Erste (neutrale) Bewertung der Mein Schiff 5

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    auf der Mein Schiff 5 sind die Stühle im inklusiven Bedien-Restaurant "Atlantik Mediterran" im Vergleich zur Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 aber sehr farblich gestaltet (bin schon sehr gespannt, wie die Farbgestaltung in den Bedien-Restaurants usw. im nächsten Jahr auf der Mein Schiff 6 ist)


    Im aktuellen Katalog "Winter 2017/2018" ist im Decksplan der Mein Schiff 5 und 6 noch das Klanghaus auf Deck 4 eingezeichnet (wird langsam Zeit,daß neue Kataloge auf den Markt kommen)


    Schade finde ich,daß man auch auf der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 an Oberdeck keinen Panoramablick nach "Vorne" hat (wenn, nicht die entprechenden Suiten gebucht wurden)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Schade finde ich,daß man auch auf der Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 an Oberdeck keinen Panoramablick nach "Vorne" hat (wenn nicht die entprechenden Suiten gebucht wurden)


    volle zustimmung - gerade wenn das problem ist diese suiten aufgrund mangelnder Verfügbarkeit überhaupt zu buchen. Hätten gerne eine Himmel und Meer auf unserer Reise im September gebucht, aber dafür waren wir leider zu spät.

  • Den Blick von ganz oben nach Vorne gibt es aber leider auf der Prima auch nicht mehr für Nicht-Suiten-Bucher.
    Trotzdem macht Tuicruises im Moment alles richtig, zwischen der Prima und MS5 liegen für mich mindestens 2 Sterne. Auf den neuen Schiffen "Mein Schiff 1+2" soll ja der Suitenbereich noch vergrößert werden, dann hat man evtl. eine Chance diese Kabinen zu ergattern.


    Konnte auf der Vorfreudetour eine Himmel&Meer Suite besichtigen: einfach nur MEGA!!!

  • volle zustimmung - gerade wenn das problem ist diese suiten aufgrund mangelnder Verfügbarkeit überhaupt zu buchen. Hätten gerne eine Himmel und Meer auf unserer Reise im September gebucht, aber dafür waren wir leider zu spät.

    Wenn man Saunagänger ist, kann man aber den wunderbaren Blick vom Sauna-Außenbereich (Deck 11) direkt nach vorne genießen... :daumen:
    Und in der Himmel und Meer Lounge (darüber) saßen wir auch immer sehr gerne... der Blick ist genauso schön, es gibt eben nur Glasscheiben davor...

  • Den Blick von ganz oben nach Vorne gibt es aber leider auf der Prima auch nicht mehr für Nicht-Suiten-Bucher.
    Trotzdem macht Tuicruises im Moment alles richtig, zwischen der Prima und MS5 liegen für mich mindestens 2 Sterne. Auf den neuen Schiffen "Mein Schiff 1+2" soll ja der Suitenbereich noch vergrößert werden, dann hat man evtl. eine Chance diese Kabinen zu ergattern.


    Konnte auf der Vorfreudetour eine Himmel&Meer Suite besichtigen: einfach nur MEGA!!!


    Hab ich vor drei Jahren noch gedacht, dass Tui sich in die gleiche Richtung wie AIDA entwickelt, so muss ich heute zugeben, dass Tui doch mehr wert auf Erholung und Stil legt, während AIDA mehr auf Entertainment und Unterhaltung setzt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • agut - das ist unser trostpflaster und beim ersten mal auf dem neuen schiff gibt es wahrscheinlich genug zu entdecken. da können wir mal auf die xlounge verzichten.


    mit dem ersetzen des baristakaffees durch die nespressoqualität habe ich allerdings mehr mühe, sehr schade.

  • Wenn man Saunagänger ist, kann man aber den wunderbaren Blick vom Sauna-Außenbereich (Deck 11) direkt nach vorne genießen... :daumen:
    Und in der Himmel und Meer Lounge (darüber) saßen wir auch immer sehr gerne... der Blick ist genauso schön, es gibt eben nur Glasscheiben davor...

    Hallo,


    leider bin ich kein Saunagänger


    In der Himmel & Meer Lounge fehlt aber die frische Seeluft vor der Nase und durch Scheiben zu :foto:macht auch keinen Spaß


    Glücklicherweise gibt es die "Außenalster" auf Deck 14 am Heck (z.B. mit einem faszinierenden Panoramablick auf eine traumhafte Fjordlandschaft)


    Gut ist aber auch auf dem Dampfer,daß die "Scheiben" an Oberdeck nicht so hoch sind und man gut :foto:kann


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hab ich vor drei Jahren noch gedacht, dass Tui sich in die gleiche Richtung wie AIDA entwickelt, so muss ich heute zugeben, dass Tui doch mehr wert auf Erholung und Stil legt, während AIDA mehr auf Entertainment und Unterhaltung setzt.

    Ich war schon auf beiden Schiffen. Woher nehmen Sie die Einschätzung eines Unterschiedes von mindestens 2 Sternen ? :frage1:
    Die Restaurants haben bei TUI regelmäßig weniger Flair. Das Frühstück insbesondere das Rührei, die Brötchen und vor allem der Instantkaffee (mit Schlange anstehen) sind bei TUI nicht zum Wohlfühlen. Hier liegt AIDA mindestens 4 Sterne vor TUI. :meinung:

  • OK der Kaffee aus den Kannen ist sicher kein Kaffeegenuss, aber immer noch um Welten besser als der Instantkaffee. Selbst in dem Kaffeeautomaten neben der "Kaffeezapfanlage" bekommt man "Instant- Capuccino". Bei TUI würde ich dann vermutlich auch lieber den Tee trinken

  • Ich war schon auf beiden Schiffen. Woher nehmen Sie die Einschätzung eines Unterschiedes von mindestens 2 Sternen ? :frage1:
    Die Restaurants haben bei TUI regelmäßig weniger Flair. Das Frühstück insbesondere das Rührei, die Brötchen und vor allem der Instantkaffee (mit Schlange anstehen) sind bei TUI nicht zum Wohlfühlen. Hier liegt AIDA mindestens 4 Sterne vor TUI. :meinung:

    Da du deine Reisen so genau aufgelistet hast , musst du deine TUI Reisen vergessen haben :lol1: Wie konnte das passieren

    • Offizieller Beitrag

    Wer mag, kann die vom Themenstarter verlinkte Bewertung lesen. Den Thread schließe ich, bevor es der 101. MS-Aida-Vergleichsthread wird.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.