Jetzt habe ich im Dezember die Karibik und Mittelamerika 2-Tour und im Februar 2018 die Transreise von Bangkok nach Dubai gebucht. Beide Touren mache ich alleine. Ich bin ein aufgeschlossener Mensch und ich hoffe, dort jeweils Kontakte knüpfen zu können. Wenn nicht, geht es mir so wie meinen Vorrednerinnen, ich kann mich auch mit mir alleine beschäftigen. Worüber ich mir mehr einen Kopf mache, sind die Ausflüge. Bei den anderen Fahrten habe ich mit meiner Bekannten alles individuell vor Ort gemacht. Alleine traue ich mir das aber nicht zu. Also, ich würde jetzt z.B. nicht alleine auf einer Karibikinsel in ein Taxi steigen und mich irgendwo hin fahren lassen. Deshalb überlege ich, ob ich ein paar Ausflüge über Aida buche. Habt ihr als Alleinreisende da schon Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten.
Speziell die Trans ist sicher gut, um Kontakte knüfen zu können. Da würde ich mir keine Gedanken machen!
Auf der letzten Tour bin ich einmal allein Taxi gefahren (auf Antigua). Habe mich allerdings nur zum Strand fahren und später wieder abholen lassen (was gut funktioniert hat). Mit angurten war nix und der Typ fuhr wie Sau, aber das ist da ja nicht so ungewöhnlich. Nur zwischendurch, als wir so eine einsame Strecke langfuhren und links und rechts nicht viel war, wurde mir mal kurz mulmig und ich habe mich gefragt, ob das als Frau jetzt wirklich so eine gute Idee war. Letztendlich war aber alles ok und man macht sich halt auch mal zuviel Gedanken. Ich hatte einen schönen Strandtag. Nur längere Inseltouren wären allein wohl zu teuer. Insofern macht es schon Sinn, sich "Taxiteiler" zu suchen.
Am besten ist wohl eine Mischung aus AIDA-Ausflügen und eigenen Touren. Letztere kann man auch mal spontan gestalten (ab ins Taxi und los) oder man schließt sich schon vorher anderen Mitreisenden an und/oder bucht bei einem lokalen Anbieter. Wenn das Schiff zu früh ablegt, buche ich auch gern mal was offizielles. Dann ist man auch der sicheren Seite, wenn es mal später wird.