@Escape
Ja, ich hatte damals Vario Meerblick gebucht.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
@Escape
Ja, ich hatte damals Vario Meerblick gebucht.
Generell sieht die aber gar nicht sooo schlecht aus. Kommt eher drauf an, was man dort alles hört. In jedem Fall ist die besser als die Außenkabinen auf Deck5, wo einem jeder reinschauen kann, oder?
Generell sieht die aber gar nicht sooo schlecht aus. Kommt eher drauf an, was man dort alles hört. In jedem Fall ist die besser als die Außenkabinen auf Deck5, wo einem jeder reinschauen kann, oder?
Deck 5 hatte ich auch schon, die war besser. Denn in der Kabine auf den Bildern war Stunden vorm Anlegen die Nacht vorbei und Bei Wellengang knallten die Wellen dermaßen gegen den Bug. Wenn ich die Wahl hätte: Definitiv lieber Deck 5 als die vorderen Kabinen auf Deck 4.
Das hatte ich gemeint/befürchtet, das mit dem Krach ![]()
Das mit der "Küchenrollenkabine" als Meerblickkabine haut mich ja richtig um! Habe gedacht, die Deck 5 Querkabinen sind schon schlimm, aber wie man auf den Fotos sieht, geht es hier auch nicht ohne künstliches Licht. Das ist eine richtige Unverschämtheit, das auch wenn im Vario, als Meerblick zu verkaufen. Was bin ich froh meine 412x jetzt auf der Aura zugeteilt bekommen zu haben. Die kann man sich im Rundumblick als Präsentationskabine irgendwo ansehen. Wenn man dann auch noch den manchmal erheblichen Preisunterschied zwischen Innen- und Meerblick bedenkt. Und dann gibt es dafür dieselben Seemeilen im Club. Irgendwie nicht nachvollziehbar, doch unter dem Motto: Man kann es ja mal probieren! Wird wohl eine Statistik bei Aida existieren, wieviele Gäste monieren.
Das mit der "Küchenrollenkabine" als Meerblickkabine haut mich ja richtig um! Habe gedacht, die Deck 5 Querkabinen sind schon schlimm, aber wie man auf den Fotos sieht, geht es hier auch nicht ohne künstliches Licht. Das ist eine richtige Unverschämtheit, das auch wenn im Vario, als Meerblick zu verkaufen. Was bin ich froh meine 412x jetzt auf der Aura zugeteilt bekommen zu haben. Die kann man sich im Rundumblick als Präsentationskabine irgendwo ansehen. Wenn man dann auch noch den manchmal erheblichen Preisunterschied zwischen Innen- und Meerblick bedenkt. Und dann gibt es dafür dieselben Seemeilen im Club. Irgendwie nicht nachvollziehbar, doch unter dem Motto: Man kann es ja mal probieren! Wird wohl eine Statistik bei Aida existieren, wieviele Gäste monieren.
Die wissen schon, dass es bei bestimmten Kabinen zu Beschwerden kommt.
Das ist bestimmt BusinessClass.
Kein anderer Flug mehr buchbar?!
Wie liegen sonst die Preise?
Unsere Flüge Düsseldorf-Dubai-Düsseldorf haben laut TUI 770€ gekostet (Emirates).
Freunde hatten überlegt auch zu buchen, hätten aber nur noch Business Class buchen können weil die normale Economy voll ist.
Da lag der Preis für den Flug dann auch über 4000€
Ich habe eine Frage an erfahrene Alleinreisende. Da meine Reise mit der Stella wegen Corona ins Wasser gefallen ist, liebäugele ich gerade mit der Nova im Januar. Sonst kenne ich nur die Sphinx Klasse und war dort immer in Buffet Restaurants. Aber french kiss oder Ocean‘s würde ich schon gerne mal testen. Wie läuft das ab, wenn man als Einzelner reserviert? Belege ich dann einen ganzen Tisch?
ja, belegts du. Gibt aber auch Tische für max. 2 Personen, also kein Problem.
Ich habe eine Frage an erfahrene Alleinreisende. Da meine Reise mit der Stella wegen Corona ins Wasser gefallen ist, liebäugele ich gerade mit der Nova im Januar. Sonst kenne ich nur die Sphinx Klasse und war dort immer in Buffet Restaurants. Aber french kiss oder Ocean‘s würde ich schon gerne mal testen. Wie läuft das ab, wenn man als Einzelner reserviert? Belege ich dann einen ganzen Tisch?
Ja, dann bekommst du einen Zweiertisch. Hat den Vorteil, dass genug Platz für Teller und Gläser ist. Meist ist zum nächsten Tisch nur ein schmaler Gang, eine gewisse Unterhaltung ist also möglich, wenn man denn möchte.
Danke für eure Antworten. Mir ist es irgendwie bisschen peinlich, weiß auch nicht wieso. Ich trinke allein auch nicht die obligatorische Flasche Wein, dann bin ich tot.🥴 Mal schauen, wird auf jeden Fall eine Herausforderung für mich.
Ja genau. und das ist der Grund warum ich da nicht hingehe wenn ich alleine reise, ich möchte gar nicht alleine sitzen ![]()
Werden einem die Tische zugewiesen oder kann man frei wählen, wenn man reserviert hat?
Ja genau. und das ist der Grund warum ich da nicht hingehe wenn ich alleine reise, ich möchte gar nicht alleine sitzen
Geht mir ähnlich, aber vom Essen her reizt es mich schon. Ich ess halt gern.
Werden einem die Tische zugewiesen oder kann man frei wählen, wenn man reserviert hat?
Die Tische werden dir zugewiesen.
Wäre ja auch nett, wenn man Menschen kennenlernt mit denen man sich gern mal einen Tisch teilt. Aber da man ja anscheinend besser im Vorfeld schon den Tisch reserviert, geht das ja auch schlecht.
Ich habe meine Tischreservierungen alle erst an Bord gemacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()