07.10.17 - 21.10.17

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab mich auch schon etwas an die Ausflugsplanung gemacht :)


    In New York wollen wir die Standarddinge anschauen.. genauen Plan was wann wie wo hab ich noch nicht gemacht!!


    Auf den Bermudas wollen wir gerne an den Horseshoe Beach.. da hab ich mal gelesen, dass man da mit nem Taxi gut hinkommt. AIDA ist mir da zu teuer für den Transfer.


    Bahamas hab ich über AIDA den Ausflug "Entspannen im Atlantis" gebucht.


    Auch in Miami haben wir den AIDA "Miami Everglades" Ausflug gebucht.. ich denke wenn man das alleine bucht, kommt man nicht arg viel billiger weg!


    In Port Canaveral haben wir überlegt diesen Kajak Ausflug in die Manatee Cove zu machen. Hat den auch jemand gebucht????


    Norfolk will ich unbedingt in das neue Outlet Center - falls da auch jemand hinwill kann man sich ja ein Taxi teilen =)?


    & in Baltimore natürlich das weiße Haus und Airlington.. das wahrscheinlich auch über AIDA - oder kann man das auch auf eigene Faust machen? Hat sich da schon jemand erkundigt? =)


    Liebe Grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüße =)

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • Horseshoe beach hatten wir auch auf dem Schirm.
    Es soll auch mit öffentlichen Bussen gut gehen.
    Werde auch die Tage mal sehen welche Strände noch empfohlen werden

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • @alex
    coole Seite, die werde ich mir heute abend mal in ruhe zu Gemüte führen.
    Den Elbow Beach hatte mir ein Kollege auch empfohlen
    Ich hab das mal zur Info ( mit Google übersetzt:


    Preise / Tarife für Bermuda Taxi Touren
    Die Taxitouren finden stundenweise statt. Sie müssen das Taxi Minimum für 3 Stunden buchen. Typische Inseltouren mit Taxis dauern ca. 4 Stunden.
    Update Mai 2014: Die Taxi Tour Preise wurden überarbeitet 1. Mai 2014. Dies ist die erste Revision seit Dezember 2007. Bis zu 4 Passagiere, ist die Rate jetzt $ 50 pro Stunde (statt früher $ 40 pro Stunde). Für 5 bis 7 Passagiere ist die Rate $ 70 pro Stunde (statt früher $ 55 pro Stunde). Beachten Sie, dass, wenn ein größeres Taxi stimmt, 4 oder weniger Passagiere für Sightseeing Tour zu tragen, sollten sie den niedrigeren Satz (d. H. $ 50 pro Stunde) aufladen. Dieser Satz wird von der Regierung festgelegt. Die Blaue Flagge Taxis sollte auch das gleiche aufladen.
    Anders als der Fall, wenn Sie dosierte Taxis nehmen, ändern sich die Preise für Taxi-Touren auch an Sonn- oder Feiertagen oder nachts nicht. Die oben genannten Preise sind ohne Trinkgeld oder Tipps. Es sind 15% Tipps geeignet. Sie können auch ein Taxi für halbtägigen oder ganzen Tag buchen. Aber denken Sie daran, dass die Taxifahrer in Bermuda alle selbständig sind. So arbeiten sie meist nach ihrer eigenen Bequemlichkeit.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

    Einmal editiert, zuletzt von Gabyund Manfred ()

  • Ich klink mich mal ein, denn ich will dass Ihr die Luna in einem Stück zurück nach N.Y. bringt! Außerdem waren wir 2014 auf dieser Tour unterwegs...


    New York: Am Anreisetag hängt sehr viel von den Flugzeiten, der Immigration und dem Verkehr vom Flughafen zum Terminal ab. Dazu kommt der Jetlag. Mein Tipp: An diesem Tag KEINE "Must have-Sachen" einplanen. Falls man zu spät auf dem Schiff ankommt (die letzten Pauschalgäste checken erst gegen 23:00Uhr ein! :erschrecken: ) oder einfach zu K.O. von der Anreise ist, dann ärgert man sich nicht so stark.
    Wer will, kann ja zum Times Square laufen (15 Minuten zu Fuß) und/oder zum Rockefeller Center fahren und auf das Top of The Rock gehen. https://www.topoftherocknyc.com/
    Das ist auch nicht weit entfernt vom Liegeplatz.
    Die Seenotrettungsübung wird sehr wahrscheinlich am 08.10. gegen 07:00-08:00Uhr abgehalten.
    Das sind Behördenvorgaben, denn die SNRÜ muss innerhalb von 24 Stunden nach dem Check In abgehalten werden, auch wenn das Schiff noch im Hafen liegt!


    Am zweiten Tag bietet sich das One World Observatory an. https://oneworldobservatory.com/
    Vorsicht: Hier befindet man sich auch auf der Aussichtsplatform IM Gebäude. Speziell in der Dunkelheit wird das fotografieren schwierig, da Spiegelungen trotzt Dimmung unvermeidlich sind. Der Ausblick ist trotzdem umwerfend...
    Das ESB steht auch hier hoch im Kurs - allerdings ist der Sonntag Abend sehr Besucherstark. Wir hatten 2014 den Ausflug "Lichter der Großstadt mit ESB" gebucht. Wir standen genau so in der Schlange vor der Sicherheitskontrolle und den Aufzügen wie alle anderen Besucher. Bis zur 80.Etage haben wir 90 Minuten benötigt, die Wartezeit für den Aufzug zur 86.Etage hätte nochmals 45 Minuten betragen - also sind wir die Treppen hoch. Entsprechend voll war es da oben - aber der Ausblick entschädigte für die Wartezeiten.


    Ach ja - GANZ WICHTIG! Am 09.10.2017 ist Columbus Day in New York! http://www.newyorkcity.de/columbus-day-in-new-york/
    Das bedeutet: eine Parade auf der 5th Avenue, geschlossene Geschäfte und Verkehrschaos. Das bitte einplanen, nicht dass die Luna ohne Euch fährt. Der Liegeplatz in New York ist zu teuer um zu warten...


    In Miami ist übrigens ein neuer Facecheck fällig. Die gute Nachricht: man braucht keine Fingerabdrücke abgeben oder Fotos machen. Die schlechte Nachricht: Gäste mit AIDA-Ausflug dürfen früher durch den Facecheck...


    Port Canaveral: Die Zeit ist sehr knapp! Man legt ja 14:00Uhr wieder ab. Ausflüge nach Orlando gehen nicht. Wer zum Kennedy Space Center will, sollte den Ausflug über AIDA buchen. Man wird direkt am Terminal von den NASA-Bussen abgeholt und direkt zum Apollo/Saturn 5-Center gefahren. Das spart etwas Zeit. Wer weiß, dass man irgendwann in Port Canaveral mehr Zeit hat, der sollte vielleicht den Besuch des KSC auf später verschieben...


    Norfolk: Einen Ausflug in die Marinebasis braucht man nicht. Man kommt aus Sicherheitsgründen nicht nah genug an die Schiffe heran. Dafür fährt man am Morgen und am Abend eh an den Schiffen vorbei...
    Liegeplatz ist übrigens beim Nauticus - direkt neben der USS Wisconsin.


    Baltimore: Hier wollen viele Gäste nach Washington D.C.! Entweder über die AIDA-Ausflüge, mit dem Zug ab Baltimore oder mit dem Taxi. Das Problem: die Taxifahrer wissen das auch - hier wird sich oft geweigert zum Bahnhof in Baltimore zu fahren und bietet gleich eine Fahrt nach Washington an... Der Besuch der Museen an der National Mall ist übrigens gratis! (Ratet mal, was die Frauen machen wenn der erste Stopp am National Air and Space Museum ist! :gruebel: )


    Und leider: der Abreisetag in New York. Und da kommen die Behörden ins Spiel. Ihr müsst die Luna bis 10:30Uhr verlassen haben. Eine Rückkehr ist eigentlich NICHT möglich. Aber manchmal gibt es Ausnahmen, verlasst Euch nicht darauf. Pauschalgäste und Gäste mit Transfer dürfen das Gepäck im Terminal lassen. Alternativ kann man einen Ausflug mit Ende am Flughafen buchen. Hier plant AIDA aber einen sehr großzügigen Puffer ein. Es kann aber sein, dass Ausflüge die in MyAIDA wegen der Abflugzeiten nicht buchbar sind, an Bord gebucht werden können!


