Falls die 44 Tage Karibik Reise mal als geteilt angeboten wird bitte Bescheid schreiben ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich für so eine lange Reise AI buchen würde. Dann „müsste“ ich ja quasi jeden Tag Allohol trinken
MUSS Man natürlich nicht, aber ihr wisst, was ich meine 😅 Ich habe das mal bei einer Passagierin der Weltreise gelesen, die meinte, dass sich AI für sie auf der Weltreise nicht lohnt, eben weil man nicht jeden Tag so viel trinkt.Aber da sind wir auch wieder bei der AI-Diskussion: einigen geht es gar nicht darum, ob es sich lohnt, sondern um das „sich keine Gedanken machen“.
-
14 Tage für 440,- würde ich nicht vertrinken. Die 400 die meine Freundin für die 44 Tage Reise bezahlt hat wären auch für mich ein sehr gutes Angebot

Ich hab gerade mal geschaut, auf der 43 Tage "Große Winterpause Karibik" kostet All-In 780,- Euro. Das ist für 43 Tage recht günstig, wenn man das pro Tag runter rechnet
-
Julia80 Kommt halt auf den Preis an, 400 für 6 Wochen hätte selbst ich bestimmt raus bekommen.
Und es sind auch viele Seetage, das spielt denke ich auch eine Rolle
flensdorfer Das wären 18 Euro pro Tag und das würde ich nicht jeden Tag vertrinken. Aber ich trinke auch keinen Alkohol, wer die Cocktails usw. trinkt hat das wahrscheinlich raus.
Aber gut ist ja dass man sich das aussuchen kann ob AI oder nicht
-
Oh ja, stimmt. Bei dem Preis…Das hatte ich nicht „umgerechnet“.
-
Falls die 44 Tage Karibik Reise mal als geteilt angeboten wird bitte Bescheid schreiben

Käme dann nicht mindestens 1 Flug hinzu, was die Reise preislich zusätzlich verändern würde.
Ich denke, gerade weil es eine Langzeitreise von HH nach HH ist, also keine Flugkosten hinzuzurechnen sind, macht den Preis attraktiv. -
Mir ist schon klar dass ich in die Karibik oder von der Karibik dann einen Flug bräuchte, ob der dann mehr als 500 - 800@ kosten würde wäre halt die Frage.
Wäre der Tagespreis sicher höher, der End-Gesamtpreis dann eher nicht. Für den der nicht für eine Reise um die 5000 Euro ausgeben möchte wäre das vielleicht dann eine Alternative.
-
Falls die 44 Tage Karibik Reise mal als geteilt angeboten wird bitte Bescheid schreiben

Aber das gibts doch bereits seit Jahren

Das sind doch die Stinknormalen Transreisen im Spätherbst und Frühjahr.
Also hier dann: "Bescheid"
-
Julia80 Kommt halt auf den Preis an, 400 für 6 Wochen hätte selbst ich bestimmt raus bekommen.
Und es sind auch viele Seetage, das spielt denke ich auch eine Rolle
flensdorfer Das wären 18 Euro pro Tag und das würde ich nicht jeden Tag vertrinken. Aber ich trinke auch keinen Alkohol, wer die Cocktails usw. trinkt hat das wahrscheinlich raus.
Aber gut ist ja dass man sich das aussuchen kann ob AI oder nicht
Ja bei 18 Euro ist der Preis bei 2 Cocktails oder 4 Kaffeespezialitäten am Tag definitiv wieder drin. Somit ein Top Angebot
-
Mir ist schon klar dass ich in die Karibik oder von der Karibik dann einen Flug bräuchte, ob der dann mehr als 500 - 800@ kosten würde wäre halt die Frage.
Wäre der Tagespreis sicher höher, der End-Gesamtpreis dann eher nicht. Für den der nicht für eine Reise um die 5000 Euro ausgeben möchte wäre das vielleicht dann eine Alternative.
Bei der Karibik-Reise die ich gerade beobachte kosten die Hin-u. Rückflüge aus Deutschland
Economy 1.870,- Euro (Düsseldorf)
Premium Eco 2.320,- Euro (Düsseldorf)
Business 3.720,- Euro (Frankfurt, ab Düsseldorf nicht angeboten)
Da kostet Premium Eco fast so viel wie die Reise und bei Business kostet der Flug mehr als die gesamte Reise inkl. All-In!!!
-
Bei der Karibik-Reise die ich gerade beobachte kosten die Hin-u. Rückflüge aus Deutschland
Economy 1.870,- Euro (Düsseldorf)
Premium Eco 2.320,- Euro (Düsseldorf)
Business 3.720,- Euro (Frankfurt, ab Düsseldorf nicht angeboten)
Da kostet Premium Eco fast so viel wie die Reise und bei Business kostet der Flug mehr als die gesamte Reise inkl. All-In!!!
Solche hohen Preise hatte ich auch schon beobachtet.
Ein paar Wochen später waren es dann aber die "normalen" Flugpreise.
Ist das eine Reise die noch (sehr) lange hin ist? -
Solche hohen Preise hatte ich auch schon beobachtet.
Ein paar Wochen später waren es dann aber die "normalen" Flugpreise.
Ist das eine Reise die noch (sehr) lange hin ist?Die Reise startet am 21.12. bis 05.01.2026 und ist aktuell nur im Premium buchbar.
Daher überlege ich noch, ob ich jetzt buche und mir die Kabine aussuchen kann oder warte bis es ins Classic oder Light kommt und ich dann eine Kabine zugeteilt bekomme.

