1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• AlexM.
  • 29. September 2016 um 14:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 18. Februar 2017 um 15:52
    Zitat von Mimimatz

Wer würde da ernsthaft rechtliche Schritte einleiten, wenn er einen Tag in Dubai statt in Bahrain verbringen darf? Und das Schiff hatte kein Problem damit, mit hoher Geschwindigkeit von Abu Dhabi nach Dubai zu fahren. Aber das ist nur meine Meinung!

Du glaubst gar nicht, wie viele Mitreisende auf irgendeine Gelegenheit warten, ihre Bordrechnung zu drücken bzw. Reisekasse aufzubessern... Es wird sich doch schon gefreut, wenn der Flieger Verspätung hat um die in den Fluggastrechten zustehende Entschädigung zu kassieren. Und Du kannst Dir sicher sein, dass in dem Moment wo die Umroutung bekannt wurde, bereits mehrere Leute an der Rezeption aufgeschlagen sind um eine Entschädigung zu kassieren...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Anzeige
    • RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• nemomd
    artj
    Reaktionen
    8
    • 18. Februar 2017 um 17:44

Auch der angeblich schlechte oder falsche Treibstoff wurde in Dubai definitiv nicht ausgetauscht.
    Aber AIDA hat viel Treibstoff gespart und natürlich deutlich mehr Ausflüge verkauft.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 18. Februar 2017 um 18:07
    Zitat von nemomd

Auch der angeblich schlechte oder falsche Treibstoff wurde in Dubai definitiv nicht ausgetauscht.
    Aber AIDA hat viel Treibstoff gespart und natürlich deutlich mehr Ausflüge verkauft.

Wage Behauptung.. Hast du Beweise für sowas?

Ich würde nämlich behaupten, dass in Bahrain deutlich mehr Aida-Ausflüge gebucht werden als in Dubai, wo man super und sicher alles auf eigene Faust machen kann.

Und sag mir: WIeso sollte Aida sich das Entschädigungsfass aufmachen?

Begründung politische Unruhen etc., da würden mir noch paar weitere einfallen, wären wesentlich sinnvoller, denn dann hätte man Dubai auch direkt anfahren können und hätte sich das Fass Entschädigungen nicht aufgemacht.

Und bezüglich Entschädigungen gibt es bei dieser Begründung immer Leute, die dann mit Anwalt etc. ankommen um den Urlaub zu refinanzieren.+

Einmal editiert, zuletzt von AlexM. (18. Februar 2017 um 18:16)

• nemomd
    artj
    Reaktionen
    8
    • 18. Februar 2017 um 18:13

Betankt wurde die Stella am 12.02 in Muskat. In Dubai lag während der kompletten Liegezeit kein Tankschiff an der Stella. Und an Land kann in Dubai nicht entsorgt werden. Es werden Spekulationen bleiben, aber uns einen Maschinenschaden zu verkaufen ist schon lächerlich.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 18. Februar 2017 um 18:16

Warst du 24h wach und auf dem Schiff oder wie kannst du dir da 100% sicher sein, dass kein Tanker daneben lag;-)?

würde mich mal interessieren, denn ich gehe eig auf Ausflug und dann kann ich nicht beurteilen, ob dort getankt oder abgetankt wurde und wenn ich das aus zb. dem genannten Grund nicht 100% sagen kann, halte ich mich bedeckt mit Behauptungen, die klingen als wäre man sich 100% sicher, da gesehen.

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 18. Februar 2017 um 18:20

Für eine Entschädigung braucht man keinen Anwalt. In diesem Fall erhält man problemlos 50% des Tagessatzes (ohne Fluganteil) lt. Würzburger Tabelle. Es ist doch nicht unantändig für einen Ausfall eines Hafens ohne Begründung von Unwetter oder sonstigen Gefahren eine Entschädigung zu erlangen. Wenn man eine änderung/Umbuchung von Aida will fallen auch Gebühren für den Kunden an. Das fi det niemand verwerflich

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 18. Februar 2017 um 18:22
    Zitat von stellafan

Für entschädigung braucht man keinen Anwalt. In diesem Fall erhält man problemlos 50% des Tagessatzes (ohne Fluganteil) lt. Würzburger Tabelle. Es ist doch nicht unantändig für einen Ausfall eines Hafens ohne Begründung von Unwetter oder sonstigen Gefahren eine Entschädigung zu erlangen. Wenn man eine änderung/Umbuchung von Aida will fallen auch Gebühren für den Kunden an. Das fi det niemand verwerflich

Richtig. Und daher empfinde ich diese Begründung seitens Aida auch für glaubwürdig. Wieso sich dieses Fass aufmachen, wenn es "höhere Gewalt" war (höhere Gewalt = zb Ausschreitungen/ Demonstrationen).

