1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 24. August 2021 um 11:08
    • #5.401

Bezüglich Gourmetfrühstück im Buffalo: Weiß jemand ob dort inzwischen das kleine Büfett wieder angeboten wird?

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• bochumer13
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 24. August 2021 um 11:43
    • #5.402

Hallo,

ist das East-Restaurant auf der Perla wieder geöffnet oder ist es immer noch für die Crew reserviert ?

50fc7a9ec09e09d5f1a5f1a8ffb701e569146584">

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 24. August 2021 um 11:44
    • #5.403
    Zitat von bochumer13

Hallo,

ist das East-Restaurant auf der Perla wieder geöffnet oder ist es immer noch für die Crew reserviert ?

War letzte Woche geschlossen.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 24. August 2021 um 12:39
    • #5.404
    Zitat von bochumer13

Hallo,

Dass das immer noch geschlossen ist, ist sooo traurig, denn es war mein absolutes Lieblingsrestaurant. Nirgends gab es frischeres Essen als hier...

• nadsche88
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 24. August 2021 um 12:50
    • #5.405
    Zitat von SilverDragon

Ich war gerade auf der prima .

Ja, man soll auch im 4 Elements Maske tragen, auch an seinem Platz auf den Liegen. Wenn du im Wasser bist, natürlich nicht. Ganz ehrlich, man gewöhnt sich dran und in diesen Zeiten würde ich immer einen eigenen Balkon buchen und dann mit bem Cocktail und Buch auf eigenem Balkon viel bleiben. Es war eine tolle Reise und die Maskenpflicht ok.

Eigentlich wollten wir kurzentschlossen die Ahoi-Tour mit der Prima buchen, aber wenn es wirklich so streng mit dem Tragen der Masken ausgelegt wird, dann komme ich doch stark ins Grübeln.

Vielleicht kann mich ja jemand, der vor kurzem auf dem Schiff war, dahingehend ein wenig beruhigen :/

Ich frage mich auch, wie es im Beach-Club oder Four Elements gehandhabt wird. Muss ich da auch im Wasser die Maske tragen oder auf dem Weg dorthin?

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 24. August 2021 um 12:56
    • #5.406
    Zitat von bochumer13

Hallo,

das East müsste noch geschlossen sein.

Zumindest in der AIDAheute, gestrige Ausgabe, ist es nicht bei den verfügbaren Restaurants aufgeführt.

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• bochumer13
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 24. August 2021 um 12:59
    • #5.407

Hallo

und wie ist es mit dem Frühstück, Bedienung oder Service am Tisch.

50fc7a9ec09e09d5f1a5f1a8ffb701e569146584">

• SilverDragon
    Schüler
    Reaktionen
    56
    • 24. August 2021 um 13:07
    • #5.408
    Zitat von nadsche88

Wären wir nur zu zweit unterwegs, dann wäre das auch kein Problem mit dem Entspannen (z.B. auf dem Balkon). Aber wir fahren mit unseren beiden Kleinkindern.

...Was für ein Blödsinn! Zum und im Wasser keine Maske, aber mit Abstand zu anderen Personen auf der Liege ist diese Pflicht. Ich bin generell FÜR diverse Schutzmaßnahmen, aber nur dann, wenn sie auch wirklich Sinn machen. :meinung:

Seitens AIDA wäre es für Buchungswillige mal sinnvoll, klar zu definieren, wie Dinge an Bord gehandhabt werden. So kann es durchaus zur Enttäuschung werden, wenn man dann auf dem Schiff ist. Die wirklich wichtigen Infos bekommt man mal wieder nur aus diversen Foren. :rolleyes:

1 x AIDAcara / 1 x AIDAaura / 1 x AIDAvita / 2 x AIDAdiva / 1 x AIDAluna / 2 x AIDAblu / 2 x AIDAsol / 2 x AIDAmar / 1 x AIDAstella / 2 x AIDAprima / 4 x AIDAperla / 2 x AIDAnova / 3 x AIDAcosma / 1 x Majesty of the Seas / 1 x Mein Schiff 5 / 1 x Norwegian Jade

Einmal editiert, zuletzt von SilverDragon (24. August 2021 um 13:12)

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 24. August 2021 um 13:24
    • #5.409
    Zitat von SilverDragon

Wären wir nur zu zweit unterwegs, dann wäre das auch kein Problem mit dem Entspannen (z.B. auf dem Balkon). Aber wir fahren mit unseren beiden Kleinkindern.

...Was für ein Blödsinn! Zum und im Wasser keine Maske, aber mit Abstand zu anderen Personen auf der Liege ist diese Pflicht. Ich bin generell FÜR diverse Schutzmaßnahmen, aber nur dann, wenn sie auch wirklich Sinn machen. :meinung:

Seitens AIDA wäre es für Buchungswillige mal sinnvoll, klar zu definieren, wie Dinge an Bord gehandhabt werden. So kann es durchaus zur Enttäuschung werden, wenn man dann auf dem Schiff ist. Die wirklich wichtigen Infos bekommt man mal wieder nur aus diversen Foren. :rolleyes:

Das Thema hatten wir ja gerade erst, dass Aida teilweise weniger weiß, als Foren oder FB. :rolleyes:

Ich hatte mir meine Reise mit der Perla auch wesentlich lockerer vorgestellt, aber ich denke es wir nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Erste Erfahrungen von Leuten, die jetzt gerade an Bord sind zeigen, das es wesentlich entspannter ist, als manch Übervorsichtiger es schildert ;)

Einmal editiert, zuletzt von TiPi (24. August 2021 um 13:53)

• Ka_Leu
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 24. August 2021 um 13:52
    • #5.410

Das sehe ich genauso. Lese schon geraume Zeit mit und lass mich ehrlich gesagt nicht verrückt machen. Wie es ist, so ist es. Einzig hoffe ich wirklich noch, dass der eine oder andere Ausflug noch buchbar ist (die aktuell online nicht mehr verfügbar sind).

