1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 2. September 2016 um 12:46

Ich war noch nicht da und meine Transorient endet in Abu Dhabi... So sehe ich den Rest noch das tolle an der Reise finde ich 3 Tage Dubai

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.568
    • 2. September 2016 um 13:36

Flo on Tour
    Dann frag mal Oliver mit 4305. Hatte diese Kabine auch schon mal. Natürlich gibt es keine schlechten Kabinen, die Ausstattung ist überall gleich. Nur der Lärmpegel, der nichts mit Schifffahrt zu tun hat, macht die Kabine schlecht. Wenn man weder nachts noch tagsüber (Mittagschlaf, weil nachts nicht möglich) schlafen kann. Ich erwarte auch bei Vario, dass ich nicht 20 Stunden mit Lärm leben muss, der nichts mit Schiffsgeräuschen zu tun hat. Noch dazu bei den Preisen für Alleinreisende.

Sebelle
    Mit der Stella wäre ich auch gern gefahren. Die Einzelpreise sind super. Habe letztes Jahr die Pur-Reise mit der Stella gemacht. War eine meiner schönsten Reisen. Muss zu dieser Zeit leider Teens und Haus hüten, da die Eltern mit Aida auf Nordamerika-Tour sind. Kurz bevor sie zurückkommen, gehen die 1-Woche Herbstferien los. Da bin ich dann mit 3 Kids an Bord der Prima. 207 € pro Tag für 4 in der Veranda-Komfort. Plus Umbuchungsgebühr von Premium-Innen auf Vario Veranda-Komfort.

Zuvor geht's noch allein auf die Aura von Kiel nach Mallorca. Diesmal ausnahmsweise nicht beim persönlichen Reiseberater gebucht, sondern bei einem Reisebüro mit Gruppenkontingent. Und siehe da, tolle Kabine auf Deck 7 bekommen.

Mal sehen im Dezember in der Karibik, ob ich wieder auf Deck 4 ganz vorne verbannt werde, wie die letzten Male. Diesmal wieder ganz normal gebucht.

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 2. September 2016 um 14:13

@ tamara.. Ich denke ich verstehe was du meinst mit den nicht schiffsüblichen Geräuschen..gebe dabei aber zu bedenken dass auch Küche Treppenhaus und sonstiges auf Grund des begrenzten Raumes nicht zu vermeiden sind... Und ich finde dessen muss man sich bewusst sein..

Wie gesagt da normalerweise nur Balkon buche ( Transarabien war eine Ausnahme da nur Meerblickkabine für Alleinreisende in der Verlockung der Woche angeboten wurde) hatte ich immer gute Kabinen auch schon unter dem Marktrestaurant und ich habe weder Stühle rücken noch Rollwagen gehört.

Wie bereits geschrieben ist es bei der Meerblickkabine auch eine MA mittig geworden ich hatte auf Deck 5 gehofft und es hat auch geklappt.

Der Außenbereich stört mich nicht habe mir schon überlegt ein Smiley der die Zunge rausstreckt mitzunehmen und als Fenster zu kleben dass die Fensterglotzer was zu schauen haben..oder ein Foto von einem uralten nackten Mann....

Da ich eine der querliegenden Kabinen haben kann man vom Fenster auch nicht aufs Bett schauen..da ist der Raumteiler dazwischen...

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 2. September 2016 um 14:18

Selbst als Premiumbucher hatte ich auf der vita mit einer Balkonkabine direkt unter der Küche ziemlich Pech. Bis weit nach Mitternacht hat es dort oben gescheppert. Habe damals leider nicht aufgepasst.
    Inzwischen schlafe ich mit Ohrenstopfen und die halten ganz schön viel ab....

