Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wenn man sich zu 2 eine Kabine teilt, ist es dann trotzdem möglich, dass eine Person später eincheckt weil der Zug später kommt? Sollte man die Reiseunterlagen dann 2x ausdrucken?

    Man kann auch getrennt einchecken. Nach den Reiseunterlagen sind wir schon lange nicht mehr gefragt worden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Auch wenn man sich zu 2 eine Kabine teilt, ist es dann trotzdem möglich, dass eine Person später eincheckt weil der Zug später kommt? Sollte man die Reiseunterlagen dann 2x ausdrucken?

    Klar könnt ihr getrennt einchecken. Die Reiseunterlagen sind gar nicht nötig, nur der im Manifest hinterlegte Ausweis.

  • Danke schön. Habe es mir schon fast gedacht, wollte aber nur nochmal sicher gehen. Reiseunterlagen drucke ich trotzdem immer aus weil da die Clubstufe drauf steht wegen Überholspur.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Für die Nutzung der Überholspur kannst du die Unterlagen auch problemlos digital am Smartphone/Tablet vorzeigen.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Stimmt :lol1: Liegt wohl daran, weil ich 1x die Situation hatte, dass sich mein Handy aufgehängt hatte und dann erstmal nix ging.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Will mir gerade den Shuttle vom Hamburger HBF nach Steinwerder buchen, bin schon länger nicht mehr von Hamburg abgefahren. Da steht jetzt 15 Euro und ich muss aber Hin- und Rückreise Angaben machen, ist das dann auch für Beides? ich brauche ja nur einmal den Shuttle weil ich in Kiel dann wieder anlege


    Ah, ziehe die Frage zurück, steht bei den Hinweisen :)


    Das muss man dann direkt am Bus zahlen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn

    Ich fahre am 12.04. ab Steinwerder und komme in Warnemünde an. Den Shuttle in Hamburg für "nur Hin" habe ich aber unter myaida für 10€ gebucht. Von im Bus zahlen stand bei mir nix.

  • Der Shuttle für die Hinreise muss nicht gebucht werde. Einfach hingehen und die Rechnung geht auf die Bordkarte. Für die Rückreise muss der Shuttle dann aber an Bord gebucht werden.

  • Charlynn

    Ich fahre am 12.04. ab Steinwerder und komme in Warnemünde an. Den Shuttle in Hamburg für "nur Hin" habe ich aber unter myaida für 10€ gebucht. Von im Bus zahlen stand bei mir nix.

            


    Keine Ahnung warum man bei meiner Reise nur Hin- und Rückfahrt buchen kann und beim 2 Bild unten links steht der geöffnete Hinweis


    Ich müsste bei der Reservieren eintragen womit ich ankomme und auch die Uhrzeit und das bei An- und Abreise. Wenn ich das bei der Abreise nicht eintrage ist der Reservierungs Button grau und ich kann es nicht reservieren

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Keine Ahnung warum man bei meiner Reise nur Hin- und Rückfahrt buchen kann und beim 2 Bild unten links steht der geöffnete Hinweis

    Weil im Gegensatz zu Deiner Reise bei der von 1world bei der Rückreise (Warnemünde) kein Shuttle angeboten wird. Bei Deinen Screenshots steht auch nicht "am Bus zahlen", sondern "am Bus buchen". Es ist, wie Filos schon schrieb: Wenn Du den Rückshuttle nicht benötigst (in Kiel ja verständlich), buche nicht online, gib Dein Gepäck in Hamburg ab und geh zum Bus. Der Preis (wahrscheinlich 10,00 Euro) wird Deinem Bordkonto belastet.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Ich müsste bei der Reservieren eintragen womit ich ankomme und auch die Uhrzeit und das bei An- und Abreise. Wenn ich das bei der Abreise nicht eintrage ist der Reservierungs Button grau und ich kann es nicht reservieren

    Ich trage immer ein „bin bereits vor Ort“ oder „bleibe vor Ort“. Gerade in Hamburg, da komme/bleibe ich eh von/in Lüneburg, und da lege ich mich auch nie fest, mit welcher Bahn ich komme oder abfahre.

  • Ja, ich hatte schon Fantasie Zeiten eingetragen, dann zahle ich aber für den Rückfahrt Shuttle den ich in Kiel nicht brauche :)

    aber ich weiß ja jetzt Bescheid :) Aber wenn ich das nächste Mal nur in Hamburg abreise frage ich bestimmt wieder hier :lachzwink: ^^

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Gibt es in Steinwerder eigentlich einen Wartebereich, in dem man die Zeit bis zum CheckIn sitzend/kaffeetrinkend überbrücken kann? Ich bin hoffentlich vor 11 Uhr in HH, habe aber erst einen Slot ab 14:30 Uhr bekommen. Bei normalem Wetter ist das kein Problem, da gebe ich am Hbf den Koffer ab, fahre zu den Landungsbrücken und bin dann passend zurück am ZOB. Aber ihr kennt ja Hamburg und sein Wetter ;-).

  • Gibt es in Steinwerder eigentlich einen Wartebereich, in dem man die Zeit bis zum CheckIn sitzend/kaffeetrinkend überbrücken kann? Ich bin hoffentlich vor 11 Uhr in HH, habe aber erst einen Slot ab 14:30 Uhr bekommen. Bei normalem Wetter ist das kein Problem, da gebe ich am Hbf den Koffer ab, fahre zu den Landungsbrücken und bin dann passend zurück am ZOB. Aber ihr kennt ja Hamburg und sein Wetter ;-).

    Es gibt ein Bistro im Terminal, allerdings nicht besonders groß und immer entsprechend voll.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Genau, Bistro im Terminal. Ich kann es gar nicht empfehlen. Dann doch lieber in ein nettes Café in Hamburg.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Gibt es in Steinwerder eigentlich einen Wartebereich, in dem man die Zeit bis zum CheckIn sitzend/kaffeetrinkend überbrücken kann? Ich bin hoffentlich vor 11 Uhr in HH, habe aber erst einen Slot ab 14:30 Uhr bekommen. Bei normalem Wetter ist das kein Problem, da gebe ich am Hbf den Koffer ab, fahre zu den Landungsbrücken und bin dann passend zurück am ZOB. Aber ihr kennt ja Hamburg und sein Wetter ;-).

    Es gibt sowas wie ein Bistro. Wenn dort aber alles besetzt ist, lassen die keinen mehr in die Halle rein.

    Du bist besser beraten dir was in der Nähe Hbf oder ZOB zu suchen.

  • Gibt es in Steinwerder eigentlich einen Wartebereich, in dem man die Zeit bis zum CheckIn sitzend/kaffeetrinkend überbrücken kann? Ich bin hoffentlich vor 11 Uhr in HH, habe aber erst einen Slot ab 14:30 Uhr bekommen. Bei normalem Wetter ist das kein Problem, da gebe ich am Hbf den Koffer ab, fahre zu den Landungsbrücken und bin dann passend zurück am ZOB. Aber ihr kennt ja Hamburg und sein Wetter ;-).

    Ich würde bei schlechtem Wetter meinen Koffer abgeben und zur Mönkebergstraße. Galerien, Kaffees, Restaurants,...

  • Also sofern wir es IRGENDWIE einrichten können, versuchen wir auch immer, auf den letzten Drücker von Bord zu gehen. Hier z.B. am 30.09.23 um 10.30 Uhr.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1: