Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja, zu Fuß ist man spätestens in 20 Minuten an den Landungsbrücken.

    Dubai bis Singapur

    902fd3dcdb39807db7bab906afddf9aee7023363


    Leider schon vorbei:
    2009 Aidacara
    2013 Aidamar
    2013 MeinSchiff 1
    2013 AidaBlu
    2014 MSC Orchestra
    2015 Costa Favolosa
    2015 MeinSchiff 3
    2017 Allure of the Seas
    2018 MeinSchiff 5
    2018 MeinSchiff 6

    2018 Aidaprima

    2019 Feb Neue Meinschiff 2

    2019 Mai Neue Meinschiff 2

  • 20 Minuten ist schon recht sportlich... wir benötigen für den Weg durch den alten Elbtunnel so ca. 30 Minuten bei normaler Schrittgeschwindigkeit... man ist ja schließlich nicht auf de Flucht...

    Auf nach AIDA

  • So knapp €50.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Danke für die schnelle Antwort, da werde ich doch mit der s-Bahn fahren.


    Da ich das letzte mal vor 20 Jahren mit einer S-Bahn gefahren bin, kenn ich mich so gar nicht aus.


    Was brauch ich da für ein Ticket und was muss man dafür bezahlen..

    Bitte lacht nicht , aber ich hab da gar keine Ahnung.


    lg

    Marry

  • Am Hamburger Flughafen gibt es den Luxus, dass es bereits im Ankunftsbereich beim Warten auf die Koffer einen Infostand gibt, der auch HVV Tickets verkauft und auch ggf. sagt, welches Ticket man zu kaufen hat.

    Fanden wir einen tollen Service und haben wir für Altona und Hafencity bereits genutzt.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Ich habe von Aida zur Antwort bekommen, dass ich über das Reisebüro, bei dem ich gebucht habe, drei Tage vor der Abreise anfragen lassen kann, ob die Möglichkeit besteht, einen Flughafenshuttle mitzubenutzen.

    Heute nun, drei Tage vor Reisebeginn, habe ich mein Reisebüro anfragen lassen und es hieß, die "Versicherungsbedingungen" hätten sich geändert, AIDA würde deshalb einen Transfer ab Flughafen nur noch anbieten, wenn die ganze Anfahrr direkt dort gebucht wurde.

    Schade auch. Ich wohne halt dort, für mich wäre so ein Shuttle viel praktischer gewesen als der ab Hauptbahnhof.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Hallo,

    hat jemand zufällig die Anreiseinfo nach Steinwerder seiner Parkplatzreservierung vorliegen und könnte diese hier einstellen? Ich hatte mir hierzu einen Link abgespeichert, wollte nun alles ausdrucken, da es aber keine 3 Tage mehr sind, nehme ich an, komme ich da nicht mehr ran. :(


    Da stand das genaue Prozedere drin, wo ich hin und was ich genau tun muss...

  • Vielen Dank! Ist das auch direkt über myaida gebucht? So etwas habe ich nämlich nie bekommen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ein Ticket ziehen soll und dann an Bord Infos fürs Rausfahren erhalte... Bin jetzt etwas verwirrt.

  • Okay, richtig erkannt... wir hatten nicht über AIDA gebucht...


    Ich würde mir ein Ticket bei der Einfahrt ziehen und damit dann zur Rezeption marschieren...

    Ich denk, da macht ihr erstmal nichts verkehrt...

    Auf nach AIDA

  • Familie Krabbe

    wir haben schon öfter in Steinwerder geparkt. Gebucht übe Aida. Bei der Einfahrt wird das Parkticket gezogen. Im Laufe der Reise bekommt ihr an der Rezeption ein zusätzliches Ausfahrticket. Alles ganz einfach.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Genau Ticket ziehen u im Laufe der Reise,zur Rezeption gehen.

    Haben wir auch gemacht.

    Einfacher geht's nicht u daher,fahre ich gerne von Steinwerder.

    Hallo,


    ich bin am 27 .Mai mit der Aura ab Steinwerder gefahren, im nächsten Jahr möchte ich mit der Aura doch lieber wieder ab Hafenctiy fahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo ,

    vielleicht kann hier jemand weiterhelfen:

    wir gehen am 3.8. auf die AIDA-Perla und machen die Metropolen-Route. Die An- und Abreise erfolgt individuell mit dem Zug. Wir reisen schon einen Tag früher an und übernachten in Hamburg. Das ist also kein Problem. Am Abreisetag möchten wir eigentlich einen Zug um 11.30 Uhr nehmen.

    Ist das realistisch und möglich ?

    Weiß jemand, zu welchen Zeiten die Shuttlebusse von Steinwerder zum Hamburger Hauptbahnhof fahren und wie lange die Fahrt dauert ?

    Danke schonmal für Eure Antworten!


    Achja, und noch eine Frage: weiß jemand was ein DB-Ticket Hamburg-Duisburg, über AIDA gebucht, kostet? Ist das viel teurer, als wenn man's selber bucht ?

  • Mo7850: Also,ich habe es für 2 Personen eingegeben bei myAida und da stand 276€! 11:30 Uhr war bei uns in den letzten 2 Jahren realistisch! Das wird sich nicht geändert haben ! Gute Reise !

    AIDAcara 8/02
    AIDAaura 5/03 und 4/12
    AIDAvita 4/04, 8/05, 6/08 und 9/13
    AIDAluna 5/10, 5/15 und 8/16
    AIDAsol 9/11 und 8/14
    AIDAblu 9/12

    AIDAmar 10/23

    AIDAperla 8/17, 5/18, 8/18 und 10/19

    AIDAnova 8/19, 7/22 und 7/23

    AIDAprima 10/21