1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. An- & Abreise

Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• pink
  • 19. September 2016 um 12:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.054
    • 19. September 2016 um 16:10
    Zitat von Reiselustiger

Es gibt nur diesen einen Condor Flug an dem fraglichen Tag und ich sage Dir aus Erfahrung:
    in der Maschine sind etliche Aida Pauschalbucher und somit kommen wir mit Sicherheit genauso pünktlich oder unpünktlich an, wie die Pauschalgäste, d.h. bei Verspätung wartet das Schiff.

dieser Gedanke ist falsch;-)

Je nach Länge der Verspätung, bucht Aida ihre Pauschalgäste auf eine andere Airline um, wobei auch hier der Abflughafen variieren kann, natürlich sorgt Aida dann auch für den Transfer zum anderen FLughafen oder Aida bucht die Gäste auf einen Flug zum nächst angelaufenen Hafen um.

Das wird immer je nach Art und Länge der Verspätung entschieden und hängt natürlich auch von der geplanten Abflugszeit ab. Bei einem morgendlichen Flug hast du und auch Aida mehr Luft als bei einem Abendflug.

Hab es schon paar mal erlebt, dass Gäste einen Abendflug hatten, dieser sich verspätete um 3-4h und diese Gäste dann erst am nächsten Hafen zugestiegen sind. Dort wurden sie hingeflogen und wurden dort auch einen Tag im Hotel untergebracht bis das Schiff nach dem Seetag anlegte.

Es gibt einfach einen Punkt X, an dem das Schiff ablegen muss um halbwegs pünktlich den Folgehafen zu erreichen, sind die Leute trotz Verspätung vor diesem Punkt X an Bord wartet das Schiff, ansonsten Abfahrt und besagte Gäste werden zum nächsten Hafen gebracht.

• Anzeige
    • RE: Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 19. September 2016 um 16:14

Meinen Plan B habe ich auch in der Schublade: ich fordere von Condor Schadensersatz, der mir dann auch zusteht.

...und im übrigen: ich fliege jetzt seit 30 Jahren mehrfach jährlich in den Urlaub und es ist noch nie ein Flug ausgefallen.

Und was die Aida Blitzumbuchungen angeht, muss ich Euch auch widersprechen. Ich habe auf Gran Canaria schon einmal 20 Stunden auf einen Flieger gewartet, der Verspätung hatte. So einfach ist es nun auch nicht, 100 oder mehr Gäste mal ebend kurz auf einen anderen Flug umzubuchen.

Aber, wenn Euch die vermeintliche Sicherheit so viel wert ist, dann finde ich das völlig o.k.
    Jeder, wie er mag. Ich buche dafür lieber im Premiumtarif und suche mir meine Wunschkabine aus.
    Unterm Strich zahlen wir also vermutlich wieder gleich viel.

Einmal editiert, zuletzt von Reiselustiger (19. September 2016 um 16:20)

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.054
    • 19. September 2016 um 16:17
    Zitat von Reiselustiger

Meinen Plan B habe ich auch in der Schublade: ich fordere von Condor Schadensersatz, der mir dann auch zusteht.

...und im übrigen: ich fliege jetzt seit 30 Jahren mehrfach jährlich in den Urlaub und es ist noch nie ein Flug ausgefallen.

dann drücke ich dir fest die Daumen, dass auch dieses Mal alles gut geht.

Ich durfte schonmal wegen defekter Maschine 12h am FLughafen rumhängen, zum Glück Hotelurlaub, daher war es verkraftbar. Die Entschädigung, von der ich mir quasi nochmals 10Tage Urlaub leisten konnte, tat natürlich ihr übriges.

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.612
    • 19. September 2016 um 16:20
    Zitat von Reiselustiger

Und was die Aida Blitzumbuchungen angeht, muss ich Euch auch widersprechen. Ich habe auf Gran Canaria schon einmal 20 Stunden auf einen Flieger gewartet, der Verspätung hatte. So einfach ist es nun auch nicht, 100 oder mehr Gäste mal ebend kurz auf einen anderen Flug umzubuchen.

Glückwunsch... In 6 Jahren Urlaub gab es bereits 4x Probleme mit den Fliegern. 3x Gepäckverlust, 1x Streik mit Totalausfall des gebuchten Fliegers.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.054
    • 19. September 2016 um 16:21
    Zitat von Fichtenmoped

Glückwunsch... In 6 Jahren Urlaub gab es bereits 4x Probleme mit den Fliegern. 3x Gepäckverlust, 1x Streik mit Totalausfall des gebuchten Fliegers.

das kann einem Leid tun.