• nemomd
    artj
    Reaktionen
    8
    • 18. Februar 2017 um 18:29

Ich denke wir lassen das hier. Es wurde kein Treibstoff per Tanker entsorgt bzw. neu betankt.

Allerdings haben Sie die Stella am Freitagvormittag mal so richtig komplett in Öl eingelegt.

Wir werden die wahren Gründe sicherlich nicht erfahren.

Bilder

• IMG_9788.JPG
      • 694,93 kB
      • 2.016 × 1.512
      • 264
  • Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 18. Februar 2017 um 18:30
    Zitat von nemomd

Betankt wurde die Stella am 12.02 in Muskat. In Dubai lag während der kompletten Liegezeit kein Tankschiff an der Stella. Und an Land kann in Dubai nicht entsorgt werden. Es werden Spekulationen bleiben, aber uns einen Maschinenschaden zu verkaufen ist schon lächerlich.

Ja klar, die Schiffe haben nur einen Tank... Kippt man den guten Marinediesel einfach aufs Bunker C?! :huh:

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 18. Februar 2017 um 18:35
    Zitat von nemomd

Ich denke wir lassen das hier. Es wurde kein Treibstoff per Tanker entsorgt bzw. neu betankt.

Allerdings haben Sie die Stella am Freitagvormittag mal so richtig komplett in Öl eingelegt.

besser ist, denn ich habe den Thread damals eröffnet um Fakten zusammenzutragen, und deine Behauptungen haben nunmal keine beweiskraft, vielmehr ist es deine eigene Meinung. Somit ist die offizielle Begründung für mich der Fakt und dein Foto stärkt mich da eher in meiner Meinung, statt dies ein Beweis für deine darstellt und ein Argument warum Aida lügen sollte hast du bisher auch nicht genannt. Weiterhin merke ich nur mal an, dass du eine nächtliche Betankung gar nicht merken würdest, da ich denke mal, auch du dann schlafen würdest.
    Schönen Resturlaub, falls du nicht in Dubai abgestiegen sein solltest.

• aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    • 18. Februar 2017 um 18:50
    Zitat von nemomd

Da stimme ich zu, aber das Bild sieht nicht schön aus. Die Vermutung es wurde wasauchimmer von wemauchimmer im Meer entsorgt ist schwerwiegend. (Die Konzernschwester Princess durfte dafür einige $$$ zahlen)

• nemomd
    artj
    Reaktionen
    8
    • 18. Februar 2017 um 19:43

Die Stella war auf der Steuerbordseite komplett von dem wasauchimmer umhüllt. Das stellt natürlich wieder kein Beweis, da nicht bewiesen werden konnte von wemauchimmer diese Flüssigkeit war. Denn der gemeine Taucher kann auch tagsüber wenn alle wach sind nicht gesehen werden.
    Aber eins ist Fakt. Weder die Fantasia noch die Riviera schwammen in dieser Brühe.

@AlexM Du hast natürlich recht. Es ist alles sehr logisch was AIDA hier gemacht hat.
    Wenn 2 von 4 Generatoren ausgefallen sind wie uns nunmehr durch Kreikemeyer mitgeteilt wurde, fährt er anschließend mit 15,5 Knoten nach Dubai. Also mit nahezu Vollast bei der zur Verfügung stehenden Leistung, obwohl er alle Zeit der Welt hat?
    Wir haben uns jedenfalls über den zusätzlichen overnight in DXB gefreut.
    Danke, aber unser Urlaub ist heute auch zu Ende gegangen.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 18. Februar 2017 um 19:46
    Zitat von nemomd

Die Stella war auf der Steuerbordseite komplett von dem wasauchimmer umhüllt. Das stellt natürlich wieder kein Beweis, da nicht bewiesen werden konnte von wemauchimmer diese Flüssigkeit war. Denn der gemeine Taucher kann auch tagsüber wenn alle wach sind nicht gesehen werden.
    Aber eins ist Fakt. Weder die Fantasia noch die Riviera schwammen in dieser Brühe.

