Naja, so super fand ich das Essen auf AIDA auch nicht. Als Vegetarier hat man es aber eh nicht so einfach. Da sind auch viele Gemüse noch mit Fleisch (Speckwürfel, Scheiben von Chorizo etc) "angereichert". Die Auswahl ist also natürlich recht beschränkt, wobei ich auch mitbekam, dass sich welche an Buffet beschwerten, weil Steaks nicht oder zu durch waren. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen, weil ich es ja nicht gegessen habe.
Generell gibt es:
Menschen, die sehr anspruchsvoll mit dem Essen sind.
Menschen, die mit mittlerer Qualität zufrieden sind.
Und dann gibt es noch Menschen, die sich sowieso immer beschweren, weil sie hervorheben wollen, wie toll sie sich angeblich mit Essen auskennen. Und es gibt Menschen, die haben im Prinzip gar keine Ahnung, so dass sie geringe bis mittlere Qualität für gut befinden. Gerade in Zeiten von Geschmacksverstärkern und Fertigfutter sind die Sinne auch nicht mehr sonderlich geschärft.
Wenn diese zwei "Gruppen" sich dann über das Essen auf den Schiffen austauschen, kann es eh nix werden. Für den einen ist es super, für den anderen mies (mal überspitzt formuliert). Daher finde ich das Thema auch total müßig. Letztendlich muss man halt für sich seine Nische finden und dann halt das essen, was einem schmeckt. So lange die Hygiene stimmt, aber das sollte klar sein.
Ich finde es etwas schade, dass dieser Strang sich thematisch so weg entwickelt. Es sollte doch hier eigentlich um den Austausch von Alleinreisenden gehen? Bezieht sich jetzt nicht nur auf das aktuelle Thema Essen, sondern fiel mir nun schon öfter auf.