Gute-Nacht-Service auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein DANKE...sollen sie woanders in Service investieren.....

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 5

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • . Neben Schoki liegt das Tagesprogramm dann auf dem für die nacht hergerichteten Bett. Und wer es nicht braucht oder möchte hängt einfach das "Bitte nicht stören" an die Türklinke... :meinung:



    Die Schokolade lag ja leider nicht auf dem Kopfkissen.....leider :lol1::lol1::lol1:


    Nee, mal im Ernst: ich finde es ganz toll, dass AIDA versucht, etwas Neues einzuführen oder etwas zu verbessern, aber die Gardinen zuziehen und das Bett aufschlagen, schaffe ich auch alleine :meinung: Aber wie es schon geschrieben wurde, man hängt dann einfach das Schild raus.


    LG
    Gaby

  • Wir waren letzte Woche auf der Stella. Dort haben wir am 2. Reisetag auf dem iTV eine Nachricht erhalten, dass ab "heute" ein "neuer" Service eingeführt wird. Eben der erwähnte Gute-Nacht-Service. Da wir aber der Meinung waren, dass nicht immer jemand in unserer Kabine herumlatschen muss, haben wir das "Bitte nicht Stören Schild" herausgehängt und schon war alles gut. Leider habe wir dann gleich am 2. Abend das Schild vergessen und der nette Herr vom Houskeeping hat uns nicht nur die AIDA-Heute auf das von ihm aufgeklappte Bett gelegt, sondern hat auch die Gardienen zugeschoben und leider auch die Karte aus dem Stromslot herausgezogen, so dass, als wir um 22.00 Uhr in die Kabine kamen, eine super Wärme in der Kabine war und wir dann erst einmal herunterkühlen mussten. Aber egal, aus Fehlern wird man ja schließlich klug und ab da haben wir das Schild nicht mehr vergessen. Also wir benötigen den Service jetzt nicht.

    8e09995d204d65933a5b6551022b7afb7b277f9d

    2012/02 AIDAblu Orient
    2013/05 AIDAluna Norwegen
    2016/01 AIDAmar Karibik/Mittelamerika
    2016/09 AIDAstella westl.Mittelmeer

    2017/03 AIDAprima MetropolenTour
    2018/03 AIDAprima Kanaren/Madeira 3

    2019/06 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    2022/03 AIDAcosma Metropolen Tour

  • Dann wird der Preis für eine reise aber steigen...
    Und dann kommen erst die Meckerer... :zungeraus:

    Die Meckerer wird es auch so geben, denn das ist des Deutschen liebstes Hobby. Und eine Aufwertung des Services hat noch nie geschadet. :meinung:

  • ich finde auch, es reicht wenn es morgens guten bzw. auch besseren Service als bisher gibt.
    Nix vergessen wird (WC-Papier, Seife, Wasser etc...) und halbwegs noch am Vormittag gemacht wird.
    Ich werde sicher Schild raus geben beim nächsten Mal - mag auch Keinen der bei Heizung oder Klima rumbastelt.
    lg

    AidaPrima 6/2016 + AidaPrima 8/2016 + AidaBlu 1/2017
    MeinSchiff 2
    3/2018 + AidaMar 12/2018 + AidaSol 3/2019

    + AidaStella 12/2019 + 5/2020 AidaPrima

    + 10/2020 AidaBella +VivaTiara 10/2020 + AidaPrima 8/2021

    + AidaMar 8/2021 + AidaMira 10/2021 + AidaMar 12/2021

    + MeinSchiffHerz 4/2022 + AidaNova 8/2022 + MeinSchiff5 9/2022 + AidaCosma 04/2023

    + AidaStella 03/2024

  • ...leider auch die Karte aus dem Stromslot herausgezogen, so dass, als wir um 22.00 Uhr in die Kabine kamen, eine super Wärme in der Kabine war und wir dann erst einmal herunterkühlen mussten.


    Aber die Klimaanlage läuft doch unabhängig von der Karte im Stromslot? Wir nehmen die Karte immer raus wenn wir die Kabine verlassen und mussten nie "runterkühlen", auch nicht nach mehreren Stunden. Die Klimaanlage geht nur aus wenn die Balkontür auf ist.

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Also ich finde diese Serviceorientierte Veränderung eine nette Geste.
    Man macht sich anscheinend Gedanken



    Ich persönlich brauche das nicht, aber es gibt sicherlich viele, die es gerne annehmen und auch hoffentlich zu schätzen wissen.


    Zur Kabinenreinigung :
    Das Personal kann sich nicht Vierteln.
    Soweit ich es beobachtet habe, sind sie alleine unterwegs und dann gibt es immer Zimmer die zuletzt gereinigt werden.


    Ich finde das überhaupt nicht schlimm.
    Ich verlasse das Zimmer morgens und betrete es meiste erst vor dem Abendessen wieder.


    Einen full Service am Abend mit Handtuchwechsel etc kann man wirklich nicht verlangen.


    Man beachte das wirtschaftliche und ökologische denken.

  • ^^ Wenn ich das hier lese frage ich mich warum einige überhaupt noch aida fahren wenn der Service so schlecht ist.


