Austausch Alleinreisende

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Z. Zt. gibt es gute Preise für Alleinreisende, z. B. Karibik/Mexico und die Wochentouren Orient ab Dubai oder Abu Dhabi. Ich könnte mir nächstes Jahr 2 x 1 Woche Orient vorstellen (also die gleiche Tour zweimal fahren). Vor Weihnachten gibt es oft super Preise. Schönes Wochenende.

• Hallo,
    macht es nichtmal Sinn einen eigenen Thread auf zumachen für besonders gute Singlereisenangebote?

Da es immer kurzfristig Angebote gibt und nicht jeder immer Zeit hat die Datenbank von Aida durchzusuchen wäre es doch gut wenn wir uns selber helfen?

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei seiner Suche nach einer bezahlbaren Reise.

Habe heute z.B. diese günstigen Angebote gefunden:
    Diva 14 Tage 1249Euro Balkonkabine
    https://www.aida.de/reise/DI14…archPaxConfig%5D%5BA%5D=1

Luna 14 Tage 1769EUro Meerblickkabine inkl. Flug
    https://www.aida.de/reise/LU14…archPaxConfig%5D%5BA%5D=1

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

Als nächste Tour:

Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana :abfahrt:

• Die Idee ist sehr gut. Ich habe das gerade versucht. Zum ersten mal. Ich hoffe, das geht.

Thread NEU: Austausch Alleinreisende Info Angebote

Ich glaube, wir haben dann eine bessere Übersicht.

Hier kann natürlich weiter der Erfahrungsaustausch erfolgen. Nochmals Danke an @ Sebelle, die den ersten Schritt hier unternommen hat.

VG Hans

• Finde ich super, dass das jetzt doch umgesetzt wird :D:thumbsup:

Meine Anfrage dazu vor vier Wochen (und mein erster Hinweis auf ein Angebot) wurde ja nicht so gut angenommen :rolleyes:;):D:D

Nein, hier gibt es keinen Extraplatz für Singleangebote !

Hin und wieder stellt der Sponsor dieses Forums, also die Clubschiffprofis, Reiseangebote als Thread hier ein.

Ansonsten schau mal hin und wieder auf die Webseite dieses Betreibers.

• Hallo Hans,
    danke dafür. Ich sehe das auch so. Hier in diesem Thread können wir uns weiterhin austauschen über Singlereisen und in dem anderen können dann Angebote gepostet werden. Somit entgehen uns hoffentlich weniger Schnäppchen für Singlereisende.

AidaDiva - 04/2016 Transatlantiktour - Es war :daumen::daumen::daumen:
    AidaBella PURreise Dubai nach Mallorca 05/2017 !!! Unicorn-Travell-Group, die geilste Truppe überhaupt !!! :sdanke::thumbsup:
    AidaDiva - 04/2018 Transatlantiktour - Ich liebe Seetage !!! :D:thumbup:

AidaBella - 04/2019 Shanghai - Singapurtour !!! :serledigt:

Als nächste Tour:

Aida Diva - 25.10 - 12.11.22 Transatlantiktour von Warnemünde nach La Romana :abfahrt:

• Ich habe mal eben aus Interesse versucht bei AIDA die Mauritius, Seychellen & Madagaskar Reise zu buchen. Was soll ich sagen, für Alleinreisende ist diese Tour zumindest in den Monaten Dez, Jan und Feb nicht mehr verfügbar. Mal ehrlich gesagt, was ist das für ein Dreck. Für Paare sind noch genug Kabinen da. Also so gewinnt mich AIDA bestimmt nicht mehr als Kunde zurück! 10x :thumbdown:

971e8d55c55d1c0b7035675d44e6e19375ca8612

5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73

• Für mich war mal wichtig den Preis als Single zu berechnen. Fange so langsam an meine Reise für 2018/2019 zu planen.
    Bei der Sylvesterreise hatte ich mir gedacht, dass gerade die ausgebucht ist :stossen::tanzgott:

Wenn Du 18/ 19 ins Auge fasst, solltest Du sofort bei Buchungsstart buchen. Spätestens nächsten Herbst, vielleicht aber auch schon im März 2017.
    Ich hatte für diese Touren zwei Optionen gehabt, diese aber wieder zurückgegeben, nun ist es NCL mit Australien und Indonesien geworden.

