Es ging doch um den Februar ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Die Anreisepakete kosten je nach Termin zwischen 540 und 740 Euro.
Die Reise selbst wird für den Termin 01.12.2017 gerade für 439 Euro Innenkabine bzw. 499 Euro Balkonkabine (jeweils Einzelbelegung) angeboten zuzüglich 546 Euro Anreisepaket.
Das hab ich auch gesehen... nur leider bekomme ich dieses Jahr keinen Urlaub mehr...
Das wäre ja ein super Angebot.... 499,-€ Balkon als Single... Hammer...Die Reise, die ich beschrieben hab, soll am 09.02.2018 in Dubai starten und ich geh mal davon aus, das der Preis sich eher weiter nach oben entwickeln wird... oder noch ein bissen warten und beobachten? Was meint ihr?
Aber wenn ich mir die Preise für die Anreise anschaue sind die zum Teil ähnlich denen, wenn ich selber den Flug buchen würde (da war ich auch so zwischen 600 - 650 €) und müsste mich noch um den Transfer kümmern.
Warum buchst Du die Anreise nicht auch über AIDA?
Das würde ich wahrscheinlich schon machen... es hat mich nur mal interessiert wie viel Unterschied das im Preis ausmacht. Aber bei den Flugzeiten die ich gefunden hab und das ich mich selbst um den Transfer kümmern muss werde ich die Anreise über AIDA buchen -
Es ging doch um den Februar

Starten statt warten, und die Gelegenheit ergreifen!
-
ich würd warten und auf einen 25 % zuschlag hoffen.
liegt aber auch daran, dass ich nicht mehr als den zuschlag zahlen möchte.
musst halt wissen, was dich mehr ärgert: zuhause zu bleiben, weil du es versäumt hast zu buchen, oder zuviel bezahlt zu haben. und ob du einen ersatztermin hättest.
danach kann man sich gut richten find ich.
die pauschale anreise macht in dem fall eine buchung natürlich gleich spannender.
solang die zuteilung der variokabinen noch nicht war, ist es halt schwer zu sagen, wie gut gebucht die reise schon ist.
und: die route bietet so viele tolle ausflüge, da würd ich mir als alleinreisender keine gedanken machen... -
Ich würde auch warten. Ich beobachte auch immer wieder diese Dubai Reisen und da ist mir aufgefallen, dass die immer sehr günstig angeboten werden. Allerdings weiß ich nicht, ob zu dem Termin an dem du fahren willst, Schulferien sind. Da könnte es natürlich anders aussehen.
-
Hallo @AIDAsaar: Mein Tipp: Wenn der Preis für dich so akzeptabel ist, dann buch die Reise!
Es wird eher schwieriger, wenn man andere fragt, was sie machen würden. Du bekommst IMMER unterschiedliche Antworten. Nicht zuletzt auch deswegen, weil jeder von anderen Voraussetzungen ausgeht. Einer verdient vielleicht weniger und sagt "Warten". Ein anderer verdient mehr und sagt "Klasse Preis! Zugreifen!" Daher ist das schwierig, anderen etwas zu raten.
Entscheiden muss das jeder für sich selbst. Auch ich mache das seit ein paar Jahren so. Du liebäugelst doch schon mit dieser Tour, also hör auf dein Herz und deinen Kopf. Dann wirst du die für dich richtige Entscheidung treffen.
Und wenn du dann mal gebucht haben solltest, nicht mehr die Preisentwicklung verfolgen!
Im Zweifelsfall ärgerst du dich nur.Und zu deiner Frage, ob sich die Reise auch für Alleinreisende lohnt. Meine klare Antwort: JA! UNBEDINGT!

