Die AIDAvita ist momentan auf der Ostsee unterwegs: Ostsee ab Kiel 2
Nachdem bereits Visby wegen Sturm nicht angelaufen werden konnte, fällt nun auch Klaipeda aus. Stattdessen gibt es am Freitag einen Stop in Kopenhagen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Die AIDAvita ist momentan auf der Ostsee unterwegs: Ostsee ab Kiel 2
Nachdem bereits Visby wegen Sturm nicht angelaufen werden konnte, fällt nun auch Klaipeda aus. Stattdessen gibt es am Freitag einen Stop in Kopenhagen.
Für Le Havre sind am 16.10. Streiks angemeldet, deshalb läuft die Mar da Southampton und am 17.10. Le Haver an.
Die Häfen werden also vertauscht.
Und woher hast du das die meisten sich freuen über diesen Routenverlauf ?????
Hallo,
Ich bin gerade auf dieser wirklich sehr aufregenden Tour. Klar das Visby und Klaipeda ausgefallen sind war schade. In Klaipeda hätte es zumal auch nur geregnet. Dafür hatten wir heute einen wunderschönen sonnigen Tag in Kopenhagen.
Da scheint was heftiges zu kommen Ein . Hurrikane der nach Europa zieht, das soll es das letzte mal vor 120 Jahren gegeben haben.
https://www.msn.com/de-de/nachrich…ocid=spartanntp
Der Hurrikan OPHELIA ist über Nacht deutlich stärker geworden und hat sich zu einem starken Hurrikan der Kategorie zwei gemausert. Mit Windgeschwindigkeiten um 165 Kilometer pro Stunde und Böen bis Tempo 200 ist der Sturm sogar nahe an Kategorie drei, die ihn zu einem "Major Hurricane" machen würde. Die Intensivierung kommt etwas überraschend, eigentlich waren alle Wettermodelle von einer leichten Abschwächung des Wirbelsturms ausgegangen.
[Blockierte Grafik: https://www.wetteronline.de/?ireq=true&pid=p_wotexte_feature&src=wotexte/vermarktung/xml2html/dailytopics/2017/10/dailytopicsImage_20171013_ho_02_400x225.gif] Die Zugbahnberechnungen der Wettercomputer für OPHELIA deuten immer mehr auf einen "Volltreffer" für Irlands Südküste hin. Der Sturm dürfte jedoch nicht nur in Irland, sondern in ganz Großbritannien Auswirkungen haben.
OPHELIA zieht jetzt immer schneller nach Nordosten und wird so auf dem Atlantik bald kühleres Wasser erreichen. Hierdurch dürfte der Wirbelsturm allmählich schwächer werden. Nach den neuesten Berechnungen dürfte er jedoch immer noch Hurrikanstärke haben, wenn er voraussichtlich am Montag die Südküste Irlands trifft. Zwar wird OPHELIA bis dahin seine tropischen Eigenschaften nahezu verloren haben, aber der Tiefdruckwirbel sollte immer noch genug Kraft für Orkanböen, heftige Regenfälle und eine Sturmflut haben.
Aktueller Stand
Hallo,
ich habe heute eine Mail an AIDAcruises geschrieben, daß auf dem Seetörn mit der AIDAstella (01.10.-12.10) auch wieder aus operativen Gründen in Messina das Einlaufmanöver gefahren wurde und nicht in "Reggio Calabria"
Ich habe diese Änderung der Häfen auf dem Seetörn hundertprozentig erwartet und auch in einer Mail vor dem Seetörn an AIDAcruises geschrieben (was sie aber nicht glauben wollten)
Weil im nächsten Jahr bei den 4 Kreuzfahrten auf dem Seetörn sicherlich auch wieder hundertprozentig aus operativen Gründen der Hafen von "Reggio Calabria" durch den Hafen von Messina ersetzt wird,sollte AIDAcruises gegenüber ihren Kunden so fair/ehrlich sein und die Häfen mindestens im Onlinekatalog ändern (das habe ich ihnen auch in der Mail geschrieben)
Schöne Grüße
Heizergruss
@Heizergruss Das ist ja beinahe "unfair". Ich wollte unbedingt mal nach Messina (bzw. auf die andere Seite von Sizilien) habe mir deswegen die neue (und einmalige) Tour mit der Cara im neuen Katalog ausgesucht. Zum Glück habe ich gestern nochmal auf der HP nachgesehen. Prompt war Messina durch Palermo ersetzt. Der Katalog war gerade mal 5 Tage alt. Jetzt buche ich die Cara nicht, sondern die Tour, die du gerade gemacht hast. Klang ja so, als wenn es sich lohnt. Ich hoffe der Urlaub war trotz allem schön und freue mich schon auf Bilder.
aktuell liegt die Blu vor Venedig mit drei weiteren Schiffen,
zwei Schiffe befinden sich im Hafen am Terminal, dies bereits aber seit gestern.
Weiß jemand warum die anderen Vier (u.a. AidaBlu) mit geplanter Ankunft heute morgen dort aktuell nicht einlaufen dürfen??
aktuell liegt die Blu vor Venedig mit drei weiteren Schiffen,
zwei Schiffe befinden sich im Hafen am Terminal, dies bereits aber seit gestern.
Weiß jemand warum die anderen Vier (u.a. AidaBlu) mit geplanter Ankunft heute morgen dort aktuell nicht einlaufen dürfen??
Freunde von mir sind an Bord und melden starken Nebel rund um Venedig.
Das sieht man doch auch auf "Aida Position", können froh sein, wenn sie noch heute nachmittag oder Abend anlegen können ![]()
Die Blu fährt immer noch im Kreis vor der Einfahrt, die Sicht ist auch nicht besser geworden
Da hatten wir ja richtig Glück auf unserer Tour vom 24.9.-8.10.
ich bin mal gespannt, wann die die Parkposition erreichen
das erste Schiff läuft nun ein, dann wird die Blu also auch bald dran sein.
Die BLU ist auf dem Wege zum Terminal
Da die Blu über Nacht liegt ist das zwar ärgerlich für die Leute an Bord, gefährdet aber nicht den Verlauf der weiteren Reise. Das sieht bei MSC und Costa anders aus...
Die Sol bleibt heute overnight auf Gran Canaria. Ein Flieger hat Verspätung, wird erst morgen früh erwartet. Geplante Abfahrt morgen um 8h. Am weiteren Verlauf der Route soll sich nichts ändern.
Mein Schiff Passagiere sind auch davon betroffen, aber die haben nicht das Glück das gewartet wurde .
Es ist der Flieger aus Münster sollte um 14:00 Abfliegen . Abflug war jetzt um 1:10 Uhr.
Mein Schiff Passagiere sind auch davon betroffen, aber die haben nicht das Glück das gewartet wurde .
Es der Flieger aus Münster sollte um 14:00 Abfliegen . Abflug war jetzt um 1:10 Uhr.
Das ist dann bitter. Beide hätten die Möglichkeit dazu gemacht, aber tui möchte lieber vor Plan auf Madeira sein, wobei das warten und ein pünktliches anlegen morgen früh definitiv möglich ist. Fehlt eig nur noch das Sahnehäubchen, dass AIDA die tui Gäste mitnimmt nach madeirA ![]()
Das ist dann bitter. Beide hätten die Möglichkeit dazu gemacht, aber tui möchte lieber vor Plan auf Madeira sein, wobei das warten und ein pünktliches anlegen morgen früh definitiv möglich ist. Fehlt eig nur noch das Sahnehäubchen, dass AIDA die tui Gäste mitnimmt nach madeirA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sollte die Mar heute nicht in Le Havre sein?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()