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 2. September 2016 um 14:54

Bei Balkon hatte ich immer Glück, und auf der Cara mb einmal auch eine tolle Kabine. Letztes Mal auf Deck 4 ganz vorne, die erste Kabine mit Fenster ( also kein Bullauge), die war schon grenzwertig, beim anlegen kettenrasseln ohne Ende und das meist ab 4 Uhr morgens. Bei einer Zweierbeziehung hätte ich Mischbechers, da das zweite Bett einfach ein Holzbrett unter der Matratze hatte, also definitiv nix für aua Rücken.
    Bin mal auf die auragespannt, von Kreta nach Dubai, zahle für 16 Tage. 2.469 e Inder MB, inclusive anreise

• KaddaDe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    182
    Bilder
    8
    • 2. September 2016 um 17:10

Ich bin auch Balkonkabinenbucherin. Bisher 3x auf Deck 5 und einmal auf Deck 8 gelandet. Freue mich immer über eine Zuteilung von Deck 5. Ich mag die großen Balkone sehr und die Stahlbrüstung macht mir überhaupt nichts aus. Die Kabine auf Deck 8 war direkt unterhalb des Theatriums dementsprechend auch der Geräuschpegel. Bin mal gespannt wie es jetzt Ende September auf der Prima sein wird. :bye1:

Sebelle
    Glückwunsch zu diesem Preis! 1619€ inklusive Flug sind der Hammer :meinung:

Mehr als eine Reise im Jahr ist bei mir leider nicht drin. Ich hoffe im nächsten Jahr endlich mal Richtung Norwegen zu kommen. Zur Zeit gibt es nur Premium mit knapp 4000€ für die 10 Tage Fjorde und 2600 für die 7 Tage mit der Luna. Wahrscheinlich sind die Reisen dann wieder so sehr gefragt/gebucht, dass es später nichts mehr zur (Vario)Einzelbelegung gibt. :verzweifelt:

wünsche euch ein schönes Wochenende!

REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 2. September 2016 um 17:17
    Zitat von KaddaDe

Ich bin auch Balkonkabinenbucherin. Bisher 3x auf Deck 5 und einmal auf Deck 8 gelandet. Freue mich immer über eine Zuteilung von Deck 5. Ich mag die großen Balkone sehr und die Stahlbrüstung macht mir überhaupt nichts aus. Die Kabine auf Deck 8 war direkt unterhalb des Theatriums dementsprechend auch der Geräuschpegel. Bin mal gespannt wie es jetzt Ende September auf der Prima sein wird. :bye1:

Sebelle
    Glückwunsch zu diesem Preis! 1619€ inklusive Flug sind der Hammer :meinung:

Mehr als eine Reise im Jahr ist bei mir leider nicht drin. Ich hoffe im nächsten Jahr endlich mal Richtung Norwegen zu kommen. Zur Zeit gibt es nur Premium mit knapp 4000€ für die 10 Tage Fjorde und 2600 für die 7 Tage mit der Luna. Wahrscheinlich sind die Reisen dann wieder so sehr gefragt/gebucht, dass es später nichts mehr zur (Vario)Einzelbelegung gibt. :verzweifelt:

wünsche euch ein schönes Wochenende!

Ja, leider sind Nordeuropareisen grundsätzlich ganz schön teuer. Naja, das sind die Gesetze der Marktwirtschaft. Das Fahrgebiet wird eben enorm gut angenommen. Und wenn wir als Singles mit möchten, müssen wir extrem tief in die Tasche greifen. € 400/ pro Tag cruise only möchte ich nicht zahlen....

next:

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.568
    • 2. September 2016 um 20:52

Sebelle
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe auch schon öfters unter dem Marktrestaurant oder der Aida-Bar gewohnt. Das sind Geräusche, die nur über einen bestimmten Zeitraum gehen. Falls ich vorher im Bett bin, und trotz Oropads aufwache, dann schau ich halt ne Stunde fern bzw. wenn ich es weiß, gehe ich einfach später ins Bett. Oder auf Deck 4 vorne, An und Ablegen ist bekannt, dass man fast aus dem Bett fällt. Finde ich okay. Entweder ich schlaf danach weiter oder ich steh auf. Dazu bin ich auf einem Schiff. Mir geht es nur um die wenigen Kabinen auf Deck 4, die direkt an ein Crew-Treppenhaus münden, auf dem tagsüber und bis 2 Uhr nachts und ab 4 Uhr morgens Treppengetrampel ist. Entweder die Treppen mit geräuschdämmendem Material belegen oder die entsprechenden Kabinen für andere Dinge nutzen. Vor allen Dingen werden diese Kabinen nur an Alleinreisende mit horrendem Aufschlag vergeben.
    Das ist das Los der Innen-Kabinen-Bucher. Ich glaube, bei MB und BK gibt es so etwas nicht. Und nicht wieder der Hinweis, dann soll ich das buchen. Meine Mittel sind begrenzt und ich fahre gern mit Aida. Aber für mein Geld möchte ich im Urlaub auch schlafen können. Und ich finde, auch als Vario-Bucher habe ich ein Anrecht darauf.

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 2. September 2016 um 21:12

tamara

Ich verstehe es nicht falsch... Und ich akzeptiere deine Meinung

Du weißt doch inzwischen das es so ist.. Die Crew muss nun mal zu ihren Arbeitsplätzen und fliegen können sie nicht ich vermute auch dass sie nicht trampeln um die Gäste zu ärgern sondern das es baulich bedingt ist und die Vibrationen übertragen werden

Ich persönlich würde lieber weniger fahren und dann meinen Urlaub genießen aber das ist jedem selbst überlassen

Natürlich bin auch nie oder sehr selten vor 1 oder 2 Uhr im Bett und dann so müde das ich auch im Flur im stehen neben einer laufenden Betonmischmaschine schlafen könnte..

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 2. September 2016 um 22:30

Das kommt immer drauf an was man unter besser versteht... Für mich als Alleinreisende hat Aida das beste Konzept...

Balkon mit Sichtbehinderung hatte ich noch nie 2 x Deck 8 relativ weit hinten 1x Deck 9 1x Deck 6

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 3. September 2016 um 06:39

Vario Balkon habe ich einmal gebucht und wurde auch direkt unter dem Theatrium untergebracht. In zwei Nächten haben sie dort oben nach Mitternacht mit voller Lautstärke geprobt, sodass ich fast aus dem Bett geflogen wäre. Zudem versperrten die riesigen Stahlverstrebungen den Blick nach links und nach rechts.
    Nein, nein ich bin Vario - Balkon geheilt. Auf Vario-Panorama - Balkon würde ich mich einlassen, alle anderen Kabinenkategorien nicht mehr.
    Hatte einmal Vario Suite und bekam ( auf der bella) die 9101. Für den Preis gab es zwar absolut nichts zu meckern, aber ich möchte gerne auch im Sitzen auf das Meer und nicht auf eine Stahlbrüstung, selbst wenn diese innen mit Holz verkleidet ist, blicken.

Aber: Jeder wie er/ sie möchte......

next:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    10.012
    Bilder
    100
    • 3. September 2016 um 07:45
    Zitat von Ralf78

sarasota

ja ging mir jetzt 2mal so mit der tollen Kabine, der Lärm war auf meiner Fahrt während der Veranstaltungen, aber sonst ging es, aber dies hässlichen Stahlverstrebungen gehen gar nicht.
    Aber wie schon gesagt wenn du Allein mit Premium buchst kostet das echt viel das kann man echt andere Reedereien buchen, die mehr bieten.

Da kann ich noch nicht mitreden. Von meinen 20 AC-Reisen hab ich 17mal Premium gebucht, weil mir, wie auch Sebelle schreibt, das Konzept recht gut entgegen kommt. Auch wenn es seit meiner ersten KF in 2002 große Veränderungen gab ( in beide Richtungen) ist AC sozusagen noch mein erster "Ansprechpartner".
    Allerdings werde ich jetzt im September noch den neuen Katalg abwarten und falls meine Hoffnungen nicht erfüllt werden, gibt es die erste Buchung mit NCL ( Südamerika).

next:

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 3. September 2016 um 08:51

Ralf78

Klar gibt es noch eine 2. deutsche Reederei aber die ist für Alleinreisende absolut nicht geeignet habe einige Freunde dies es ausprobiert haben und alle waren der Meinung geht garnicht...normalerweise bin ich TUI- Fan ( Robinson)

Bei NCL gibt es zwar den eigenen Bereich für Alleinreisende aber das sind Innenkabinen und die kommen für mich nicht in Frage Zugang zu der entsprechenden Lounge hat man nur wenn man eine dieser Kabinen bewohnt und ehrlich gesagt auch wenn die Kabine nur zum schlafen genutzt wird 9qm sind schon sehr wenig..

