Zollfreier Einkauf / Zigaretten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer kann über die aktuellen Zigarettenpreise an Bord Auskunft erteilen ??? Findet auf den Nordlandtouren , speziell mit AIDAsol , zollfreier Verkauf statt ???

  • ja gibt es, allerdings sind die Zigaretten teurer als z.B. auf den Mittelmeertouren. Ich glaube die Stange Lord kostet 39 Euro. Als Nichtraucher für mich aber eher zweitrangig:-)

    2006 vita WMM, 2007 diva WMM, 2008 vita ÖMM, 2009 diva Transarabien, 2009 diva, VAE/Indien, 2010 AIDAblu Kanaren, 2011 AIDAdiva Transarabien, 2011 AIDAdiva ÖMM, 2011 AIDAluna Karibik, 2012 AIDAluna USA, 2013 AIDAblu Rotes Meer, 2013 AIDAblu WMM, 2013 AIDAaura SOA, 2014 AIDAstelle Kanaren, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014 AIDAaura Adria, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014/15 AIDAbella Karibik, 2015 AIDAdiva Suez, 2015 AIDAblu WMM, AIDAprima JFF1, 2015/16 AIDAprima Orient :zorn: , 2015/16 mar Karibik, 2016 diva Karibik, 2016 Aaura, Nordland, 2016 AIDAstella WMM, 2016/2017 AIDAvita Südstaaten/Mexiko, 2017 AIDAluna Transatlantik, 2017 AIDAstella WMM, 2017 AIDAperla WMM

  • Also ich habe kein entsprechendes Thema über die Suchfunktion gefunden. Nur Zigarettenpreise in Dubai. Die brauche ich aber nicht. Wenn schon über die aktuellen Zigarettenpreise geschrieben wurde ,dann bitte den Link einfügen und alles ist gut !!!!!


    Danke für die Belehrung !!!!!!!!!

  • Die Zigaretten sollen an Bord gekauft werden und werden dann auch an Bord aufgebraucht. Eine Einfuhr nach Deutschland ist nicht vorgesehen. Daher kann ich mit 39 Euro für eine Stange gut leben. Mehr wird für eine 10 Tagestour nicht gebraucht.


    Also alles gut !!!!!

  • also auf der Prima Metropolen Route konnte man die Schachtel für 3,90 Euro kaufen, aber nur eine pro Bordkarte und Tag
    wenn man also unversteuerte Kippen mit von Bord nimmt bei der Abreise können die - worst case - nachverzollt, versteuert und strafbelegt werden

  • Im Juni auf der Sol für zwei Stangen Marlboro-light (als Doppelpack) haben wir 65,00 Euro gezahlt. :daumen:

    Mai 2013, Aida-Mar, Kurzreise 5 :serledigt:


    September 2013, Aida-Sol, Nordeuropa 1 :serledigt:


    Mai 2014, Aida-Sol, Nordeuropa 7 :serledigt:


    20. September 2014, Aida-Mar, Ostsee :abfahrt: :wiegeil: :serledigt:


    18. Mai 2015 Aida-Sol, Kurzreise 7 :abfahrt: :serledigt: :tanzgott:


    3. Juni 2016 Aida Sol, Norwegens Fjorde :abfahrt: :lachroll: :wiegeil: :tanzgott:

  • Hi, in MyAida sind die Preise auch drin.
    Dort kann man sie dann auch reservieren.


    LG

    August 2015 - AIDAdiva

    September 2016 - AIDAdiva

    Januar 2017 - AIDAblu

    Januar 2018 - AIDAblu

    Januar 2019 - AIDAnova

    Januar 2022 - AIDAmar

    September 2022 - AIDAsol

  • Gerade von der Stella ( westl. Mittelmeer) zurück.


    Zigaretten wurden nur päckchenweise und geöffnet verkauft. Das ganze auch nur, wenn wir auf See waren und nicht an allen Bars!


    Preis: € 3,20.


    LG
    Tauchnixe

    AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York


    Coming soon :abfahrt:

    01/2022 / AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa

    07/2022 / Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    01/2024 / Durch den Panama-Kanal bis San Francisco mit der MS ARTANIA

  • Hallo Tauchnixe. Gab es keine Stangen im Shop zu kaufen. Wäre interessant zu wissen. Habe die Tour in 31 Tagen noch vor mir.

    8e09995d204d65933a5b6551022b7afb7b277f9d

    2012/02 AIDAblu Orient
    2013/05 AIDAluna Norwegen
    2016/01 AIDAmar Karibik/Mittelamerika
    2016/09 AIDAstella westl.Mittelmeer

    2017/03 AIDAprima MetropolenTour
    2018/03 AIDAprima Kanaren/Madeira 3

    2019/06 AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    2022/03 AIDAcosma Metropolen Tour

  • Hallo Tauchnixe. Gab es keine Stangen im Shop zu kaufen. Wäre interessant zu wissen. Habe die Tour in 31 Tagen noch vor mir.

    Nein, du verlässt ja nicht den europäischen Raum und die Zigaretten an Bord sind zollfrei. Du kannst nur jeden Tag 1 Schachtel pro Bordkarte kaufen, welche auch sofort beim Verkauf geöffnet werden.

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa


  • Nein, du verlässt ja nicht den europäischen Raum und die Zigaretten an Bord sind zollfrei. Du kannst nur jeden Tag 1 Schachtel pro Bordkarte kaufen, welche auch sofort beim Verkauf geöffnet werden.

    Stimmt so nicht. Ich habe an einem Tag 4 Schachteln auf die Bordkarte bekommen. Zwar immer nur eine Schachtel pro Kauf, bin aber einfach an die nächste Bar. Einmal hatte ich sogar zwei Schachteln bekommen und auch nicht geöffnet.


    Stangenweise konnte man nicht kaufen, aber es war möglich mehr als eine Schachtel pro Bordkarte und Tag zu erwerben.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • >Sorry! Mache ab dem 14.08. die Ostsee 2 mit Diva. Über My Aida vorbestellt und bestätigt: 2 Stangen Dunhill, kosten hier 70 pro Stange für 78 für 2, und 1 camel für?

  • Nein, du verlässt ja nicht den europäischen Raum und die Zigaretten an Bord sind zollfrei. Du kannst nur jeden Tag 1 Schachtel pro Bordkarte kaufen, welche auch sofort beim Verkauf geöffnet werden.


    Ich dachte immer das öffnen der Schachtel gehört zum Service. :gruebel: Wieder was gelernt.

  • Außerhalb 3Meilen Zone ist der Duty Free Shop an Bord geöffnet. Und immer zu düsen Zeiten kann man auch Zigaretten Stangen weise kaufen.
    Im Juni / Juli hatten wir für die Doppelstange Pall Mall blau 55,00 € bezahlt. Bei der Polartour mit der Luna.


    An den Bars hatte eine Schachtel 3,90€ gekostet.
    Übrigens war der Kauf nicht begrenzt. Egal wieviele Schachteln oder Stangen. Nur am Zoll darf das nicht mitgeführt werden. Aber wenn man die verbraucht fragt kein Mensch.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • >Sorry! Mache ab dem 14.08. die Ostsee 2 mit Diva. Über My Aida vorbestellt und bestätigt: 2 Stangen Dunhill, kosten hier 70 pro Stange für 78 für 2, und 1 camel für?


    Schau mal im Duty Free Shop im Hafen von St. Petersburg..da waren die Zigaretten recht preiswert..


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Sind auch gerade von der blu zurück. (med. Highlights 1).
    Esgab generell keine Stangen zu kaufen, nur einzelne Schachteln, wie schon mehrfach beschrieben. Nur eine Besonderheit: in italienischen Gewässern gab es überhaupt keine Zigaretten zu kaufen, weil es (lt. Crew) von den italienischen Behörden verboten ist!

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Danke Jessica96 für die informative Antwort. Nicht wie andere hier , die gern belehren möchten.

    Tja, es gibt leider viel zu viel Schlaubis oder Schlaukacker ! So, jetzt ein leckeres Zigarettchen ! :P