Neue "wokstation" im East-Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde.


    Die "wokstation" gibt es nun auch auf allen Sphinx-II-Schiffen im East Restaurant, analog zur aidaprima.
    Auf der rechten Seite Gemüsesorte, fleischsorte, Fisch, Garnelen, Hühnchen oder auch Nudeln bzw Reis wählen, gegenüber abgeben, sobald fertig vibriert der erhaltene Pieper und man kann sein selbst gestaltetes inzwischen gebratenes Gericht abholen. Außerdem stehen verschiedene dips und Soßen zur Auswahl ^^

  • Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde.


    Die "wokstation" gibt es nun auch auf allen Sphinx-II-Schiffen im East Restaurant, analog zur aidaprima.
    Auf der rechten Seite Gemüsesorte, fleischsorte, Fisch, Garnelen, Hühnchen oder auch Nudeln bzw Reis wählen, gegenüber abgeben, sobald fertig vibriert der erhaltene Pieper und man kann sein selbst gestaltetes inzwischen gebratenes Gericht abholen. Außerdem stehen verschiedene dips und Soßen zur Auswahl ^^

    Hallo,


    die "Wokstation" auf der Mein Schiff 4 im Juni war auch sehr gut im Buffetrestaurant :daumen:


    Mal sehen,ob die "Wokstation" auf der AIDAsol im September auch so gut ist :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizer, MS4 hat Dich wirklich beeindruckt... :lachroll:



    ...Bist Du alt genug für MS x ?

    Hallo,


    der Dampfer ist wirklich beeindruckend :daumen:



    Ich denke schon,daß ich das passende Alter für die "Mein Schiff Flotte" habe :gruebel:


    Auf den AIDAdampfern war ich auf Kreuzfahrten im Norden mit einem Durchschnittsalter von 62,4 Jahren und 63,2 Jahren aber auch noch etwas jünger


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Wer haut denn eigentlich das Durchschnittsalter der Paxe raus? Aber bevor ich MS fahre lege ich mich lieber eine Woche im Altersheim ab!




    :abfahrt:

    Hallo,


    zum Beispiel die Bordstatistik im Computer bei den netten Damen an der Rezeption


    Bei den Menschenmassen die im Kieler Hafen auf die AIDAdampfer und TUIdampfer zu ihren Kreuzfahrten im Norden strömen gibt es beim Alter keine großen Unterschiede (eine Ausnahme sind die berüchtigten Partyreisen/Kurzreisen der AIDAdampfer)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Und da fragst du dann tatsächlich nach? :matrose:

  • Hallo,


    mache ich öfters,wenn es irgendwelche Auffälligkeiten auf dem Dampfer gibt


    Andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer stellen entsprechende Fragen bei irgendwelchen Clubtreffen/Sternstunden mit der Besatzung


    Bin schon sehr gespannt,ob die "Wokstation" im nächsten Jahr auf der Mein Schiff 6 auch so gut und umfangreich wie auf der Mein Schiff 4 ist


    Wie gesagt,im September wird aber erstmal die "Wokstation" auf der AIDAsol getestet :hunger:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Auffälligkeiten erlebe ich auf jeder Aidareise,lach

  • Die Wok Station auf der AIDAprima war schon nicht schlecht, aber das Orignal auf den Mein Schiffen fand ich noch einen Tick besser.


    Das mit dem Altersdurchschnitt als mangelhaftes Unterscheidungsmerkmal zwischen MS und AIDA, höre ich immer wieder, ist aber natürlich ein Schmarrn. Wir als Familie fahren schon lange Jahre Mein Schiff. Damals waren es nur 2 Schiffe, als wir das 1te mal gefahren sind. Und um beim Vergleich der beiden Anbieter mitreden zu können, haben ich jetzt Anfang August 1 Woche auf der Prima gemacht. Und ich finde wer beide Anbieter nicht persönlich getestet/erlebt hat, sollte evtl mit solchen Aussagen zurück haltend sein.
    Man sollte als AIDA Fan doch froh sein, dass es Mein Schiff gibt. Glaubst Du es würde auf AIDA eine WOK Station geben ohne Mein Schiff. Man nimmt das Gute vom Mitbewerber, ist doch legitim.

    2018 Silvester Aidanova - Kanaren Madeira
    2019 Pfingsten NMS1 - Ostsee


    2018 Ostern MSC Splendida - Emirate
    2017 Weihnachten & Silvester MSC Divina - Karibik & Mittelamerika
    2017 Sommer MSC Magnifica - Nordland
    2017 Ostern MS3 - Türkei & Mittelmeer
    2016 Sommer AIDAprima - Metropolen
    2016 Ostern MS4 - Kanaren - Kapverden & Senegal
    2015 Fasching MS4 - Kanaren & Madeira
    2015 Pfingsten MS1 - Westeuropa & Bilbao
    2015 Fasching MS3 - Kanaren & Marokko
    2014 Sommer MS3 - WMM & Adria
    2014 Ostern MS Azores - Nordtour
    2013 Ostern MS2 - Dubai trifft Mittelmeer
    2012 Silvester MS2 - Dubai & Orient
    2012 Ostern MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer

  • Die Wok Station auf der AIDAprima war schon nicht schlecht, aber das Orignal auf den Mein Schiffen fand ich noch einen Tick besser.


    Das mit dem Altersdurchschnitt als mangelhaftes Unterscheidungsmerkmal zwischen MS und AIDA, höre ich immer wieder, ist aber natürlich ein Schmarrn. Wir als Familie fahren schon lange Jahre Mein Schiff. Damals waren es nur 2 Schiffe, als wir das 1te mal gefahren sind. Und um beim Vergleich der beiden Anbieter mitreden zu können, haben ich jetzt Anfang August 1 Woche auf der Prima gemacht. Und ich finde wer beide Anbieter nicht persönlich getestet/erlebt hat, sollte evtl mit solchen Aussagen zurück haltend sein.
    Man sollte als AIDA Fan doch froh sein, dass es Mein Schiff gibt. Glaubst Du es würde auf AIDA eine WOK Station geben ohne Mein Schiff. Man nimmt das Gute vom Mitbewerber, ist doch legitim.

    Hallo,


    wer sollte sich von dir jetzt angesprochen fühlen :gruebel: (ich bin es wohl nicht,weil ich glücklicherweise beide Anbieter erleben durfte und auch weiterhin erleben werde)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ui eine Wokstation auf den Aida Schiffen, das sieht ja dann fast so aus als können die selber nix mehr erfinden, denn das gab es bei TUI Cruises schon seit Anfang an. Dauert wohl bei Aida recht lange bis man was gutes einführt.
    Bin mal gespannt was da noch so als nächstes kommt :meinung:


    LG, tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Das ist in allen Bereichen völlig normal, dass einer vom anderen anschaut. Sei es bei Lebensmitteln, bei Klamotten oder auch bei Autos.


    Und Tui hat auch schon einiges bei Aida abgeschaut. Vor allem was die Zielgebiete und die Routen in den ersten Jahren angeht.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Na ja, ob man bei den Zielen so viel abschauen kann. In manchen Regionen kommen halt nur die ein und selben Ziele in Frage.
    Und wenn ich z.B. sehe das Aida jetzt auch La Spezia und Toulon anfährt. Ist ja auch legitim das man sich gute Sachen abschaut.



    P.S. Beispiel Gastgeber, wer hats erfunden?

  • OceanBar, die Mittelamerika Tour z.b. kam aber jetzt von TUI Cruises und Aida hat dann nachgezogen.


    LG, tauchtwas

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • OceanBar, die Mittelamerika Tour z.b. kam aber jetzt von TUI Cruises und Aida hat dann nachgezogen.


    LG, tauchtwas

    Mittelamerika wurde bereits vor einigen Jahren von AIDA gefahren, das dazu.


    Aber warum muss eigentlich jeder Thread früher oder später in einen Vergleich der beiden Reedereien abwandern?
    Dass man man den Wettbewerb beobachtet ist völlig normal. Das nicht zu tun wäre fahrlässig. Dass dabei auch das eine oder andere übernommen wird, ist doch völlig normal. Und speziell im Falle dieser beiden Reedereiein doch noch naheliegender wenn man sich mal in Erinnerung ruft, wer das das damalige AIDA Konzept mitbegründet hat und später die Tui Flotte aufgebaut hat ...

  • Zurück zum Wok. Ich halte das für nichts Spektakuläres, weil wir meisten Menschen das ja auch schon zu Hause praktizieren und ob ich das im Urlaub brauche, weiss ich nicht. Wenn es aber dazu hilft, das ein bisschen vernachlässigte East aufzuwerten, soll es mir recht sein. Denn immer nur fritiertes und alles mit den speziellen Saucen aufgewertet, gefällt nicht allen Leuten. Mir bisher auch nicht so . Dann ist das Markt mal etwas leerer.
    Aber jetzt im Oktober bin ich auf der Sol, mal sehen, ob es mir schmeckt !.
    Heizergruß ist ja vor mir da. Mal sehen, was er so meint, und dann ich .


    LG Isabella aus Essen

  • Mittelamerika wurde bereits vor einigen Jahren von AIDA gefahren, das dazu.


    Aber warum muss eigentlich jeder Thread früher oder später in einen Vergleich der beiden Reedereien abwandern?
    Dass man man den Wettbewerb beobachtet ist völlig normal. Das nicht zu tun wäre fahrlässig. Dass dabei auch das eine oder andere übernommen wird, ist doch völlig normal. Und speziell im Falle dieser beiden Reedereiein doch noch naheliegender wenn man sich mal in Erinnerung ruft, wer das das damalige AIDA Konzept mitbegründet hat und später die Tui Flotte aufgebaut hat ...


    Einer geht noch, Einer geht noch rein......


    AIDAaura 2008 Kolumbien, Panama, Costa Rica ....... AIDAVita 2009 Belize, Mexico........ Wir waren dabei und wo war Mein Schiff ???


    Ach ja, da war TUI noch in der Tiefschlafphase :schlafen:


    Liebe Grüsse,


    sea lion