Daher für mich ist AIDA das passende Produkt und wenn man flexibel ist kann man wirklich gute Preise erwischen..was gut ist da hat auch jeder eine andere Meinung..

Ich frage mich ist mir etwas den Preis wert..dann buche ich und denke nicht ständig darüber nach was andere bezahlt haben..

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 3. September 2016 um 09:12

Guten Morgen,
    ich finde den Austausch hier sehr interessant und hilfreich. Ich hatte schon mehrmals eine Vario-Kabine auf Deck 4 in Nähe der Crew-Treppengänge und konnte bislang keinerlei störende Geräusche ausmachen. Wohl einfach nur Glück gehabt. Sebelle: Glückwunsch zum Super-Preis.

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 3. September 2016 um 09:39

@ Ralf Für Alleinreisende ist es da nahezu unmöglich Kontakte zu knüpfen.. Ich kann nur von Freunden berichten... Und das gleiche ist hier auch von anderen Usern zu lesen..

Paare die unter sich sein und bleiben wollen... kaum bis keine Alleinreisende da die Zuschläge noch höher sind als bei AIDA ( Ausnahme die Abfahrten ab Antalya die ja verschleudert wurden sogar ohne Einzelkabinenzuschlag

Was die Qualität des Essens angeht da gibt es sicher besseres aber gerade auf den Brauhausschiffen ( die bevorzuge ich ) ist die Auswahl riesig und schlechte Qualität ist in meinem Augen etwas anderes.

Ich will niemanden bekehren jeder hat die freie Wahl und das ist gut so..

Ich wiederhole mich..aber ich äußere hier ausschließlich meine persönliche Meinung

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 3. September 2016 um 09:42

Zu den von dir genannten Preisen.. Über 2000 € für 7 Tage ist schon heftig...aber 2500 inkl Flug für 17 Tage z.b. Sind ein super Kurs und das NICHT in der Innenkabine

• Aidahexchen
    seegangerprobt
    Reaktionen
    1
    • 3. September 2016 um 11:00

Ich finde Tui Mein Schiff einfach zu teuer für Alleinreisende, die machen sich ja nicht mal die Mühe mal ein Angebot in der Richtung zu machen weil die ihre paar Schiffchen ja eh voll kriegen. Und wenn dann So eine Antalyasache kommt, würde ich persönlich aus Prinzip nicht mitfahren, denn sonst wollen die die Alleinreisenden ja auch nicht. Und da das alle wissen, sind auf dem Schiff wie Sebelle schon anmerkte kaum bis keine Alleinreisenden. Was soll man dann da?
    Einsamer Wolf spielen ;) ....

• Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 3. September 2016 um 11:31
    Zitat von Ralf78

Nun nicht jeder geht als Alleinreisender aufs Schiff um Kontakte zu knüpfen oder andere Alleinreisende kennen zu lernen ich glaub viele wollen einfach nur entspannen.

Und die Qualität des Essens hat teils noch nicht einmal Kantinenniveau, sondern einfach unterirdisch, das ist für mich zB ein Hauptkritikpunkt.

Zu den Preisen sage ich, Tour und Preis müssen für jeden persönlich passen.

Wenn Du gern für Dich bist, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall Mein Schiff probieren. Ich persönlich finde MeinSchiff auch besser, wenn nur das Problem des Alleinreisens nicht wäre. Nun komme ich zwar auch gut mit mir allein klar, brauche auch nicht ständig Remmidemmi, aber speziell beim Essen finde ich das Alleinsein total gruselig. Kann ich mal machen auf so einer Tour, aber nicht täglich 2x. Und man kann allein halt auch mit Niemandem Reiseerlebnisse teilen. Meine TUI-Reisen habe ich nicht alleinreisend gemacht, würde ich auch eher nicht. Vorstellbar vll gerade noch so für eine Woche, aber ich mache keine "Kurzreisen", weil für mich da generell das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt (weder bei TUI, noch bei AC).

Preislich finde ich den Unterschied als Alleinreisender zwischen TUI und AC gar nicht so extrem, ehrlich gesagt. Zumindest nicht auf den für mich attraktiven Routen. Die Orientreisen sind eher nicht so meins, würde mich, wenn, dann auch wohl nur mal aus Preisgründen dafür entscheiden. Und Reisen unter 10 Tagen interessieren mich gar nicht, Reisen unter 13/14 Tagen nur mäßig. Es sei denn, es lassen sich zwei Reisen gut kombinieren.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Sebelle
    Profi
    Reaktionen
    328
    • 3. September 2016 um 12:57

Was MS betrifft so beziehe ich mich auf Aussagen von Freunden uns berichten hier im Forum..

Alleinreisenden Frühstück und Alleinreisenden Treff gibt es bei Aida das war auf jeder meiner Reisen so..
    Zum Rührei kann ich nichts sagen aber in Großküchen wird fast überall das Ei aus dem Tetrapack genutzt..darum esse ich Spiegelei..

Lass uns mal in ein paar Jahren über MS sprechen mit der Anzahl der Schiffe wächst die Notwendigkeit die voll zu bekommen dann kommen Angebote und schleichend wird dann auch hier gespart...

Das Buffetrestaurant auf MS ist auch nicht der Knaller und täglich stundenlang bei einem Menü zu sitzen darauf habe ich keine Lust..wenn ich das will gehe ich ins Rossini

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 3. September 2016 um 13:55

Hallo,

also ich weiß nicht, was ich auf meinen bisherigen Reisen falsch gemacht habe, aber "unterirdisches" Essen habe ich auf einer AIDA noch nicht vorgefunden.*
    In den Buffet-Restaurants habe ich immer gut gegessen.
    Sei es die Suppe vorweg, das gebratene Fischfilet als Hauptspeise, oder das Orangenmouse zum Abschluss. Klar gibt es immer etwas, das mir geschmacklich nicht zusagt, das hat aber nichts mit der Qualität der Speise ansich zutun.

Wenn man über seinen Schatten springt, und die Buffet-Restaurants links liegen lässt und in ein Service-Restaurant geht, dann wird man auch nicht enttäuscht.
    Auf der Prima sind das Casa Nova und das French Kiss wirklich eine Alternative. Und selbst ich, der immer gesagt hat: ein Service-Restaurant brauche ich nicht, bin begeistert von den Speisen dort.
    Die Tapas-Bar, bietet auch sehr gute Kleinigkeiten für zwischendurch an.

Und natürlich die Gourmet-Restaurants. Was das Rossini, das Buffalo und die Sushi-Bar zu bieten haben, ist besser, als so manches Restaurant an Land.
    Wenn ich auf einem der größeren Schiffe bin, dann gönne ich mir meist immer einen Abend im Buffalo oder / und an der Sushi-Bar. Das Rossini alleine zu besuchen ist nicht unbedingt mein Fall, aber wenn es auf den kleinen Schiffen mal einen Abend "Rossini meets Buffalo" gibt, dann gehe ich auch schon mal ins Rossini.
    Auf meiner letzten Reise (mit der Prima) habe ich im Buffalo ein sehr gutes Steak gegessen. Ich möchte fast sagen, es war das beste Steak, das ich bisher auf dem Teller hatte!

Ich kann also über das Essen bei AIDA nicht viel schlechtes sagen. Weder in den Bufft-Restaurants, noch in den Bedienrestaurants.
    Wobei sich meine Erfahrung zu 90% auf das Angebot am Abend beziehen. Morgens zum Frühstück kenne ich das Angebot nicht, das lasse ich aus. Und mittags esse ich meist nur einen Bagel und Salat an der Pizzastation. In Ausnahmefällen gehe ich auch mal für eine Kleinigkeit ins Buffet-Restaurant. Und wenn das Schiff es anbietet esse ich auch mal einen Burger.

*)
    OK, eine Ausnahme gibt es: die Currywurst auf der Prima. Die ist wirklich unter aller Sau. 'tschuldigung, anders kann ich sie nicht beschreiben. Wobei ich auch schon eine noch schlechtere Currywurst gegessen habe!

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

Einmal editiert, zuletzt von Andre_P (3. September 2016 um 14:06)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™