Beiträge von VfLTimo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich muss mal nachfragen: woher wisst ihr so genau wie viel € ihr betrunken habt? Also wir haben nie unsere Getränke gezählt(auf MS). Oder steht das im Bordkonto drin und dann mit 0€ oder so?

    Hi,


    du kannst dir auch im nachgang im MyAida Portal die Boardrechnung und auch die "Rechnung" der Getränkepaketkarte zusenden lassen :)
    Bei mir war die Getränkekarte mit 1.500€ "aufgeladen" und am Ende steht dann der "Restbetrag".

    Moin,


    ich war vor 3 Jahren mal privat in Southampton, also nicht per Schiff.


    Haben damals den sog. "Titanic Trail Walk" gemacht. War ganz gut, da man so fast ganz Southampton entdeckt und ein wenig die Geschichte der Titanic erlebt.


    Titanic Walk


    Auf dem Weg kommt man zwangsläufig am "The Grapes" vorbei. Dort wurden auch Szenen vom Film gedreht bzw. dieser Pub als Vorlage genommen (Bin mir da nicht mehr sicher). Vllt. werdet ihr da eine kleine Überraschung erleben.
    Ich sage nur so viel. Wie im Film, das man die Schiffe sehen kann" ist nicht ganz realistisch ;)


    Zusätzlich passiert man am Anfang des Walks den "Red Lion Pub". Ein wirklich traditioneller Pub mit gutem Essen (natürlich Typisch Pub). Das Haus indem der Pub ist, ist vollkommen schief, was seinen Charme aber ausmacht.
    Red Lion Pub


    -----------------------------


    Wer mehr Zeit hat sollte jedenfalls nach Salisbury (evtl. mit Mietwagen) und sich die schöne historische Stadt (Medieval) anschauen. Als Pub Empfehlung wäre von meiner Seite aus das "The New Inn". Von der TErasse aus kann man die Kathedrale sehen und ist ein wirklich traditioneller schöner Pub. Auch hier war das essen vollkommen in Ordnung. Aber Achtung: "Mind Your Head" am Eingang ;)


    New Inn Salisbury


    Ich denke das war es erstmal von meiner Seite.


    Grüße
    Timo

    Nee, nee, genau deshalb gefällt mir das AIDA-Konzept. Bei unseren Reisen waren die Bars immer angenehm gefüllt, aber nie überfüllt. Das wäre mit AI anders. So kann man gepflegt was trinken, während die anderen sich im Buffetrestaurant um den Zapfhahn streiten :zungeraus: .

    So gesehen gebe ich dir recht. Es war nur leider Schade, das man somit immer die gleichen Leute getroffen hat. Wir waren teilweise ne Stunde (bis dann der Tanzkurs kam) alleine in der AIDA Bar :)
    Immerhin musste man nicht lange auf sein Getränk warten und hatte meist schon ein neues stehen bevor das alte komplett leer war ;)

    Hallo Leute,


    bin nun seit 22 Tagen wieder daheim und wollte über meine Erfahrung mit den Getränkepaketen sprechen.


    Wir waren 11 Tage in den Kanaren mit der AIDAblu unterwegs und hatten das Comfort Paket für 19,90€ am Tag (Gesamt = 437,80€)
    Die Kellner wissen eigentlich sehr gut was in den Paketen drin ist. Ich habe des öfteren an den Bars mitbekommen, das Leute drauf hingewiesen wurden das ihr bestelltes Getränk nicht im Paket vorhanden ist und es wurden alternativen aufgezeigt.


    Nun zu unserem Verbrauch:
    Ich trinke eigentlich nur alkoholfreies und Bier. Meine Freundin gar kein Alkohol. Da uns die Situation im Markt / BellaDonna sehr gestresst hat (Teilweise suche über 10 Minuten nach einem Platz für 2) sind wir wirklich nur zur kurzen Nahrungsaufnahme in die Restaurants, wo es die Getränke "umsonst" (Im Reisepreis enthalten) gibt. Daher sind wir recht häufig an den diversen Bars gewesen und haben somit unsere Pakete mehr als locker übertroffen.
    Ich war bei ca. 478€, meine Partnerin bei 170€. Man muss aber auch bedenken, das oft nur eine Karte genutzt wurde um beide Getränke zu buchen.
    Bis auf einen kleinen Buchungsfehler (Softdrinks auf meinem Boardkonto) war alles richtig.


    Ich würde den Tipp geben, Leute die wie ich lieber gemütlich an einer Bar ein Bier trinken als Stundenlang in einem überfüllten Restaurant zu sitzen, sollten das Paket buchen. Auch sollte man hier sehen, das wir meist ca. 5h von Board waren und somit ab 15:00 / 16:00 wieder an Board waren und dort angefangen haben über die Comfort Karte etwas zu kaufen.


    Letztlich muss es jeder für sich wissen, ich bin heilfroh es gebucht zu haben.


    PS: Kleine Anekdote... Durch Zufall selber gesehen, das Leute um 19:30 aus dem Markt heraus gelaufen sind, um sich direkt wieder vor die Tür zu stellen um direkt 20:00 wieder reingehen zu können.
    Das war für diesen Urlaub wirklich eine Situation, die mir gezeigt hat, das AIDA da massiv über Ihr Konzept nachdenken sollte. Somit waren die Bars oft leer. Daher nannte unsere Lieblingskellnerin selbst die AIDA Bar als "Nothing-to-do-Bar"


    Grüße
    Timo

    Moin zusammen,


    habe eben mit AIDA telefonier (bzgl meiner Umroutung nach Berlin). Dies war ein technischer Fehler Seitens AIDA. Hatte kurzweilig wohl 2 Rückflüge. Quasi freie Auswahl.


    Bzgl. Sitzplatzreservierung hatte ich noch nachgefragt: Durch die vielen umbuchungen der Flüge ist das System nicht stabil und überlastet. VErmutlich wird erst im neuen Jahr alles eingespielt sein.


    @Die Seelöwen Bei Tuifly könnt Ihr die XL Seats ja schon reservieren. Man kann sich auf der Tuifly Seite auch mit den AIDA Daten anmelden.


    Link


    Grüße und bis bald

    Habe eben erneut eine Änderung bekommen.


    Zurück nun nach Tegel. Keine Chance auf heimfahrt...


    Mal schauen was die Rostocker dazu sagen ;)


    Dadurch lassen wir uns nicht den Urlaub verderben.


    Berlin soll ja auch schön sein ;)

    Wir fliegen ab Düsseldorf mit Tui-fly um 7:50 Uhr! Super Zeit. Jetzt guck ich mal weiter.


    :tanzgott: scheint ja alles zu klappen!

    Sieht so aus.


    Ich kann nur noch keine Sitzplätze über AIDA reservieren. Evtl. dauert es noch bis morgen,
    Hat jemand auch das Problem? (Wir haben Premium gebucht)

    Uhrzeit geändert: AIDA hat das Treffen auf 11:00 Uhr vorverlegt! Treffpunkt Anytime Bar bleibt.

    Hallo zusammen. Wir sind mit dabei und fliegen ab Nürnberg!

    Uhrzeit geändert: AIDA hat das Treffen auf 11:00 Uhr vorverlegt! Treffpunkt Anytime Bar bleibt


    kleine anmerkung zu der Email Adresse.
    Ist das Wort nicht korrekterweise "Feedback" also mit D?

    Hallo Detlef,


    danke für deine Antwort. Ja hoffe ich auch. Nur da Hannover ja nicht wirklich der frequentierteste Flughafen ist kann es ja vorkommen.
    Wie sagt man so schön. Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Wenn die Flugzeiten passen, ist das erreichen von Frankfurt, München oder was auch immer ja mit dem Rail & Fly kein Problem :)

    Moin,


    eine Frage zu den Flügen bzw. zu den Erfahrungen von euch.
    Wir haben ja Abflug Hannover gebucht. Sollte aber wider erwarten dann zB. Frankfurt als Flughafen kommen und der Abflug wäre um 6:00, würde AIDA dann eine Vorübernachtung zahlen? Oder wäre das dann mein Problem ;)


    Grüße


    T- 19 Tage :D