Ich habe - zumindest jetzt einige Wochen bis zur diesjährigen Reise La Romana - Gran Canaria - die Preise grob im Blick gehabt (und vorsichtshalber mal notiert). Danke @Jola für deine Infos bezüglich Vario-Preise.
Und das ist schon verrückt: ich habe die Innenkabine für meine Reise 2018 für den gleichen Preis im Premium-Tarif gebucht, wie vor ein paar Wochen die Balkonkabine für die 2017-er Reise im Vario-Tarif zu buchen war.
Also - ich warte geduldig.
Für die "Familienreise" im September (Ostsee mit der Mar) habe ich auch Premium gebucht, aber da sollten es auch bestimmte Kabinen sein (2 x Balkon, möglichst nah beieinander - eine Steuerbord, eine Backbord), da wir einen Jubilar dabeihaben.
Das war natürlich für mich als Einzelbelegerin für eine Woche ganz schön kostenintensiv, aber nun haben wir unsere Wunschkabinen und in dem Fall wars mir das wert.
@sarasota: Was war denn so schlimm an deiner Vario-Kabine?
Mir wurde auf der Kanaren-Tour im Januar die 8145 auf der Sol zugeteilt. War nicht ganz leise am späten Abend - aber für mich trotzdem ok. Und schon erst recht für die gesparten fast 1000 € zum Premium-Preis.
Aber jeder ist natürlich - besonders bei Geräuschen und Gerüchen - anders.