Und ehrlich gesagt: alles besser als das Wetter momentan und in nächster Zeit hier in D .

Bin jetzt viel mehr damit beschäftigt alles abzuarbeiten und nichts zu vergessen was es im Vorfeld zu erledigen gilt, Tests, Onlineanmeldungen, Einreiseformular, myaida usw.

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 24. August 2021 um 13:58
    • #5.411
    Zitat von Ka_Leu

Das sehe ich genauso. Lese schon geraume Zeit mit und lass mich ehrlich gesagt nicht verrückt machen. Wie es ist, so ist es. Einzig hoffe ich wirklich noch, dass der eine oder andere Ausflug noch buchbar ist (die aktuell online nicht mehr verfügbar sind).

Und ehrlich gesagt: alles besser als das Wetter momentan und in nächster Zeit hier in D .

Bin jetzt viel mehr damit beschäftigt alles abzuarbeiten und nichts zu vergessen was es im Vorfeld zu erledigen gilt, Tests, Onlineanmeldungen, Einreiseformular, myaida usw.

Ich werde an Bord noch versuchen, einen weiteren Fahrradausflug zu bekommen. Auf die Aida Touriausflüge habe ich keine Lust.

So viel ist das doch gar nicht. Morgen PCR und Freitag morgen noch den Schnelltest und das Einreiseformular für Spanien zu Ende ausfüllen. Den Rest habe ich schon erledigt. ;)

• Ka_Leu
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 24. August 2021 um 14:08
    • #5.412
    Zitat von TiPi

Ich werde an Bord noch versuchen, einen weiteren Fahrradausflug zu bekommen. Auf die Aida Touriausflüge habe ich keine Lust.

So viel ist das doch gar nicht. Morgen PCR und Freitag morgen noch den Schnelltest und das Einreiseformular für Spanien zu Ende ausfüllen. Den Rest habe ich schon erledigt. ;)

genau Fahrradausflug bin ich auch noch interessiert.

an sich alles nicht dramatisch, aber man darf eben nichts vergessen, Test in myaida noch bestätigen, Gesundheitsformular ausfüllen (72 Std/24 Std vorher), im Vorfeld musste ich noch die PCR Termine online reservieren, .. wie gesagt, alles machbar nur eben nix vergessen. Sind auch zu viert unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Ka_Leu (24. August 2021 um 14:42)

• nadsche88
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 24. August 2021 um 16:04
    • #5.413
    Zitat von SilverDragon

Wir waren auch mit zwei Kleinkindern und es war oft entspannter für uns auf dem Balkon mit Spielzeug und Co als im Elements , da ist Kind 1 in die eine Richtung und Kind 2 in die andere :)

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 24. August 2021 um 17:57
    • #5.414

man muss bei AIDA immerz zwischen Rostock und auf dem Schiff unterscheiden.

Rostock ist für den Verkauf zuständig und die Crew für die Umsetzung am Gast.....

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• MioJuL
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2021 um 22:01
    • #5.415

Hallo!

Wir gehen Samstag mit unsren drei kleinen Kindern (alle unter 6) an Bord der Prima.

Wir fahren nicht zum ersten Mal, aber das erste Mal seit Corona. Es geht jetzt ans Packen und wir fragen uns:

- Gibt es im Four Elements noch die Schwimmwesten?

- Kann man im Four Elements noch Gesellschaftsspiele ausleihen?

- Gibt es irgendwo auch Kinderklos, die niedriger sind? Ich erinnere mich nicht.

Danke!!

• EK_C
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 24. August 2021 um 23:14
    • #5.416
    Zitat von MioJuL

Hallo!

Wir gehen Samstag mit unsren drei kleinen Kindern (alle unter 6) an Bord der Prima.

Wir fahren nicht zum ersten Mal, aber das erste Mal seit Corona. Es geht jetzt ans Packen und wir fragen uns:

- Gibt es im Four Elements noch die Schwimmwesten?

- Kann man im Four Elements noch Gesellschaftsspiele ausleihen?

- Gibt es irgendwo auch Kinderklos, die niedriger sind? Ich erinnere mich nicht.

Danke!!

Alles anzeigen

Hi, zu deinen Fragen:

- Ja

- ich glaube nein, kann aber gern morgen mal nachfragen

- ja, im Kidsclub :)

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 25. August 2021 um 09:38
    • #5.417

Ich habe auch außerhalb des Kids Club mal ein Kinderklo gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.

LG Babs

• Ablu
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 25. August 2021 um 10:38
    • #5.418

Die Schwimmwesten gibt’s auf der Prima aktuell im Four Elements und im Beachclub, sind am Samstag erst abgestiegen

• EK_C
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 25. August 2021 um 15:04
    • #5.419
    Zitat von Babs2

Ich habe auch außerhalb des Kids Club mal ein Kinderklo gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo.

Das kann sein, es gibt einige Wickeltäume, dort könnte es auch Kindertoiletten geben.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 25. August 2021 um 19:04
    • #5.420

An dieser Stelle eine Frage, die in der AIDA-Lounge vorhin gestellt wurde und worauf es aktuell keine Antwort gibt:

Werden am Anreisetag die Schiffsrundgänge zur besseren Orientierung durchgeführt? Oder gibt es die aktuell nicht?

Viele Grüße, Meerelfe

Edit: Diese Frage wurde speziell zur Perla gestellt.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook