Beiträge von clauchri13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Petra bei Nacht kann man nur an bestimmten Tagen individuell besuchen, ich meine es sind Montag, Mittwoch und Donnerstag. Wenn das Schiff an einem anderen Tag in Aqaba liegt, findet die Veranstaltung nur für die Kreuzfahrer statt.

    Hallo,

    wir, mein Mann, unsere Söhne (25+21) und ich, machen in Halifax die "Halifax & Peggys Cove & Coastal Walk Tour" mit Bruce (brucestours.ca), Dauer ca. 6,5 Stunden.

    Treffpunkt ist um 7:15 Uhr außerhalb des Hafens und sie kostet für 6 Personen 320 CAD oder 220 Euro oder 240 USD,

    wir werden in Euro bezahlen, bar nach dem Ausflug.


    Wir haben noch zwei Plätze.


    Das ist die Tourbeschreibung von Bruce:

    Peggys Cove - 3,5 Stunden

    Am Eingang zur St. Margaret's Bay befindet sich das Dorf Peggys Cove. Es ist ein funktionierendes Fischerdorf, eine berühmte Touristenattraktion und einer der meist fotografierten Orte in Kanada.

    In Peggys Point befindet sich seit 1868 ein Leuchtturm. Der heutige Leuchtturm wurde 1914 erbaut.

    Ein berühmter Bewohner von Peggys Cove war William de Garthe, ein Künstler und Bildhauer. Er schuf eine 30 m lange Schnitzerei in der Granit-Ernte in seinem Garten, die sechs Jahre dauerte und die Fischerei und die legendäre Peggy-of-the-Cove zeigt.

    In der Nähe befindet sich ein Denkmal für den Tod einer Tragödie der Fluggesellschaft im Jahr 1998, bei der alle 229 Passagiere und Besatzungsmitglieder ums Leben kamen.

    Peggys Cove ist fünfzig bis sechzig Minuten Fahrt von Halifax entfernt. Die Zeit in Peggys Cove beträgt ungefähr sechzig Minuten. Während Ihres Aufenthaltes in Peggys Cove haben Sie Zeit für sich und wir können einige andere interessante Punkte besuchen (wenn es die Zeit erlaubt).

    Küstenwanderungen - 2 Stunden - 4km

    Coastal Walks umfasst zwei schwierige Wanderungen in unregelmäßigem Gelände am Meer. Es wird festes Schuhwerk empfohlen.

    - Polly Cove

    - Cranbery Cove

    Halifax - 1 Stunde

    Die Tour beinhaltet einen Stopp auf einem Friedhof mit einer wichtigen Verbindung zur Titanic-Tragödie sowie die historische Innenstadt von Halifax.


    Bei Interesse gerne PN an mich.

    Viele Grüße

    Claudia

    Vielen Dank - das interessiert mich nämlich auch! :blumen:

    Das heißt Ausflug am Morgen, dann "Pause" und am Nachmittag ein kulinarisches Auslaufen im Brauhaus? :hunger:

    Oder im Steakhouse ohne Pause? Diese Variante gab es nämlich auch.

    Vielen Dank für eine Rückmeldung - das würde uns helfen bei der Planung des Tages.

    Wir sind um 9:15 Uhr nach Aix en Provence gefahren, hatten dort für ca. eine Stunde eine Führung und ca. 1,5 Stunden zur freien Verfügung. Unser Bus ging um 13:15 Uhr zurück zum Schiff. Der zweite Bus musste schon um 13 Uhr beim Schiff sein, haben wir aber erst später erfahren, da die Busse verschiedene Haltestellen hatten. Weiter ging es dann um 16:45 Uhr im Brauhaus an der Außenterrasse zum kulinarischen Auslaufen.

    Guten Abend,

    wir machen in Salalah folgenden Ausflug. Im Moment sind wir zu fünft und haben noch einen Platz frei. Die Tour kostet EUR 65,00 pro Person und ist vor Ort zahlbar.


    Unsere Liegezeit in Salalah am 20.04 ist von 10:00 bis 23:58

    Nachdem wir mit dem Shuttle aus dem Hafen gebracht wurden, werden wir als erstes zur Große Sultan-Qabus-Moschee fahren.

    Hier könnte es allerdings sein, dass wir nur einen kurzen Aufenthalt haben, da die Besichtigung wahrscheinlich nur bis 11:00 Uhr möglich ist. Danach beginnt das Mittagsgebet.

    Der Eintritt ist frei. Es sollten jedoch folgende Regeln beachtet werden: Frauen müssen ihr Haar mit einem Kopftuch bedecken, von Männern werden lange Hosen sowie ein Hemd mit zumindest kurzen Ärmeln erwartet, Kinder unter 10 Jahren sind in dem sonst so kinderfreundlichen Land von der Besichtigung ausgeschlossen - so steht es jedenfalls auf den Schildern; in der Praxis scheint man dieses Verbot locker zu handhaben.