    Puh... Das war's an dieser Stelle. Aber die Amis sind etwas seltsam... So müsst Ihr Euch bei der Rückkehr zum Schiff mit einem offiziellen Dokument (Personalausweis oder Reisepass!) identifizieren, sonst kommt man nicht zur Sicherheitskontrolle. Und auch an Bord gilt für die ganze Reise: KEIN Alkohol an Personen unter 21 Jahren... Und keine Besteckständer auf den Tischen. :crazy:


    Viel Spaß auf Eurer Tour! Wir übernehmen dann die Luna am 21.10. und bringen sie in die Karibik! :Boot1:



  • @ Fichtenmopped ( cooler Name....fährst Du Mopped?)


    danke für die Informationen die sind sehr hilfreich.
    hast Du auch noch was zu Bermudas und Bahamas?

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Oh das ist ja eine ganze Menge. Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps.. :)

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • Zitat

    @ Fichtenmopped ( cooler Name....fährst Du Mopped?)


    danke für die Informationen die sind sehr hilfreich.
    hast Du auch noch was zu Bermudas und Bahamas?


    Nee, mein Name hat nix mit Mopeds zu tun! :gitarre:


    Für die Bermudas und die Bahamas hab ich leider nix. Bei den Bermudas hatten wir das Glück, zwischen zwei Hurrikanen vorbei zu fahren. Da lagen noch umgestürzte Bäume herum und einige Attraktionen waren geschlossen. Und der nächste Hurrikan (Gonzalo) hatte sich schon angekündigt... :verzweifelt:
    Den ganzen Tag frischte der Wind auf, an einigen Stränden war schon Badeverbot. Wir hatten uns dann für den Ausflug "Bermuda Aquarium und Höhlen" gebucht. Aus den Höhlen wurde eine Inselrundfahrt und ein Teil des Ausflugpreises wurde als Bordguthaben erstattet. Letztes Jahr (Transreise mit der Vita) hatten wir das "Schnorchelabenteuer" gebucht.


    Bei den Bahamas sind wir dann einfach in die Stadt gelaufen. Je nach vor Ort liegenden Kreuzfahrtschiffen kann das ein ziemliches Gewimmel werden.


    Ach ja, am Sonntag hat die Norwegian Breakaway Wechseltag - und die Luna lag bei der 3. Tour ab N.Y. bisher am selben Terminal! Und die knapp 4.000 Passagiere wollen auch von und an Bord! Wer zu diesem Zeitpunkt zurück aufs Schiff will, der kann seine Bordkarte den Mitarbeitern im Terminal vorzeigen und wird dann durch die VIP-Sicherheitskontrolle gelotst. :daumen:


    Und zu den Hurrikans: die können noch unterwegs sein. Die Schiffsführung weiß das und hat auch die neuesten Informationen. Lieber wird ein Hafen ausgelassen (letztes Jahr gab es einen Tag zusätzlich in N.Y. und es ging direkt zu den Bahamas inkl. Overnight)!) oder weiträumig umfahren (so bei uns, wir sind einen Tag volle Kraft nach Westen ausgewichen und dann zu den Bahamas abgedreht.), als das man wie 2012 (Sandy) durchfährt. Hier gibt es aktuelle Infos: http://www.nhc.noaa.gov/


    Und hier noch eine Seite mit verschiedenen Webcams (New York, Bermudas, Nassau, Miami, Port Canaveral) zur Einstimmung: http://www.portbermudawebcam.com/



  • Ist ja recht ruhig hier.
    Hat noch jemand Tipps zu Bermudas und Bahamas?

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Hallo,


    weis jemand, ob AIDA sich immer ein gewissen Kontingent aufhebt für Ausflüge? Ein Ausflug auf Port Canaveral ist schon ausgebucht und ich habe die Hoffnung, dass wenn ich auf dem Schiff am ersten Tag gleich an den Counter geh noch buchen kann?


    Wisst ihr da was?


    Zu Bahamas hab ich mit einer Freundin geredet, die letztes Jahr auf der Tour war. Sie meinte, dass das Atlantis viel zu überfüllt ist/war und sie jedem rät, an den Strand zu gehen, der etwas nebenan liegt. Cabbage Beach. Soll wohl genauso schön sein, aber ohne Schirme.. das dann wiederum auch doof....


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • Bahamas: Während unserem Stopp wird einiges los sein, 6 Kreuzfahrtschiffe sind auch für Nassau viel.


    http://www.cruisemapper.com/po…le&month=2017-10#schedule


    Das Atlantis scheidet daher für uns aus, wird viel zu voll.


    Dann hatten wir die Überlegung an einen öffentlichen Strand zu gehen.


    Wir haben das vor ein paar Jahren mal an einem öffentlichem Strand auf St. Thomas versucht. Auch dort standen 6 Schiffe im Hafen. Eigentlich ein wunderschöner Strand. Nur auf die Idee sind tausende andere Kreuzfahrer auch gekommen. Wir wollen daher nicht an einen öffentlichen Strand bei so vielen erwarteten Tagestouristen.


    Wir werden daher wenn das Wetter mitspielt einen day pass in einem kleineren Hotel in der Nähe nehmen. Kostet z.B. Im Hotel Melia 40$ pro Person. Dazu kommen die Taxikosten.


    Bermuda: hier sind wir auch noch nicht weiter. Wir hatten versucht einen privaten Veranstalter zu kontaktieren. Dieser hat leider nicht auf unsere Mails reagiert. Ich denke es sollte aber kein Problem werden einen Taxifahrer vor Ort zu finden der eine Rundfahrt über die Insel macht.

  • In Norfolk hat wohl ein neues Outlet Center aufgemacht. Hab mich mal etwas schlau gemacht.. liegt ca. 12 km vom Hafen weg. Hat sich da schon jemand erkundigt wie man am günstigsten dort hin kommt?


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße


    Laura :P

  • Hurra wir sind auch dabei,


    fliegen am 7.10.17 von Frankfurt, so wie es aussieht mit dem A 380 :tanzgott:
    Ist schon ein Wasserurlaub-Treffen in :zwinker: Planung


    Auf Aidasehn Finibooom

  • @ Laura: wir werden mit dem Taxi fahren, die paar Kilometer können nicht so "schlimm" werden. Mit den vollen Tüten zurück wollten wir auch nicht Bus fahren.


    @ Finniboom: wir auch. Um 8:35 mit Singapoore Airlines im A380. Sitzplätze sind schon reserviert.

  • Hallo ihr :)


    Wir sind auch dabei und freuen uns mega :)


    Haben gestern Ausflüge für Bahamas, Bermuda und Port Canavarel gebucht.


    Washington möchten wir auf eigene Faust machen. Die Tipps bzgl. Zug haben sich ganz gut angehört. Man könnte sich ja bzgl. Taxi zum Bahnhof zusammenschließen.
    Auch Norfolk (Outlet Center - danke für die Info LauraHer ;) ), Miami und New York machen wir auf eigene Faust.


    Ein gemeinsames Treffen an Bord fände ich super. :)


    Euch noch einen schönen Abend :)

  • Werte Mitreisende,


    so langsam kommt dann doch Bewegung in die Runde. Auch wir treten in die nächste Phase der Planung ein. Allerdings lassen wir das zur Zeit (noch) locker angehen. Ich habe zunächst einmal eine Sim-Karte für das Handy bestellt, um zumindest in den USA telefonisch erreichbar zu sein und auch problemlos ohne Sicherheitsbedenken E-Mails empfangen und senden zu können, ohne meine Handyrechnung zu sprengen. Weiterhin habe ich Zugtickets für die Fahrt nach Washington gekauft. Die Planung für Washinton selbst steht noch aus. In Port Canaveral ist das Space Center gesetzt. Für alles andere bin ich noch unentschlossen. Shopping in New ist allerdings auch gesetzt, nachdem wir das das letzte Mal wegen der vielen Sehenswürdigkeiten verpasst haben. Auf den Bermudas denken wir über eine Fährüberfahrt nach St. George's nach. Ansonsten haben wir Urlaub und werden wohl viel lesen und die Seele baumeln lassen. Die Kulisse dazu ist fast egal. Ach ja, das schon vielfach gelobte Outletcenter in Norfolk erscheint mir als zu klein, als zumindest derzeit im Gegensatz zu anderen Outlets noch relativ wenig Geschäfte eröffnet haben. Vielleicht ändert sich das ja bis Oktober noch. Wir werden vielleicht in Miami schauen, ob wir dort noch in ein Outlet fahren.


    BG


    Hanna67

    Einmal editiert, zuletzt von Hanna67 ()

  • In Nassau bzw. Paradise Island ist der Cabbage Beach der einzige annehmbare öffentliche Strand. Die angebotenen Privatinseln sind beide Schrott und ne Touristenfalle. 6 Kreuzfahrtschiffe zeitgleich in Nassau ist natürlich der blanke Horror......evtl. bleiben wir dann auf dem Schiff. Das Atlantis ist prinzipiell super, aber da man eh den Wasserpark nicht mitnutzen darf, scheidet es als Option aus

    2009 Serenade of the Seas
    2011 Norwegian Epic
    2012 Norwegian Dawn
    2014 Freedom of the Seas
    2015 Disney Fantasy
    2015 Ruby Princess
    2016 Aida Bella
    2016 Ventura (P&O)
    2017 Aida Luna
    2018 Aida Perla
    2018 Norwegian Bliss
    2018 MSC Preziosa

    2019 Carnival Sunshine

    2019 MSC Meraviglia

    2019 MSC Bellissima

  • Also wir zwei sind jetzt auch mit dabei.
    Eigentlich hatten wir uns für die erste Abfahrt im Sep. entschieden, aber manchmal kommt es halt anders 8o
    Wir freuen uns nach dem letzten Jahr wieder in New York zu sein.
    Ein paar Tage dauert es noch, aber die Planungen mögen langsam beginnen.

    -----------------------------------


    09/2012 Vita west. Mittelmeer - 7 Tage
    09/2013 Stella Kanaren- 7 Tage
    12/2014 Luna Karibik - 14 Tage
    06/2015 Stella öst. Mittelmeer - 7 Tage
    11/2015 Stella Orient - 7 Tage
    04/2016 Prima Fanreise - 4 Tage
    06/2016 Bella Adria - 7 Tage
    10/2016 Diva Nordamerika - 10 Tage
    05/2017 Diva Ostsee - 10 Tage
    10/2017 Luna New York, Florida & Karibik - 14 Tage
    05/2018 Stella Italien & Mittelmeerinseln - 11 Tage
    12/2018 Blu Mauritius, Seychellen & Madagaskar - 14 Tage

    06/2019 Sol Norwegens Fjorde - 10 Tage

    09/2019 Nova Mediterrane Schätze - 7 Tage

    12/2019 Diva Karibik & Mexiko - 14 Tage

    09/2022 Blu Griechenland ab Korfu - 7 Tage

  • Ein Kollege hat mir auf den Bermudas den Ellbowbeach empfohlen.
    Ist ein Stück weiter als Horseshoebay und soll auch sehr schön sein.
    Es soll Alles mit öffentlichen Bussen ( z. B. Linie 7 )zu erreichen sein.
    Vielleiht kann man sich ja auch dort zusammen schliessen.


    Wir haben auch noch einen Bericht über Bermuda gefunden


    http://kreuzfahrt-trend.de/ausflugstipp-ein-tag-auf-bermuda/


    Hier noch etwas zu den Bahamas:


    https://www.canusa.de/bahamas-…ge-touren#AusfluegeTouren


    Ein Treffen an Bord fänden wir auch gut....vielleicht am ersten Seetag.
    Hatten wir bisher auf vielen Reisen.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabyund Manfred ()