@Flo on Tour
Das hast du schön geschrieben. Genau so ist es. Das ganze Jahr hat man Stress und Hektik (zumindest viele) und dann braucht man im Urlaub nicht dauernd HalliGalli. Wer aus der Großstadt kommt hat das oft ungewollt jeden Tag und gewollt das ganze Wochenende durch, wenn es denn sein muss. Jedenfalls gehöre ich nicht zu denen die nach dem Urlaub erstmal Urlaub vom Urlaub brauchen.
Das Essen ist auf Schiffen wohl traditionell immer gut. Wegen sowas wurde früher gemeutert
Es gibt wohl auch keinen einzigen Haushalt der jeden Tag diese Vielfalt an Essen hinstellt wie auf einem Schiff (oder guten Hotel etc.). Wie du schon sagst, mehr wie essen kann man nicht. Deshalb verstehe ich persönlich zum Beispiel auch das Gemecker am Essen nicht, was Manche so loslassen.
Phönix habe ich mir auch schon angeschaut. Bin da aber im Internet auf einen Zuschlag von 100 % gestoßen
Aber so genau habe ich da auch noch nicht geschaut.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
@Flo on Tour
Das hast du schön geschrieben. Genau so ist es. Das ganze Jahr hat man Stress und Hektik (zumindest viele) und dann braucht man im Urlaub nicht dauernd HalliGalli. Wer aus der Großstadt kommt hat das oft ungewollt jeden Tag und gewollt das ganze Wochenende durch, wenn es denn sein muss. Jedenfalls gehöre ich nicht zu denen die nach dem Urlaub erstmal Urlaub vom Urlaub brauchen.
Das Essen ist auf Schiffen wohl traditionell immer gut. Wegen sowas wurde früher gemeutert
Es gibt wohl auch keinen einzigen Haushalt der jeden Tag diese Vielfalt an Essen hinstellt wie auf einem Schiff (oder guten Hotel etc.). Wie du schon sagst, mehr wie essen kann man nicht. Deshalb verstehe ich persönlich zum Beispiel auch das Gemecker am Essen nicht, was Manche so loslassen.
Phönix habe ich mir auch schon angeschaut. Bin da aber im Internet auf einen Zuschlag von 100 % gestoßen
Aber so genau habe ich da auch noch nicht geschaut.Einen Zuschlag von 100% zahlst Du, wenn Du eine Kabine aussuchst, die nicht explizit für Einzelreisende gekennzeichnet ist.
-
Mal wieder ein klarer Fall von widersprüchlichen Aussagen seitens AIDA.
Da es auf AIDAprima und perla 32 Suiten gibt fragte ich am Wochenende ob es auch möglich sei als Alleinreisende eine Suite zu buchen und man teilte mir mit, dass dies durchaus möglich sei sobald welche dafür freigeschalten sind. Heute wollte ich mich für diesen Fall vormerken lassen bekam dann aber die Aussage, dass Suiten nie zur Einzelbelegung freigeschalten werden....
Wäre mal ne Erfahrung gewesen aber ist uns Alleinreisenden leider nicht gegönnt...
-
@KaddaDe: Ich kann das auch bestätigen. Im Vorfeld der Planung meiner Prima-Tour habe ich das Ganze mit einer Suite mal durchgespielt und hätte sie auch als Alleinreisende tatsächlich buchen können.
-
Auf folgenden Routen kann derzeit eine SUITE zur Alleinbelegung gebucht werden:
15.10.17 7 AIDAbella Mallorca Von Mallorca nach Venedig 3 4.301 15.10.17 11 AIDAblu Venedig Von Venedig nach Mallorca 2 5.788 15.10.17 7 AIDAsol Gran Canaria Kanaren & Madeira 1 3.283 21.10.17 7 AIDAprima Hamburg Metropolen ab Hamburg 1 3.196 28.10.17 7 AIDAprima Hamburg Metropolen ab Hamburg 1 3.091 25.03.18 19 AIDAdiva Barbados Von Barbados nach Gran Canaria 8.877 31.03.18 13 AIDAdiva La Romana Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria 4.626 13.04.18 13 AIDAdiva Gran Canaria LPA13008 5.198 08.05.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 5.694 18.05.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 5.872 28.05.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 5.932 07.06.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 6.017 17.06.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 6.697 27.06.18 6 AIDAdiva Warnemünde Skandinavien ab Warnemünde 3.473 03.07.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 6.425 13.07.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 6.570 23.07.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 6.510 02.08.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 6.510 12.08.18 10 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 2 6.510 22.08.18 9 AIDAdiva Warnemünde Ostsee 4 5.218 04.09.18 3 AIDAdiva Warnemünde Kurzreise ab Warnemünde 4 1.719 24.09.18 10 AIDAdiva New York Von New York nach Montreal 5.749 04.10.18 10 AIDAdiva Montreal Von Montreal nach New York 5.899 24.10.18 10 AIDAdiva Montreal Von Montreal nach New York 5.113 -
Wer ist denn so bekloppt und gibt für eine Woche Ostsee über 6000 Euro aus? Da mache ich einen First-Class-Urlaub in einer schönen Region. Das vielleicht für 2 oder 3 Wochen.
Ganz im Ernst, ich mag mich doch als Alleinreisende nicht als Melkkuh fühlen.
Wenn bei Familien Kinder/Jugendliche NICHTS bezahlen, sollte im Umkehrschluss für Alleinreisende der Einzelkabinen-Zuschlag wegfallen. Das wäre mal gerecht.
Vielleicht werden die Reedereien mal so schlau wie manche gute Hotels an Land. -
Alleinreisende sind halt, wie Du richtig geschrieben hast, Melkkühe. Die Gesellschaften wissen, dass ein Alleinreisender oft keine Wahl hat, wenn er/sie eine bestimmte Reise machen möchte, als den hohen Zuschlag zu bezahlen. Das wird sich auch so schnell nicht ändern, wenn überhaupt.
-
Es ging ja auch in erster Linie darum, ob man als Alleinreisender denn überhaupt eine Suite buchen könnte, wenn man denn wöllte.
Dass die letztlich nicht "fürn appel und n ei" zu kriegen ist, ist klar. Wobei mir das auch niemals in den Sinn käme, für so eine Menge Geld so etwas zu buchen.
-
Ach, die werden auch mal kleinere Brötchen backen.
-
Mag sein, aber ob wir das noch erleben werden

-
Es ging ja auch in erster Linie darum, ob man als Alleinreisender denn überhaupt eine Suite buchen könnte, wenn man denn wöllte.
Dass die letztlich nicht "fürn appel und n ei" zu kriegen ist, ist klar. Wobei mir das auch niemals in den Sinn käme, für so eine Menge Geld so etwas zu buchen.
Bei Phoenix zahlst Du als Alleinreisender für eine Suite 100% Aufschlag. Die wird dort nicht explizit für Einzelreisende angeboten. Brauchen sie aber auch nicht, weil die Suiten oft die ersten Kabinen sind, die ausgebucht sind.
-
Tröstet Euch. Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

-
Ich wollte hier keinen Hype auslösen....
Lediglich die gegensätzlichen Aussagen Seitens AIDA
Der eine Mitarbeiter sagt ja selbstverständlich der andere, dass Suiten NIE zur Einzelbelegung freigegeben werden und dann gibt es dafür jede Menge Angebote
übrigens Danke! @nase
Natürlich würde auch ich nicht solche "Unsummen" ausgeben.
Im Oktober sind/waren (weis nicht ob es noch so ist) für die Prima die Einzelzuschläge auf 25% gesenkt und da kann man sich so etwas mal überlegen.
-
25% sind meiner Meinung nach in Ordnung. Da würde ich dann zuschlagen, wenn es unbedingt eine Suite sein soll.
-
Für den besonderen Geschmack muss ich mein Geld zu sauer verdienen

-
Hallo, ich mache alleinreisend die Tour Karibik und Mexico vom 2.12.-16.12.17 mit der Luna. Gibt es da vielleicht noch andere Alleinreisende ? Ich weiß es gibt die Rubrik wer ist wann auf welchem Schiff aber da sind bisher kaum Einträge daher hier der Versuch über das Forum schon vor der Reise Kontakte zu knüpfen. Würde mich über Meldungen freuen. Gruß Katja
-
Hallo @Seereise: Ich empfehle dir trotzdem diesen von dir angesprochenen Thread: 02.12.2017 - 16.12.2017. Du kannst ja mit deinem Eintrag dafür sorgen, dass sich der Thread erweitert.

In diesem Thread hier tauschen sich Alleinreisende mehr oder weniger über allgemeine Themen aus. Da wird nicht unbedingt "gesucht und gefunden".
Aber mach dir mal keine Sorgen, du wirst nicht allein sein. Selbst wenn sich hier im Vorfeld noch keine weiteren Singles finden - es gibt an Bord einen Alleinreisendenthread und auch so knüpft man ganz schnell Kontakte. Ich war schon mehrfach allein unterwegs und hatte noch nie Probleme, an Bord ganz schnell Kontakte zu knüpfen.
Viele Grüße, Meerelfe

-
Super, danke Meerelfe
da bin ich beruhigt. War erst einmal alleine unterwegs und da nur eine Woche....bei der Tour hatten wir uns schon vorher im Forum verabredet und war dann auch ganz unkompliziert 
-
Seereise.....
Hallo, ich mache die Tour vom 10.-24.12. und bin auch alleinreisend. Vielleicht sehen wir uns auf dem Schiff.
LG Petra
-
Im Moment gibt es z.B. die Reise mit der perla vom 13.1. - 20.1.2018 als Einzelreisende unter den Pauschalangeboten mit Flug ab 979 €. Je nach Flughafen kommen noch ca. 40-60 € Aufschlag dazu.
Bei Doppelbelegung pro Person ab 699 € mit Flug.Unter Single-Angebote und bei vario zur Einzelbelegung wird die Kreuzfahrt ohne Flug für 989 € angeboten. Mit Flug´ab 1269 €.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de