    Weiter geht es zum Al Hafa Fort Market dem Weihrauchsouk von Salalah.

    Unser Guide wird uns genug Zeit lassen durch den Markt zu schlendern und ihn zu besichtigen oder etwas zu kaufen.

    Auf der Weiterfahrt zum Museum des Weihrauchlandes haben wir einen kurzen Fotostopp am Al-Husn Sultanspalast, er ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Das Museum ist nicht besonders groß hat allerdings viele ausgestellte, gut beschriebene Exponate und es ist eine sehr ruhige Atmosphäre im Museum, sowie einen großen und weitläufigen Außenbereich mit vielen Ausgrabungsstätten.

    Die Ausgrabungsstätte Khor Rori ist als nächstes Ziel geplant.

    Khor Rori bildet zusammen mit dem Hafen Al-Baleed, den Ruinen der Karawanen-Oase Shisr/Wubar und dem Weihrauchbaumpark des Wadi Dawkah das Kulturerbe Land des Weihrauchs, das im Jahr 2000 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde.

    Das Wadi Darbat, wird unser östlichstes Ziel sein.

    Wenn wir Glück haben ist reichlich Wasser vorhanden und wir können den Wasserfall in seiner vollen Pracht erleben. Richtung Meer stürzt der Fluss eine ca. 20 m hohe Klippe hinab. Die Wadi Darbat Wasserfälle sind auch für die Wüstenbewohner eine Sensation.

    Wieder auf dem Rückweg kommen wir an Taqa vorbei.

    Der Ort liegt direkt an einem weißen Sandstrand und wird von tausenden Kokospalmen und landwirtschaftlich genutzten Gärten gesäumt. In der Ortsmitte befindet sich das Taqa Fort, das aus einer etwas höher gelegenen Wehranlage und einem darunterliegenden Wohnsitz des Walis besteht. Die Gebäude sind ca. 250 Jahre alt.

    Ayn Razat ist eine Möglichkeit die wir anfahren können.

    Es wird erst ab Mai wieder voll mit Wasser gefüllt sein, jedoch Kamele werden wir sehen und Photografieren können.

    Zum Abschluss gönnen wir uns noch eine Erfrischung am Meer, wir können baden und die Meerwasser Fontaine besichtigen. Sie ist bei Flut zu sehen, die wir laut unserem Guide haben.

    Nach ca. 8 – 9 Stunden werden wir wieder am Schiff sein.


    Bei Interesse bitte PN an mich.

    VG Claudia

    Hatte gehofft, dass es wie bei Bekannten, 30kg sind. Die hatten auch die Flüge über AIDA nach Dubai gebucht, ist aber schon ne Weile her....wird halt überall gespart.
    Den Rückflug habe ich individuell gebucht, da AIDA von Mallorca nach München meistens den Flug um 9,00 Uhr nimmt und uns das zu früh ist.

    Hallo an alle und noch ein gutes neues Jahr,
    wir, mein Mann und ich, sind ab 12.4. dabei und fliegen ab München.
    Im Orient und auf der Prima waren wir noch nicht....bin mal gespannt auf das große Schiff.


    Wir machen in Aqaba folgenden selbst organisierten Ausflug mit Amjad Issa Tours:
    1. Tag:
    Abholung am Schiff nach Ankunft
    Fahrt nach Petra
    Übernachtung in einem drei Sterne Hotel
    Abendessen
    Petra by night
    am nächsten Tag:
    Frühstück
    ab 7 Uhr geführte 2 stündige Tour in Deutsch durch Petra
    anschließend Zeit zur freien Verfügung
    um 14 Uhr Abfahrt Richtung Wadi Rum
    ab ca. 16 Uhr 2 stündige Jeep-Tour im Wadi Rum
    danach traditionelles Essen im Beduinencamp
    ca. 19-20 Uhr Rückfahrt zum Schiff.
    Das ganze kostet incl. Eintritten, Hotel, Jeep-Tour und Essen ab 5 Personen 310 USD pro Person, das sind ca. 280 EUR.
    Bezahlt wird bei Ankunft.


    Im Moment sind wir zu zweit und würden uns über weitere Teilnehmer freuen, gerne auch per PN.
    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo,
    wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr.
    Mit dem Zug fahren wir von München nach Venedig und mit dem Flieger über AIDA zurück nach München.
    Wir haben auch den Flug AP5026 um 10.50 Uhr. Unsere Sitzplätze habe ich letzte Woche direkt auf der
    Aura gebucht. Der Mitarbeiter meinte allerdings, dass wir mit Air One fliegen würden. :frage1:
    Gepäck sind auch 20kg und 5kg Handgepäck, jedes weiter kg kostet EUR 10,00.


    LG Claudia und Christian