1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.158
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 18. November 2016 um 08:54

Auf jeden Falll ist es die Zeit der Erholung - keine Hetze wegen der Ausflüge - man ist zeitlich einfach ungebunden. Ich mag solche Passagen sehr gerne. Dieses Jahr hatte ich über 8 Tage am Stück auf dem Pazifik :titanic: . Das ist dann schon zum Ende hin Hardcore :crazy: .

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Escape
    Gast
    • 18. November 2016 um 08:56

Genau, einfach Urlaub.

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 18. November 2016 um 09:31

Ich hatte jetzt auch gerade 4 Seetage am Stück es war einfach nur toll.. Es wurde soviel geboten die Zeit verging im Flug..

Man kann Transreisen nicht mit normalen Wochentouren vergleichen...

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 18. November 2016 um 11:51

Das freut mich zu lesen! Ich stelle es mir auch sehr erholsam vor. Schlechtes Wetter habe ich gar nicht auf dem Schirm. Nee nee, das wird bestimmt super :rolleyes: Mir fällt gerade ein, dass ich eigentlich auch kein wirklich schlechtes Wetter auf Kreuzfahrten kenne. Zum Einen habe ich mir keine "kalten" Routen ausgesucht, zum Anderen wohl einfach Glück gehabt. Hoffentlich bleibt es dabei. Bisher war ich ja generell eher in ruhigen Gewässern unterwegs. Also mal sehen, wie ich das so empfinde, wenn es über den Atlantik geht.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 18. November 2016 um 11:54

Normale Wochentouren sind eh nicht so meins. 14 Tage müssen schon sein, finde ich. Diese Tour geht 13 Tage, ist noch okay, finde ich. Man hätte auch noch eine Woche früher starten und etwas mehr Karibik mitnehmen können, aber das wäre mit der Firma schwierig geworden.

Na egal, ich freu mich!

• BieneMaja61
    Gast
    • 18. November 2016 um 14:22

Ich habe früher die Transreisen überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, aber mittlerweile bin ich da nicht abgeneigt, vor allem wie hier beschrieben, in wärmeren Gefilden. Dubai nach Mallorca oder so.

Transatlantik, das weiss ich nicht ob ich das unbedingt möchte, nicht wegen der Seetage, sondern wegen der potentiell unruhigen See.....ich habe vor zwei Jahren eine Kanarentour gehabt, im November, und da ging es rauf und runter, wir konnten nicht mal überall anlegen..... <X .....der Kapitän meinte, das ist eben so im Atlantik.....deswegen ist das jetzt nicht gerade so mein Favorit, was Transreisen betrifft....aber das war vielleicht nur "ein individuelles Einzelerlebnis".

Jola :thumbsup: dass Du mit dem Ozean Glück hast und freue Dich auf :abfahrt:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 18. November 2016 um 14:26

Bisher habe ich zwei Transreisen gemacht ( Transsuez und Transasien). Beide waren klasse. Und da in dem beschriebenen Fahrgebiet der Premium Grundpreis i.d.R. günstiger ist, tut der Aufschlag nicht ganz so weh.

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• HansW
    NY
    Reaktionen
    273
    Bilder
    4
    • 18. November 2016 um 14:52

@Jola,

Herzlichen Glückwunsch, tolle Reise. Ich hatte auch schon 5 einmal Seetage in Richtung Belem. Keine Langeweile. Einfach nur Ruhe und Erholung.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus Münster

Hans

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 18. November 2016 um 15:17

Dankeschön Hans, Ruhe und Erholung erhoffe ich mir auch davon :)
    Dir auch ein schönes Wochenende!

Zitat von BieneMaja61

Ich habe früher die Transreisen überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, aber mittlerweile bin ich da nicht abgeneigt, vor allem wie hier beschrieben, in wärmeren Gefilden. Dubai nach Mallorca oder so.

Transatlantik, das weiss ich nicht ob ich das unbedingt möchte, nicht wegen der Seetage, sondern wegen der potentiell unruhigen See.....ich habe vor zwei Jahren eine Kanarentour gehabt, im November, und da ging es rauf und runter, wir konnten nicht mal überall anlegen..... <X .....der Kapitän meinte, das ist eben so im Atlantik.....deswegen ist das jetzt nicht gerade so mein Favorit, was Transreisen betrifft....aber das war vielleicht nur "ein individuelles Einzelerlebnis".