Ich selbst habe die Orienttour als Alleinreisende gemacht und bin auch heute - nach Jahren - noch total davon begeistert!
Ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung, einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

-
hallöchen,
hab mal folgende frage und hoffe ihr könnt mir helfen. es geht um diese "urlaubskasse" die man immer jeweils nur während der reise angeboten kriegt. ich habe grad gegoogelt und überall steht dabei "bei belegung mit 2 personen", das würde ja heissen das ein alleinreisender das nicht bekomme oder seh ich das falsch?
meine nächsten reisen für 2018 stehen schon fest und ich überlege nämlich bei der sylvestertour das mal auszuprobieren und diese reisen gleich auf dem schiff buche aber wenn es scheinbar nich möglich ist hätte sich das ja erübrigt und ich buche wie immer im reisebüro.
falls es doch gehen sollte wären doch z.b. 25€ auch nett, kleinvieh macht auch mist. übrigens hab ich auch immer prozente bei meinem reisebüro, man sagt ja auch immer bei der buchung während der reise würden die das reisebüro auch angeben was mir ja deren prozente auch sichern würde.
irgendwie brummt mir grad der schädel wegen der sache ...

hab gestern erst meine urlaubskasse eingelöst. bekommst den halben bonus (€ 25,—), musst dafür aber auch nur € 100,— anzahlen. die urlaubskasse nimmst du, wenn du dich noch nicht für eine bestimmte reise entscheiden möchtest. verfällt aber seit neuestem innerhalb von 3 jahren.
Dazu muss ich nochmal was loswerden.......Ich hatte die Urlaubskasse auch letztes Jahr einlösen wollen für eine Reise. Für die ausgewählte Reise gab es aber 100 Euro Bordguthaben aufgrund einer Aktion. Somit war die Urlaubskasse dann hinfällig für die Reise (beides geht nicht). Hab die Urlaubskasse dann für eine andere Reise eingelöst. Nur zur Info falls das dem einen oder anderen noch net klar war.

-
Hallo @Barny 65, @Larissa1996, @bjwan79!
Alles rund ums Thema "Urlaubskasse" findet ihr in diesem Thread: AIDA-Urlaubskasse.
Hier findet ihr sicherlich Antworten.
Viele Grüße, Meerelfe
-
@Apfelfrau, das Schiff ist der Hammer. Warst du schon mal auf der Prima oder Perla?
@Ulli82: hab' dich mal hierhin mitgenommen...
Nein, ich war weder auf Prima, noch auf Perla.
Und solange die "Melittas" schippern, wird mich auch gar nichts auf diese Riesenschiffe locken. -
@Apfelfrau, aber es ist so toll dort. Naja ich kann nur für mich sprechen. Mir hat es beide Male so gut auf prima und Perla gefallen. Die vielen Menschen merkt man gar nicht. Aber gut, ich würde auch mit der Harmony of the seas fahren, je größer desto besser. So unterschiedlich sind Geschmäcker.
-
@Ulli82: hab' dich mal hierhin mitgenommen...
Nein, ich war weder auf Prima, noch auf Perla.
Und solange die "Melittas" schippern, wird mich auch gar nichts auf diese Riesenschiffe locken.gute einstellung, ich war einmal auf der prima ums mal zu testen für eine woche, diese metropolen-tour....
nochmal auf solche pötte kriegt mich keiner mehr, eventuell nur wenn mich jemand einlädt. die sind völlig überdimensioniert und im beachclub stinkts wie im schwimmbad. die familien wohl spitzenklasse aber sonst, ne danke ...