    Bei uns war der Service meist Topp. Zwei dreimal kam es auch vor dass das Zimmer nach 14 Uhr noch gereinigt wird aber man ist eben nicht alleine an Bord. Ich finde das House keeping macht einen super Job. Die sind immer freundlich und hilfsbereit. Neben der Reinigung haben sie ja noch andere Aufgaben wie zum Beispiel Rollstühle schleppen. Nun kommt noch der Nacht Service dazu und besser bezahlt werden die bestimmt nicht.


    Wenn man mal was mit der Kabine nicht in Ordnung würde es behoben. Bei der Tui hatten wir schon zwei mal das Bad unter Wasser (die Kabinen nachbarn wussten nicht dass Windeln nicht in die Toilette gehören) und mussten lange warten. Da ging es bei Aida schneller. Allerdings erwarte ich bei tui auch mehr Service. Aida hat mich in dem Punkt sehr positiv überrascht.


    Den Nacht Service finde ich super wer es nicht will hängt den Zettel raus. Wo ist das Problem. Aber ich mag so kleine aufmerksamkeiten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo,


    ich denke, daß AIDA in dieser Richtung auch was machen muß, wenn sie im Vergleich mit anderen Reedereien nicht nach hinten runterfallen wollen


    Auf der Sol war die Kabine auf dem Norwegenseetörn aber auch öfters erst nachmittags fertig,das habe ich auf anderen Dampfern so spät noch nicht erlebt (das Trinkgeld auf dem Kopfkissen konnte es auch nicht beschleunigen)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eine nette Geste - aber der Mehrwert für mich als Gast hält sich doch arg in Grenzen, weshalb ich vermutlich auch das "Bitte nicht stören"-Schild arbeiten würde.


    Zudem tun mir die Mitarbeiter leid - ohne das ich es natürlich beurteilen kann, hatte ich bisher schon das Gefühl, dass deren Schicht ewig dauert: Und wenn die letzte Kabine dann sauber ist, wird neben dem Gang auch in den öffentlichen Bereichen noch gesaugt, gewischt...

  • Jeder hat seine eigene Meinung dazu... Was auch völlig ok ist..
    Bedenkt nur der Service wird nicht kostenfrei bleiben, wenn zwei mal am Tag ein Service in der Kabine stattfindet, wird am Ende der Reisepreis steigen...
    Dann motzen auch wieder alle.

    Aida cara 05.2007 Mittelmeer
    Aida aura 04.2008 Transatlantik
    Aida aura 10.2009 Transkaribik
    Aida aura 05.2010 Nordtour England
    Mein Schiff1 11/2010 Kanaren
    RCI 09/2011 west. Karibik
    Aida blu 01/2012 Orient 1
    Aida cara 04/2012 Nordeuropa
    Aida sol 07/2012 Ostsee 1
    Aida stelle 03/2013 Fanreise
    Aida stella 05/2013 Nordeuropa
    Aida vita 10/2013 Mittelmeer
    Aida stella 12/2013 Kanren
    Aida mar 02/2014 Mittelmeer
    MSC 04/2014 Helgoland
    Aida aura 05/2014 Adria
    Aida bella 07/2014 Kurzreise

  • Ich bin echt überrascht, wie weitreichend die Kenntnisse in der Personalplanung von AC hier sind. Erzählt doch mal, wie sich die Arbeitszeiten jetzt verändern, die Quelle, dass das 1:1 mit bestehendem Personal erfolgt etc..

    2 x Vita / 2 x Diva / 1 x Bella / 3 x Stella / 1 x Prima / 2 x NCL Escape / 1 x NCL Getaway / 1x NCL Jade / 1 x NCL Epic


    coming soon:


    - November 2018 TA NCL Epic
    - August 2019 Adria NCL Star

  • Was ist denn bitte verwerflich daran, wenn man Trinkgeld als Dank, Anerkennung UND Beschleuniger nutzt?!
    Jeder Barkeeper arbeitet nach diesem Prinzip. Wer etwas anderes glaubt, glaubt auch noch an Märchen.


    Man stelle sich drei Personen an einer Bar vor. Zwei gaben noch nie Trinkgeld, der Dritte gibt jedes Mal einen kleinen Betrag...
    Wer, von den Dreien bekommt wohl sein Getränk als Erster?!


    Ich selbst stand mehrere Jahre hinter dem Tresen. Ich fühlte mich weder benutzt noch irgend etwas anderes. Ich hab mich einfach über die Knete gefreut und beim nächsten Mal bekam genau dieser Gast sein Getränk sofort, ohne Wartezeit.


    Das Gleiche gilt auch für das Kabinenpersonal.


    Prost, Heizergruß.

    Volle Fahrt voraus...!




  • Jeder hat seine eigene Meinung dazu... Was auch völlig ok ist..
    Bedenkt nur der Service wird nicht kostenfrei bleiben, wenn zwei mal am Tag ein Service in der Kabine stattfindet, wird am Ende der Reisepreis steigen...
    Dann motzen auch wieder alle.

    Ich wäre direkt bereit etwas mehr zu zahlen, es wäre noch schöner wenn dieser Mehrpreis auch an die Crew zu gewissen Teilen geht.


    Es geht hier auch gar nicht um die Meinung das ist okay, aber um die Tonwahl mancher... Vielleicht bin ich auch nur zu zart beseitet. :lol1:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hallo,


    wir könnten uns jetzt auch noch über die sehr unterschiedlichen Varianten des Trinkgelds in den Buffetrestaurants unterhalten (das lassen wir aber mal lieber)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()