Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Frisch gepresster Orangensaft im Light Paket wäre ja ein Traum. So ganz glauben kann ich es zwar immer noch nicht. Aber die Aussagen aus dem Chat sind eigentlich eindeutig. Wäre wirklich toll, wenn das jemand auf dem Schiff mal testen könnte.

    Ich bin ab Sonntag auf der Sol und werde es testen

  • Super, dann bin ich mal sehr gespannt :)

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Du wirst keinen frisch gepressten Saft bekommen.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen!? :gruebel:
    Den gibt´s nicht mal auf Mein Schiff inclusive...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen!? :gruebel: Den gibt´s nicht mal auf Mein Schiff inclusive...

    Das habe ich mir auch gedacht.
    War bisher auf MS5 und dort gab es den nicht. Zusätzlich war ich auf der NCL Epic mit dem Ultimate Beverage package (Alle Getränke bis 15$ inkl.) und dort war frischer Saft ausgeschlossen.


    Aber man lässt sich doch gerne positiv überraschen.


    EIne Frage noch. Was sind Time Out Drinks (Sorry bin erstmals auf AIDA)

  • Gibt es den frisch gepressten Saft nicht ohnehin nur an der Time Out Bar der Melittas?


    Time Out Drinks sind Cocktails, die es nur an diese Bar gibt, alles so Fitnessdrinks. Ich weiß gar nicht, ob es dafür eine Alternative auf den beiden großen Schiffen gibt?



  • Das habe ich mir auch gedacht.War bisher auf MS5 und dort gab es den nicht. Zusätzlich war ich auf der NCL Epic mit dem Ultimate Beverage package (Alle Getränke bis 15$ inkl.) und dort war frischer Saft ausgeschlossen.


    Aber man lässt sich doch gerne positiv überraschen.


    EIne Frage noch. Was sind Time Out Drinks (Sorry bin erstmals auf AIDA)

    Ja, wir waren auch auf der MS 5, da wurde er angeboten, aber wiegesagt, gegen Bezahlung!
    Ja, lass dich mal überraschen. :lachzwink:
    Sorry, Time out Drinks!? Was da spezifisch gemeint ist!? Keine Ahnung. ?( Steht das nicht dabei!?
    Ich weiß zwar, was ungefähr in den GP enthalten ist, offener Ausschank.... da wir bisher nur die Genießerkarte einmal gebucht haben und das für uns die einzige Alternative ist, kann ich dir da nicht weiterhelfen. Uns ist das eben auch zu kompliziert, daher Genießer- oder Bordkarte.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Du wirst keinen frisch gepressten Saft bekommen.

    ... voll der Optimist. :D
    Sehr gut möglich, dass Du der Realist bist und alles genau so kommt, wie Du es sagst und auch viele anderen Dinge nicht enthalten sind.
    Ich lass mich dann aber gerne positiv überraschen. Mal sehen.


    Aber was Grundsätzliches. So ausgeschlossen ist das Ganze nicht. Selbst wenn es den gepressten O-Saft geben würde, ist das kein Minus-Geschäft für unsere Kollegen der Aida. Was kostet ein Kilo Orangen der Gesellschaft???? 50 ct??? vielleicht. Vielleicht auch weniger. Vielleicht ein bisschen mehr. Dann kostet den Kollegen von der Aida 1 Liter gepressten O-Sagt vielleicht rund ein Euro. Man wird den Saft in 0,1 Liter-Gläsern ausgeben. MAn kann nur ein Getränk auf einmal bestellen. Den Saft gibt es nicht an jeder Bar ... So groß ist das Risiko nicht, dass die Getränkepaketbucher der Aida-Kollegen die Orangen wegsaufen ...


    Denn grundsätzlich sind die Pakete für Aida ein Gewinn-Geschäft. Selbst dann, wenn alles drin ist, so wie beschrieben. Denn viele (und dazu zähle ich mich auch und schäme mich dabei noch nicht mal) sind Optimierer. Ich trinke zum Abendbrot mein Bier und bastle mit aus den Zutaten mal eine Sangria oder trinke einen Wein. Ich muss gar nicht mehr an die Bar und kaufe selten dort was. Mit dem Getränkepaket macht Aida bei mir zumindest deutlich mehr umsatz, als ohne. Und ich denke, dass ich nicht der einzige bin. 10 Euro sind immerhin 2 alökoholfreie Cockteils bei Normalpreis. Man muss also 3 trinken, um im "plus" zu sein. Irgendwie muss das doch noch in den Magen rein.


    Ich bin also gespannt. Und wenn dann der gepresste O-Saft nicht drin ist. Auch gut (würde aber dennoch das Ganze an der Rezeption anbringen ...)

  • Warum kaufen "Optimierer" dann ein Paket wenn sie es nicht mal schaffen für 10 Euro am Tag Getränke zu konsumieren?

