorruheständler (die Zeit könnt ihr bestimmt sinnvoller nutzen), der auch mit seinem schwarzen Kumpel "Labrador" häufig im Wald mit anderen Kumpels unterwegs ist



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-