-
Man versucht erst die Preise für Flug sehr hoch einzustellen um später bei geringer Nachfrage das Gefühl zu ermitteln- bua jetzt ist die Tour richtig preiswert geworden. Uns was man am Anfang für höhere Preise verkauft hat hat man im Sack eingetütet
.Die Taktik ist bei einer Tour die ich beobachtet habe ( 20 Tage Südafrika mit indischen Ozean) sehr gut zu erkennen. Am Anfang waren die Flug Preise in o/g Bereich. Dann Monate lang für 1400€. Und das ist eigentlich inzwischen der „ normale Preis „.
Jetzt ist die Nachfrage für die Tour doch nicht so groß und Aida senkt der Flugpreis auf 800€. Und das ist tatsächlich dann ein Schnäppchen. -
Man versucht erst die Preise für Flug sehr hoch einzustellen um später bei geringer Nachfrage das Gefühl zu ermitteln- bua jetzt ist die Tour richtig preiswert geworden. Uns was man am Anfang für höhere Preise verkauft hat hat man im Sack eingetütet
.Die Taktik ist bei einer Tour die ich beobachtet habe ( 20 Tage Südafrika mit indischen Ozean) sehr gut zu erkennen. Am Anfang waren die Flug Preise in o/g Bereich. Dann Monate lang für 1400€. Und das ist eigentlich inzwischen der „ normale Preis „.
Jetzt ist die Nachfrage für die Tour doch nicht so groß und Aida senkt der Flugpreis auf 800€. Und das ist tatsächlich dann ein Schnäppchen.Ok, das die Kabinen günstiger werden die Erfahrung hab ich auch schon gemacht und warte da immer drauf. Aber bei den Flügen hab ich das noch nicht bemerkt.
Bei der Reise die ich beobachte bin ich eh schon verwundert das die noch für Alleinreisende buchbar ist. Auch finde ich das noch viele Kabinen frei sind auch wenn man unter 2er Belegung schaut. Vielleicht sinkt da der Preis ja wirklich noch, ist derzeit noch als "Frühbucher" eingestellt.
-
Aber das gibts doch bereits seit Jahren

Das sind doch die Stinknormalen Transreisen im Spätherbst und Frühjahr.
Also hier dann: "Bescheid"
Die sind dann aber nur 14 tägig oder gleich 27 tägig? Und dann auch ab/bis Deutschland?
Ich dachte man könnte sich hier auch mal einfach etwas wünschen
-
Die sind dann aber nur 14 tägig oder?

Gibt es verschiedene Reiselängen (bis zu 28 Tage) und verschiedene Schiffe.
-
Charlynn
Bei den Transreisen ab D in die Karibik (und auch bei den Rückreisen dann) ist es natürlich für Alleinreisende wie immer: entweder gleich bei Buchungsstart buchen, oder dann halt "hoffen"...Hier mal (Beispielhaft) zwei aktuell für Alleinreisende buchbare Varianten für Spätherbst 2026.
Natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nur Premium.
Beim "Feintuning" gehts evtl. noch etwas günstiger, da ja ab D z.B. nur ein Flugsegment gebucht werden muß: -
Meine Freundin ist auf der 4 Tage Reise, auch deshalb mein spezieller Wunsch.
Der ja wie man am
merken könnte nicht ganz so ernst gemeint war -
Meine Freundin ist auf der 4 Tage Reise, auch deshalb mein spezieller Wunsch.
Der ja wie man am
merken könnte nicht ganz so ernst gemeint warAuf welchen Beitrag beziehst du dich denn jetzt???
4-Tage-Reise?Ich komm' nicht mehr mit...

-
Achtung- Light Tarif??? Ist das so schlimm🤔
Schlimm nicht - es wäre halt nur zu bedenken, daß ab Evolutions-Schiffen und darüber dann halt die Bedienrestaurants, wo eigentlich nur Getränke kostenpflichtig sind, eine extra Gebühr für Light-Bucher erheben fürs Menü.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de