Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke euch.:sdanke:.. Das Gepäck brauchen wir ja im Hotel... Gibt's auch die Möglichkeit mit der Fähre rüber zu fahren? Weil bis zu den Landungsbrücken scheint es nicht weit zu sein🤔


    Das mit dem Shuttle ist auch ne Option, aber ich denke da fahr ich lieber gleich mit dem Taxi☺️, bevor ich mit dem Taxi zum Hbf fahre, um dann mit dem Shuttle zum Hafen zu kommen.

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019):pokal:

  • Wenn Du auf den Fußgänger gedrückt hast, ist die Verbindung inklusive einer Fähre...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Die Fähren fahren nicht am Wochenende, kommt also auf den Tag an. Und zu laufen ist es ab Argentinienbrücke mit Gepäck auch ziemlich weit.


    Wenn ihr Gepäck dabei habt, kommt ihr um Taxi oder Shuttle leider nicht herum.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Haha, der Taxirechner ist echt lustig, demnach ginge die Tour durch den Alten Elbtunnel. :lol1:


    Da fahren definitiv schon jetzt keine Taxis regulär durch, und in vier Wochen wird der Tunnel endgültig komplett gesperrt werden für PKW.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Haha... Das hab ich gerade auch gesehen, dass das Taxi querfeldein fährt.


    Wie weit ist es denn von der Argentinien Brücke bis zum Cruise Center? Wir sind ganz gut zu Fuß und werden auch für die Kurzreise nicht 5 Koffer mit haben... Denke ich :lachroll:

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019):pokal:

  • :thumbsup:.... Hihi... Gute Idee... Ich frag mal weiter:sironie:

    Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019):pokal:

  • Mit der S-Bahn nach Vettel (S3/S1) und von dort gibt es einen Shuttle nach Steinwerder für 2, 5Euro p.P. Tickets für den Suttle bei Hansetix . Shuttle fährt um 10.30, 11.30 und da an wieder um 13.00Uhr.

  • Vom Cruise Center zum Hauptbahnhof am vergangenen Mittwoch 27€ ohne Trinkgeld 2 Personen und 2 Koffer

    Echt? War bei mir Anfang letzten Jahres. Gab es da eine Preiserhöhung oder ist die Verkehrsführung jetzt eine andere? Kann mir diesen Unterschied ja kaum erklären...

  • Der Shuttle ab Veddel muss vorreserviert werden, ist unflexibel. Ehrlich? Bei Steinwerder überlege selbst ich als Hamburgerin, ob ich nicht bis zum Hauptbahnhof mit den Öffis fahre und dann den Aida-Shuttle nehme. Alles andere ist halbgar (es sei denn, man möchte das Geld fürs Taxi ausgeben, dann natürlich das).

    Die Fähre zur Argentinien Brücke fährt, wie gesagt, nicht am Wochenende. Und selbst wenn wäre es mir mit Koffer zu weit von dort zum Schiff.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Vor 2 Jahren sind wir bei der Rückreise zur Argentinienbrücke gelaufen mit schweren Koffern nach der Transtour. Sind ca. 15 Minuten, also machbar. Vor 3 Wochen, ebenfalls nach der Transtour, wollten wir wieder mit der Fähre fahren. Haben aber zuerst bei dem Bus-Shuttle nachgefragt, weil wir nach Hamburg-Altona wollten. Ohne vorherige Buchung der Karten konnten wir für 2,50 € pro Person nach Veddel und von dort mit der S-Bahn nach Altona.

  • Echt? War bei mir Anfang letzten Jahres. Gab es da eine Preiserhöhung oder ist die Verkehrsführung jetzt eine andere? Kann mir diesen Unterschied ja kaum erklären...

    Wir haben im Juni 2017 aber auch schon die 27,00 EUR bezahlt für 2 Personen und 2 Koffer!

  • Bei Reisen ab Deutschland haben wir uns entschieden, die Koffer mit Tefra zu verschicken, so müssen wir nur mit leichtem Handgepäck reisen, sei es mit der Bahn - da will ich keine Koffer schleppen und bewachen - oder mit dem Flieger. Für die Vorübernachtung haben wir unsere Sachen im Handgepäck dabei.

    Im Juli starten wir mit AIDAaura ab Steinwerder und haben den Shuttle ab Hbf gebucht.

  • Geht der Gepäcktrabsport eigentlich auch zu einem Shop, wo man seinen Koffee dann abholen kann? Ich kann mir ja nicht noch extra Urlaubstage nehmen, damit ich Zuhause bin, wenn das Gepäck gebracht wird.


    (Falscher Thread, sorry, fiel mir aber eben so ein).

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren