15.10.16 - 02.11.16

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, bin am Samstag von der Mar (Ostseetour) zurück gekommen. Wir hatten blauen Himmel und von 3 - bis 12 ° Grad alles dabei.
    Ich habe neben den schönen Eindrücken, mir auch eine dicke Erkältung mitgebracht. Der Wind ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn der Wetterbericht sehr verheißungsvoll erscheint, packe ich bei unserer Tour nun auch Mütze/Schal und ´Handschuhe ein.
    Sorry, möchte nicht die Stimmung trüben ...... aber viel Platz nimmt es ja nun auch nicht weg :meinung:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Das Wetter hab ich auch mal angeschaut


    Vorhersage für die Daten, an denen wir dort sein sollten:


    Le Havre 17 Grad 10% Regenwahrscheinlichkeit
    La Coruna 16 Grad 30% Regenwahrscheinlichkeit
    Ponta Delgada 21 Grad 5% Regenwahrscheinlichkeit


    Weiter geht mein Wetter Programm nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Ika ()

  • Für die, die keine Lust oder Zeit haben, das ganze Forum durchzugucken:



    Ich habe just im Forum etwas Interessantes gefunden, zwei Apps für New
    York: die eine ist eine Offline-Map, die andere eine für die Subway
    dort:
    http://maps.me/de/home
    https://itunes.apple.com/…/new-york-subway-mta…/id369691844…
    Leider weiß ich nicht, ob die Links funktionieren, im App-Store kann man nach 'mta' und nach 'maps.me' suchen. Beides kostenlos.


    Gruß aus dem Norden

  • Kurze Mitteilung zum Fantreffen. Thilo hat heute angefragt ob wir es evtl. auch eine Stunde später machen könnten.
    Wie der endgültige Stand ist, werde ich hier noch schreiben und in den Einladungen werden dann die richtigen Zeiten
    stehen.

    Mein Schiff heißt AIDA :meinung:
    2007 cara / 2009 bella-diva / 2010 luna-diva / 2011 diva-sol-bella / 2012 luna-mar-luna / 2013 stella-stella-stella-stella-stella / 2014 mar-bella-mar / 2015 bella-aura / 2016 prima-mar-cara-mar-mar / 2017 blu-luna-blu-luna / 2018 luna-luna-mar-mar / 2019 vita-mar-luna-mar / 2020 perla- und viele mehr seitdem zuletzt 2023 Diva Karibik


    1d1d85130869fdb0fb2dbe71483c2c70bdfbc04d

  • Keine Änderung in der Uhrzeit.

    Mein Schiff heißt AIDA :meinung:
    2007 cara / 2009 bella-diva / 2010 luna-diva / 2011 diva-sol-bella / 2012 luna-mar-luna / 2013 stella-stella-stella-stella-stella / 2014 mar-bella-mar / 2015 bella-aura / 2016 prima-mar-cara-mar-mar / 2017 blu-luna-blu-luna / 2018 luna-luna-mar-mar / 2019 vita-mar-luna-mar / 2020 perla- und viele mehr seitdem zuletzt 2023 Diva Karibik


    1d1d85130869fdb0fb2dbe71483c2c70bdfbc04d

  • hab gerade ne SMS von AC erhalten, dass die Abreiseinfo im Heft egal sind und wir die genauen Modalitäten an Bord kurz vor NY erfahren. Der Link zu dem Reisehinweis endet aber mit "Es liegen keine Reisehinweise vor"...

  • Wetter (ich habe noch mal nachgeschaut)


    Vorhersage für die Daten, an denen wir dort sein sollten:


    Le Havre .........14 Grad - 55% Regenwahrscheinlichkeit - 3 h Sonne
    La Coruna .......19 Grad - .0% Regenwahrscheinlichkeit - 11 h Sonne
    Ponta Delgada 21 Grad - 20% Regenwahrscheinlichkeit - 11 h Sonne
    Halifax ............10 Grad - . 5% Regenwahrscheinlichkeit (aber 16 l pro m², wie passt das zusammen?) Regen, keine Sonne
    .
    Weiter geht mein Wetter Programm nicht

  • Ganz schön aufregend, dass es morgen los geht! Kommt alle gut an und bis Sonntag, 10.30 Uhr. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Letztes Jahr waren wir dabei und es war eine Traumreise mit der Mar. Dieses Jahr bin ich morgen gedanklich dabei, wenn es heißt AIDAmar Leinen los Richtung New York und ich wünsche euch tolles Wetter, traumhafte Seetagen und beeindruckende Landausflüge, dass es für jeden von euch auch eine Traumreise wird :abfahrt::bye1:


    Liebe Grüße
    Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Wir kommen mit der Deutschen Bundesbahn - wenn es denn klappt, gute Nacht nach Rostock, Ika.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle Reise auf der mar,
    Ich hatte auch mit dieser Reise geliebäugelt, aber leider passte es zeitlich dann doch nicht,
    Könnt ihr mir sagen, wie das Wetter und insbesondere der Seegang war?
    Ich weiß, dass das nächstes Jahr ganz anders aussehen kann, trotzdem würd mich das interessieren.

  • Hallo, das Wetter war in der Regel schlecht, der Seegang oft sehr stark, A Coruna wurde wegen der Stürme Matthiew und Nicole nicht angelaufen. IN NY war strahlend blauer Himmel. Insgesamt nie mehr als 10 Grad.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort. Oh je, das hört sich ja nicht soooo gut an.
    Aber ihr hattet hoffentlich trotzdem erholsame Landgänge. Und New York war sicher ein Highlight!!!