1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Reiselustiger
  • 13. August 2016 um 10:16
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • flausenfee
    Anja Infarbe
    Reaktionen
    232
    • 1. Dezember 2016 um 22:53
    Zitat von Mr.DownhillGC

....brauchst nichts mehr vor Ort bestätigen.

Gruß vom Deister

Ich hatte dazu bisher andere Infos und ging davon aus, dass man trotz my aida Reservierung (z.B Rossini, Casa Nova, French Kiss usw) die Reservierungen alle am ersten Tag an Bord noch verbindlich bestätigen muss. Heisst das, das können wir uns schenken? Das würde natürlich unseren ersten Tag an Bord deutlich entspannter machen.

:Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019
    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

:Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

• Anzeige
    • RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Hermine48
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 1. Dezember 2016 um 23:07
    Zitat von flausenfee

Ich hatte dazu bisher andere Infos und ging davon aus, dass man trotz my aida Reservierung (z.B Rossini, Casa Nova, French Kiss usw) die Reservierungen alle am ersten Tag an Bord noch verbindlich bestätigen muss. Heisst das, das können wir uns schenken? Das würde natürlich unseren ersten Tag an Bord deutlich entspannter machen.

Wartet mal ab bis ihr an Bord seid, dort werdet ihr die Info finden wo ihr überall reserviert habt und dass ihr die Reservierungen nicht mehr bestätigen müsst.

• Chief_Wiggum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    586
    • 2. Dezember 2016 um 08:06
    Zitat von Strandgut

Also ich war ziemlich genervt in den Restaurantes, weil es immer so voll war. Auch das anrempeln, wegschubsen und anstehen, hab ich so noch auf keiner anderen Aida erlebt.

VG

Und Du bist sicher das Du vorher auf AIDA warst ? ;)
    Bezogen auf die Menge der Passagiere fand ich die Meute vor dem Marktrestaurant im Vergleich zu den Melitas noch sehr human.Und bei uns war Fereinzeit, das Schiff also restlos ausgebucht.
    Hatte schon das Gefühl das es in den Restaurants aufgrund der größeren Auswahl an Lokalitäten etwas "entspannter" zugeht. Aber jeder empfindet das wohl anders.....

2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

• Gabriela
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 2. Dezember 2016 um 08:55

Erlabut mir bitte noch 2 Fragen:
    Auslaufen: Wird das Auslaufen in Hamburg noch irgendwie besonders zelebriert? Spielen sie immer noch "sailaway"?
    Anreisetag: Gibt es in Hamburg am Anreisetag bereits geöffnete Restaurants zum Mittagessen?
    Danke
    Gabi

• Mr.DownhillGC
    Bordkartensammler
    Reaktionen
    234
    • 2. Dezember 2016 um 08:56
    Zitat von Gabriela

Erlabut mir bitte noch 2 Fragen:
    Auslaufen: Wird das Auslaufen in Hamburg noch irgendwie besonders zelebriert? Spielen sie immer noch "sailaway"?
    Anreisetag: Gibt es in Hamburg am Anreisetag bereits geöffnete Restaurants zum Mittagessen?
    Danke
    Gabi

2 x ja.....

• Gabriela
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 2. Dezember 2016 um 09:01

Restaurant-Reservierungsfrage: Ich kann bei my Aida die Restaurants reservieren, allerdings nur für uns 2. Es fahren allerdings unter anderer BuchungsNr. noch 2 Freunde mit. Wie schaffe ich es im Vorfeld für 4 Personen zu reservieren? Reicht eine Bemerkung in der Extra-Zeile?

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 2. Dezember 2016 um 10:06

Werden auf diesem Schiff auch Rundgänge zum Kennenlernen des Schiffes angeboten? Wenn ja, wann?

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 2. Dezember 2016 um 10:11
    Zitat von starlight

Werden auf diesem Schiff auch Rundgänge zum Kennenlernen des Schiffes angeboten? Wenn ja, wann?

Am Anreisetag finden mehrere Rundgänge statt. Und ich glaube auch noch am ersten Seetag, bin mir da aber nicht ganz sicher.
    VG docsauerland

Taufe und Taufreise Hamburg

Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir

Neue Mein Schiff 2.

Einmal editiert, zuletzt von docsauerland (2. Dezember 2016 um 10:54)

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 2. Dezember 2016 um 10:13
    Zitat von Gabriela

Restaurant-Reservierungsfrage: Ich kann bei my Aida die Restaurants reservieren, allerdings nur für uns 2. Es fahren allerdings unter anderer BuchungsNr. noch 2 Freunde mit. Wie schaffe ich es im Vorfeld für 4 Personen zu reservieren? Reicht eine Bemerkung in der Extra-Zeile?

Ich würde eure Freunde über MyAIDA das gleiche Restaurant zur gleichen Zeit buchen lasse.
    Dann sind euch ja schon vier Plätze sicher.
    An Bord dann mit dem Restaurantleiter besprechen dass ihr zusammen sitzen möchtet.
    VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 2. Dezember 2016 um 10:49
    Zitat von Strandgut

Also ich war ziemlich genervt in den Restaurantes, weil es immer so voll war. Auch das anrempeln, wegschubsen und anstehen, hab ich so noch auf keiner anderen Aida erlebt.

Es wurde ja hier schon mehrfach über volle und auch leere Restaurants berichtet. Dazu kam zeitgleich oft die Frage zur Reservierungslage in den A la Carte Restaurants.
    Wenn von überfüllten Buffets berichtet wurde waren die A la Carte eher leer (man bekam problemlos ohne Reservierung Platz).
    Wenn die Buffets als leer beschrieben wurden gabs eher Reservierungsprobleme in den A la Cartes.
    Oft wurde berichtet: Anfang der Woche volle Buffets, Ende der Woche volle A la Carte.
    Klingt ja auch alles plausibel.
    Hängt also wohl davon ab wie sich die Kundschaft der jeweiligen Buchungswoche so verteilt.

Was ich interessant finde: der AIDA-Kunde testet anfangs nicht die neuen Restaurants aus sondern drängelt sich lieber durch die "alten bekannten" Buffets. Erst im Verlauf der Reise wird dann auch mal das Neue ausprobiert (oder dem Gedränge in den Buffets entflohen).

VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 2. Dezember 2016 um 12:35
    Zitat von docsauerland

Am Anreisetag finden mehrere Rundgänge statt. Und ich glaube auch noch am ersten Seetag, bin mir da aber nicht ganz sicher.VG docsauerland

Ich nehme an, die Termine stehen in AIDAheute :frage1:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• docsauerland
    Profi
    Reaktionen
    2.168
    • 2. Dezember 2016 um 12:46

Richtig, da werden sie wie immer aufgeführt.
    VG docsauerland

Neue Mein Schiff 2.

• Julius31
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. Dezember 2016 um 21:55

Moin moin aus dem Norden :) kann mir jemand sagen wie die aida Lounge geöffnet ist? Freuen uns schon riesig auf die Reise Ende Dezember
    Lieben Gruß julius

• casimir
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. Dezember 2016 um 22:48

Hallo Gabriela
    Sind am Samstag 03.12.16 zurückgekommen. Der Name Prima ist für uns noch lange nicht Prima, nach etlichen super schönen Tagen auf anderen AIDA Schiffen kann ich dem Schiff nichts Positives abgewinnen. Zu deiner Frage über das Essen, kann ich dir nur sagen: 7 Tage im Marktrestaurant das gleiche Essen, keine Abwechselung. Das Fuego ist ne bessere Pommesbude wenn du nach einem Landausflug zurück kommst und Hunger hast, wir haben die Restaurants alle abgeklappert und ausprobiert, es war ein Erfahrungsurlaub den ich lieber auf den kleineren AIDA Schiffen verbringen möchte. Für Eltern mit Kindern siehts da besser aus, die Kleinen und Größeren sind dort wesentlich besser beschäftigt. Der Beach Club mit der Poollandschaft ist O.K. bis auf den leichten Chlorgeruch durch die Pools und warm, wie das im Sommer sein mag muß ich mir nicht unbedingt ausmalen. Zudem 29,00 € für den Saunabereich ist schon happig, da ich nur 2 x 15 Minuten das Dampfbad benutze und dann dusche und gehe. Da habe ich kein Verständniss für und 1 x Prima und dann nie mehr Prima. Da wird mir ein Wechsel zu MS doch leicht gemacht. Eigentlich schade aber diese Schiffe sind besser für den Amerikanischen Markt, da dort die Vorstellungen der Gäste gänzlich anders sind.
    Ein enttäuschter AIDA Fan
    Casimir

• Ariana
    Vita-Fan
    Reaktionen
    84
    Bilder
    5
    • 5. Dezember 2016 um 05:56

Dass es im Marktrestaurant immer das gleiche Essen gibt, war bei der Prima zu erwarten. Hab mir zur Vorbereitung auf das Schiff beispielsweise den Live-Rundgang von Schiffstester Matthias Morr angesehen. Da ist unter anderem auf das Essen auch eingegangen worden.
    Ist natürlich Geschmackssache, ob einem das neue Konzept gefällt, oder nicht.

Habe auch Passagiere gehört, die sich beschwert haben, dass es Kaffee und Kuchen an verschiedenen Orten und eher klein gibt, anstatt mit Torten etc. wie auf den kleinen Schiffen.
    Aber das sieht halt jeder anders.

Ich persönlich bin nicht das letzte Mal mit diesem Schiff gefahren.

4/2016 Vita
    11/2016 Prima
    03/2018 Prima

07/19 Blu

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    926
    • 5. Dezember 2016 um 09:40

Für 2x 15 Minuten Dampfbad muss auch niemand 29 Euro bezahlen. Dafür gibt es ja die verschiedenen Spa-Pässe.

Es hilft eben immer wenn man sich vor und während einer Kreuzfahrt auch ein wenig informiert. Dann würde man auch merken dass es nicht nur das Marktrestaurant auf der Prima gibt.

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• skylemur
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Dezember 2016 um 11:11

@Enigma1902: Du hast geschrieben, Du hast Tickets für den Splashbus in Rotterdam gebucht? Online auf splahtours.nl? Oder wo??? Wir würden uns auch dafür interessieren. Das ist doch sicher auch was für Kids?!

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. Dezember 2016 um 11:13

@ skylemur: Schau mal hier: Rotterdam, Post Nr. 161.

Gruß, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 5. Dezember 2016 um 11:21

@skylemur Ja genau.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    6
    • 5. Dezember 2016 um 12:02

Welche Shows werden an Bord geboten und zu welcher Uhrzeit?
    Muss für die Restaurants French kiss, Casa Nova... wirklich vorher gebucht werden oder findet man kurzfristig einen Platz?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook