1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Allgemeine Infos

Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Escape
  • 11. Juli 2016 um 08:49

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 8. Juli 2022 um 13:35

Nach dem Verkauf: Gute Chancen für 500 Rostocker Werftarbeiter

Nach dem Verkauf: Gute Chancen für 500 Rostocker Werftarbeiter
    Nach dem Verkauf der ehemaligen MV-Werft in Rostock haben die Mitarbeiter gute Chancen auf einen neuen Job, sagt der Insolvenzverwalter.
    www.ndr.de

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 8. Juli 2022 um 14:17

...und heute in der OZ:

In Wismar soll ein Prototyp einer Plattform gebaut werden, mit der dann Minen und Granaten aus der Ostsee gefischt werden könnten. Es gibt da noch reichlich Altmunition aus dem 2. Weltkrieg, die endlich mal entsorgt werden sollte, bevor sie sich komplett auflöst und ...

Schon seit Jahrzehnten wird über eine Entsorgung diskutiert, hoffentlich klappt das nun endlich.

Wie viel Arbeiter übernommen werden sollen, steht noch in den Sternen.

Der Prototyp kostet ca. 80-90 Millionen €.

Mit Bezahlsperre:

TKMS will in Wismar Plattformen zur Munitionsbergung bauen – Entwürfe
    Die Marine-Spezialisten von ThyssenKrupp Marine Systems (TKMS) aus Kiel planen den Prototyp einer Plattform, die Kampfmittel auf dem Wasser zerstört. Gebaut…
    www.ostsee-zeitung.de

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 13. Juli 2022 um 23:09
    Von weißen zu grauen Schiffen - Mecklenburg-Vorpommern rüstet auf
    Die Übernahme der MV-Werften Warnemünde durch die Marine bietet Chancen für den Standort und auch den neuen Eigentümer. Allerdings stellt der Wechsel den…
    www.ndr.de

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.743
    Bilder
    37
    • 16. Juli 2022 um 13:34
    Größtes Kreuzfahrtschiff „Global Dream II“: Erste Fahrt führt direkt zum Schrottplatz
    www.merkur.de

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.730
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 22. Juli 2022 um 19:07

"Warnemünde: Neuer Eigentümer der MV-Werft stellt sich vor":

Warnemünde: Neuer Eigentümer der MV-Werft stellt sich vor
    Ab dem ersten August gehört die Werft zum Marine-Arsenal des Bundes. Die Beschäftigten müssen sich neu bewerben.
    www.ardmediathek.de

"Werft in Warnemünde: Bundeswehr sucht Personal":
    https://www.ndr.de/nachrichten/me…werften480.html

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 24. Juli 2022 um 13:49

Nach Warnemünde und Wismar gibt es nun offenbar auch für den Werften-Standort Stralsund Pläne.

Werft in Stralsund: Expeditions-Kreuzfahrtschiffe von Fosen
    Bisher war wenig über die Pläne des norwegischen Schiffbauers Fosen Yard in Stralsund bekannt. Laut Unternehmenschef soll die Werft da weitermachen, wo sie…
    www.ndr.de

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 25. Juli 2022 um 16:27

Fosen legt erste Pläne für die "Expeditions-Kreuzfahrtschiffe" in Stralsund vor

Fosen legt Pläne vor: Kreuzfahrtschiffe in Stralsund
    Der norwegische Schiffbauer Fosen Yard hat die Absicht, Expeditions-Kreuzfahrtschiffe in Stralsund zu bauen gegenüber NDR 1 Radio MV bestätigt. Kritik kommt…
    www.ndr.de

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 1. August 2022 um 11:41

Marine statt Kreuzfahrt: Bund übernimmt MV-Werft Rostock

Marine statt Kreuzfahrt: Bund übernimmt MV-Werft Rostock
    Nach der Insolvenz der MV-Werften ist der Standort in Rostock-Warnemünde in der Hand des Staates. Die Deutsche Marine will das Gelände als Reparaturstützpunkt…
    www.ndr.de

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 1. August 2022 um 11:43

MV-Werften: Transfergesellschaft in Stralsund ist ausgelaufen

MV-Werften: Transfergesellschaft in Stralsund ausgelaufen
    Am Stralsunder Standort der ehemaligen MV-Werften ist die erste Transfergesellschaft ausgelaufen. Sie war vor einem Jahr gegründet worden, um die Mitarbeiter…
    www.ndr.de

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.743
    Bilder
    37
    • 2. August 2022 um 11:24
    MV Werften: Dieser Mann verkauft das größte Kreuzfahrtschiff der Welt - WELT
    Rund 9500 Passagiere und 2500 Personen Besatzung sollten ursprünglich auf der „Global Dream“ in See stechen. Nun liegt es an Christoph Morgen, ob das Schiff je…
    www.welt.de

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 16. August 2022 um 21:37

Neuer alter Name: Warnemünde bekommt "Warnowwerft" zurück

Neuer alter Name: Warnemünde bekommt "Warnowwerft" zurück
    Das neue Marinearsenal in Warnemünde wird "Warnowwerft" heißen. Damit bekommt der Standort seinen traditionellen Namen zurück.
    www.ndr.de

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 18. August 2022 um 14:47

Werftgelände Stralsund: Neuausrichtung braucht Zeit

Werftgelände Stralsund: Neuausrichtung braucht Zeit
    Vor etwa einem halben Jahr hat die Stadt Stralsund das 34 Hektar große Gelände der ehemaligen MV-Werften gekauft und will dort einen maritimen Industrie- und…
    www.ndr.de

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 1. September 2022 um 14:21

Kehrt die Volkswerft doch nicht zurück nach Stralsund?

