Norwegian Sun in Alaska ab Vancouver (ab 16.05.2016)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nein, leider nicht.. aber wir freuen uns über einen Bericht! ;)


    Die Sun und Alaska stehen für 2017 an..




    Schöne Reise!!

    :Boot1:.... nach der Reise ist vor der Reise .... :Boot1:

  • Wir waren im Mai/Juni 2014 14 Tage mit der Sun von/bis Vancouver unterwegs, und es war eine traumhaft schöne Reise.
    Für alle die sich einen Vorgeschmack holen möchten, sende ich euch den Link von meinem Picasa Foto Online Album.
    Klickt auf den Link, dann auf das erste Foto damit die Bilder im größeren Format erscheinen. Darunter habe ich sehr oft Texte hinzugefügt.
    Ich wünsche euch also ein schönes Fernweh.
    Viele Grüße
    die Weltenbummlerin


    https://picasaweb.google.com/1…I7v3eaXRA&feat=directlink

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Vielen Dank für eure Antworten. Wir freuen uns schon sehr auf die Reise. Das ist ja eine Kombireise. Vorher sind wir eine Woche in den Nationalparks in Kanada unterwegs. ^^


    Kennen bisher nur AIDA, deshalb sind wir sehr gespannt.

  • Ja, der Ausflug in den Yukon war ebenso ein echtes Highlight.


    Wir haben ihn über NCL gebucht. Unser Fahrer vom Minibus war echt super. Statt der geplanten 5 1/2 Stunden war er ganze 7 Stunden mit uns unterwegs und hat sich durch nichts aus seiner Ruhe bringen lassen.

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Wir haben Whale Watching & Mendenhall Glacier Photo Safari (In Juneau) sowie White Pass Railroad & Klondike Highway (in Skagway) gebucht. :jump:

  • Da habt ihr ja eine tolle Reise vor euch. Wir waren mit der NCL Jewel im Juni 2013 in Alaska. Wir waren auch am Mendenhall Gletscher und mit der WPR unterwegs. Von beiden Touren waren wir total begeistert.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24953886rd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24953907rg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24953908oh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24953942li.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24953943da.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24953961de.jpg]


    Ein paar Fotos von der super schönen Kreuzfahrt, damit eure Vorfreude steigt.


    LG Andrea :ciao:

  • 77Weltenbummler


    Ich habe noch eine Frage zu eurem Ausflug in Skagway. Ihr habt dabei doch die USA verlassen und seid in Kanada eingereist. Auf dem Rückweg musstet ihr also wieder in die USA einreisen. Wie war die Einreise? Wieder die volle Prozedur? Wir haben das noch nicht mitgemacht und sind doch sehr unsicher, ob sich der Aufwand für einen Ausflug lohnt. :sdanke:

  • Wir sind mit dem Bus über die USA Grenze nach Kanada gefahren und waren dort unterwegs. Zurück ging es mit der Bahn, welche Du auf dem Foto gesehen hast. Die Einreise in die USA war absolut easy. Am Bahnhof in Skagway mussten alle Gäste im Zug bleiben. Es kam ein Grenzbeamter, der wollte nur die Pässe sehen. Kurzer Blick drauf und schon war alles gut. Ging rucki zucki, liegt aber wohl auch daran das man in der Gruppe unterwegs ist.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo Bertahelene,


    also, bei uns war es genauso wie es vorhin Ute geschrieben hat. Wir sind mit unserem Minibus und ca. 20 Gästen zur Grenze, und die Grenzbeamten wollten nur unsere Pässe sehen. Das ganze Spiel hat vielleicht 5 Minuten gedauert.
    Lustig für uns war die Einreise von den USA nach Kanada. Dort mussten wir auch die Pässe zeigen, und die Kanadier mögen ja die Amerikaner nicht so gut leiden und schauten ein wenig grimmig drein bei deren Pässe.
    Als sie dann unsere Pässe sahen, lachten sie uns an und sagten: " Oh German people, enjoy your trip." Nur uns haben sie also einen schönen Ausflug gewünscht.
    Viele Grüße
    Ria die süchtige Weltenbummlerin


    PS: Leider, leider kommt für uns NCL nicht mehr in Frage, da sie durch ihr all inclusive einfach viel zu teuer geworden sind, denn ich mag absolut keinen Alkohol und trinke fast nur Kaffee oder Wasser.
    Z.B. Wir haben für unsere Alaskatour für die Balkonkabine 2.300 Euro incl. Servicepauschale bezahlt. Nun kostet unsere Reise zur gleichen Zeit 3.700 Euro pro Person.
    Als mich NCL telefonisch fragte, warum wir keine weiteren Reisen gebucht hätten, schilderte ich Ihnen meine Situation. Daraufhin erzählte die nette Dame am Telefon, das all inclusive nur für die deutschsprachigen Länder wie Österreich, Schweiz und Deutschland gilt. Wenn ich eine Adresse in Holland oder Belgien hätte, könnte ich dort die Reise ohne all inclusive buchen und damit bedeutend günstiger. :frage1:

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

    Einmal editiert, zuletzt von 77Weltenbummler ()

  • Diesen Tipp habe ich auch schon im CC Forum gelesen, da wird von amerikanischen Travelagents geschrieben, über die man dann zu US Konditionen buchen kann. Allerdings gilt dann natürlich auch das US Recht, ich weiß nicht ob das starke Einschränkungen gibt. Mich wundert / ärgert auch die unterschiedliche Handhabung durch NCL in den verschiedenen Ländern. So können die US Bucher auch kostenlos stornieren (bis zum Final Payment), bekommen sehr gute Upgrade / Upsell Angebote etc. pp.
    Ich denke, die höheren Preise werden sich auf Dauer auch einpendeln. Wir beobachten die Südamerika Touren, die sind momentan auch sehr teuer, da NCL diese Reisen nach ein paar Jahren Abstinenz wieder im Programm hat. Wenn sich hier der Hype gelegt hat, geht es bestimmt auch wieder runter.


    Alaska finde ich vom Preis her immer noch ok, wir zahlen für Balkonkabine und 14 Tage € 2.130, der Preis ist absolut ok.



    Hinsichtlich Kanadische Grenze: wir hatten letztes Jahr die Jeep-Tour und da ging es i.S. Aus- und Einreise ebenfalls ganz easy. Pässe vorzeigen und als die Kanadischen Grenzer unsere Deutschen Pässe gesehen haben, haben sie mit uns auch gescherzt. Die Amis hatten sie nur so durchgewunken, ohne Small-Talk.

  • Vielen Dank für die vielen tollen Bilder. Wir gehen im Sept an Bord und sind schon extrem gespannt, weil es unsere erste Reise mit NCL ist.


    Grüße aus Berlin

    Seit 2010 auf AIDA
    Mehr als 300 Tage an Bord und kein Ende in Sicht
    :Boot1:

  • Südamerika würde ich auch unbedingt gerne mal machen. Auf einer US-Seite habe ich vor zwei Jahren mal gelesen das es noch Verlängerungswochen gibt / gab. Z. B. im Anschluss noch 5 Tage Osterinsel. Ob es das noch im Angebot gibt............ :gruebel:


    Alaska ist sicher auch toll. Schöne Bilder.


    Zum All In:


    Für uns lohnt es sich auf jeden Fall. Aber im Grunde sollte NCL es als zubuchbare Option anbieten. Ist ja nun Schade das NCL deswegen für euch nicht mehr in Frage kommt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()