Daher (Preis Einzel AIDA) fahre ich jetzt Meinschiff (5) für 2634 € (Pro IK) inklusive Flug !
Wohin geht die Reise und für wie lange?
Ach sorry, ist wohl eine Silvester Reise, die Preise sind für mich sowieso Utopisch
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Daher (Preis Einzel AIDA) fahre ich jetzt Meinschiff (5) für 2634 € (Pro IK) inklusive Flug !
Wohin geht die Reise und für wie lange?
Ach sorry, ist wohl eine Silvester Reise, die Preise sind für mich sowieso Utopisch
Sorry, aber das hörte sich für mich genau so an, weil dich das Thema " Alleinreisenden-Preis-Thema" leid bist wie du schreibst
Und jeder hat halt eine unterschiedliche Schmerzgrenze und die kann man sich auch nicht immer aussuchen
Das ist auch so, ich bin es leid. Aber ich maße mir nicht an, zu fordern was hier geschrieben werden soll oder nicht. Habe nur meine Meinung und momentane Einstellung dazu geschrieben. Und natürlich hat jeder eine andere Schmerzgrenze - ich habe doch nichts anderes behauptet. ![]()
Ja, die Reise hatte ich auch gesehen
der Preis ist aber auch nur bei der IK, Kategorie C, für Alleinreisende so günstig.
Darum habe ich das jetzt so gemacht, alles andere ist mir etwas zu viel.... Aufwand
!!!
Ja, 2000 € werden das sicher für eine Woche dann mit Flug.
Ist aber kein All In Preis?
Dann noch Taschengeld. Ausflüge.
2500 € für 1 Woche.
Aber tolle Route. Ist die schon mit Ibiza?
Ist kein AI und ohne Ibiza ![]()
Für eine Woche käme so ein Preis für mich niemals in Frage, auch wenn mir die Reise gefallen würde. Das ist einfach nicht drin im Budget und weil ich lieber mindestens eine Reise im Jahr machen möchte und nicht nur alle 3 Jahre , weil ich davon mehr habe und ich finde das darf man wirklich auch mal sagen. Alle Ausgaben die man hat sind so sehr gestiegen, da muss man eben noch mehr rechnen, denn das Einkommen, egal welcher Art steigt halt nicht mit ![]()
Vielleicht kommt ja Vario.
Ich hatte nach immer Balkon auf der letzten Reise erstmals nach 12 Jahren Innen. Hatte mich noch etwas geärgert, dass es kein Upgradeangebot gab. Aber es war gut, dass ich die Reise so gemacht habe. Es war völlig okay in der Innenkabine. Ich kann mir das für zukünftige Reisen wirklich vorstellen, wenn die Differenz zu Balkon zu hoch ist.
Vielleicht kommt ja Vario.
Darauf kann man nur hoffen und dann für Alleine buchbar, viele Angebote sind das leider nicht und dann aber auch einen günstigeren Preis. Das ist in letzter Zeit leider auch nicht mehr so ![]()
Aber ich höre jetzt auf zu jammern
![]()
Auch Carib muss vernichtet werden!😎
Wenn ich in der App einen Preis für eine 7Tages-Tour innerhalb Europas sehe (IK) ziehe ich gedanklich meist einen Hunni ab, dann hab ich den Preis für die Alleinbelegung
stimmt sogar meist so Pi mal Daumen
und dann frage ich mich, ob ich das bezahlen will (weil ich halt un-be-dingt wieder aufs Schiff will) oder nicht. Momentan eher noch nicht. Aber evtl werde ich dann doch noch schwach.
Mal was anderes und ich weiß dass das nicht unbedingt hierher gehört: nachdem die Preise ja schon ziemlich, nennen wir es mal, ambitioniert sind, kann bzw will ich mir wohl künftig eher mal eine IK buchen, hatte das aber noch nie. Einen entsprechenden Thread über Kabinenkategorien an sich zum disktutieren hab ich irgendwie noch nicht gefunden. Mir ist etwas Angst vor der Aussicht eines Darkrooms (IK).... ich schlafe nicht gerne in völliger Dunkelheit (mache ich auch zuhause nie, hab immer die Jalousien nur halb zu) weil mir das schnell zu "eng" wird und fürchte, mir könnte ohne Fenster/Horizont richtig schlecht werden wenn es ein bisschen (oder viel) schaukelt (bin da etwas empfindlich). Sind die Befürchtungen begründet oder gibts Tipps von den IK-Buchern? Oder doch einen entsprechenden Thread?
Es gibt solche kleinen Nachtlichter für die Steckdose. Habe eines als gelben Smiley. Auf dem TV kann man die Bugkamera mit Blick auf den Horizont laufen lassen. Zur Orientierung, auch gegen Seekrankheit. Und die Vorstellung einer kuscheligen, schützenden, gemütlichen Innenkabine ganz für mich alleine ist mir eine prima Vorstellung.
Es gibt solche kleinen Nachtlichter für die Steckdose. Habe eines als gelben Smiley. Auf dem TV kann man die Bugkamera mit Blick auf den Horizont laufen lassen. Zur Orientierung, auch gegen Seekrankheit. Und die Vorstellung einer kuscheligen, schützenden, gemütlichen Innenkabine ganz für mich alleine ist mir eine prima Vorstellung.
Sehe ich auch so.😊 Ich schlafe in einer Innenkabine wesentlich besser als in einer Balkonkabine. Wenn es draußen kalt ist oder schlechtes Wetter oder zu heiß und kein Schatten, braucht man keinen Balkon. Wenn man kaum Seetage hat, erst recht nicht, weil man ständig unterwegs ist.
Also auf der Luna - läuft alles bis jetzt richtig gut. Keine Einschränkungen wenn es um die Barkarte geht ( habe ich mir schon Gedanken gemacht nach Erfahrungen die geteilt worden sind ) , Internet und Social Media perfekt ( ein unterschied wie Tag und Nacht vorher) , Poolbadetücher wie immer ( also keine Karte und ein Badetuch pro PAX wie auch schon gelesen) , wieder zwei Mitarbeiter getroffen die ich vor einem Jahr auf der Karibik Tour mit der Diva gehabt habe ( wie behalten die eigentlich die Menschen im Kopf? ah ja wahrscheinlich weil ich so nett und lieb bin
) .
Ah - die Wärme ist schon heftig.
Genieße es. Hier hat es die Nacht geschneit und 1 Grad.
Wenn ich in der App einen Preis für eine 7Tages-Tour innerhalb Europas sehe (IK) ziehe ich gedanklich meist einen Hunni ab, dann hab ich den Preis für die Alleinbelegung
stimmt sogar meist so Pi mal Daumen
und dann frage ich mich, ob ich das bezahlen will (weil ich halt un-be-dingt wieder aufs Schiff will) oder nicht. Momentan eher noch nicht. Aber evtl werde ich dann doch noch schwach.
Mal was anderes und ich weiß dass das nicht unbedingt hierher gehört: nachdem die Preise ja schon ziemlich, nennen wir es mal, ambitioniert sind, kann bzw will ich mir wohl künftig eher mal eine IK buchen, hatte das aber noch nie. Einen entsprechenden Thread über Kabinenkategorien an sich zum disktutieren hab ich irgendwie noch nicht gefunden. Mir ist etwas Angst vor der Aussicht eines Darkrooms (IK).... ich schlafe nicht gerne in völliger Dunkelheit (mache ich auch zuhause nie, hab immer die Jalousien nur halb zu) weil mir das schnell zu "eng" wird und fürchte, mir könnte ohne Fenster/Horizont richtig schlecht werden wenn es ein bisschen (oder viel) schaukelt (bin da etwas empfindlich). Sind die Befürchtungen begründet oder gibts Tipps von den IK-Buchern? Oder doch einen entsprechenden Thread?
Wir lassen meist am TV die Bugcam laufen. Da sieht man auch gleich, ob der Tag schon angebrochen ist, wenn man die Augen aufschlägt...
Das hab ich auch schon gemacht
Die 70% Aufschlag halten mich tatsächlich auch ab zu buchen. Dazu geht so ein Urlaub dann doch viel zu schnell vorbei, und das ganze Geld ist weg. Das spare ich dann lieber.
Allerdings hatte ich bei meiner allerersten Reise als Alleinreisender am kommenden Wochenende (Metropolen/nova) richtig viel Glück:
Veranda-Komfort Kabine Einzelbelegung für 719,00 €
Der guten Startseite der Clubschiff-Profis sei Dank. Da sprang mir das "Einzelkabinenspecial" sofort ins Auge. Kann ich jedem nur empfehlen, daas mehrmals am Tag zu checken !
Das ist ja wirklich ein Super Preis ![]()
Da hast du wirklich Glück gehabt, den Preis gibts noch nicht mal für Innen
![]()
In dieser Form sicher die absolute Ausnahme. Mau-Reisezeit, viele mögen die Route nicht so gerne.
Aber ich freue mich und bin wirklich sehr dankbar dafür. Eine Woche Seele auslüften...
Also auf der Luna - läuft alles bis jetzt richtig gut. Keine Einschränkungen wenn es um die Barkarte geht ( habe ich mir schon Gedanken gemacht nach Erfahrungen die geteilt worden sind ) , Internet und Social Media perfekt ( ein unterschied wie Tag und Nacht vorher) , Poolbadetücher wie immer ( also keine Karte und ein Badetuch pro PAX wie auch schon gelesen) , wieder zwei Mitarbeiter getroffen die ich vor einem Jahr auf der Karibik Tour mit der Diva gehabt habe ( wie behalten die eigentlich die Menschen im Kopf? ah ja wahrscheinlich weil ich so nett und lieb bin
) .
Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Die Internetflat (normal nicht Premium) läuft einwandfrei. ![]()
In dieser Form sicher die absolute Ausnahme. Mau-Reisezeit, viele mögen die Route nicht so gerne.
Aber ich freue mich und bin wirklich sehr dankbar dafür. Eine Woche Seele auslüften...
Also was ich so die letzten 2 Wochen so sehe, auch auf der Route zu dieser Jahreszeit war meist kaum unter 1000 Euro für Alleine und da ist ja keine Anreise dabei und das wirklich für Innen. Und viele Angebote gabs für Alleine gar nicht zu buchen
Ich glaube du hattest einfach wirklich Glück und das gönne ich dir ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()