Kehrt die Volkswerft doch nicht zurück nach Stralsund?
    Vor einem halben Jahr sah Stralsunds Oberbürgermeister Alexander Badrow (CDU) großen Anlass zum Jubeln. Mit viel Überschwang erklärte der Christdemokrat: "Die…
    www.ndr.de

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.730
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 17. September 2022 um 08:04

"Der Insolvenzverwalter der MV-Werften sucht weiterhin nach einem Käufer für das unfertige Kreuzfahrtschiff „Global Dream”. „Ich bemühe mich weiter intensiv um die Suche nach einem Käufer. Bis Ende 2023 habe ich die Wismarer Werft von TKMS zurückgemietet”, teilte Insolvenzverwalter Christoph Morgen mit."

Kreuzfahrt-Schiff: Ozeanriese „Global Dream” wartet in Wismar weiter auf einen Käufer | Nordkurier.de
    Die Standorte der insolventen MV-Werften haben alle bereits neue Eigner gefunden. Doch wie geht es mit dem Kreuzfahrt-Schiff "Global Dream" weiter?
    www.nordkurier.de

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 22. September 2022 um 15:27

Vor mehr als einem halben Jahr hat die Stadt Stralsund die insolvente Werft erworben.

Doch die Stadt ist längst nicht da, wo sie eigentlich hinmöchte.

Podcast Dorf-Stadt-Kreis: Eine Stadt kauft eine Werft
    Vor mehr als einem halben Jahr hat die Stadt Stralsund die insolvente Werft erworben. Seitdem haben sich zwar neue Unternehmen auf dem Gelände eingemietet.…
    www.ndr.de

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 5. Oktober 2022 um 12:41

Die Transfergesellschaft für die insolvente MV-Werften-Gruppe wird um einen Monat verlängert.

Transfergesellschaft der MV-Werften wird verlängert
    Die Transfergesellschaft für die insolvente MV-Werften-Gruppe wird um einen Monat verlängert. Das Land Mecklenburg-Vorpommern stellt dafür 1,5 Millionen Euro…
    www.ndr.de

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.499
    Bilder
    111
    • 6. Oktober 2022 um 17:49

Fährt die "Global Dream" bald mit Mickey Mouse?

Das Riesenkreuzfahrtschiff der pleitegegangenen MV-Werften, die "Global Dream", kann offenbar doch zu Ende gebaut werden.

Fährt die "Global Dream" bald mit Mickey Mouse?
    Das Riesenkreuzfahrtschiff der pleitegegangenen MV-Werften, die "Global Dream", kann offenbar doch zu Ende gebaut werden. Nach Informationen von NDR 1 Radio MV…
    www.ndr.de

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. Oktober 2022 um 18:18)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.013
    • 6. Oktober 2022 um 18:03

Na das wär ein Hammer

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.705
    • 6. Oktober 2022 um 18:28
    Zitat von hareid

Na das wär ein Hammer

An Disney hätte ich auch nicht gedacht. Am Anfang der Pandemie hieß es ja noch von Bernard Meyer, dass eine Reederei sich gar nicht sicher sei ob sie die bestellten Schiffe überhaupt braucht, bevor die ganzen Verschiebungen der Bauslots durchgeführt wurden. Da hätte ich auf Disney gesetzt, deren Auslieferungen ja auch am stärksten verschoben wurden.

Bei der Global Dream kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie einfach durch Disney in Asien/ China betrieben wird. Drei von 6 Disney Themenparks sind in Asien. Jeweils einer in Shanghai, Hongkong und Tokio. China/ Asien ist für sie ein großer Markt auf dem sie viel Erfahrung haben und locker das Schiff gefüllt bekommen werden. 2024 dürfte Zero covid dann auch irgendwann aufgehoben sein. Hongkong hat ja gerade erst als Testballon wieder für Kreuzfahrtschiffe geöffnet. Im Zweifel fahren sie ab Shanghai, Tianjin (bei Peking) oder Hongkong reine blaue Reisen und bespaßen die Gäste mit all ihren Disney Produkten von Mikey Mouse über Cinderella bis Marvel und Star wars. In Asien hatten sie noch kein Schiff stationiert, dürfte aber bestimmt auf dem Wunschzettel gestanden haben. Und der Preis für die global 1 dürfte unschlagbar günstig sein.

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (6. Oktober 2022 um 19:30)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    12.562
    Bilder
    1
    • 6. Oktober 2022 um 20:19

Hier fliegen gerade die Rotkäppchenkorken... :pirat: :pirat: :pirat:

Hoffentlich keine Ente :papierschiff:

(C. Bukowski 1920-94)

• 1
    • 17
    • 18
    • 19
    • 20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern