…jeweils mit dem Foto von der Einschiffung ??![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
…jeweils mit dem Foto von der Einschiffung ??

Das wird ja immer besser
Aida lest ihr das?Für Aida ein Gewinn. Weniger Alleinreisende in einer Doppelkabine

-
Die Idee mit dem Waschsalon ist genial. Wie ich mein Glück kenne sind da nur Frauen wenn ich da bin
und auf nette Herren zu warten da ist der Urlaub zu schade.Eventuell könnte Aida ja eine Namensliste aushängen , dann sieht man ob sich der Besuch im Waschsalon lohnt

Bei Phoenix hab ich schon öfters gefordert, den Waschsalon durch einen Sekttresen aufzuwerten.

-
Hier sind einige Alleinreisende, die verheiratet bzw. vergeben sind.🤣
oder einen Partner daheim lassen, der mit Kreuzfahrten so gar nichts anfangen kann.
-
Ich finde Waschsalon immer 1A um neue Menschen kennenlernen. Ich glaub ich hab das schon mal geschrieben aber kann nochmals nicht schaden - als ratloser Mann mit Bügeleisen in der Hand

( aps hat gerade Zeit- muss warten bis die schottische Behörde mit Passkontrolle beginnt )
Ihr habt Ideen

Also wenn ich wo noch nie jemanden interessanten kennen gelernt habe, dann im Waschsalon. Natürlich waren da immer nette und hilfsbereite Menschen zum Small Talk, aber mehr auch nicht. Und schon gar nicht meine Zielgruppe. Aber ich kann als Single-Mann auch bügeln und waschen!
Ich gehe daher auf dem Schiff immer eher zum Sport, sowohl Studio als auch Volleyball. Da lernt man immer nette Leute kennen, die man dann auch auf dem Schiff an anderer Stelle wieder trifft und mit denen man dann gleich wieder ins Gespräch kommt. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht.

-
Zum Thema Waschsalon...viel zu klein um sich da unnötig aufzuhalten

Eine Frage habe ich an euch Alleinreisende...wurde gebeten,diese aus einem Anderen Thema hier her zu nehmen....Ich war im letzten Jahr, drei Wochen, während der Ferien, auf nem Schiff. Ich fand den Austausch mit den Mitreisenden, Familien mit Schulkindern, teilweise auch Oma und Opa,sehr gering. Jetzt im Mai, 1 Woche, Eltern mit kleineren Kindern und den Anderen Mitreisenden war es entgegen kommender und wirklich nett. Ist euch das auch schon aufgefallen, dass die Familien, in den Ferien, für sich sein wollen?
-
Ich weiß gar nicht ob ich die Ferien mal gestreift habe. Es kommt einfach immer auf das Publikum an Bord an. Aber Unterschiede zu alt, jung, alleine, nicht alleine, mit Kind, ohne Kind kann ich nicht pauschal ausmachen
Auf der letzten Reise saß ich 2x mit Mutter und Tochter, waren aber verschiedene, an einem Tisch, zirka beide "Paare" gleich alt. Mutter schon mitte 70 oder drüber. Einmal haben wir eine nette Unterhaltung geführt zu dritt. Beim anderen Paar war Schweigen. Und da saß ich zuerst am Tisch und sie haben sich dazu gesetzt

-
Ich meine ja speziell die Ferienzeit ob dort ähnliches aufgefallen ist wie mir....jetzt auf der Nova war der freundliche und aufgeschlossene Umgang wie ich ihn von den AIDA Reisen, zuvor kannte. Ich will das auch nicht negativ bewerten. Es ist ja davon auszugehen, dass die Familien, im Alltag, gar nicht soviel Zeit für einander haben und diese deshalb, miteinander, genießen wollen. Mich hätte mal interessiert ob jemand von euch, das so ähnlich sieht oder schon empfunden hat.
-
Charleen, ja es gibt unterschiedliche Menschen, manche sind offen, egal ob es Paare, junge Familien oder Freunde sind. Andere sitzen als Paar am 8ter Tisch, finden es o.k. Wenn man sich dazu setzt...aber reden weder mit sich noch mit dem "Tischnachbarn" wobei ich immer noch den Einen oder Anderen Stuhl frei lasse und mich nicht so direkt daneben setze.
-
Fährt jemand von euch, ab 31.05. auf der Luna nach Spitzbergen?
-
Das könnte vielleicht auch daran liegen, das zur Ferienzeit weniger Alleinreisende an Bord sind.
Einige "Alleinreisende" sind auch mit Familienangehörigen an Bord. Ich fahre diesen Sommer auch in einer solchen Konstellation. Da konzentriert man sich dann doch vielleicht mehr auf die Familie. Bin schon gespannt wie es wird.
-
Charleen, ja es gibt unterschiedliche Menschen, manche sind offen, egal ob es Paare, junge Familien oder Freunde sind. Andere sitzen als Paar am 8ter Tisch, finden es o.k. Wenn man sich dazu setzt...aber reden weder mit sich noch mit dem "Tischnachbarn" wobei ich immer noch den Einen oder Anderen Stuhl frei lasse und mich nicht so direkt daneben setze.
So mache ich das auch immer
Lisaya Kommt wohl auch aufs eigene Alter an. Ich habe meist mehr Kontakt zu Paaren, Eltern oder eben Mutter mit Tochter, Mutter dann eher in meinem Alter oder oft drüber.
Wenn man selber jünger ist hat man wohl auch mehr Kontakt zu anderen Alleinreisenden. Wobei mir das Alter und die Konstellation bei Gesprächen egal ist

Und ich bin so gar nicht ein Kontakt Sucher

-
Tina54 leider kann ich Dir nichts dazu sagen. Ich würde ja gerne mitkommen aber das ist zu kurzfristig.
Ansonsten hier in der Reisegruppe schauen oder auf FB schauen ob es eine Gruppe für diese Reise gibt.
-
So mache ich das auch immer
Lisaya Kommt wohl auch aufs eigene Alter an. Ich habe meist mehr Kontakt zu Paaren, Eltern oder eben Mutter mit Tochter, Mutter dann eher in meinem Alter oder oft drüber.
Wenn man selber jünger ist hat man wohl auch mehr Kontakt zu anderen Alleinreisenden. Wobei mir das Alter und die Konstellation bei Gesprächen egal ist

Und ich bin so gar nicht ein Kontakt Sucher

Hallo, ich bin grad mit meinen Gedanken auf der Suche nach den Gründen warum junge Menschen mehr Kontakt zu Alleinreisenden haben, evt. hast Du da Lösungen für mich?!? Ich bin 66 Jahre und lern gern dazu. LG Dirk
-
Dann sind wir fast im gleichen Alter und das ist nur eine Annahme von mir.
Lösung habe ich natürlich nicht und suche ich für mich auch nicht weil es mir eigentlich egal ist.

-
Ich empfinde das eher umgekehrt.
Jüngere daddeln nur mit ihren Handys rum und sind an persönlichen Kontakten nicht so interessiert, zumindest tagsüber.
Die älteren Gäste sind eher an Gesprächen interessiert.
-
Ich meine auch nicht dass Jüngere mehr Gespräche suchen. Ich empfinde es nur so dass Jüngere eher Gespräche mit Alleinreisende führen/suchen als mit Eltern, Paaren usw und zumindest meine Erfahrung für mich ist so dass es eher Gespräche mit nicht Alleinreisenden gibt.
Und mit Jünger meine ich nicht die unter 25
Meine Gesprächs Partner sind dann aber auch nicht nur Ü60, das ist eher selten, sondern eher Mittelalter, aber eigentlich kann man mit jedem Alter gute Gespräche haben

-
Ich empfinde das eher umgekehrt.
Jüngere daddeln nur mit ihren Handys rum und sind an persönlichen Kontakten nicht so interessiert, zumindest tagsüber.
Die älteren Gäste sind eher an Gesprächen interessiert.
Hallo, die sozialen Medien gehören zu unserer heutigen Zeit - was sicher auch gut so ist - und zu der Kommunikation der heutigen Jugend. Habe aber auch schon oft, als älterer Mitbürger unserer Gesellschaft
, die Erfahrung gemacht, das es extrem viel Spaß macht, sich mit der Jugend über "unsere Gepflogenheiten" in unserer Jugend auszutauschen, oft natürlich mit viel Humor und Spass z.b. wie wir das Discoleben erlebt haben
. Man spürt sehr schnell bei vielen Jugendlichen wie sie das interessiert und wir alle darüber lachen können
. LG Dirk -
Hmmm, habt Ihr wirklich so eine Angst davor, als Alleinreisender es schwer zu haben, mit anderen Passagieren an Bord in Kontakt zu kommen? Meine erfahrung sagt mir - es ist ganz einfach, man muss sich nur die Scheu nehmen. Und glaubt es mir, oft haben die anderen diese auch. Keiner traut sich den ersten Schritt zu machen. Aber wenn man dann jemanden angesprochen hat, ist er/sie meistens sehr glücklich darüber. Ok, es gibt natürlich auch welche, die das nicht möchten, aber man kann nicht immer gewinnen.

-
Irgendwann will ich auch mal alleine auf Tour.

Aber max nur eine Woche.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de