Kann ich eigentlich bei den Fernwehexperten umbuchen, wenn ich im Reisebüro gebucht habe?
Nein, da kannst du nicht einmal Reisen ändern, die du bei Aida gebucht hast.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Kann ich eigentlich bei den Fernwehexperten umbuchen, wenn ich im Reisebüro gebucht habe?
Na da gibts keine Frage.
Ist deine ursprüngliche Kabine noch frei?
Nein, aber eine nahezu identische. Hatte 6116, 6220 ist noch frei.
Ach herrje, danke für die Info.
Ah, merke gerade: Ich hatte einen Denkfehler und meinen Premium Eco-Flug beim Durchspielen der Buchung nicht berücksichtigt. Dann sieht es wieder anders aus:
Unterschied zu Premium AI sind 278 Euro
Unterschied zu Premium 99 Euro.
Letzteres ist dann die Option.
Um welche Reise gehts denn da?
Ich habe den Nikolaus Newsletter nicht bekommen ![]()
Ah, den habe ich jetzt doch, aber ist kein Link drinnen und auf der AIDA Seite sehe ich da auch nix unter Angeboten
Charlynn Da bleibt leider nichts anderes übrig, als die Reisesuche zu bemühen. Es geht ja nur um Reisen in der Wintersaison - außerhalb irgendwelcher Ferien. Einfach bei Reisende eine 1 setzen.
https://aida.de/finden?adults=…=0®ionid=ALL
Am Preis sieht man es eigentlich schnell, ob es ein Angebot ist.
Schade dass es nur Reisen außerhalb der Ferien sind
Schade dass es nur Reisen außerhalb der Ferien sind
Und die Suche ist dann auch nicht so einfach
Und die Suche ist dann auch nicht so einfach
Stimmt
Die Termine filtern kostet viel Zeit
Besonders skurril finde ich, dass auf der AIDAnova eine Einzelkabine Innen deutlich teurer ist als eine normale Innenkabine zur Alleinnutzung.
Erscheint mir total widersinnig.
Ich will die Einzelkabine gar nicht
, Bett ist mir zu schmal, wenn dann nur mit deutlichen Preise Unterschied zu meinen Gunsten ![]()
Hätte mich wohl sehr interessiert die Einzelkabine wenn sie preislich so 20-30 Prozent unter der normalen Innenkabine gelegen hätte. Aber teurer???
Um welche Reise gehts denn da?
Ich habe den Nikolaus Newsletter nicht bekommen
Ah, den habe ich jetzt doch, aber ist kein Link drinnen und auf der AIDA Seite sehe ich da auch nix unter Angeboten
Bei mir gehts um die Trans von La Romana nach HH im März (März gilt anscheinend noch als Winter
).
Die Einzelkabine "1I" bzw. "1B" wird rein rechnerisch mit 30% Aufschlag gegenüber der Standard-Kabine "IC" bzw. "BC" ausgewiesen. Bei einer "Zweier-Kabine" sind es normalerweise 70% für einen Alleinreisenden.
Bei besonderen Rabattaktionen werden scheinbar die Einzelkabinen nicht berücksichtigt. Derer gibt es auch nur zwölf Stück "Innen" und zwölf Stück "Balkon" - daher gibt es die auch nur im Premium und nicht im Vario.
Verrückterweise sind auch die Premium Preise für die normalen Innenkabinen (sogar IA) für einen Alleinreisenden günstiger als die Einzelkabine Innen.
Die Einzelkabine "1I" bzw. "1B" wird rein rechnerisch mit 30% Aufschlag gegenüber der Standard-Kabine "IC" bzw. "BC" ausgewiesen. Bei einer "Zweier-Kabine" sind es normalerweise 70% für einen Alleinreisenden.
Bei besonderen Rabattaktionen werden scheinbar die Einzelkabinen nicht berücksichtigt. Derer gibt es auch nur zwölf Stück "Innen" und zwölf Stück "Balkon" - daher gibt es die auch nur im Premium und nicht im Vario.
Und gibts die nicht bis jetzt eh nur auf der Nova?
Und dann auf der Cosma?
So, ich hab jetzt umgebucht auf Premium Balkon für 104 Euro mehr als Vario. Ich freue mich auf meine Kabine auf Deck 6
Auf AI habe ich dann doch verzichtet, ich trinke kaum Alkohol, das lohnt sich dann doch nicht.
So, ich hab jetzt umgebucht auf Premium Balkon für 104 Euro mehr als Vario. Ich freue mich auf meine Kabine auf Deck 6
Auf AI habe ich dann doch verzichtet, ich trinke kaum Alkohol, das lohnt sich dann doch nicht.
Mensch ist das spannend mit dir... ![]()
Mal sehen, wie es weitergeht. ![]()
Mensch ist das spannend mit dir...
Mal sehen, wie es weitergeht.
Sind ja noch ein paar Tage bis zur Reise
Aber so ein Hin und Her wie dieses Jahr habe ich noch nie veranstaltet - aber bisher hat es sich gelohnt ![]()
Sitze ich auf dem Schlauch?
Im Newsletter hieß es:
| Für Reisen in der Wintersaison, mit Ausnahme der Winter- und Osterferien, zahlen Sie bei im AIDA PREMIUM Tarif nur 10 % Einzelkabinenzuschlag sowie im AIDA VARIO oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif lediglich 25 %. Buchbar ab 6. Dezember. |
So steht´s bei Aida:
Gute Nachrichten: Für viele Reisetermine im Winter und im Frühjahr gibt es ab sofort bis zu 25% Rabatt auf den Einzelkabinenzuschlag.:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()