Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Geht um das, denke ich.

    Ist aktuell auch auf der Mar zu buchen.


    Kulinarische Genussmomente in Ihrem Lieblingshafen!
    Atemberaubend, spektakulär, dramatisch, abenteuerlich und voller landschaftlicher Highlights!

    Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Liebsten das Ein- oder Auslaufen in oder aus Ihrem Lieblingshafen an Deck. Für diese einzigartigen Eindrücke bieten wir kulinarische Köstlichkeiten mit einer Flasche Champagner J.M. Gobillard & Fils Brut (0,75 l) und einer Auswahl an herzhaften und süßen Canapés

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Hallo zusammen,


    zwar habe ich das Sail away for two für drei Jahren auf der Luna gebucht, wird vom Ablauf aber her das gleiche Prozedere sein.


    Man geht zur Rezeption, nennt seine Kabinennummer und wählt den Hafen aus, von welchem man aus das Paket genießen möchte. Pünktlich zum Auslaufen bringt man euch dann eine Auswahl an kleinen herzhaften und süßen Speisen sowie den Champagner.


    Sehr zu empfehlen! War jeden Cent wert.


    Viele Grüße

  • Julia80

    Nein, ich meine das "Sail away for two" - das ist was ganz anderes.


    @all

    Ich habe ja hier im Thread bereits von meinen Erfahrungen 2017 berichtet.

    Das war richtig toll damals.

    Wollte nur wissen, ob sich da aktuell etwas geändert hat - im Ablauf oder so.

    (Damals war es auf der Mar ab WaMü und es gab einen "Stand", wo das Ganze besprochen werden konnte, ging nicht über die Rezi).

    Und ob es eben noch genauso schön ist...


    Edit: Das war bei mir damals das "Sail away Harmony" mit Moet und Häppchen.

    Jetzt gibts das "Sail away for two".

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Ich greife das Thema nochmal auf. Hat aktuell jemand das Sail away for 2 gemacht? Ich habe das jetzt mal als Überraschung gebucht. Leider ist meine bessere Hälfte etwas empfindlich beim Essen. Also kein Käse, Joghurt und so. Kann man das dann auch so angeben? Anscheinend sind es ja nicht so viele Häppchen.


    Apfelfrau Das beim ersten Auslaufen zu machen ist eine gute Idee. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Vielleicht mache ich das dann auch so!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • 2017 auf der Mar war das wirklich toll - und die Häppchen waren auch richtig Klasse.


    Januar 2022 auf der Sol waren die Häppchen dann eher "einfacherer" Natur.


    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir hatten das beide male auf die Kabine liefern lassen - das geht ohne Probleme.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Dank eurer Inspirationen habe ich das für unsere Tour im April soeben geordert

    Dany101 berichtest du dann bitte mal über das Prozedere und natürlich über deine persönlichen Erfahrungen 🥂🍾

    Apfelfrau - sind das drei Gläser auf deinem Bild oder wirken meine Medikamente etwas zu gut 🫣 frage nämlich weil bei uns eventuell auch noch ne Freundin mitkommt und da bräuchten wir auch drei Gläser 🤷‍♀️


    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7







  • Dank eurer Inspirationen habe ich das für unsere Tour im April soeben geordert

    Dany101 berichtest du dann bitte mal über das Prozedere und natürlich über deine persönlichen Erfahrungen 🥂🍾

    Apfelfrau - sind das drei Gläser auf deinem Bild oder wirken meine Medikamente etwas zu gut 🫣 frage nämlich weil bei uns eventuell auch noch ne Freundin mitkommt und da bräuchten wir auch drei Gläser 🤷‍♀️

    Also ich sehe 3 Gläser :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ich war zu beiden Gelegenheiten mit den Senioren unterwegs und es war gar kein Problem, ein drittes Glas zu bekommen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)