Jola :thumbsup: dass Du mit dem Ozean Glück hast und freue Dich auf :abfahrt:

Danke, wird schon :D<X:D Zu den Kanaren: ich habe vor vielen vielen Jahren mal eine Fährüberfahrt von Fuerteventura nach Lanzarote mitgemacht. Das war echt schlimm. Mir war auch nicht so gut, aber sehr viele Leute (gefühlt die meisten) lagen richtig leidend auf den Bänken und dem Fußboden. Und die Tüten fanden reißend Absatz :crazy: Sowas bräuchte ich natürlich dann auch nicht. ich glaube, meine Versicherung schließt Abbruch der Reise auch bei Seekrankheit mit ein. Fragt sich nur, was einem das bringen soll, wenn man mitten auf dem Atlantik ist und eh nicht abbrechen kann :gruebel:;)

Mich persönlich reizen überwiegend die Reisen, die unter "Specials" stehen. Allerdings sind die meistens eher länger als 14 Tage und da weiß ich nicht so recht, ob ich das allein möchte. Klar kann man Leute kennenlernen und so, aber irgendwie ist das halt doch was anderes.

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 18. November 2016 um 15:21
    Zitat von sarasota

Bisher habe ich zwei Transreisen gemacht ( Transsuez und Transasien). Beide waren klasse. Und da in dem beschriebenen Fahrgebiet der Premium Grundpreis i.d.R. günstiger ist, tut der Aufschlag nicht ganz so weh.

Transsuez fände ich auch noch mal spannend. Wobei die Orientreisen eigentlich eher nicht so meins sind.

Habe mit 70% Aufschlag gebucht. Von der Gesamtsumme her ist das für mich okay. Wichtig war mir bei so vielen Seetagen, dass ich eine Balkonkabine bekomme.

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 18. November 2016 um 15:26

Wie schon geschrieben habe ich gerade die Transorient von Mallorca nach Abu Dhabi mit der Suezkanal Passage gemacht..als Alleinreisende..

Die Reise war von a-z ein absolutes Highlight... Gerade auch für Alleinreisende... Es gab z.B. Jeden zweiten Tag einen Alleinreisendentreff.. Und durch die Länge der Reise hatte man viel Zeit gemeinsam zu verbringen..

Toll war auch die Wunschwand.. Von der vieles spontan umgesetzt wurde..

• Barny 65
    Hard Rock Cafe Besucher
    Reaktionen
    1.026
    • 18. November 2016 um 18:40

hallo zusammen,

erstmal finde ich die idee für so einen thread für alleinreisende mega :daumen:

für meinen teil suche ich immer günstige reisen da alleine unterwegs. hatte bisher eine trans gemacht, das war bisher die günstigste. man muß sich seinen urlaub immer selber gut gestalten was eben am besten gefällt und wozu man bock hat.
    seetage finde ich immer gut, wenn man jeden tag einen neuen hafen hat kann das sehr stressig werden. viele seetage sind wie schon gesagt bestens für reine erholung gemacht und man kriegt immer genug geboten.
    ich mag lieber vorträge als den ganzen tag in der sonne rumzuliegen. grad bei transreisen werden die in hülle und fülle angeboten weil mehr edutainer an bord sind und gerne auch mal passende workshops. ergo sollte es nie langweilig werden und alleinreisende-treffs finde ich auch immer super :stossen::crazy::trrink1:

würde auch sehr gerne mal was anderes als AIDA probieren aber leider ist es nicht möglich schnell was passendes zu finden bei AIDA geht das fix und bei mein schiff ist das schwer möglich da es keine speziellen angebote gibt oder ich bin zu blöd dafür, kann auch sein :lol1:

was den atlantik angeht, ich hatte als meine letzte reise die über bermuda gemacht mit der luna, wir waren die letzten die dort waren, wegen der zwei hurricanes danacht nicht mehr möglich die nachfolger mussten die route ändern und haben bermuda nicht mehr angefahren, der atlantik ist halt ziemlich stürmisch besonders in der hurricane saison und man muß glück haben ne einigermassen ruhige see zu haben :thumbsup:

allen erstmal ein schönes wochenende mit grüssen aus dem hässelande 8o

Grüße Barny

AIDA Vita 2, AIDA Cara 1, AIDA Aura 4, AIDA Luna 3, AIDA Bella 2, AIDA Prima 1, AIDA Sol 1, AIDA Blu 3, AIDA Stella, 1, AIDA Cosma 2, AIDA Perla1

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    11.272
    • 18. November 2016 um 19:50

Die Transsuez gehört mit zu meinen schönsten AIDA Reisen

Ich war von Sharm el Shaik nach Mallorca unterwegs, es war wunderbar. Leider wurde es von Tag zu Tag kälter (es war im März 2008)

Gern würde ich die Wiedeholung in umgekehrter Richtung buchen, aber das passt leider nicht in die Ferien des Freistaates Sachsen

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    11.272
    • 18. November 2016 um 19:54

Im Februar 2017 bin ich mal wieder allein rund um die Kanaren unterwegs

War ein toller Preis, im Thread ist leider noch nicht viel los, aber wie Sebelle schreibt, auf AIDA lernt man schnell Leute kennen. Ich freue mich auf Sonne im Winter

• trumpfi
    Apfelfraufan
    Reaktionen
    1.695
    • 18. November 2016 um 21:10

N'Abend miteinander.

Bei meinen Reisen bin ich auch meistens allein unterwegs. Transen sind meistens für schnell entschlossene relativ

günstig zu haben.Aber wenn ich eine Reise unbedingt will ist mir der Preis fast egal.

Und allein auf dem Schiff habe ich mich noch nie gefühlt.

Ich freu mich jetzt schon auf die 3 Wochen auf der vita im Januar. :sport1:

LG Jens. :stossen:

Bisher 387 Nächte an Bord :daumen:

in Planung: Aida bella 9/26 Aida bella 11/26

• Sauerlandgirl
    Anfänger
    Reaktionen
    41
    • 18. November 2016 um 21:22

Hallo miteinander,

Bisher habe ich immer nur die einwöchigen Touren alleine gemacht, aber jetzt erfülle ich mir einen langen Traum und verbringe im Februar/März 3 Wochen auf der Vita. Habe da auch keine Bedenken und freue mich mal auf ruhige und erholsame Tage an Bord, die ich auch mal allein mit einem Buch verbringen kann. Bei den 1 wöchigen Touren ist man ja fast nur Unterwegs und in der Anytime, da braucht man meist nach der Cruise noch Urlaub. :lol1:

01/14 AIDAdiva Orient ab Dubai
    01/15 AIDAmar WMM ab Mallorca
    09/15 AIDAsol Kanaren ab Gran Canaria
    06/16 AIDAmar Ostsee ab Warnemünde
    02/17 AIDAvita Südstaaten & Mexiko ab Miami
    03/17 AIDAvita Florida & Karibik ab Miami
    03/18 AIDAaura Selection Adria ab Venedig

31.08.18 Taufe AIDAnova :stossen: Papenburg

03/19 AIDAnova Kanaren ab Teneriffa

07/19 AIDAstella Spanien & Portugal ab Mallorca

05/22 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

09/22 AIDAperla Norwegische Fjorde ab Hamburg

07/23 AIDAmar Norwegische Fjorde ab Warnemünde

01/24 AIDAperla Karibische Inseln ab Barbados

07/24 AIDAbella Norwegen mit Lofoten und Nordkap ab Kiel

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    283
    • 19. November 2016 um 21:10
    Zitat von Sebelle

Wie schon geschrieben habe ich gerade die Transorient von Mallorca nach Abu Dhabi mit der Suezkanal Passage gemacht..als Alleinreisende..

Die Reise war von a-z ein absolutes Highlight... Gerade auch für Alleinreisende... Es gab z.B. Jeden zweiten Tag einen Alleinreisendentreff.. Und durch die Länge der Reise hatte man viel Zeit gemeinsam zu verbringen..

Toll war auch die Wunschwand.. Von der vieles spontan umgesetzt wurde..

Was muss ich mir unter einer "Wunschwand" vorstellen?

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 19. November 2016 um 21:18

Es gab eine Wand an die Gäste wünsche pinnen konnten.. zum Beispiel
    Für bestimmte Aktivitäten

Ein Treffen für geocacher wurde gewünscht
    Oder das Spiel "Werwolf "
    Öfter happy hour
    Mehr Sekt beim Aktivbingo

Und und und... Was die Leute sich eben so gewünscht haben

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    274
    Bilder
    172
    • 19. November 2016 um 21:32
    Zitat von Flo on Tour

Auf jeden Falll ist es die Zeit der Erholung - keine Hetze wegen der Ausflüge - man ist zeitlich einfach ungebunden. Ich mag solche Passagen sehr gerne. Dieses Jahr hatte ich über 8 Tage am Stück auf dem Pazifik :titanic: . Das ist dann schon zum Ende hin Hardcore :crazy: .

Das kann ich sogar noch toppen: Letztes Jahr Transatlantik 9 Tage am Stück. Fort Lauderdale-Malaga; von Sonntagnachmittag bis Mittwochmorgen der übernächsten Woche nur Wasser, Wasser, Wasser. :thumbup:
    Übrigens auch Alleinreisend. Und es war einfach herrlich. :wiegeil::meinung:
    Nach ein paar Tagen wusste ich nicht mehr, was für ein Wochentag überhaupt ist. :lol1:

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren:papierschiff:3/26 AIDAperla-Norwegen:papierschiff:9/26 MS Relax-Ostsee

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.158
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. November 2016 um 22:12
    Zitat von Lumo

Nach ein paar Tagen wusste ich nicht mehr, was für ein Wochentag überhaupt ist. :lol1:

Das Gefühl kenne ich auch und es ist, ich nutze das selbe Wort wie Du - herrlich.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™