-
ich werde mir die Perla in 9 Tagen anschauen bei dem Schnäppchenpreis konnte nicht widerstehen und es sind auf der Tour viele Alleinreisende an Bord
-
Ich war Anfang Oktober auf der Prima und für den Preis in einer Veranda Kabine fand ich es völlig o.k. Ich finde das Schiff nicht schlecht, es dauert nur etwas bis man sich orientiert hat.
Wenn man es denn möchte kann man der "Masse" sehr gut aus dem Weg gehen. Allerdings würde ich auch nicht mehr in den Ferien fahren, das ist dann in den Restaurants schon sehr wuselig, aber es gibt ja als Alternative die Bedienrestaurants wo man nur die Getränke zuzahlen muss. Ich hatte trotz der Fülle eine sehr entspannte Woche mit schönen Ausflügen und sogar einer Brückenführung
. Dank der Tipps hier im Forum bin ich auch dem Abreisechaos entkommen. Alleinreisende waren auch an Bord, hielt sich aber in Grenzen -
Alles anzeigen
Hallo @AIDAsaar: Mein Tipp: Wenn der Preis für dich so akzeptabel ist, dann buch die Reise!
Es wird eher schwieriger, wenn man andere fragt, was sie machen würden. Du bekommst IMMER unterschiedliche Antworten. Nicht zuletzt auch deswegen, weil jeder von anderen Voraussetzungen ausgeht. Einer verdient vielleicht weniger und sagt "Warten". Ein anderer verdient mehr und sagt "Klasse Preis! Zugreifen!" Daher ist das schwierig, anderen etwas zu raten.
Entscheiden muss das jeder für sich selbst. Auch ich mache das seit ein paar Jahren so. Du liebäugelst doch schon mit dieser Tour, also hör auf dein Herz und deinen Kopf. Dann wirst du die für dich richtige Entscheidung treffen.
Und wenn du dann mal gebucht haben solltest, nicht mehr die Preisentwicklung verfolgen!
Im Zweifelsfall ärgerst du dich nur.Und zu deiner Frage, ob sich die Reise auch für Alleinreisende lohnt. Meine klare Antwort: JA! UNBEDINGT!

Ich selbst habe die Orienttour als Alleinreisende gemacht und bin auch heute - nach Jahren - noch total davon begeistert!
Ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung, einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
Vielen Dank an alle für die Tipps. Ich war heute im Reisebüro meines Vertrauens und habe die Tour mit Anreisepaket gebucht.
Jetzt bin ich voller Vorfreude, da ich die Emirate noch gar nicht kenne .. Aber ich bin mir sicher, dass ich hier einige Tipps finden werde 
-
Da freue ich mich mit dir, @AIDAsaar!Du wirst sehen, es wird eine tolle Reise, denn die Emirate sind wirklich was ganz Besonderes.
Wenn du ein paar Tipps brauchst, schreib mich gern per PN an. Hier im Forum findest du auch viele Threads zu den Destinationen dieser Reise.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Schaue mal hier:
-
Danke, und ja die Emirate wollte ich schon lange mal besuchen und bei den Preisen musste ich jetzt zuschlagen 
Da werde ich bestimmt drauf zurückkommen, wenn ich jetzt in die genaue Planung gehe @Meerelfe
-
Ich bin irgendwie gerade etwas deprimiert: Es hat sich heute ergeben, dass ich mir kommendes Jahr einen schönen Urlaub leisten kann

Ich hatte sowieso vor, wieder eine Tour zu machen, aber jetzt - dachte ich zumindest - rückt eine zweiwöchige Tour in greifbare Nähe

Und was ist? Irgendwie ist nichts dabei
Die Touren, die ich gern machen möchte, sind preislich noch immer über meinem Limit, obwohl das deutlich im vierstelligen Bereich liegt
Also muss ich wohl auf Angebote warten in der Hoffnung, dass die dann in meinen Urlaubsplan passen.Irgendwie ein Luxusproblem, ich weiß
Musste das aber gerade mal loswerden.Viele Grüße
Julia -
Hallo @Julia80!
Ich verstehe dich und deinen Frust. Als Alleinreisende muss man schon sehr tief in die Tasche greifen, wenn man ganz bestimmte Touren machen möchte. Das ärgert mich auch jedes Mal sehr, hilft aber wohl nichts.

Man kann es leider meist nicht ändern.Von daher drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die von dir bevorzugten Routen preislich in den nächsten Wochen noch bisschen nachgeben.

Viele Grüße, Meerelfe

-
@Julia80 welche Touren interessieren dich denn?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de