1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 16. Februar 2025 um 22:26
    • #17.161
    Zitat von MarkusR

Wenn mehr Eis und weniger Saft drin ist, dann sind sie qualitativ schlechter, und das ganz objektiv betrachtet. ...

Ich gehe davon aus, dass Du mich nicht verstehen willst. Ein Cocktail ist dann qualitativ am Besten, wenn dieser nach Rezept zubereitet ist und wenn die Zutaten die richtigen und möglichst hochwertig sind (aber was hochwertig ist, gehen auch schon die Meinungen auseinander).

Dann muss er noch vernünftig zubereitet werden. Z.B. genug geschüttelt werden, damit die richtige Kühlung und tatsächlich auch die entsprechende Schmelzwassermenge hineinkommt.

Ist in einem Cocktail mehr Saft drin, als da rein gehört, ist der objektiv qualitativ schlechter.

Beispiel: Sex on the beach:

4 cl Wodka
    2 cl Likör (Peach Tree)
    2 cl Zitronensaft
    1 cl Grenadine
    4 cl Orangensaft
    4 cl Ananassaft

Für ein Cocktail übrigens schon viel Flüssigkeit. 170 ml. Also deutlich weniger als ein kleines Wasserglas. Kippt da jemand 100 ml O-Saft rein ist dieser Cocktail schlichtweg falsch zubereitet. Natürlich kann und darf das einem schmecken. Aber wenn man das Wort objektiv in den Mund nehmen will, wäre das objektiv ein schlechter Cocktail (wenn man ihn Sex on the beach nennt)

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.076
    Bilder
    38
    • 16. Februar 2025 um 22:46
    • #17.162

Bei einer 14-tägigen Norwegentour im Sommer verlangt AC für AI umgerechnet gut € 56 pro Tag. Kann das wirklich sein?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.594
    • 16. Februar 2025 um 22:55
    • #17.163

pro Person und Tag ? Heftig.. bei uns im Mai 26 wären es nicht ganz 30.- gewesen und das fand ich schon viel und habe es nicht gebucht. Aber hier schrieb ja jemand was von Inflation - wenn die normal ist frage ich mich warum unsere Löhne nicht in dem Maß steigen

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 16. Februar 2025 um 22:57
    • #17.164

... bei mir liegt die "Schmerzgrenze" bei den "üblichen" 180 Euro pro Person und Woche.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.076
    Bilder
    38
    • 16. Februar 2025 um 23:14
    • #17.165

Ellert Ja, pro Person und Tag.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.758
    • 16. Februar 2025 um 23:20
    • #17.166
    Zitat von Mausgatt

Ich gehe davon aus, dass Du mich nicht verstehen willst. Ein Cocktail ist dann qualitativ am Besten, wenn dieser nach Rezept zubereitet ist.....

Das der Cocktail natürlich nach Rezept zubereitet werden muss,ist schon klar.Und je näher er am Originalrezept dran ist,desto hochwertiger,unabhängig vom persönlichen Geschmack. Das ist mir alles klar.

Mein Kommentar bezog sich alleine auf deine Aussage "weniger Saft" und dadurch "weniger süß".

Wenn sie durch weniger Saft näher an das Originalrezept kommen,ist es natürlich eine qualitative Verbesserung. Wenn nicht bzw. wenn sie sich dadurch weiter entfernen,dann ist es genau andersrum.

11 x AIDA , 7 x Norwegian , 3 x Mein Schiff , 3 x Costa , 1 x MSC , 1 x Royal Caribbean

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    193
    • 16. Februar 2025 um 23:37
    • #17.167
    Zitat von Cap Hornier

Bei einer 14-tägigen Norwegentour im Sommer verlangt AC für AI umgerechnet gut € 56 pro Tag. Kann das wirklich sein?

Bei welcher Reise genau hast Du diesen Preis gesehen?

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 17. Februar 2025 um 08:56
    • #17.168
    Zitat von Mausgatt

Ich gehe davon aus, dass Du mich nicht verstehen willst. Ein Cocktail ist dann qualitativ am Besten, wenn dieser nach Rezept zubereitet ist und wenn die Zutaten die richtigen und möglichst hochwertig sind (aber was hochwertig ist, gehen auch schon die Meinungen auseinander).

Nein, sehe ich nicht so. Ein Cocktail ist dann am besten, wenn er mir schmeckt. Da kann man bei den Zutaten schon mal variieren.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 17. Februar 2025 um 09:29
    • #17.169
    Zitat von Tuetli

Nein, sehe ich nicht so. Ein Cocktail ist dann am besten, wenn er mir schmeckt. Da kann man bei den Zutaten schon mal variieren.

Es ging um das Wort "objektiv" und dass es "objektiv" besser wäre, wenn in einem Cocktail mehr Saft, als Ersatz für Eiswürfel drin wär.

Für mich persönlich ist ein Cocktail selbstverständlich am Besten, wenn er mir schmeckt. Da sind Zutaten, Mischverhältnisse, Rezepttreue natürlich nicht so wichtig.

Was mir in diesem Zusammenhang aber doch wichtig ist, dass Rezepttreue dazu führen würde, dass der Geschmack der Cocktails nicht mehr so sehr variiert, wie derzeit. Hier hat AIDA noch deutliches Verbesserungspotential. Zumindest bei einigen Cocktails. Er wäre so viel einfacher, wenn ich wüsste, was ich bekomme, wenn ich Cocktail X bestelle.

Schön ist das bei den Gin-Tonics. Dort bekomme ich den Gin mit Eis und dazu dann die Flasche. Teilweise wird die in meinem Beisein eingeschüttet (und ich könnte sagen "Bitte nur die Hälfte") teilweise wird die Flasche auch nur beigestellt und ich darf das Mischverhältnis selbst bestimmen.