313 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

03/2023: 7 Tage Italien & Malta mit AIDAblu

11/2023: 11 Tage von Mallorca nach Teneriffa mit AIDAcosma

• Das werde ich dann auch tun - ansonsten habe ich noch die Reise im Hinterkopf, die ich im Thread Angebote für Alleinreisende gepostet habe. Im vergleich zu all meinen anderen Ferndestinationen wäre das mal eine richtige preisgünstige Tour unter 3000,- € <-- Wahnsinn

971e8d55c55d1c0b7035675d44e6e19375ca8612

5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73

• Ich habe mal eben aus Interesse versucht bei AIDA die Mauritius, Seychellen & Madagaskar Reise zu buchen. Was soll ich sagen, für Alleinreisende ist diese Tour zumindest in den Monaten Dez, Jan und Feb nicht mehr verfügbar. Mal ehrlich gesagt, was ist das für ein Dreck. Für Paare sind noch genug Kabinen da. Also so gewinnt mich AIDA bestimmt nicht mehr als Kunde zurück! 10x :thumbdown:

Hast Du online buchen wollen und dann war da für Alleinreisende nichts verfügbar? Frag doch sonst mal über das Reisebüro, was hinter diesem Forum steht, an. Das hat mir auch schon geholfen. Das eine Mal war gar nichts für Alleinreisende mehr verfügbar (war allerdings TUI). Hatte direkt sowie in diversen Reisebüros angefragt. Entweder es hieß "geht nicht" oder es kam gar keine Antwort. Über Clubschiff-Profis/ Suncruises hat es geklappt. Auch eine Variobuchung für Alleinreisende, während es bei Aida "geht nur Premium" hieß (obwohl Paare natürlich Vario buchen konnten), wurde möglich gemacht. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert :)

Ansonsten sehe ich es aber auch so, dass das alles gegenüber Alleinreisenden Murks ist.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• So ich habe es getan.....ich habe eine Queen Mary 2 Fahrt ab Hamburg gebucht, die Reise mit David Garrett im Oktober. :tanzgott: Diese Oktoberwoche ist urlaubstechnisch genial, da 31.10. Und 1.11. Frei sind und ich hatte schon laufend nach etwas gesucht was ich da machen könnte. Eine Reise auf so einem echten Oceanliner war schon immer in Planung und jetzt wird sie wahr :Boot1: . Richtig günstig ist sie nicht, 2100 Euro für eine Einzel-Aussenkabine, aber das ist es mir wert. Das besondere Schiff, eine schöne Route nach Norwegen, das Konzert an Bord.....ich freue mich :wiegeil:

• Reformationstag ist im kommenden Jahr bundesweiter Feiertag wg. des "500 jährigen Jubiläums" der Reformation.
    :thumbsup:

08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

25.01.-08.02.2017 - AIDAaura- Orient & Indien

05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

07.-27.11.2018 - AIDAvita- Von Dubai nach Singapur

02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu- Griechische Inseln

27.11. - 11.12. - AIDAprima- Metropolen ab HH

13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva- Von der Dom. Republik nach HH

25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova- Norwegen & Dänemark

12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

11.03. - 01.04.2024 - AidaBella - Von Shanghai nach Singapur

• Wow, habe mich jetzt erstmalig mit Alleinreisen befasst.
    70% Aufschlag? 8|
    Im Januar startet meine zweite Reise mit Aida und will relativ zeitnah die nächste Reise buchen.
    Allerdings zum ersten Mal als Alleinreisende.
    Habt ihr da Tipps?
    Am liebsten mit An und Abreisepaket.
    Ende 2017 gerne auch Silvester ;)
    Kanaren gefiel mir sehr gut.
    Wartet man da lieber auf Angebote oder eher Frühbucher?