Ibiza liegt aber noch zwischen Valencia und Palma vielleicht deswegen.
kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
die Stella wird Messina anstelle von Regione Calabria.anfahren. Begründung: da viele in die Region Messina wollen würde dies Zeit sparen, außerdem wäre dann auch der Ätna zu sehen. Calabria wäre auch schwer anzusteuern
Das ist auch nicht leicht, wird hatten das Erlebnis mit Claas Cramer, er hat die Stella erstmals in den Hafen gefahren. Es war ein tolles Erlebnis. Ich würde mich nicht wundern, wenn das nicht jeder so perfekt kann, aber ich möchte nicht OT werden oder gar Kapitänen die Kompetenz absprechen; liegt es am Wetter?
-
die Frage kann ich dir nicht beantworten... das hat mir mein Bruder so geschrieben, es gab heute um 17 Uhr eine Info-Veranstaltung diesbezüglich und da wurde es so bekanntgegeben
Bitte schreibt, wenn Ihr mehr wisst. Wir möchten nächste Woche mit der Aura fahren.
-
Das war alles großer Mist mit Venedig

-
Wenn man sieht, wo die Aura gerade ist (gerade mal vorbei an Marseille), dann kann ich gar nicht glauben, dass die noch über Valencia nach Mallorca fahren soll. Laut AIS ist der Zielhafen Palma. Das wird würde für einen Seetag heute sprechen und dann entlang der Küste direkt rüber nach Mallorca. Warten wir es ab... Hoffentlich ist die Aura in drei Wochen wieder fit, dann gehen wir da drauf. Immerhin fällt Menorca nun das zweite Mal aus, davor wegen schlechtem Wetter....
-
@ Andy - ja, seit der Abfahrt gestern um 13 Uhr (anstatt 8 Uhr) wird kein Hafen mehr angefahren - nächster Halt Malle mit Volldampf ..
@ Anja1 - mach ich
-
@ Andy - ja, seit der Abfahrt gestern um 13 Uhr (anstatt 8 Uhr) wird kein Hafen mehr angefahren - nächster Halt Malle mit Volldampf ..
@ Anja1 - mach ich
Danke sehr, das passt
Wisst Ihr auch, warum die Aura verspätet ausgelaufen ist? -
Wenn man sieht, wo die Aura gerade ist (gerade mal vorbei an Marseille), dann kann ich gar nicht glauben, dass die noch über Valencia nach Mallorca fahren soll. Laut AIS ist der Zielhafen Palma. Das wird würde für einen Seetag heute sprechen und dann entlang der Küste direkt rüber nach Mallorca. Warten wir es ab... Hoffentlich ist die Aura in drei Wochen wieder fit, dann gehen wir da drauf. Immerhin fällt Menorca nun das zweite Mal aus, davor wegen schlechtem Wetter....
laut Aida live schippert sie gen Valencia.
Wenn Menorca bei uns wieder ausfällt, wäre ich not amused. Im letzten Jahr entfiel Menorca bereits wegen der Zwangsumbuchung auf die Stella.
Hoffen wir das Beste.
-
Wie hier ja schon geschrieben wurde muss die Aura derzeit ja "küstennah" operieren, sodass sie den Weg entlang der Cote d'Azur genommen hat.
Laut AIS-Signal befindet sie sich aktuell auf der Höhe von Girona und fährt etwas mehr als 21 Knoten und wird in südwestlicher Richtung auf Mallorca zufahren. Erwartete Ankunft in Palma ist um 3.30 Uhr (UTC +2) am 25.8.Gruß,
Dennis. -
die Stella wird Messina anstelle von Regione Calabria.anfahren. Begründung: da viele in die Region Messina wollen würde dies Zeit sparen, außerdem wäre dann auch der Ätna zu sehen. Calabria wäre auch schwer anzusteuern
Hallo,
habe ich das richtig verstanden,daß bei AIDA Cruises jetzt auch Häfen auf einem Seetörn geändert werden,weil das die Gäste an Bord so wünschen
Ich habe den Seetörn mit der Stella besonders wegen Kalabrien gebucht
Wenn laut Katalog ein Hafen in einem Seegebiet angefahren werden soll,dann wurde sicherlich auch geklärt,ob ein Kapitän in dem Hafen ohne größere Probleme ein Einlaufmanöver/Auslaufmanöver fahren kann
Den Ätna habe ich schon gesehen als ich mit einem AIDAdampfer in Catania war
Wenn AIDA Cruises nicht mehr Reggio di Calabria ansteuern bzw, durch Messina ersetzen will,dann sollten sie das auch zukünftig im Katalog ändern (das wäre gegenüber ihren Kunden ehrlicher)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es klingt einfach besser, den Ätna sehen zu können als einen Hafen absagen zu müssen, mit Kundenwünschen an Bord hat das sicher nichts zu tun.
Das Erstanlegemanöver mit der Stella in diesem Jahr hat gezeigt, dass das Anlegen in R.C. mit der Größe der Stella etwas Besonderes ist. Ich kann mir vorstellen, dass es zu riskant war bzw. dass der Kapitän das Anlegen bei Wind o.ä. als zu riskant eingeschätzt hat.
-
So etwas müsste man aber vorher wissen und bei der Routenplanung in Vorfeld entsprechend berücksichtigen.
-
Claas Cramer hat das hervorragend gemacht. Der Lotse war happy, das Erstmanöver wurde gefeiert.
Warum es diesmal nicht geklappt hat, wissen wir alle nicht.
-
Da müssen wohl noch andere Gründe eine Rolle gespielt haben.
Sonst würde es ja bei den ganzen neuen Häfen 18/19 ein totales Chaos geben

-
Hmmm. Die Eigenschaften des Hafens dürften kaum auf alle neuen Häfen zutreffen.
-
Wenn ein Carnival-Flottenkapitän wie Paolo Benini den Hafen von Reggio Calabria nicht anfahren kann, verstehe ich die Welt nicht mehr.
-
Claas Cramer hat das hervorragend gemacht. Der Lotse war happy, das Erstmanöver wurde gefeiert.
Warum es diesmal nicht geklappt hat, wissen wir alle nicht.
Hallo,
evtl.habe ich ja etwas Glück und der Kieler Kapitän Cramer geht als kurzfristige Urlaubsvertretung auf die Stella
Ich möchte auch das besondere Einlaufmanöver in "Reggio di Calabria" mit der AIDAstella erleben
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Meine Eltern sind gerade an Bord und eigentlich ganz froh über Messina. Scilla war von RC aus weniger gut zu erreichen wie Taormina von Messina aus.
-
Hallo zusammen,
nochmal kurz zur Aidaaura. Laut Bekannten von uns, die mit auf der Tour sind/waren soll das Radar deffekt sein. Hoffe das sie das jetzt auf Mallorca repariert bekommen
-
Ich bin natürlich ein absoluter Nautik-Amateur, aber bei einem defekten Radar würde ich eher von der Küste entfernt navigieren, da in Landnähe mehr potenzielle Kollisions-Objekte herumfahrern (Fischerboote etc.). Andererseits ist es nachts in Küstennähe hell genug, um die anderen Boote zu erkennen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de