Ich war, in diesem Jahr, auf Madeira, nach dem ich, vor ein paar Jahren, durch eine Kreuzfahrt die Insel kurz, kennen gelernt habe. War mit Freunden...ich habe aber, absichtlich, ein Anderes Hotel gebucht weil ich mehr im Ort sein wollte und wir haben uns getroffen wenn es bei uns gepasst hat. Schon verabredet aber an unsere, jeweiligen, Unternehmungen, angepasst. Ich mochte die Bewegungsfreiheit, nicht unter Zeitdruck sein, ich musste nicht zurück an Bord
In den letzten Jahren habe ich nur KFten gemacht wenn es um einen längeren Urlaub ging. Aber ne Kreuzfahrt ist, nach wie vor, mein Highlight. Gucke öfter mal welche Route, im nächsten Jahr, für mich in Frage kommt![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Tina54 und curly Genauso sehe ich das auch und mache es auch so

Ich lege es gar nicht unbedingt darauf an wem kennen lernen zu müssen, ich fühle mich auch alleine sehr wohl
. Aber auf den Schiffen ergibt sich das ganz spontan und das hat mich von meiner ersten Kreuzfahrt Reise an wirklich sehr gefallen. Mit einigen Leuten habe ich auch weiterhin Kontakt, mit Anderen nicht, ergab sich aber einfach soFür mich eine perfekte Reiseform

-
Tina54 und curly Genauso sehe ich das auch und mache es auch so

Ich lege es gar nicht unbedingt darauf an wem kennen lernen zu müssen, ich fühle mich auch alleine sehr wohl
. Aber auf den Schiffen ergibt sich das ganz spontan und das hat mich von meiner ersten Kreuzfahrt Reise an wirklich sehr gefallen. Mit einigen Leuten habe ich auch weiterhin Kontakt, mit Anderen nicht, ergab sich aber einfach soFür mich eine perfekte Reiseform

Ich lerne schon gerne jemand kennen, wie schon erwähnt, einfach mal nen Ansprechpartner zu haben und nicht immer Alleine, zu den Mahlzeiten, einen Platz finden zu müssen. Finde es gut, wenn ich jemand vom Alleinreisendentreff sehe, die- oder denjenigen anzusprechen und ein paar Worte zu wechseln oder fragen ob ich mich dazu setzen kann traue ich mich dann eher. Ich denke die meisten Alleinreisenden, so lese ich das auch aus diesem Forum, freuen sich über Gesellschaft solange sie nicht einengt. Aber davon habe ich auch noch nie etwas mitbekommen. Wenn die Chemie dann doch nicht stimmt
dann geht jeder seiner Wege. Nicht alle Kreuzfahrer/innen passen zusammen, das habe ich auch schon erlebt🙈 Da hat sich jemand von der Einen zur Nächsten Kreuzfahrt sehr!!! speziell entwickelt.
Aber das Schiff ist groß, viele Restaurants....
-
Das ist das Schöne bei einer Kreuzfahrt, egal wie man es macht und mag, man hat die Möglichkeit seine persönlich schöne Reise zu machen

-
Auf der Artania sind wohl viele Alleinreisende

-
Und wie ist das Durschnittsalter von denen

-
Es ist alles vertreten - alt bis Jüngere
-
Ich bin ja echt gespannt, ob die Touren ab USA (morgen) auch zur Alleinbelegung buchbar sind... 😉🤔
Vielleicht eine doofe Frage, aber woher weiß man, wann welche Reisen zur Buchung freigeschaltet werden? Ich finde da nichts?
-
Vielleicht eine doofe Frage, aber woher weiß man, wann welche Reisen zur Buchung freigeschaltet werden? Ich finde da nichts?
Wenn du in der Reisesuche als Region Nordamerika eingibst und dann die Personenzahl auf 1 änderst, siehst du, welche der 5 Reisen zzt. als Einzelbelegung buchbar sind. Aktuell sind es 2.
-
Wenn du in der Reisesuche als Region Nordamerika eingibst und dann die Personenzahl auf 1 änderst, siehst du, welche der 5 Reisen zzt. als Einzelbelegung buchbar sind. Aktuell sind es 2.
Ich meine, woher weiß ich, an welchen Tagen neue Reisen zur Buchung freigegeben werden? Als Alleinreisender muss man ja offensichtlich schnell sein, damit die Kabinen zur Einzelbelegung nicht gleich alle weg sind. Ich kann ja nicht jeden Tag reinschauen? Oder wie macht ihr das?
-
Nein nicht jeden Tag reinschauen… unbedingt mehrmals am Tag

Ich hatte da schon mehrfach, dass sich das innerhalb von ein paar Stunden ändern kann…
-
Nein nicht jeden Tag reinschauen… unbedingt mehrmals am Tag

Ich hatte da schon mehrfach, dass sich das innerhalb von ein paar Stunden ändern kann…
Kann ich aus Erfahrung Buchung Perla letztes Jahr so bestätigen 🙈 Früh reingeschaut wäre gegangen; gedacht ach buche ich nachher - zwei Stunden später nüscht mehr mit für Alleinreisende…
-
Früh reingeschaut wäre gegangen; gedacht ach buche ich nachher - zwei Stunden später nüscht mehr mit für Alleinreisende…
Das ist mir auch schon mehrmals passiert - ganz besonders bei Phönix, wenn man sich denn als Alleinreisender erdreistet, eine ganze Balkonkabine für sich alleine haben zu wollen - das scheinen die nur sehr wenigen Menschen zu gönnen ...

-
Kann ich aus Erfahrung Buchung Perla letztes Jahr so bestätigen 🙈 Früh reingeschaut wäre gegangen; gedacht ach buche ich nachher - zwei Stunden später nüscht mehr mit für Alleinreisende…
Ähnlich ging es mir im letzten Jahr. Der Preis war morgens günstig, am späten Nachmittag, als ich buchen wollte, nicht mehr. Hatte dann Glück, dass der, ein paar Tage später, noch einmal, runter ging.
-
Ich meine, woher weiß ich, an welchen Tagen neue Reisen zur Buchung freigegeben werden? Als Alleinreisender muss man ja offensichtlich schnell sein, damit die Kabinen zur Einzelbelegung nicht gleich alle weg sind. Ich kann ja nicht jeden Tag reinschauen? Oder wie macht ihr das?
Doch, dir bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als immer wieder nachzuschauen.
-
Doch, dir bleibt tatsächlich nichts anderes übrig, als immer wieder nachzuschauen.
Danke, dann weiß ich Bescheid. Ich kenne mich noch nicht so aus, ich dachte, evtl. verkündet AIDA, wann neue Reisen buchbar sind, z.B. für 2028.
-
Im Aida-Email-Newsletter steht das meist drin, wann es einen Buchungsstart für eine neue Saison gibt.
-
Ich dachte es geht jetzt speziell darum, wann Reisen für Alleinreisende buchbar sind.

-
Ich dachte es geht jetzt speziell darum, wann Reisen für Alleinreisende buchbar sind.

Ja stimmt. Aber die werden ja auch nicht gezielt angekündigt, oder? Daher hätte ich jetzt einfach allgemein bei neuen Reisen geschaut, ob sie für Alleinreisende buchbar sind. Wenn es Kabinen für Alleinreisende gibt, sind die ja sofort weg...
-
Aber die werden ja auch nicht gezielt angekündigt, oder?
Genau, die werden nicht angekündigt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de