Naja auf GranCanaria warten sieht Aida natürlich weniger Streng als in Deutschland zu warten, da auf GC warten ja bedeutet, dass der Rückflug Verspätung hatte.

Das Problem ist ja hauptsächlich der Hinflug :frage1:

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 19. September 2016 um 16:24

Bei einem Streik am Flughafen fliegt auch kein Aidaflieger.....

Und Lufthansa buche ich schon lange nicht mehr, wenn ich auf einen Flug angewiesen bin.
    Genauso wie ich im Moment auch nicht AirBerlin buche, weil mir das Insolvenzrisiko zu hoch ist.

• ChriSuSch
    Strawberry Daiquiri süchtig
    Reaktionen
    147
    • 19. September 2016 um 16:44

Wir hatten bei unserem Aida- Flug mit TuiFly von Frankfurt nach Venedig einen Verpflegungsgutschein bekommen. Den haben wir beim online checkin mit unserer Boardingcard zusammen ausgedruckt. Dafür bekamen wir Kaffee und ein Brötchen. Andere Reisende hatten keine Verpflegung zugebucht, Aida hatte aber den Tarif mit Verpflegung gebucht. Vielleicht läuft das zukünftig bei Condor auch so.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.736
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. September 2016 um 16:54
    Zitat von Fichtenmoped

das ist aber wirklich heftig - 3x Gepäckverlust. Ich habe 2012 nur einmal mein Gepäck 2 Tage später nach Hause geliefert bekommen, aber verloren gegangen ist es noch nie. Dieses Jahr auf der Artania haben aber ein apar Gäste ihr Gepäck erst zwei Wochen später bekommen und zum Teil auch gar nicht und das auf einer vierwöchigen Reise.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• kionie
    Besteckständer-Fan
    Reaktionen
    61
    • 19. September 2016 um 17:04
    Zitat von ChriSuSch

Wir hatten bei unserem Aida- Flug mit TuiFly von Frankfurt nach Venedig einen Verpflegungsgutschein bekommen. Den haben wir beim online checkin mit unserer Boardingcard zusammen ausgedruckt. Dafür bekamen wir Kaffee und ein Brötchen. Andere Reisende hatten keine Verpflegung zugebucht, Aida hatte aber den Tarif mit Verpflegung gebucht. Vielleicht läuft das zukünftig bei Condor auch so.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

Wann war das?

:papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

:papierschiff: 2020 Kanaren Stella

:papierschiff: 2021 Kanaren Blu

:papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

:papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma

:papierschiff: 2024 Island, Schottland und Dänemark

:papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff::papierschiff:  :papierschiff:  :papierschiff:

2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 19. September 2016 um 17:06

Ich hoffe, dass es beim aida Charter etwas anders ist und man nicht auf Standard bei Condor angewiesen ist.

Wir fliegen mit Feb. Mit Condor in die Karibik und das Standard bordprogramm tatsächlich ein Film, eine Serie und Music. :erschrecken:
    Ich kann ja das Premium bordprogramm für 8,-- dazu Buchen. Super. Fliege mit 2 Kindern. Im Premiumprogrann sind geschätzt 6-7 Filme und ein paar mehr Serien. Aber kindertäugliches habe ich nicht gefunden. Da machen 10 Stunden flegen sicherlich Spaß. :traurig:

Ums essen mach ich mir keine Gedanken, soll 2 Mahlzeiten geben.

Nur noch so, bis Mallorca brauch ich auch nix zu essen. Bei 5 Stunden, wäre eine Brezel nicht schlecht. Standardgetränke gehören für mich aber schon dazu. Vielleicht muss man nicht 3 x durchkommen, aber einmal schon :meinung:

:matrose:

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 19. September 2016 um 17:25

Aida Vollcharterflüge mit Condor in die Karibik beinhalteten bislang 2 kleine Mahlzeiten, mehrfach Getränke, davon 1x auch Wein oder Sekt und das war es.

Entertainment kostet 8,00€ extra, genau wie zus. Alkohol oder bestimmte Menus.
    Letzteres ist besonders für Vegetarier ärgerlich, weil es vegetarisches Essen nur gegen Aufpreis gab.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.773
    • 19. September 2016 um 17:27

Für Kinder ein Tablett mitnehmen, voher diverse Filme draufladen, Musik drauf...fertig. Manchmal hilft auch ein Buch :zwinker: oder e Hörbuch etc.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 19. September 2016 um 17:27

Wir hatten mal einen Flug nach Malta von Frankfurt individuell gebucht. Ankunft Malta 14:30 Uhr Abfahrt mein Schiff 20 Uhr. Wegen einem leer stehenden Koffer wäre beinahe der Flieger weg gewesen da man den Terminal Sperren wollte. Dann nach Malta zu kommen wäre eng gewesen. Ich kann mich nicht drauf verlassen dass in der Maschine noch Gäste gewesen wären die pauschal gebucht haben und die tui sich was einfallen lässt. Wie wollten in Kiel mal eine Fähre bekommen der Zug hatte 4,5 Stunden Verspätung ich bin 10 Minuten vor Check inn Schluss angekommen. Individuelle Anreise gerne dann aber mit vor Übernachtung.

Zum Thema essen. Gerade bei Condor ist es kein Verlust wenn aber die Sachen nun genießbar würden, wäre ich auch bereit dafür zu zahlen. Allerdings würde sich aida kein Zacken aus der Krone brechen bei pauschalgästen den Service Einzu buchen. Die werben doch damit dass die Anreise schon der erste Urlaubsmoment sei.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 19. September 2016 um 17:44
    Zitat von runner.marie

Für Kinder ein Tablett mitnehmen, voher diverse Filme draufladen, Musik drauf...fertig. Manchmal hilft auch ein Buch :zwinker: oder e Hörbuch etc.
    Marie

Das hab ich mir auch schon gedacht. Kann man die Tabletts an Bord laden?

:matrose:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.736
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. September 2016 um 17:46

Also manche Airlines hatten USB-Steckplätze. Darüber kann ich zumindest mein Tablett aufladen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.054
    • 19. September 2016 um 17:48
    Zitat von Flo on Tour

Also manche Airlines hatten USB-Steckplätze. Darüber kann ich zumindest mein Tablett aufladen.

Mobilen Akku einpacken, damit bist du auf der sicheren Seite :meinung:

Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.612
    • 19. September 2016 um 17:54
    Zitat von runner.marie

Marie

Ist ja nicht so, dass in letzter Zeit Handyakkus Probleme bereitet haben...
    http://avherald.com/h?article=49cf1c96&opt=0 Handyakkus überhitzt inkl. Rauch, Rückkehr zum Flughafen, Flug gestrichen
    http://avherald.com/h?article=497f811c&opt=0 Powerbank überhitzt, Rückkehr zum Flughafen, Verspätung von 4 Stunden

Aber zurück zur Verpflegung: Wenn man vorher weiß, was einen an Bord erwartet - dann ist es kein Problem. AIDA könnte in dem Fall besser kommunizieren, was alles im Preis enthalten ist.

Nachtrag: USB-Anschlüsse werden nicht in jedem Flieger bereitgehalten! Speziell Kurz- und Mittelstrecke hat selten USB-Anschlüsse in der Eco.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 19. September 2016 um 18:17

Tablett laden?
    Hier geht es um das neue Verpflegungskonzept bei Condor, also was auf das Tablett drauf soll !!!! :lol1:

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.773
    • 19. September 2016 um 18:21

Ich habe aufgrund meines Hobby( Fotografie) immer etliche Akkus dabei, natürlich nicht im Koffer, sondern im Hangepäck. Wenn man sich über alle Eventualitäten Gedanken macht, sollte man nicht verreisen etc.

Für mein Handy, welches ich auch als Navi benutze, habe ich immer eine Powerbank dabei, funktioniert auch mit dem Tablett.
    Marie
    Unter https://www.seatguru.com/ kann man sehen, welche Maschinen welche Ausstattung haben.

You never get a second chance to make a first impression.

• Sonnenblume75
    Anfänger
    • 19. September 2016 um 18:42

" dieses Thema wird auch immer ausführlichst diskutiert.
    Wie sieht es aus auf dem Bahn Zubringer von Hamburg nach Frankfurt? Egal ob früh oder spät, ob mit oder ohne Kinder.... Man muss sich selber darum kümmern.
    Warum gibt es beim Fliegen immer diese Diskussionen??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      86
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      140
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      251
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook