Da muss ich mal widersprechen. Man konnte sich an Deck sogar auf den Liegestuhl legen. Das Pooldeck war immer gut besucht. Auf den Liegen lagen auch immer Decken.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich würde es da aber nicht lange aushalten. Das wäre mir viel zu kalt.
-
Ich liebe die cara gerade als Alleinreisende. Zwar gibt es keine Eisbahn oder Rutsche. Aber die Mitarbeiter dort sind toll. Guter Kontakt zu den Gästen. Aufgrund der überschaubaren Passagierzahl kennt man sich sehr schnell (sowohl crew als passagiere). Langweilig war mir auf keinem der kleinen Schiffe. Die shows waren auch gut. Auf den kleinen gibts ja noch das richtige Theater. Die Kunstauktion auf der cara hab ich auch geliebt.
-
Zwar gibt es keine Eisbahn oder Rutsche.
Na ja, gut - Deswegen buche ich persönlich auch keine Reise ...

-
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
-
ja, genau. Sonst wären einige schiffe überbelegt.

-
Das kleine Schiff, also die Cara, war für mich der Hauptgrund das es mir nicht mehr so gefällt. Und auch die Kälte. Habe das damals gebucht, ohne groß nach zu denken.
Die "Nordlicht-Husky-Winter-Tour" habe ich für "zukünftig" (also dann eher Feb. 2019) auch mal grob angepeilt.
Da fährt aber dann die Vita oder Aura glaube ich und bis dahin habe ich hoffentlich auf einem der "Kleinen" mal eine Besichtigung mitgemacht - so der Plan jetzt.
Die "Melittas" finde ich ziemlich gut - kenne aber eben auch nix anderes.Allerdings fahre ich ja zum erstenmal jetzt am Jahresende in die Karibik.
Ich fürchte fast, ich bin dann total vers....ut für "Kälteziele"
. -
So - läuft bei mir.

Grade umgebucht - die Trans mit der DIVA (bisher vorsichtshalber in Premium Innen gebucht) jetzt umgebucht nach Vario Balkon.
Trotz Umbuchungsgebühr ist die Balkonkabine Vario immer noch günstiger (!), als die Innenkabine Premium.
Verrückt...Selbst wenn die Reise noch günstiger wird - ich freu' mich und der Preis ist absolut ok für mich.
Wenn ich jetzt bei der Zuteilung noch die "richtige" Seite erwische wäre das das Sahnehäubchen.
-
So - läuft bei mir.

Grade umgebucht - die Trans mit der DIVA (bisher vorsichtshalber in Premium Innen gebucht) jetzt umgebucht nach Vario Balkon.
Trotz Umbuchungsgebühr ist die Balkonkabine Vario immer noch günstiger (!), als die Innenkabine Premium.
Verrückt...Selbst wenn die Reise noch günstiger wird - ich freu' mich und der Preis ist absolut ok für mich.
Wenn ich jetzt bei der Zuteilung noch die "richtige" Seite erwische wäre das das Sahnehäubchen.
Hallo Apfelfrau,
auf die Tour hab ich auch ein Auge geworfen. Leider war sie für Alleinreisende nur als Premium buchbar und zu dem Preis brauch ich nichts sagen.Ich hatte mir zwei Touren für Ende März ausgeschaut:
MAR - 27.03.-10.04.2017 Karibiktour
DIVA - 31.03.- 13.04.17 Transatlantiktour
oder sogar 25.03.-13.04.2017 mit einer Woche Karibik davor, wäre der Hammer. Aber absolut nicht zu bezahlen für einen Alleinreisenden. Kostet derzeit 2719,- Euro (Innenkabine) ohne Flug.Hab gerade mal geschaut und die Preise gehen fast für die Divatour.
1109,- Innenkabine, 1189,- Meerblickkabine; 1699,- BalkonkabineBin gerade schwer am überlegen ob ich nun buchen soll oder nicht.
Wollte eigentlich bis Januar warten und sehen ob die Preise da noch fallen.
-
Das ist jetzt fast wie beim Heizöl bestellen
Sry
Aber ist schon spannend wie sich die Preise ändern 
-
...
Hab gerade mal geschaut und die Preise gehen fast für die Divatour.
1109,- Innenkabine, 1189,- Meerblickkabine; 1699,- BalkonkabineBin gerade schwer am überlegen ob ich nun buchen soll oder nicht.
Wollte eigentlich bis Januar warten und sehen ob die Preise da noch fallen.
Habe die Tour mit diesen Preisen bereits bei Angebote für Alleinreisende gepostet.
Ich habe einen sehr groben Preisüberblick über die gleiche Reise von 2017 und da war der tiefste VARio-Balkon-Preis (ohne Flug) knapp 1500€ Anfang Februar 2017.Muss jeder selbst für sich entscheiden.
Ich finde knapp 1700€ Balkon für 13 Tage für mich vollkommen ok. Freue mich jetzt einfach auf die Reise.
Eigentlich hatte ich auf ein paar Tage vorher (wollte evtl. paar Tage vorher Miami/Florida einschieben) noch spekuliert und wollte daher die Anreise nach La Romana individuell buchen - Abreise ab Gran Canaria sowieso, hat aber Urlaubstechnisch jetzt doch nicht geklappt und so habe ich heute bei der Umbuchung dann direkt den Hinflug nach La Romana mitgebucht.
Vielleicht hänge ich dann noch 1-2 Tage auf Gran Canaria dran. -
hallo zusammen,
hab auch mal ne frage. es geht um den urlaub 2018, dieser soll drei reisen mit aida beinhalten dann isser weg. zwei reisen hab ich schon gebucht und die dritte weiß ich auch schon und könnte sie auch gleich buchen und zwar am 27.10. von NY nach jamaica für 14 tage, kostet momentan billigste kabine 3737,- premium.
hatte zwar schonmal ähnliche route aber das war so mega mit NY etc., das will ich nochmal haben, bissel was neues ist ja auch dabei, hehe. nun die eigentliche frage. ich habe vor zu versuchen diese reise auf dem schiff zu buchen bei der sylvestertour jetzt, hat da jemand erfahrungen mit ob es sich lohnt sowas zu machen mit irgendwelchen vergünstigungen oder haben die einen höheren preis wo man durch den rabatt auf das gleiche ergebins kommt durch diese reisekasse usw. was es allles so gibt? -
Also ich habe auch schon Reisen an Bord gebucht. Du bekommstBGH je nach Reisedauer. Bei 2 Wochen weiß ich es nicht. Für eine Woche gab es pro Kabine bei 2er Belegung 100€ . Als Alleinreisender sind es 50€ pro Kabine. So war es vor 2Jahren als ich für meinen Papa eine Kabine gebucht habe. Wenn es eine Festbuchung ist, dann gab es bei uns damals noch eine Flasche Sekt oder Champagner( weiß nicht mehr was es war ) dazu.
-
der Preis an Bord ist im Premiumtarif der Gleiche
-
Hm, bei dieser Reise würde ich mit dem Buchen warten. Meist kommen die Trans-Reisen im Frühjahr in Vario. Auf dem Schiff gibt es maximal 75 BGH. Und wenn gerade mehrere Aktionen laufen, es gibt immer nur das höchste BGH, niemals mehrere.
Wenn es aber Premium sein soll, die 75 Euro würde ich dann nicht liegen lassen. -
hmm na ja, ich hab schiss das die reise nachher weg ist weil viele daraus ne 4 wochen tour machen, ist mir schon paarmal passiert mit der warterei, letztes jahr mit 3 tage NY hatte ich vario ca. 3200,- bezahlt.
ein beispiel wäre ja die sylvestertour jetzt wo viele abgesprungen sind wegen der pest, die ist seit einiger zeit vario was grad mal nen hunni weniger ausmacht, im vergleich zu premium was sogar günstiger ist mit den ganzen vorzügen.aber wenns dasselbe kostet PLUS BGH dann werd ich wohl auf dem schiff mal buchen, vorrausgesetzt die geben mein reisebüro an, denn da gibts auch noch bissel prozente

-
vorrausgesetzt die geben mein reisebüro an, denn da gibts auch noch bissel prozente
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Du buchst doch dann direkt bei AIDA, da ist für AC das Reisebüro deines Vertrauens egal, könnte ich mir vorstellen.
-
du kannst an bord mit bordguthaben von aida buchen und gibst dort den namen/nummer deines reisebüros an, dann bekommst du auch von dem noch nen bonus. vorher am besten kurz beim reisebüro nachfragen und sonst ein anderes aussuchen. so würd ich das machen, wenn ich premium buchen würde.
-
Larissa1996 hat Recht. Das Reisebüro kannst du angeben. Später ist dann auch dein Reisebüro zuständig und nicht Aida. Die 75 BGH beziehen sich auf eine Reise von mindestens 14 Tage, dauert die nur 10 bis 13 Tage sind es 62,50.
Schönen Urlaub! -
du kannst an bord mit bordguthaben von aida buchen und gibst dort den namen/nummer deines reisebüros an, dann bekommst du auch von dem noch nen bonus. vorher am besten kurz beim reisebüro nachfragen und sonst ein anderes aussuchen. so würd ich das machen, wenn ich premium buchen würde.
Larissa1996 hat Recht. Das Reisebüro kannst du angeben. Später ist dann auch dein Reisebüro zuständig und nicht Aida. Die 75 BGH beziehen sich auf eine Reise von mindestens 14 Tage, dauert die nur 10 bis 13 Tage sind es 62,50.
Schönen Urlaub!das ist doch toll und ich mach das mal, kleinvieh macht auch mist, man muß alles mitnehmen was man kriegen kann an vergünstigungen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de