@AlexM Du hast natürlich recht. Es ist alles sehr logisch was AIDA hier gemacht hat.
    Wenn 2 von 4 Generatoren ausgefallen sind wie uns nunmehr durch Kreikemeyer mitgeteilt wurde, fährt er anschließend mit 15,5 Knoten nach Dubai. Also mit nahezu Vollast bei der zur Verfügung stehenden Leistung, obwohl er alle Zeit der Welt hat?
    Wir haben uns jedenfalls über den zusätzlichen overnight in DXB gefreut.
    Danke, aber unser Urlaub ist heute auch zu Ende gegangen.

ja fährt er, damit die maximal mögliche Zeit zu Reparatur zur Verfügung steht. Denn die Strecke Dubai-Muscat muss mit mindestens 3 Motoren gefahren werden, um rechtzeitig in Muscat zu sein;-) Macht für mich also Sinn, die 15,5 kn zu fahren.
    Aber findest du nicht auch, dass diese Flüssigkeit eher die These von Aida stützt und das diese im Rahmen der Reparatur ins Hafenbecken gelangt sein könnte, da wie du selber gesagt hast, die beiden anderen Schiffe nicht dortdrin schwammen? Für mich unterstützen die Dinge die du nennst, eher noch weiter die Aida These- sorry!

P.S. Die Sphix-Klasse wird auch auf Steuerbordseite betankt/abgetankt, vielleicht ist dabei auch was schief gelaufen und daher die Flüssigkeit;-)

• nemomd
    artj
    Reaktionen
    8
    • 18. Februar 2017 um 20:02

Diese Argumentation hatte Kreikemeyer bereits für Bahrein genannt.
    Also glauben wir ihm mal das 2 Generatoen Schaden genommen haben.
    Glücklichweise konnten die Techniker die Schäden in DXB schnell beheben, so das die Stella wieder pünktlich ablegen konnte.

P.S. Das ist richtig mit der Steuerbordseite. Aber als diese Flüssigkeit austrat war es 10 Uhr Ortszeit und weit und breit kein Tanker am Schiff bzw. in der Nähe der 3 Schiffe.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 18. Februar 2017 um 20:06
    Zitat von nemomd

Diese Argumentation hatte Kreikemeyer bereits für Bahrein genannt.
    Also glauben wir ihm mal das 2 Generatoen Schaden genommen haben.
    Glücklichweise konnten die Techniker die Schäden in DXB schnell beheben, so das die Stella wieder pünktlich ablegen konnte.

P.S. Das ist richtig mit der Steuerbordseite. Aber als diese Flüssigkeit austrat war es 10 Uhr Ortszeit und weit und breit kein Tanker am Schiff bzw. in der Nähe der 3 Schiffe.

....und das sollte doch das Wichtigste sein !

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• nemomd
    artj
    Reaktionen
    8
    • 18. Februar 2017 um 20:10
    Zitat von sarasota

....und das sollte doch das Wichtigste sein !

... genau!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 18. Februar 2017 um 22:02

Hallo.

ich glaube nicht,daß der Kapitän mit seiner Aussage zum falschen Kraftstoff,den zahlreichen Passagieren die Taschen vollgehauen/vollgelogen hat

Wenn das wirklich so wäre,dann hätte ich in solche Kapitäne z.B. bei Sturmfahrten absolut kein Vertrauen mehr

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. Februar 2017 um 22:32)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 18. Februar 2017 um 22:47
    Zitat von nemomd

Hallo,

evtl. wurde der Treibstoff über einen Separator gefahren/gereinigt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 19. Februar 2017 um 07:33

Ich würde keine rechtlichen Schritte einleiten was nicht ist, ist nicht. Aber ein Tag mehr Dubai würden mir nicht gefallen.

Es war spannend es mal zu sehen aber war mir alles eine Nummer zu groß und zu viel Blink Blink. Da könnte ich durchaus Leute verstehen die sich beschweren.

Was Bahrain angeht wir hatten 2013 auch einen Hinweis (mein Schiff) auf der Kabine. Sind raus aber nochmal würde ich das nicht machen. Sollte aida deswegen umrouten - wäre ich dafür. Ich denke dann würden sie es sagen das hat aida bisher immer in ähnlichen Situationen (Türkei, Israel und co)

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 19. Februar 2017 um 08:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo.

ich glaube nicht,daß der Kapitän mit seiner Aussage zum falschen Kraftstoff,den zahlreichen Passagieren die Taschen vollgehauen/vollgelogen hat

Wenn das wirklich so wäre,dann hätte ich in solche Kapitäne z.B. bei Sturmfahrten absolut kein Vertrauen mehr

Schöne Grüße

Heizergruss

Du meinst, wer lügt kann auch nicht navigieren... :D:thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™