    ... wenn man dann das Paket hat, das "optimiert" der "Optimierer" halt nicht mehr so viel und haut sich nicht mehr den Magen so voll im Buffet-Restaurant, sondern trinkt den einen oder anderen Cocktail (vor allen an Seetagen) in den Bars. Aber bitte lass und hier diese Diskussion beenden. Wird mir ein wenig blöd.
    Ich schaue, ob ich den gepressten O-Saft (an dem mir gar nicht sooo viel liegt, wäre nett. Nicht mehr) bekomme, wenn nicht auch gut. Dann werde ich berichten.

  • Wir gehen meist nur morgens und Abends essen ganz selten mal mittags oder Kuchen am Nachmittag.


    Früher bin ich öfter mittags ins Restaurant um schnell was zu trinken. Nun mit der Getränkekarten hole ich meine Softdrinks auch mittags an der Bar.


    Bei vier reisen mit Karte hat es sich dreimal gerechnet das comfort und einmal nicht. Da hatten wir wenn die Karten Umsätze stimmen ca. 20 Euro Verlust.


    Wenn das mehrere haben rechnet sich die Karte für aida umso mehr. Zumal die ja nicht mit dem Verkaufspreis kalkulieren.


    Ist eigentlich das alkoholfreie Weizen nach inkludiert im Internet liest man mittlerweile da immer unterschiedliche Aussagen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Naja Chat ist relativ.
    Heute nutzen viele Unternehmen KI Software. Die sind zwar schlau und wiederholen auch Aussagen, aber wie bindend Computeraussagen letztlich sind sei dahingestellt ;)

  • ...Wird mir ein wenig blöd.Ich schaue, ob ich den gepressten O-Saft (an dem mir gar nicht sooo viel liegt, wäre nett. Nicht mehr) bekomme, wenn nicht auch gut. Dann werde ich berichten.

    Naja du hast ja mit der ganzen Diskussion begonnen. Und wenn du uns hier nicht glaubst, dann frag halt an Bord nach.
    Genießen wirst du die Reise ja eh. :)

  • Zum Thema frischer o Saft. Auf der Perla im August wurde es mal von der comfort Karte und mal von der Bordkarte abgebucht. Die waren sich da selber nicht einig. Im übrigen Kommen da viele Kellner ins schleudern. Das ganze System ist zu kompliziert.


    Ich sage es immer wieder drei Modelle reichen:


    Ganz normale Bezahlung über Bordkarte


    Dann die Guthaben Karten


    Und ein all in. Das dann auch Cocktails und co beinhaltet.


    Jeder kann sich das Paket holen was er will.


    Aber diese Kartenbingo ist nur noch nervig.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • ...
    Aber diese Kartenbingo ist nur noch nervig.

    Stimmt. Wenn wir jetzt fahren haben wir:


    2 Bordkarten mit jeweils 25 Euro Guthaben (wir hatten letztes mal den Anzahlungsbonus erhalten, da wir auf dem Schiff eine Anzahlung getätigt haben und so jeder 25 Euro bekommen)
    1 Genießerkarte 100 Euro (für 90 Euro gekauft)
    2 Paketkarten "Light" (vielleicht)


    und sollten Verwandte auf die Idee kommen und als Geschenk ein Guthaben zu buchen, gibt es bestimmt eine weiter Karte.


    Gehe ich dann ins Rossini wird das Getränk (alkoholfrei) über die Paketkarte gebucht, das Essen über die Genießerkarte und letztlich das Trinkgeld (geht nicht über die Genießerkarte) dann über die normale Bordkarte...

  • Zum Thema frischer o Saft. Auf der Perla im August wurde es mal von der comfort Karte und mal von der Bordkarte abgebucht. Die waren sich da selber nicht einig. Im übrigen Kommen da viele Kellner ins schleudern. Das ganze System ist zu kompliziert.


    ...
    Aber diese Kartenbingo ist nur noch nervig.

    OK, also scheint das mit dem O-Saft auch an Bord nicht klar zu sein.
    Das die das nicht in den Griff bekommen wundert mich auch nicht bei dem ganzen Hin und Her.


    Hast du denn an der Rezeption mal nachgefragt was nun korrekt abgerechnet wurde? Also der Weg über die Bordkarte oder die Comfort-Karte?


    Falls es O-Saft doch im Paket gibt nehme ich natürlich meine Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil, aber ich befürchte der Weg über die Bordkarte war der korrekte.



    Und das Kartenbingo ist nervig, da sind sich glaube ich alle einig :) Deswegen hatte ich bei der letzten Tour keine gekauft.
    Für die anstehende aber schon. Ich bin gespannt, ob ich öfter an die Rezeption muss, weil etwas falsch gebucht wurde.