Klar. Bei einer Pina ist das nicht möglich.

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 17. Februar 2025 um 10:12
    • #17.170
    Zitat von Mausgatt

Es ging um das Wort "objektiv" und dass es "objektiv" besser wäre, wenn in einem Cocktail mehr Saft, als Ersatz für Eiswürfel drin wär.

Na dies ist ja einfach zu beeinflussen indem Du dem Barkeeper sagst "ohne Eis", oder "wenig Eis" Mache ich immer. Auch bei Cola, etc.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 17. Februar 2025 um 10:21
    • #17.171
    Zitat von Tuetli

Na dies ist ja einfach zu beeinflussen indem Du dem Barkeeper sagst "ohne Eis", oder "wenig Eis" Mache ich immer. Auch bei Cola, etc.

Ja. Das darf man. Dann sollte man aber nicht überrascht sein, wenn das Glas nur zu einem Drittel gefüllt ist. Aus Kulanz macht der Barkeeper das allerdings dann meist voller.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.594
    • 17. Februar 2025 um 10:23
    • #17.172

Bei Cola habe ich das nie erlebt das weniger drin ist ! Mach ich auch immer, weil ich es nicht so eiskalt mag und verwässert

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 17. Februar 2025 um 10:25
    • #17.173
    Zitat von Ellert

Bei Cola habe ich das nie erlebt das weniger drin ist ! Mach ich auch immer, weil ich es nicht so eiskalt mag und verwässert

Mein Fehler: Mein Beitrag bezog sich nur auf Cocktails und Co. Das habe ich jedoch nicht so betont.

Meine Softgetränke trinke ich ebenfalls meist ohne Eis, Die sind kalt genug aus dem Zapfhahn oder Flasche (gut in der Karibik, sehe ich das vielleicht etwas anders)

• Tuetli
    Schüler
    Reaktionen
    205
    • 17. Februar 2025 um 10:28
    • #17.174
    Zitat von Mausgatt

Ja. Das darf man. Dann sollte man aber nicht überrascht sein, wenn das Glas nur zu einem Drittel gefüllt ist. Aus Kulanz macht der Barkeeper das allerdings dann meist voller.

Das wäre ich aber und das würde ich sicher nicht bezahlen. Wenn ich einen Cocktail kaufe steht nirgendwo, dass der zu 70 % aus Eis besteht.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 17. Februar 2025 um 10:40
    • #17.175
    Zitat von Tuetli

Das wäre ich aber und das würde ich sicher nicht bezahlen. Wenn ich einen Cocktail kaufe steht nirgendwo, dass der zu 70 % aus Eis besteht.

Doch. Im Rezept.

Sex on the Beach: 170 ml Flüssigkeit laut Rezept. gut 300 ml Glas (die meisten auch bei AIDA sind größer): knapp 60% Eis.

In einer Caipi ist noch weniger Flüssigkeit drin (deutlich unter 100 ml). Aber hier ist das Glas aber auch zugegeben kleiner. Aber hier ist 70% durchaus passend.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 18. Februar 2025 um 17:03
    • #17.176
    Zitat von Tuetli

Auch für Dich. Schau in den Getränkethread. Lt. aktueller AGB sind die Weine des Deluxe Pakets auch in den Buffet Restaurants inklusive. Das hat AIDA aber geändert (lt. Aussage von Paxen die zuletzt gefahren sind) und die Weine sind dort nicht mehr inklusive, sondern kosten jetzt.

Da wir kein Getränkepaket buchen, ist es für mich zweitrangig. Habe jetzt in myAida im Getränkepaket geschaut...da steht nichts darüber wo man zb Wein nicht bekommt..also gehe ich davon aus, das ich auch Wein im Glas aus diesem Paket bekomme...da würe ich ziemlich nett aber nasty nachfragen und es mir bringen lassen. Da würde ich mir das auch ausdrucken und dem Kellner unter die Nase halten

Auszug aus den AGB zum Getränkepakt comfort....Das Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restau-
    rants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine und aus Automaten), für die im
    Getränkepaket AIDA Comfort Deluxe inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an Bord genutzt werden

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/aboard/culinary/getraenkepakete/agbgetraenkepaketaidacomfortdeluxe.pdf.coredownload.inline.pdf

Natürlich blöd, wenn es anders gehandhabt wird als propagiert.

Sorry für OT

You never get a second chance to make a first impression.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.076
    Bilder
    38
    • 18. Februar 2025 um 17:06
    • #17.177
    Zitat von runner.marie

Natürlich blöd, wenn es anders gehandhabt wird als propagiert.

Auch dafür gibts den HD als 'Anlaufstelle'.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.695
    • 18. Februar 2025 um 17:07
    • #17.178
    Zitat von Cap Hornier

Auch dafür gibts den HD als 'Anlaufstelle'.

Den würde ich auch konsultieren.

Wo finde ich den Getränkethread?

You never get a second chance to make a first impression.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.076
    Bilder
    38
    • 18. Februar 2025 um 17:11
    • #17.179
    Zitat von welle61

Bei welcher Reise genau hast Du diesen Preis gesehen?

Bella vom 6. bis 20.7.25.

Bis Ende letzter Woche lag der Preis/P. in BB ohne AI bei € 3.055 und mit AI bei € 3.840. Jetzt wurde AI auf € 3.345 rediziert, d.h. € 21/Tag.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.076
    Bilder
    38
    • 18. Februar 2025 um 17:13
    • #17.180
    Zitat von runner.marie

Den würde ich auch konsultieren.

Wo finde ich den Getränkethread?

Thema

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.
    Hansi0815
    22. Februar 2016 um 12:43

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 10 Besucher
  • andreashy
  • Karibifan
  • Hero00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook