Meinst du das wirklich Ernst?
Gewusst das so zu machen?
Natürlich gibt es Leute, die Lücken nutzen, wie überall. Muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren. Für mich ist das nix.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Meinst du das wirklich Ernst?
Gewusst das so zu machen?
Natürlich gibt es Leute, die Lücken nutzen, wie überall. Muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren. Für mich ist das nix.
Und da dies kein Forum für fragwürdige oder gar illegale Ideen ist, wird darüber jetzt nicht weiter diskutiert.
Es gibt immer Leute,die "das System austricksen" und dann später meckern,wenn AIDA(oder jedes andere Unternehmen) das System entsprechend anpasst.
Es ist eigentlich ganz einfach:Mir gefällt eine Reise,ich schaue ,was sie kostet. Bin ich bereit,diesen Preis zu bezahlen,dann buche ich. Und wenn nicht,dann eben nicht.
Es gibt immer Leute,die "das System austricksen" und dann später meckern,wenn AIDA(oder jedes andere Unternehmen) das System entsprechend anpasst.
Es ist eigentlich ganz einfach:Mir gefällt eine Reise,ich schaue ,was sie kostet. Bin ich bereit,diesen Preis zu bezahlen,dann buche ich. Und wenn nicht,dann eben nicht.
Ist nur leider in vielen Fällen nicht so ganz einfach, wenn sie erst gar nicht (mehr) für Alleinreisende freigegeben werden.
Ich wäre öfters auch bereit, einen entsprechenden Aufschlag zu zahlen, aber uns komplett auszuschließen, finde ich schade. Aber das Thela wurde ja zu genüge diskutiert..
also warte und hoffe ich weiter, dass so manche Reisen doch noch für uns geöffnet werden…
Ich bin aber auch nicht immer bereit die Reisen zu buchen, wo Aida meint die für Alleinreisende freizuschalten. Ich will ganz einfach die Reise buchen dürfen die mir gefällt und entscheide dann ob der Preis passt. Und alles andere lass ich mir von Aida nicht vorschreiben.
Ich will ganz einfach die Reise buchen dürfen die mir gefällt und entscheide dann ob der Preis passt. Und alles andere lass ich mir von Aida nicht vorschreiben.
Tja,ich fürchte,die wird nichts anderes übrig bleiben,als es dir vorschreiben zu lassen,denn faktisch ist es ja genau das,was AIDA tut.
Ich kann es zugegebenermaßen auch nicht immer nachvollziehen,warum AIDA das macht. Dann sollen sie halt zur Not den Einzelzuschlag auf 100 % setzen und würden dadurch ja auch kein Geld verlieren. Ja,rein theoretisch geben zwei Personen an Bord mehr Geld aus als eine,aber die Anzahl der Möglichkeiten ist bei den AIDA-Schiffen ja auch nicht so extrem groß und im Vergleich zu den internationalen und US-Reedereien sind die Zusatzausgaben an Bord pro Passagier wahrscheinlich eh sehr gering.
Seit Wochen beobachte ich eine Reise mit Aida Mar, es sind immer noch über 100 Kabinen frei, keine Möglichkeit Einzelbelegung zu buchen, selbst auf Nachfrage bei Aida nicht. Wer denkt sich so ein System aus? Von Aida bekommt man immer wieder die gleiche Antwort "die Kapazität zur Einzelbelegung ist erschöpft", wieviel Kabinen noch frei sind scheint nicht zu interessieren . Auf den Schiffen höre ich immer wieder von anderen Alleinreisenden das sie das gleiche Problem haben. Einige buchen tatsächlich Kinder oder Enkel mit ein um eine Kabine zu bekommen und stornieren eine Person später.
Seit Wochen beobachte ich eine Reise mit Aida Mar, es sind immer noch über 100 Kabinen frei, keine Möglichkeit Einzelbelegung zu buchen, selbst auf Nachfrage bei Aida nicht. Wer denkt sich so ein System aus? Von Aida bekommt man immer wieder die gleiche Antwort "die Kapazität zur Einzelbelegung ist erschöpft", wieviel Kabinen noch frei sind scheint nicht zu interessieren . Auf den Schiffen höre ich immer wieder von anderen Alleinreisenden das sie das gleiche Problem haben. Einige buchen tatsächlich Kinder oder Enkel mit ein um eine Kabine zu bekommen und stornieren eine Person später.
Andere Gesellschaften machen das genauso. Du kannst ja eine Kabine alleine für den Preis einer Doppelbelegung buchen - zumindest gibt es das Buchungssystem von Aida jetzt her - vor 2 Jahren ging das noch nicht.
Also, bei den Reisen, die ich im Auge habe, zahlt das Kind mehr als 65 %. Praktisch war es der Preis für Alleinreisende, 87%.
der aps soll nicht auf die dummen Gedanken kommen und die Reederei bastelt ein unschlagbares Vario Angebot ![]()
der aps soll nicht auf die dummen Gedanken kommen und die Reederei bastelt ein unschlagbares Vario Angebot
Ein echtes Alleinreisenden Highlight - ist ja was Besonderes, mehr dafür zu zahlen als Premium ![]()
Das macht mir Hoffnung, dass die Transreise mit der Perla, die ja nur einen Flug enthält, auch noch günstiger wird. 🙏🏻 4 Tage bevor es losgeht. 🙈
aps badet inzwischen nicht mit hoch konzentrierten Baldrian sondern mit Baldrian doppelt Pur um die nerven zu beruhigen. Möchte gerne eine Trans Tour mit Luna oder Bella machen. Und zwar die 25 Tage ( also viel Karibik mitnehmen) . Wenn das weiter so geht ist sogar bereit sich zu verloben
für die drei Wochen Tour ( die beide Touren für zwei Personen werden für wenig Geld nachgeschmiessen). Und ja er hat beim Mitbewerber auch nachgeschaut….nix.
( Verlobungsring nicht notwendig , aps mag kein Schmuck aber bitte nicht laut schnarchen auf dem Balkon und Männer wegen Verlobung- kategorisch ausgeschlossen
)
aps Ich fühle dich. Meine Kollegen hätten ja sogar die 27 Tage Tour mit der Perla hingenommen, damit ich noch ein bisschen mehr Karibik mitnehmen kann. Jetzt habe ich mir in die Woche 1x Theater und 2x Konzerte gepackt und könnte sehr gut mit den 20 Tagen leben. Bin auch von der All In - Variante weg, aber ich bestehe weiterhin auf Meerblick und da kommen AIDA und ich nicht auf einen Nenner.
Wären die Touren mit der Bella und Luna nicht so spät (da machen die Kollegen dann nicht mehr mit) wäre die Verlobung glatt eine Überlegung wert gewesen.😉
…(da machen die Kollegen dann nicht mehr mit) wäre die Verlobung glatt eine Überlegung wert gewesen.😉
Gibt mir die Telefonnummer deiner Kollegen und wir sind verlobt ![]()
![]()
Die 19 Tage Bella Trans Tour war heute kurz buchbar ( ohne sich verlieben oder verloben zu müssen ). Leider ist mir die Karibik Zeit zu kurz auf der Tour. Trotzdem werde ich das im Auge behalten .
Steph2013 - wegen deiner Perla Tour. Ich weiß nicht ob Du gemerkt hast dass der Preis der Tour am Anfang zu hoch ist. Bei der Buchung muss Du dann Rückflug aus Hamburg rausnehmen (der ist automatisch am Anfang integriert) und dann sind es 265€ weniger.
aps Das klingt als wäre der Preis dennoch okay gewesen. Aber bringt ja nichts, wenn du die längeren Touren im Auge hast. Heute habe ich es mit eigenen Augen gesehen, dass sie einem zu zweit wirklich hinterher geworfen werden.
Einmal musste ich bei der Suche sogar noch den Zug rauswerfen, der sich neben dem Flug HAM - FRA eingeschlichen hat. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, beträgt der Alleinreisendenzuschlag derzeit 70 % und da bin ich bockig, weil ich 1-2x die Woche die Kabinen zum Durchzählen antreten lasse und da sind noch über 30 Meerblickkabinen und über 40 Innenkabinen verfügbar.
Ja die Bella 19 Tage Tour war preislich ganz okay. Ich hab leider nicht geschafft ein Screenshot zu machen weil ich beschäftigt war ( schlafen auf der Couch
). Ich hab so im Gedächtnis ungefähr 2500€ aber IK. BK oder MB nicht gemerkt.
aps Schlafen auf der Couch ist 100x besser als sich diese Preise reinzuziehen. Du hast dann hoffentlich von einer der beiden langen Transreisen zu einem erschwinglichen Preis geträumt. 😉 Wobei 2500 € ja wirklich noch okay sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()